Kaum Sex und ich werd wahnsinnig

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also ich will Ehe, Frau , Kind nicht schlecht reden. Aber du musst was tun und es kann auch funktionieren. Leider geht es aber nur mit den gängigen billigen manipulativen Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit meiner Ex mal auf so'ner Insel... 2mal mickrigen Sex im Urlaub.. alle anderen hast es nur knallen gehört.

Zum Frühstück kurz Flüssigkeitshaushalt auf Fordermann bringen und weiter gings.

Vor dem Nachmittag war da nix los auf der Kack Insel.

Ich fahre nie wieder mit ner Frau in den Urlaub wo ich nicht mindestens einmal am Tag den Kolben glühen lassen kann :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lach. so siehts aus. gerade im urlaub wenig sex macht einen dann ja endgültig richtig depressiv, wenn man die frigide alte noch den ganzen um sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens muss man keine konkreten Frauen im Portfolio haben, die als Konkurrenz dienen.

Es reicht als Mann einfach "männlich" zu sein (Erfolg, Reichtum, Tiefenentspannt, Style.. usw usf) zu sein um eine diffuse Angst bei der Frau zu erzeugen, dass Konkurrenz kommen könnte. Ggf. auch von Arbeitskolleginnen nur beiläufig erzählen, dass man mit denen Mittagessen war oder son Quatsch.

ja, das ist eine recht verbreitet Ansicht unter Leuten ohne Alternativen.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch mal eine ähnliche Situation wieder geradegebogen bekommen?

Sie ist dich deiner zu sicher. Du bist das brave Schoßhündchen, dem man ab und zu mal einen Knochen hinwirft. Wenn es jetzt schon so ist, wird es nach dem Austauschen der Ringe wahrscheinlich noch schlimmer, denn dann fehlt jeglicher Anreiz zu weitergehendem invest auf ihrer Seite.

Du musst unabhängiger werden. Vielleicht mal ein bisschen Konkurrenz aufbauen. Mal ab und zu die Sekretärinnen im Büro erwähnen, Raum für die Fantasie lassen. Nicht immer erreichbar sein und sie öfter mal im Unklaren lassen. Mehr mit deinen Freunden unternehmen.

Wenn es sich nicht bessert: Next!

Natürlich ist sie sich meiner sicher. Wir heiraten in 3 Monaten. Wir sprechen hier von keiner Partybekanntschaft, sondern der Frau mit der ich ganz sicher meine Zukunft verbringen werden.

Ich werden sicherlich nicht vor unserer Eheschließung auf mystery guy machen.

Fühl dich nicht angegriffen, in Betracht der Gesamtsituation empfinde ich deine Vorschläge als daneben.

Dann beschwer dich nicht und akzeptiere, dass hier die vollkommen normale Beziehungsdynamik am Werk ist. Am Anfang läuft es noch gut. Schwache Männer werden dann von ihren Frauen Stück für Stück betaisiert. Der ausbleibende Sex ist dafür nur eines von mehreren Zeichen. Ist jetzt halt ein bisschen spät angekrochen zu kommen und um Rat zu fragen, wenn in drei Monaten die Glocken läuten. Aber wie gesagt, es liegt ganz alleine an dir. Du kannst dich jederzeit ändern, nur nach der Hochzeit wird es schwerer, dadurch bei ihr noch eine Reaktion zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Umgekehrt als mann ... Man ist ja vergeben. Du gehst nicht los und flirtest andere Frauen an.

warum nicht?

Gruß,

The Black Adder

In Anwesenheit Der Partnerin? Andere, fremde Frauen Approachen? Seriously?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach einfach den Status akzeptieren oder Next.

Status akzeptieren bedeutet den Rest des Lebens unglücklich sein. Next geht nicht mehr ohne extreme Ansehens- und Wohlfahrtsverluste wenn erstmal die Ehe vollzogen wurde. Beides suboptimal. Für Screening ist es drei Monate vor dem Tausch der Ringe einfach zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danach einfach den Status akzeptieren oder Next.

Status akzeptieren bedeutet den Rest des Lebens unglücklich sein. Next geht nicht mehr ohne extreme Ansehens- und Wohlfahrtsverluste wenn erstmal die Ehe vollzogen wurde. Beides suboptimal. Für Screening ist es drei Monate vor dem Tausch der Ringe einfach zu spät.

Unglücklich macht man sich selbst. I.d.R. durch Vergleich. Das ist ein Prozess, der wenig mit der Frau sondern stark mit sich selbst zu tun hat. Davon abgesehen: Wenn die "Baustelle" 3 Monate vor einer Hochzeit offen ist, dann ist es ganz offensichtlich, dass es für eine Hochzeit zu früh ist. Denn das endet in einer Katastrophe im momentanen Setting.

Aber verlobt ist man ja nicht einfach so automatisch. Da muss ja jemand einen Antrag gemacht und ein anderer "Ja" gesagt haben. Warum mache ich das, wenn ich mit der LTR nicht zufrieden bin? Warum halte ich den Status, wenn solche Probleme im Raum stehen?

Wahrscheinlich kann man da schnell ne ganze Menge mehr Probleme aufdecken.

Heiraten würde ich so aber ganz sicher nicht. Man muss ja nicht schon vor der Ehe sicher zu den 50% zählen, die sich wieder scheiden lassen. Ist ja auch nicht ganz billig der Spaß.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Jahren war ich in einer ganz ähnlichen Situation. Und von meiner LTR kamen natürlich auch die typischen "natürlich liebe ich nur dich; es liegt nicht an dir, ich will auch keinen anderen ficken; du könntest mir jeden auf den Bauch binden; bei meinen Freundinnen ist es auch so" Sätze. Im Nachhinein betrachtet war es ein Abschied auf Raten. Ich hatte massiv an Attraction verloren, sie hatte trotz aller Liebesschwüre längst mir mir abgeschlossen.

Ach ja, die Pille hat sie abgesetzt, was kurzzeitig Besserung brachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Likes mehr, aber dass, was Hoodseam sagt, ist mal sowas von like-ungs-würdig!

Sowohl zum Thema Hochzeit als auch zum Thema "Akzeptanz".

Dinge akzeptieren heißt nicht zwingend, unglücklich zu sein, ganz im Gegenteil. Unglücklich macht eher das Streben nach mehr/anders/"besser", v.a., wenn man das Ziel gar nicht erreichen kann und/ oder nicht bereit ist, für das Ziel etwas zu tun. Oder man nicht realisisiert, dass das Gras auf der anderen Seite eben nicht grüner ist.

Das ist aber ein allgemeines Problem, zieht sich durch alle Lebensbereiche. Sieht man ja, wenn die Erstsemester im Karriereforum rumnölen, dass ihnen 60k im Jahr nicht reichen und mimimimimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber verlobt ist man ja nicht einfach so automatisch. Da muss ja jemand einen Antrag gemacht und ein anderer "Ja" gesagt haben. Warum mache ich das, wenn ich mit der LTR nicht zufrieden bin? Warum halte ich den Status, wenn solche Probleme im Raum stehen?

Kennst du das nicht aus dem Bekanntenkreis? Da wird solange mehr oder weniger direkt Stress und Drama geschoben, bis endlich eingewilligt wird. Die Betaisierung läuft darauf hinaus, dass dem Beta irgendwann die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

Bei diesen langjährigen Beziehungen wird der Druck durch Eltern, Freunde etc. irgendwann sehr stark. Mit der Heirat denkt man, würde dann alles besser werden. Dann kommt irgendwann die Ernüchterung.

Es ist wie mit allem ein Machtspiel, nur dass mit der Ehe einseitig die Karten zugunsten der Frau neu gemischt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dinge akzeptieren heißt nicht zwingend, unglücklich zu sein, ganz im Gegenteil. Unglücklich macht eher das Streben nach mehr/anders/"besser", v.a., wenn man das Ziel gar nicht erreichen kann und/ oder nicht bereit ist, für das Ziel etwas zu tun. Oder man nicht realisisiert, dass das Gras auf der anderen Seite eben nicht grüner ist.

Das ist aber ein allgemeines Problem, zieht sich durch alle Lebensbereiche. Sieht man ja, wenn die Erstsemester im Karriereforum rumnölen, dass ihnen 60k im Jahr nicht reichen und mimimimimi

Deine Ansicht würde gut in den DDR-Sozialismus von damals passen. Freut' euch über euren Trabbi. Mehr gibt's nicht. Seid genügsam und haltet euch vom imperialistischen Westen fern, mit all seinen Sportwagen und Bananen und Supermärkten.

Sorry, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Anspruch eines Mannes im Leben sein, sich mit der "alten Dicken" zufrieden zu geben und ja keine Ansprüche zu stellen. Horrorvorstellung, sorry!

Edit: Und irgendwie klar, dass sie von einer Frau stammt.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ansicht würde gut in den DDR-Sozialismus von damals passen. Freut' euch über euren Trabbi. Mehr gibt's nicht. Seid genügsam und haltet euch vom imperialistischen Westen fern, mit all seinen Sportwagen und Bananen und Supermärkten.

Sorry, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Anspruch eines Mannes im Leben sein, sich mit der "alten Dicken" zufrieden zu geben und ja keine Ansprüche zu stellen. Horrorvorstellung, sorry!

Edit: Und irgendwie klar, dass sie von einer Frau stammt.

Und schön, dass du es nicht verstanden hast.

Nein,du sollst dich nicht mit einer "Dicken" zufrieden geben, wenn du das nicht willst.

Du sollst dich auch nicht mit null Sex in der Beziehung zu frieden geben, wenn du das nicht willst.(würde ICH auch nicht)

Aber wenn mir das nicht passt, dann

a) mache ich keinen Heiratsantrag

b) nehme ich keinen Antrag an

c) höre ich auf zu jammern und trenne mich bzw. besser: gerate erst gar nicht in so eine Beziehung

Unglücklich sind die Leute, die was anderes wollen, aber nichts dafür tun oder überzogene Vorstellungen haben.

Ich kann auch 50Mio Euro auf dem Konto wollen, ich kann auch was dafür tun, aber die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden (v.a. wenn ich illegale/ unmoralische Aktivitäten ausschließe), ist halt relativ hoch.

Streben ist per se nichts schlechtes, genauso wie Akzeptanz und Dankbarkeit für das hier und jetzt per se nichts schlechtes ist. Schwarz-weiß-Denken und so, merkst, gell?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie im wirklichen Leben gilt auch hier: Wettbewerb belebt das Geschäft. Vergleichen macht vielleicht kurzfristig unglücklich, deckt jedoch zugleich Baustellen auf, die ansonsten irgendwann noch größeren Schaden angerichtet hätten. Ohne Vergleichswettbewerb keine Entwicklung, Stillstand und irgendwann Zerfall.

Daher der Rat an den Fragesteller: schau dich intensiv um, probiere Alternativen aus etc. bevor du eine derartige Entscheidung triffst. Neun Jahre Betaisierung und dann Heirat sind keine gute Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit nem Next.

Sie macht dies vermutlich dir zu liebe, die Frage wäre - kannst du sie an anderer Stelle nicht verführen oder wirst du dann weggeschickt?

Du meinst mich oder?

Das Verführen an anderer Stelle ist schwer, da wie bereits angesprochen sie dümmliche Prioritäten setzt. Übertreiben darf ich es auch nicht, weil sonst Needy-Status winkt.

Nicht falsch verstehen aber deine Eier existieren nicht mehr.

Google dir mal welche!

Du bist 9 Jahre mit der alten zusammen, begnügst dich mit alle 2 Wochen Sex - es wird also mit der Ehe noch weniger.

Ich würde den Neandertaler auspacken! Übernimm mal Führung! Nimm dir was du willst. Kannst es ja langsam anfangen, ihr in der Küche an den Arsch greifen - gib mal kurz deine Hand, hier du machst den richtig hart etc. pp. und irgendwann packst du sie dir halt.

Mal im Ernst - willst du eine Frau heiraten wo du auf jedes Leckerli warten "darfst"?

Wenn sie dich hart blockt - kein Thema - Shittests werden kommen, aber ich würde demnächst mal darüber sprechen mit ihr das du dir nicht mehr sicher bist bezüglich Zukunft usw.

Das Problem ist jedoch, wenn sie jetzt nochmal kurz die Muschi kreisen lässt - in der Ehe hast du das selbe Problem.

Sexuelle Kompatibilität? Ich mein - die Frau hat scheinbar jetzt schon keinen Bock mehr auf dich, bietet ihren Körper an um Ruhe zu haben.

Andere Variante wäre, wenn sie "immer wieder Sonntags" ankommt -> sag ihr du hast keine Lust auf sie.

Mach mal Hard2get. Ich denke da muss richtig Öl in's Feuer weil du entweder noch mehr Lebenszeit verschwendest oder doch noch den Turnaround packst.

Vielleicht auch mal Swingerclub oder offene Beziehung/wilde Ehe ansprechen.

RTL2 guckt sie, da kommt so Kram doch dauernd. Sagst halt mal darauf hättest du auch Bock.

Frame halten, klar wird sie auf ihh machen..

Auch würde ich mal schauen ob es keine Partys gibt in der Nähe wo du bissel flirty werden kannst.

Ist halt ein echt heißes Eisen weil du ja jetzt ihr Eierloser Mönch bist, der sie Hartz 4 TV schauen lässt..

Der Entwicklungsspielraum ist halt extrem klein für dich, die Änderungen die du durchmachen müsstest, die brauchen mehr Zeit damit es dir in's Blut übergeht und nicht nur aufgesetzt ist.

Das aufgesetzte riechen die Mädel und hauen es dir mit Shittests kaputt..

Ich musste gerade brutal schmunzeln als ich das alles gelesen habe. Ich war Forummitglied der ersten Stunde und habe mich vor Jahren hier löschen lassen. Die Verhaltenskrankheiten der Forummitglieder haben sich aber nicht geändert. Ich weiss nicht wie alt du bist und will auch keinen Konflikt auslösen aber es tummeln sich hier ein Haufen Hochgradtheoretiker, die einen scheiss von ernst gemeinter Partnerschaft wissen.

Es ist witzig wie Jungs nachdem sie sich bisschen mit PU beschäftigen in Ihren Posts zu Selbstdarstellern durch Ihre Formulierungen mutieren, statt sachlich zu antworten.

Wenn jemand eine ernsthafte Frage formuliert, macht es großen Sinn zu antworten, wenn man die gleiche oder ansatzweise ähnliche Situation durchlebt habt. Ich habe dich nicht nach Provozierungen gefragt und auch nicht Spekulationen worauf du weiter aufbaust und ne halbe Seite formulierst.

Dein respektoser Nonsense hast du fantasiert, ohne zu fragen ob ich diese Verhaltensweisen nicht schon länger getestet habe.

Ich bitte dich auf das Thema in meinem persönlichen Bezug nicht mehr zu antworten.

Ich bin auf der Suche nach Meinungsaustausch von Männern, die sowas auf einem vernünftigen Weg wieder gerade gebogen haben........falls es überhaupt möglich ist.

bearbeitet von Der Beobachter
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

curts Weisheit des Tages:

Willst du viel und geil poppen, läute nicht die Heiratsglocken!

bearbeitet von curt
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit nem Next.

Sie macht dies vermutlich dir zu liebe, die Frage wäre - kannst du sie an anderer Stelle nicht verführen oder wirst du dann weggeschickt?

Du meinst mich oder?

Das Verführen an anderer Stelle ist schwer, da wie bereits angesprochen sie dümmliche Prioritäten setzt. Übertreiben darf ich es auch nicht, weil sonst Needy-Status winkt.

Google dir mal welche!

Du bist 9 Jahre mit der alten zusammen, begnügst dich mit alle 2 Wochen Sex - es wird also mit der Ehe noch weniger.

Ich würde den Neandertaler auspacken! Übernimm mal Führung! Nimm dir was du willst. Kannst es ja langsam anfangen, ihr in der Küche an den Arsch greifen - gib mal kurz deine Hand, hier du machst den richtig hart etc. pp. und irgendwann packst du sie dir halt.

Mal im Ernst - willst du eine Frau heiraten wo du auf jedes Leckerli warten "darfst"?

Wenn sie dich hart blockt - kein Thema - Shittests werden kommen, aber ich würde demnächst mal darüber sprechen mit ihr das du dir nicht mehr sicher bist bezüglich Zukunft usw.

Das Problem ist jedoch, wenn sie jetzt nochmal kurz die Muschi kreisen lässt - in der Ehe hast du das selbe Problem.

Sexuelle Kompatibilität? Ich mein - die Frau hat scheinbar jetzt schon keinen Bock mehr auf dich, bietet ihren Körper an um Ruhe zu haben.

Andere Variante wäre, wenn sie "immer wieder Sonntags" ankommt -> sag ihr du hast keine Lust auf sie.

Mach mal Hard2get. Ich denke da muss richtig Öl in's Feuer weil du entweder noch mehr Lebenszeit verschwendest oder doch noch den Turnaround packst.

RTL2 guckt sie, da kommt so Kram doch dauernd. Sagst halt mal darauf hättest du auch Bock.

Auch würde ich mal schauen ob es keine Partys gibt in der Nähe wo du bissel flirty werden kannst.

Ist halt ein echt heißes Eisen weil du ja jetzt ihr Eierloser Mönch bist, der sie Hartz 4 TV schauen lässt..

Der Entwicklungsspielraum ist halt extrem klein für dich, die Änderungen die du durchmachen müsstest, die brauchen mehr Zeit damit es dir in's Blut übergeht und nicht nur aufgesetzt ist.

Ich musste gerade brutal schmunzeln als ich das alles gelesen habe. Ich war Forummitglied der ersten Stunde und habe mich vor Jahren hier löschen lassen. Die Verhaltenskrankheiten der Forummitglieder haben sich aber nicht geändert. Ich weiss nicht wie alt du bist und will auch keinen Konflikt auslösen aber es tummeln sich hier ein Haufen Hochgradtheoretiker, die einen scheiss von ernst gemeinter Partnerschaft wissen.

Es ist witzig wie Jungs nachdem sie sich bisschen mit PU beschäftigen in Ihren Posts zu Selbstdarstellern durch Ihre Formulierungen mutieren, statt sachlich zu antworten.

Wenn jemand eine ernsthafte Frage formuliert, macht es großen Sinn zu antworten, wenn man die gleiche oder ansatzweise ähnliche Situation durchlebt habt. Ich habe dich nicht nach Provozierungen gefragt und auch nicht Spekulationen worauf du weiter aufbaust und ne halbe Seite formulierst.

Dein respektoser Nonsense hast du fantasiert, ohne zu fragen ob ich diese Verhaltensweisen nicht schon länger getestet habe.

Ich bitte dich auf das Thema in meinem persönlichen Bezug nicht mehr zu antworten.

Ich bin auf der Suche nach Meinungsaustausch von Männern, die sowas auf einem vernünftigen Weg wieder gerade gebogen haben........falls es überhaupt möglich ist.

Sorry, aber du machst auf mich den Eindruck eines sexuell frustrierten und undankbaren Wichtes, der hier in einem fremden thread eine Frage stellt, um Antwort bittet, überwiegend ernsthafte und nachvollziehbare Antworten bekommt, diese jedoch nicht akzeptieren will, weil ihm das Resultat nicht schmeckt.

Mein Rat an dich: Meld dich hier wieder ab und auf Planet Liebe an. Du passt dort besser hin.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit nem Next.

Du meinst mich oder?

Google dir mal welche!

Sorry, aber du machst auf mich den Eindruck eines sexuell frustrierten und undankbaren Wichtes, der hier in einem fremden thread eine Frage stellt, um Antwort bittet, überwiegend ernsthafte und nachvollziehbare Antworten bekommt, diese jedoch nicht akzeptieren will, weil ihm das Resultat nicht schmeckt.

Mein Rat an dich: Meld dich hier wieder ab und auf Planet Liebe an. Du passt dort besser hin.

Du führst in Exzellenz das aus, was ich gerade angesprochen habe.

Erstens habe ich dich nicht um weitere Ratschlägen gefragt, zweitens ich habe dich höflichst darum gebeten nicht mehr zu antworten, nicht weil ich die Wahrheit nicht anerkennen will, sondern weil deine Art dich zu äußern stark von Überheblichkeit und Selbstüberschätzung geprägt ist.

Beleidigen brauch ich dich nicht, weil ich erwachsen bin und dich nicht kenne. Deine Beleidigungen und Spekulationen auf dem dein gesamter Inhalt beruht, würde keinem helfen. Nur dein Ego wird befriedigt, in dem du zwanghaft dominant und maskulin wirken möchtest........glaub mir, das hast du nicht nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast TC84 zitiert und ihn gebeten nicht mehr zu antworten, nicht mich. Aber wie dem auch sei, es ist nicht mal dein thread, daher kannst du hier niemandem das Wort verbieten. Dein ganzen Verhalten suggeriert: Ich bin ein frustrierter Beta, den die Alte nicht mehr ranlässt. Ich bin unzufrieden mit mir und lasse es an den Leuten raus, die ich um ihre Meinung gefragt habe. Du hast wirklich ein riesen Ego-Problem. Daran solltest DU arbeiten. Vielleicht wird es dann auch besser mit deiner Alten.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast TC84 zitiert und ihn gebeten nicht mehr zu antworten, nicht mich. Aber wie dem auch sei, es ist nicht mal dein thread, daher kannst du hier niemandem das Wort verbieten. Dein ganzen Verhalten suggeriert: Ich bin ein frustrierter Beta, den die Alte nicht mehr ranlässt. Ich bin unzufrieden mit mir und lasse es an den Leuten raus, die ich um ihre Meinung gefragt habe. Du hast wirklich ein riesen Ego-Problem. Daran solltest DU arbeiten. Vielleicht wird es dann auch besser mit deiner Alten.

Der nächste Forendepp, der auf Spekulationen basierend sich irgendwas zusammenreimt und Hobbypsychologe spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

edit, da der Besucher keine Kommentare wünscht.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du Beobachter. Du bist gerade dabei dich in die Welt des Schmerzes zu begeben. Den meisten von uns kann das scheiß egal sein.

Einige von uns ficken regelmäßig - Du hingegen bist auf dem besten Weg dafür künftig richtig Kohle hinblättern zu müssen.

Wenn du keine Ratschläge willst, cool. Es ist dein Leben was radikal kacke und extrem unglücklich sein wird wenn du jetzt nicht irgendetwas änderst.

Man bin ich froh, dass ich nicht in deiner Haut stecke. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachter, ist es so schwer aus dem Thread heraus zu lesen, was Du tun musst? Was funktioniert und was nicht?

Sei unabhängig, lebe (teilweise) ein eigenes Leben, erhalte Deine eigenen Freundschaft, bleib ein Stück weit Du selbst, Dein eigener Herr. Sei nicht bedürftig. behandle zunächst Dich am besten, dann die anderen.

Willst Du voran kommen oder nur jammern und meckern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden