Wie kann man sich abgrenzen/Fick dich sagen ohne unhöflich zu sein?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Weil sie eine extrem laute dominante Stimme hat, permanent unterbricht. Ach und ich geb zu, dass ich eingeschüchtert bin. Das muss doch nicht was mit LSE zu tun haben oder?

Wenn jemand extrem aggressiv ist, ist doch einem mulmig.

Angst hat jeder, ...

Ja... aber bei verschiedenen Sachen.

...sie zu verbergen ist der Trick.

Nein... Mut ist nicht, sich zu verstecken. Mut ist auch nicht, keine Angst zu haben. Mutig bist du, wenn du deiner Angst offen in die Augen schaust, auf sie zuzugehst und deine innere Grenze überschreitest.

Männer haben gegenüber Frauen normalerweise eine natürliche Autorität, weil der Mann der Frau körperlich überlegen ist. Auch wenn das in der heutigen westlichen Gesellschaft keine so große Rolle mehr spielt, ist es unbewusst immer noch vorhanden. Schau dir einfach an, wie der andere alpha mit ihr umgeht und lerne.

Warum, glaubst du, sind Schimpfworte und Gesten in fast allen westlichen Sprachen vulgär? Und warum bist du gehemmt, dahin zu gehen? Es sind doch nur Vokale und Konsonanten, Silben und Laute in bestimmter Reihenfolge.

Einerseits verbittest du dir psychologische Analysen, anderseits postest du im Psychologieunterforum....

Ich versteh die Signale, verstehst du sie?

Dein Unbewusstsein findet gerade einen Weg, dein in einigen Bereichen starkes Selbstbewusstsein auf deinen Umgang mit dieser Frau zu übertragen, damit es in den entscheidenden Situationen klar und deutlich Position am Steuerrad deines Lebens bezieht, insbesondere wenn der Wind rauh und die tobende See ihre Gicht über dich ausschütten möchte. Und du stehst wie ein Baum und fühlst dich am Leben wie nie zuvor, während du volle Kraft voraus dein Schiff auf den nächsten Wellenberg zusteuerst, das Schiff ihn erklimmt und danach in das nächste Wellental rauscht. Manchmal dauern Stürme Tage, manchmal nur ein paar Minuten, ganz egal, du weißt, wo dein Platz ist und was richtig ist. Es ist ganz einfach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Thread im aufgewühlten Zustand verfasst, deswegen muss ich ein paar Sachen präzisieren. Aggressiv wird Sie in Mitbewohnergesprächen vor allem, wenn

Sie alle halbe Jahr wegen Nichtigkeiten ausrastet. Hin und wieder stichelt Sie wenn ich zerstreut bin, bin ein Tollpatsch und habe wenig Alltgskompetenzen wie kochen

Das hat aber gute Gründe. Letzteres kann ich mit Selbstironie nehmen, dann ist Sie auf einmal freundlich.

Ich hab keine Lust mir die Phrasen anzuhören, arbeiten an deiner Persönlichkeit!Innergame! Schatztruhe! sondern ich will konkret wissen, wie ich mit bestimmten Situationen umgehen kann. Ich arbeite bereits intensiv an meiner Persönlichkeit in meiner Therapie und ein stabiles Innergame garantiert noch lange nicht, dass man weniger Probleme hat oder keine Unsicherheiten mal einem das Leben schwer machen. Ich hatte noch nie mit derart aggressiven und unsozialen Menschen zu tun, selbst wenn ich ein solides Innergame hätte, könnte ich immer noch eingeschüchtert sein und nicht wissen was zu tun ist. Das wollte ich verhindern mit meinem Verbitten.

2. Die Frau hat offensichtlich massivste Defizite was Kommunikation, generrell Verhalten unter Menschen betrifft. Sie unterbricht, wird schnell unsachlich, glaubt dass alle in der

WG sich vorher absprechen um ihr zu schaden, jedes Entgegenkommen von uns wird abgewertet Mehrheitsentscheidungen will Sie sich nicht beugen usw.

Also ich denke ich fahr mit Kelticas und Manndags Tips am besten. Kontra macht sie nur noch aggressiver und weniger zugänglich. Die Frau redet weiter selbst wenn sie

offensichtlich argumentativ auseinander genommen wurde,dann widerspricht Sie sich und verstrickt sich in Widersprüchen. Einmal sagte Sie sogar: Nein das habe ich nicht

gehört und ich bleib bei meiner Meinung! :lol::lol::wallbash::wallbash::shok::shok:

Meine Innergameproblem sind:

Ankonditionierte Angstreaktion weil Mutter eine Furie war. Mein Problem ist, dass diese total übermächtig wird in solchen situationen, dass ich vollkommen ohnmächtig und hilflos

fühle, und einfach mit Willenskraft nicht dagegen ankomme. Ich brauche eine kurzfristige Lösung die mich in solchen Momenten handlungsfähig macht. Lnagfristig wird das bereits

in der Therapie bearbeitet.

Anfängergeist deine Metapher versteh ich nicht. Ich versteh nicht welche Signale du siehst und was Sie bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe, du bleibst bisher in deiner Beschreibung auf der Ebene der Logik, argumentierst mit logischen Widersprüchen, willst verstehen. Das ist nur natürlich, aber wenn du wirklich verstehen willst, begreife, dass kausale Logik keine besonders wichtige Ebene ist. Wenn du das nicht glaubst, frage mich an einem Tag, an dem morgen heute gestern war, doch einfach mal, wie dein Gesicht nicht aussah, bevor dir dein erstes Barthaar noch nicht gewachsen war.

Anstatt kausal denke final. So wirst du wahrhaft verstehen, was nicht zu verstehen ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach schnappen, über die Schulter legen und vor der Wohnungstür wieder absetzen.

Wohnungstür schließen und fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Innergameproblem sind:

Ankonditionierte Angstreaktion weil Mutter eine Furie war. Mein Problem ist, dass diese total übermächtig wird in solchen situationen, dass ich vollkommen ohnmächtig und hilflos

fühle, und einfach mit Willenskraft nicht dagegen ankomme. Ich brauche eine kurzfristige Lösung die mich in solchen Momenten handlungsfähig macht. Lnagfristig wird das bereits

in der Therapie bearbeitet.

Wie heißt es so schön, wenn dich etwas/jemand nervt, dann verändere die Tonalität /mache daraus eine angenehme Frauenstimme, und dann entspannt es dich. Wir menschen reagieren nicht wirklich auf die Situation, sondern auf unsere innere Repräsentation. Du kannst also in ruhigen Momenten mal so was in der Art machen und das auf deine Sumoringerin spezifizieren:

http://www.pickupforum.de/topic/133283-hirnfick-en-masse/?p=1771452

In Bezug auf deine Mutter, sofern sie dir übermächtig erscheint, oder ihre Stimme in dir Angstgefühle auslösen, kannst du die Mama entsprechend internal klein machen, so klein wie nen Zwerg, oder ne Ameise, und ihre Frauenstimme verändern, bis du entweder lachen musst, oder entspannen kannst. Manchmal hilft die Visualisierung eines Mutterzwerges verknüpft mit der Stimme von Donald Duck und doppelt so schnell wahre Wunder. Einfach mal testen, welche Internalisierungsveränderung dir am besten taugt, bis das Gefühl dazu passt.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke aber,die Repräsentation in dem Moment ist fast ausschließlich kinästhetisch, Kloß im Halz, massivste Bauchschmerzen, Atemnot, Druckgefühl am Herz. Mit Willenskraft oder Vorstellungskraft kann ich da schwer ein anderes Gefühl erzeugen. Eine klassische Stressreaktion würd ich meinen, was kann ich da tun?
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ,ist bei uns eingezogen am Anfang war Sie okay, jetzt sucht sie eine Wohnung, in Munich natürlich schwer zu finden. Vote 4 Close, hab alle meine Antworten, danke an alle

vor allem Keltica und Mandraco.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen und ignorieren tue ich bereits. Aber ich habe das Bedürfnis meinen Unmut zu äußern. Es ist nur eine Mitbewohnerin und die ist zu jedem ein Rüpel. Umziehen ist im Moment

nicht drin hier in München und auch aus anderen Gründen. Klare Ansagen kriegt sie 5 mal pro Woche von allen hier. Es geht mir nicht um die Mitbewohnerin, ganz grundsätzlich,

was sind so Sätze die unmissverständlich sind ohne abzuwerten? Du kannst mich mal gern haben ist zwar nicht vulgär, dennoch als Beleidigung zu verstehen. Ich will dieselbe Schärfe

haben und trotzdem höflich sein. Mit Schlagfertigkeit tu ich mich schwer, da in dem Moment mein Hirn durch starke Stress- und Angstgefühle und alten LBs überschwemmt werden.

FUCK alte Konditionierungen, die gehen ja kaum weg. Wenn ich mich mal innerlich frei bin, bin ich eine regelrechte Pointenmaschine ohne jetzt bescheiden sein zu wollen.

Moin mein Freund,

es ist jetzt wirklich schwierig dir da einen Guten Rat zugeben, da mir Information fehlt über die Personen von denen du hier erzählst.

Grundsätzlich ist es ein absolutes NO-GO wenn man sich gegenseitig fertig macht oder beleidigt, das ist mangelnde Intelligenz und vor allem mangelnde Selbstkontrolle.

Ich würde dich jetzt als ruhiger und sehr sachlicher mensch einschätzen, deine Vorgehensweise finde ich super und genau richtig das du dich nicht dem anpassen möchtest sondern eine anständige Lösung suchst

damit hättest du schonmal den ersten schritt gemacht dem ganzen ein ende zu schaffen.

Ich möchte was zum Alpha in der WG sagen, ihn kannst du für dich gewinnen in dem du gerade du weiter machst, mit einem feinen unterschied. Du lässt ihn bewusst als der Alph dastehen und lass ihn das ruhig spüren so bekommst du nämlich das was du von ihm möchtest, nutze deine Beta stellung aus in dem ihm das gefühl gibst das Alpha zu sein.

Zu dem Mädchen ich würd ihr sagen, wennn sie mit mir redet dass ich nicht auf sie eingehen werde solange sie sich nicht in ihrem Ton zusammen reißt. Ansonsten isoliere sie einfach, solche menschen ziehen einen nur runter, das brauchst du nicht.

Nutze deine Angstgefühle als motivation, wenn du nichts machst = angstgefühle wenn du dich dagegen setzt (was du ja bereits tust) = schwindende angesgefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring dir Mädels in die Wohnung, die deiner Furie vorleben können, wie man sich zu verhalten hat. Wenn sie vor denen ihre Show abzieht, verliert sie ihr Gesicht komplett und wenn deine Mädels sie eiskalt auslachen löst sich auch deine physische Blockade und du fängst an drüber zuzustehen. Alleine und ohne social proof im Rücken seh ich bei dir in der Situation jetzt keine Chance da rauszukommen. Hol dir ein bitchteam und belager die Couch. Wenn du kein bitchteam hast, hast du jetzt immerhin ne Aufgabe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ihr einfach sagen

"du musst mich unheimlich mögen."

"Ich habe schon ein mal über uns nachgedacht. Also ein Mal und mir wurde klar...ich kann nicht mit dir schlafen. Ich würde...aber unter uns mein Penis ist zu klein".

Du ziehst ihre negativen Kommentare einfach komplett runter. Veriwrrst sie und zeigst ihr" Mädel mir ist komplett Banane was du sagst. Heute. Morgen. Immer". Eminem in 8 miles hat das in seinem Battle auch so gemacht :-p

Alle negativen Punkte die sie dir an den Kopf wirft einfach schon vorab nehmen. "Kleiner Penis" kommt immer besonders gut ;).Du musst das natürlich selbstbewusst sagen sonst ist das ein Schuss nach hinten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Möglichkeiten:

- Sei ein Mann

- Zieh die Situation ins Lächerliche und lach einfach und geh weg. Damit hälst du auch dein Würde.

Beides Fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden