Kaum Sex und ich werd wahnsinnig

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mal kurz vorab. DIe meisten PU Regeln helfen irgendwelchen 17 Jährigen Nerds durch Hobbypsychologie einmal über Ihr Verhalten zu reflektieren. In gestandenen Beziehungen wirken andere Mechanismen und menschliche Interaktion ist komplexer als das auf einfache Verhaltensänderungen herunter gebrochene PU Sprech. Ich führe mit meiner Partnerin seit über 15 Jahren eine Beziehung. Um es mal platt zu formulieren.....Man ist nackt. Ich kenne meine Frau bis in Ihre letzten Abgründe und umgekehrt. Verhalten ändern? "Hard to get" Spielchen? Alpha, Beta? Mit Verlaub....Kindergarten. Nach so einer langen Zeit kennt man den Kern des Partners und der ändert sich nicht. Ich kann mir zwar eine neue Fassade erschaffen, aber diese Manöver sind durchsichtig. "Friendzone" ist dafür auch ein falscher Begriff. Es ist eher wie in einer Beziehung zwischen Bruder und Schwester. Man spiegelt sich im Partner und lebt in Symbiose. Das Problem ist nur ...mann fickt nicht mit dem eigenen Bruder. Aus diesem Dilemma gibt es kaum einen Ausweg.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, wenn man den Weg nicht gehen will, weil, sie kennt mich ja und das ist nur für Teenager-Nerds, dann gibt es wohl keinen. Gute Entscheidung weiter nichts zu tun und sich stattdessen einen runter zu holen.

Jeder wie er will.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schreiben für den Beobachter ist vollkommen sinnlos. Er möchte lieber jammern und meckern. Dementsprechend greift er konstruktive Beiträge wie den vom PP nicht auf.

PP war zwar schneller aber nochmal in Kurzform: wirklich Attraktive Menschen HABEN Alternativen. Manipulierer müssen diese künstlich schaffen. Erstere kommen ans ziel. Zweite nicht.

Von Zwei nach eins zu kommen ist die Kunst.

So wie ich deine Einstellung herauslese, wirst du das nicht schaffen.

Du bist ja der nächste Spekulierer am Werk.

Du spekulierst darauf, dass ich nicht attraktiv genug bin? Attraktivität gegenüber anderen Frauen ist bei weitem mein mikrigstes Problem.

Poste bitte ein Bild von dir, so dass ich mir auch wirklich sicher sein kann, dass ich mit jemandem rede, der begründet über Attraktivität schreiben kann. Menschen die wirklich gut aussehen schreiben so einen Blödsinn nicht.......vor allem nicht mit diesem Selbstbewusst sein.

Ich habe nicht spekuliert und auch nicht auf dich gemünzt. Aber es ist interessant dass Du dich angesprochen fühlst als der wenig attraktive. Reflektier das einfach mal.

Und ich muss mich nicht vor dir qualifizieren. du hast eine Frage gestellt, du möchtest etwas. Du bist kaum in der Position, Forderungen zu stellen. Aus dem ganzen hier etwas für dich sinnvolles zu ziehen ist deine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, wenn man den Weg nicht gehen will, weil, sie kennt mich ja und das ist nur für Teenager-Nerds, dann gibt es wohl keinen. Gute Entscheidung weiter nichts zu tun und sich stattdessen einen runter zu holen.

Jeder wie er will.

Grüße,

PP

Dann zeig doch mal ein Weg auf der für einen Foristen in einer über 8 Jährigen Beziehung funktioniert. Das ist eine andere Situation als in der Schule bzw. Studium. Da nützt es nichts seine "Fassade" zu modifizieren und durch subtile Aktionen ("Interessantes Leben führen", Konkurrenz aufbauen, Neuer Freundeskreis, Neue Hobbys) plötzlich die Titten von Jacqueline aus der Parallelklasse schön zu finden um den eigenen Marktwert zu steigern.

Mal Abstrakt gesprochen:

Dass du in deiner Ehe/LTR körperlich zurückgewiesen wirst ist nicht schön. Es liegt daran, wie du Dich in einer Beziehung verhältst, und dadurch mit der Zeit unattraktiver wirst. Für mich ist das aber keine Herabwürdigung deines Charakters, sondern einfach eine Art von Charakter, die es schwer macht sexuelle Spannung dauerhaft zu erhalten. Klar gefällt dir die Konsequenz nicht, aber dein Charakter gefällt dir eben vielleicht schon. Eine Zwickmühle. Ich behaupte mal jeder der eine lange Beziehung führt kommt irgendwann an den Punkt wo sich eine tiefe emotionale Verbundenheit mit seinem Partner einstellt. Diese Verbundenheit ist schön, verhindert aber Reibung und eine gewisse Fremdheit die zu gutem Sex gehört. Dieses Verhältnis verschiebt sich über die Jahre. Das muss nicht schlecht sein, denn durch diese "stabilen Verhältnisse" kannst du in einer Partnerschaft auch gemeinsam etwas aufbauen. Was ist denn die Alternative. Willst du als Beziehungsgestörter Singel mit 40 Jahren noch in irgendwelchen Bars rumhängen und den 100. langweiligen ONS mit irgendeiner oberflächlichen Muttis abharken? Ist das dein Ziel?

Es ist ein Finden. Wer war ich mal, was steckt in mir, wer kann/will ich sein und wo will ich hin? Und was ist mit den Konsequenzen? Welche Konsequenzen würde es denn haben wenn du nichts änderst?

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wichtiger Punkt ist ja auch, dass die ganzen teeniealphas hier im forum den ganzen frei haben um an ihrer "attraction" zu arbeiten.

Die kommen um zwölf außer haupt nach hause, machen mit mit mama hausuafgaben und ab 13 Uhr ist "attraction pimpen" angesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man in einer langjährigen Beziehung nicht mehr anfangen können, ein interessantes Leben zu führen? Zu führen, nicht zu faken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man in einer langjährigen Beziehung nicht mehr anfangen können, ein interessantes Leben zu führen? Zu führen, nicht zu faken!

Natürlich muss es ein Ziel sein interessantes Leben zu führen aber unter anderen Prämissen. Ich habe andere Rahmenbedingungen als ein Student. Ich verdiene gutes Geld, habe einen harten Arbeitstag, finanzielle Verpflichtungen, Kinder, Haus, Autos und will mehrmals mit meiner Familie im Jahr in Urlaub fliegen etc. Dieses zum Teil materielle Korsett empfinde nicht als Belastung, engt aber sicherlich meine Möglichkeit frei zu entscheiden ein. Ich kann nicht morgen sagen "Berlin ist eine super Stadt ich mach jetzt dort mein Traumjob bei dem ich 3000€/Monat weniger verdiene. Geht nicht. Ich empfinde mein Leben als eine Entwicklung. Man muss sich von der Illusion trennen alles haben zu können.Aber muss das Leben perfekt sein um schön zu sein? Nein. Ist ein perfektes Leben überhaupt möglich? Nur wenn man sich selbst etwas vorlügt – behaupte ich. Versuche "perfekt" aus deiner Lebensplanung zu streichen, und suche nach deinem persönlichen "so gut wie derzeit möglich". Und dieses "so gut wie derzeit möglich", das ändert sich, wie sich alles im Leben ändert. Mal langsam, mal schneller, mal plötzlich. Dauernder hemmungsloser Sex, materieller Wohlstand, tiefe Beziehung, Kinder, Sicherheit, Freiheit etc. sind zum Teil konträre Positionen. Das starre Bild von dem einzigen perfekten Leben, das hält der Realität einfach nicht stand. Egal, über welche Mittel man verfügt und führt auf Dauer zur Unzufriedenheit.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wichtiger Punkt ist ja auch, dass die ganzen teeniealphas hier im forum den ganzen frei haben um an ihrer "attraction" zu arbeiten.

Die kommen um zwölf außer haupt nach hause, machen mit mit mama hausuafgaben und ab 13 Uhr ist "attraction pimpen" angesagt.

Hui Berti, in deinem Alter sollte man aber die Rechtschreibung beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also mal kurz vorab. DIe meisten PU Regeln helfen irgendwelchen 17 Jährigen Nerds durch Hobbypsychologie einmal über Ihr Verhalten zu reflektieren. In gestandenen Beziehungen wirken andere Mechanismen und menschliche Interaktion ist komplexer als das auf einfache Verhaltensänderungen herunter gebrochene PU Sprech. Ich führe mit meiner Partnerin seit über 15 Jahren eine Beziehung. Um es mal platt zu formulieren.....Man ist nackt. Ich kenne meine Frau bis in Ihre letzten Abgründe und umgekehrt. Verhalten ändern? "Hard to get" Spielchen? Alpha, Beta? Mit Verlaub....Kindergarten. Nach so einer langen Zeit kennt man den Kern des Partners und der ändert sich nicht. Ich kann mir zwar eine neue Fassade erschaffen, aber diese Manöver sind durchsichtig. "Friendzone" ist dafür auch ein falscher Begriff. Es ist eher wie in einer Beziehung zwischen Bruder und Schwester. Man spiegelt sich im Partner und lebt in Symbiose. Das Problem ist nur ...mann fickt nicht mit dem eigenen Bruder. Aus diesem Dilemma gibt es kaum einen Ausweg.

doch, gibt es. Weniger Symbiose. Denn die ist nicht gottgegeben.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte mit meinem Statement nur das zum Ausdruck bringen, was SPVipwe dann etwas sachlixher ausformuliert hat.

Das was er schreibt ist verbittert. Genau wie du, wenn du es nötig hast andere herunter zu machen. Ihr habt beide noch nicht verstanden, -jedenfalls liest sich das so-, wie man es schafft zufrieden zu sein. Denn das seit ihr nicht, sonst wärt ihr nicht hier.

Ich halte von PU an sich nicht viel, jedenfalls der Part bei dems ums Anlabern von Frauen geht, Sets, und wie sich die ganze Kacke schimpft. Ich kenne die Wörter nichtmal alle. Aber ich habe hier gelernt, dass man seinen Arsch hochbekommen kann und an seiner "Attraction bastelt" wie ihr so schön sagt. Ich habe ein Leben gefunden, dass MIR am besten gefällt. Das gefällt mir so gut, dass ich ein rundum zufriedener Mensch geworden bin. Und das wiederrum zieht viele Frauen an. Ist das nicht das Ziel, von dem hier immer alle reden? Und wieso damit nicht schon anfangen, wenn man zu Mutti nach Hause kommt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah da haste recht. und weil mich im reallife auch keine ranläßt , onaniere ich dazu wenn ich hier mal jemanden runtermache.

ist das alpha :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass man in deinem Alter noch so sein muss. Vielleicht wäre das ein oder andere Topic im IG Bereich noch was für dich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte mit meinem Statement nur das zum Ausdruck bringen, was SPVipwe dann etwas sachlixher ausformuliert hat.

Das was er schreibt ist verbittert. Genau wie du, wenn du es nötig hast andere herunter zu machen. Ihr habt beide noch nicht verstanden, -jedenfalls liest sich das so-, wie man es schafft zufrieden zu sein. Denn das seit ihr nicht, sonst wärt ihr nicht hier.

Ich halte von PU an sich nicht viel, jedenfalls der Part bei dems ums Anlabern von Frauen geht, Sets, und wie sich die ganze Kacke schimpft. Ich kenne die Wörter nichtmal alle. Aber ich habe hier gelernt, dass man seinen Arsch hochbekommen kann und an seiner "Attraction bastelt" wie ihr so schön sagt. Ich habe ein Leben gefunden, dass MIR am besten gefällt. Das gefällt mir so gut, dass ich ein rundum zufriedener Mensch geworden bin. Und das wiederrum zieht viele Frauen an. Ist das nicht das Ziel, von dem hier immer alle reden? Und wieso damit nicht schon anfangen, wenn man zu Mutti nach Hause kommt?

Wo liest du das raus? Ich ruhe in mir wie ein Fels in der Brandung :-) Ich habe mich für einen Weg entschieden und diesen Weg gehe ich konsequent zu Ende. Ich weiß das meine Entscheidung für bestimmte Dinge auch Entscheidungen gegen bestimmte Dinge beinhalten. Ich habe eine (auch objektiv) sehr hübsche, intelligente Partnerin mit der ich seit Jahren glücklich zusammenlebe. Wir haben Kinder. Ist der Sex genauso häufig und hemmungslos wie vor 15 Jahren? Nein. Gibt es noch andere hübsche Frauen auf diesem Planeten? Ja. Verspüre ich ab und zu das verlangen nach anderen Frauen? Ja So what? Letztlich ist das eine individuelle Frage der Balance. Es geht darum langfristig Entscheidungen zu treffen und nicht bis ins hohe Alter einer verklärten Vorstellung von kurzfristigem Glück hinterher zu hecheln.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja der nächste Spekulierer am Werk.

facepalm.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm stimmt, hab ich euch für ein und dieselbe Person gehalten, Beobachter... Berthold... Wassolls...

Nicht nur die Namen, auch der Quark im Textfeld ist ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier:

und wenn du das dann gefunden hast, sei du selbst und liebe sie wie verrückt.

scheint mir der beste Weg zu sein, sie auf direktem Weg wieder loszuwerden. Abgesehen davon, dass der Rat jemanden "wie verrückt" zu lieben in Richtung "creepy as hell" geht, frage ich mich generell, wieso sich diese leicht naiv-romantische Vorstellung davon, man müsse den oder die "Richtige" für's Leben finden, derart in den Köpfen festgesetzt hat. Bei einer LTR sollte es doch in erster Linie darum gehen, so lange miteinander Spaß zu haben bis es eben keinen Spaß mehr macht. Mehr ist da nicht und mehr sollte man auch nicht hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier:

und wenn du das dann gefunden hast, sei du selbst und liebe sie wie verrückt.

scheint mir der beste Weg zu sein, sie auf direktem Weg wieder loszuwerden. Abgesehen davon, dass der Rat jemanden "wie verrückt" zu lieben in Richtung "creepy as hell" geht, frage ich mich generell, wieso sich diese leicht naiv-romantische Vorstellung davon, man müsse den oder die "Richtige" für's Leben finden, derart in den Köpfen festgesetzt hat. Bei einer LTR sollte es doch in erster Linie darum gehen, so lange miteinander Spaß zu haben bis es eben keinen Spaß mehr macht. Mehr ist da nicht und mehr sollte man auch nicht hineininterpretieren.

Diese Meinung teile ich absolut nicht, ich glaube das ist aber eine generelle Lebenseinstellungsfrage.

Die richtige ist nicht die perfekte, aber eine die mMn nach die obengenannten 4 Punkte mitbringt.

Aber man kann es natürlich auch so wie du sehen, Lebensabschnittspartnermäßig. Das ist genauso legitim, wenn es jemanden glücklich macht.

Was Creepy ist und was nicht kann man nur selbst beurteilen. Jemanden sehr zu lieben bedeutet weder Selbstaufgabe noch Creepyness. Wenn solche Ängste das Denken bestimmen, wird man zu sehr fremdbestimmt von sozialen Normen anderer.

jeder vernunftbegabte Mensch weiß ungefähr, was darunter zu verstehen ist (nicht unbedingt täglich tausend Rosen vom helikopter streuen).

bearbeitet von München
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden