Oneitis klargemacht. Sie will Freundschaft+

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 20

Dauer der Beziehung: 3 Tage

Art der Beziehung: Freundschaft+!? Monogam

Hi,

Ich hab mich ein wenig in eine Oneitis verrannt und mich in das Mädchen um das es geht ziemlich "verliebt". Kenne Sie schon seit einem Dreiviertel Jahr und hab sie zunächst nur als eine Freundin kennen gelernt, weil mein Mitbewohner ziemlich offensichtlich was von ihr wollte. Mir war zwar stets klar, dass ich was von ihr wollte, hatte aber aus Loyalität zu meinem Mitbewohner zunächst nichts unternommen. Er hat's schließlich verkackt und meinte ich solle es doch versuchen, wenn ich wolle. Hab dann vor ein paar Monaten einen Salsa-Tanzkurs mit ihr begonnen, was als Freunde, die wir inzwischen waren, halt vollkommen normal war. Ich war in dem Sinne nie in ihrer Friendzone, hatte aber Schiss weiterzugehen und damit die inzwischen echt angenehme Freundschaft auf's Spiel zu setzen. Im Laufe des regelmäßigen durchaus sehr erotischen Tanzens und anderer Gemeinsamkeiten hat sie zusehends meine Gedanken beherrscht und ich bin in eine Oneitis geschlittert (eifersüchtige Gefühle, wenn sie mit anderen Typen redet etc...) Da sie nun eventuell in absehbarer Zeit wegzieht (2 Monate) bin ich letztes Wochenende auf's ganze gegangen und es hat geklappt. Der Sex stellt alles bisherige in den Schatten. Dieses Mädchen passt einfach perfekt in den Madonna-Whore-Komplex; sieht super unschuldig aus aber macht einfach alles im Bett; für mich also die HB10. Nun meinte sie, sie stelle sich eine Freundschaft+ vor, "damit es hinterher keine offenen Fragen gibt." Ich hingegen hab einfach richtig Bock auf eine Beziehung. Ich muss dazusagen, dass ich noch nie eine richtige LTR hatte, nur zweimal sowas 3-wöchiges mit mittelmäßigen HB's was ich dann recht schnell wieder beendet habe.

Hatte vor knapp einem Jahr etwas mit so einem Mädchen laufen, für das ich keine besonderen Gefühle hatte und ihr auch was von Freundschaft+ erzählt. Im Endeffekt war sie meine FTOW in einer Person und nach drei Wochen bin ich über zwei andere drüber und sie glaub ich damit ziemlich fertig gemacht. Mein gelegentlicher Hang überzuinterpretieren (bin leider sehr anfällig für Winterdepressionen und damit einhergehender Grübelei), dreht in meinem Kopf quasi die Geschichte um und nun hab ich Angst, dass meine jetzige mir in ein paar Wochen sagt: "Sorry, hab wen anders. Jetzt können wir mit normaler Freundschaft weitermachen."

Ich weiß, dass diese Verlustängste das Gift sind, die das ganze potentiell kaputtmachen könnten.

Frage an euch: Wie kann ich am besten vorgehen? Das ganze auf sich beruhen lassen und mit regelmäßigen Grübeleien kämpfen?

Klarmachen: Das mit Freundschaft+ ist Quatsch, aber riskieren, dass es sofort ein Ende nimmt (Horrorgedanke)?

Oder gibt es einen anderen Weg, der mir grad einfach nicht in den Sinn kommt!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und entsprechend Tipps?

FTOW wäre natürlich eine Möglichkeit, die ich mir auch vorher vorgenommen hatte. Es hat aber einfach nicht geklappt. Möglichkeiten wären zur Genüge da gewesen, aber ich hab auch einfach keinen Bock gehabt auf ONS's mit mittelmäßigen HB's. Und so guten Sex wie ich ihn gerade bekomme liegt bei meinem derzeitigen Entwicklungsstand auch nicht einfach so auf der Straße. Ich mache inzwischen eine Verhaltenstherapie um diese depressiven Phasen endgültig in den Griff zu bekommen und bin auch in meiner Persönlichkeit sehr viel gefestigter als zuvor, stehe hier nur gerade einer gänzlich neuen Situation gegenüber.

P.S.: Wollte letzte Woche NoFap beginnen, weil es schon bei früheren Versuchen Erfolge gezeitigt hat. Bin nur in darauffolgenden Durststrecken wieder rückfällig geworden und habe auch bis letzte Woche recht regelmäßig Pornographie konsumiert. Kann es auch an diesem nicht abgeschlossenen ReBoot liegen, dass ich grad so einen Hirnfick schiebe?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eure Freundschaft+ monogam? Weiß sie das? Von wem aus ging dieser Gedanke? Wie weit entfernt wird sie in 2 Monaten sein?

Wenn sie deine persönliche Traumfrau ist, dann sind "mittelmäßige Frauen" keine Alternativen. Alternativen sind und sind nahezu gleichwertig. Such dir welche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr auszugsweise erzählt von dieser anderen Geschichte mit Freundschaft+ und sie meinte, sie würde ganz selbst verständlich mit niemand anderem schlafen als ich meinte, dass wir es in diesem Falle exklusiv (=monogam) halten. Deshalb aber eben diese Angst, dass sie eines Tages das ganze doch zurückgraden will auf normale Freundschaft. Ich halte das für unmöglich. In zwei Monaten würde sie eventuell ca. 150km entfernt sein. Ist aber noch nicht sicher...

Natürlich gibt es gleichwertige Alternativen. Aber wie gesagt liegen die für mich bei meinem derzeitigen Entwicklungsstand eben auch nicht einfach auf der Straße. Ich arbeite an mir, aber diese Sache hat grade Priorität für mich. Dieses "Verliebtsein" macht ja auch irgendwo Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall sagen dass du ne Bezeihung willst! Sag ihr besser das Gegenteil aber verhalte dich wie in ner Beziehung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier's nicht, da sagt eine Frau mal klipp und klar, was sie will (und das ist mehr oder weniger NUR SEX OHNE BEZIEHUNGSSTRESS) und dann passt's auch wieder nicht! Ganz viele Männer sind nur aus diesem einem Grund hier im Forum angemeldet!

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ja, du hast das schon ganz gut kapiert, das ist ne temporäre Sache und in 2 Monaten wird alles vorbei sein, alle Zeichen deuten darauf hin. Also genieße sie, so lange du kannst und löse dich von dem "Einfang-Gedenken". Wird sowieso nix, weil sie ja dann 150 km weit weg ist, korrekt?

Nur weil DIR das Verliebtsein gerade gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das auch ihr Plan ist. Diese Frau ist schlauer als du, sie weiß genau, dass Verlieben für sie in der momentanen Situation nicht in Frage kommt. Sex dagegen schon. Ich sage dir, wenn sie von deiner Verliebtheit was mitbekommt, ist SOFORT Schluss, das garantiere ich dir! Sie wird sich ganz bestimmt keine verliebtes Stalker-Männchen mit Schmetterlingen im Bauch an die Backe kleben, wenn sie andere Pläne hat.

Denk nach: Gib ihr was sie will, dann kriegst du eine schöne Zeit, denn das ist alles was du haben kannst. Versaue es nicht durch deinen Brainfuck, sonst hast du schnell gar nix. Glaube mir, du denkst momentan nicht "normal", in ein paar Monaten gibt es eine andere die dich fasziniert und von der du hin und weg bist und SIE ist Geschichte. Das Leben spielt dir üble, nette, schöne, kleine, große und komische Streiche, dies ist eben einer, an dem ein Ablaufdatum hängt!

:-) Cowboy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft's schon recht gut. Die Hoffnung ist natürlich schon irgendwo da, dass mehr laufen könnte. Warum ich das will ist recht einfach. Nach drei Jahren, in denen ich durch PU signifikant besser geworden bin, hat's eine Menge interessanter Frauen gegeben, aber es gab dann auch immer diese Phasen wo bis zu einem halben Jahr gar nichts lief. Ich hab einfach Lust auf ein Mädchen, dass abends da ist, mit dem man gemeinsam einschläft und mit dem man schon vor'm Frühstück wieder Sex hat. Find's langsam ein wenig nervig, wenn Mädels so unerfahren oder verklemmt sind und davon gibt's leider zu viele und es braucht mehr Arbeit als ein ONS um eine Frau aus ihren eigenen Gefängnissen abzuholen. Sie hingegen hat einfach eine wunderbar unverklemmte Einstellung zu ihrer Sexualität. Da kann ich sogar von ihr noch was lernen (ich pack's z.B. mit Dirty Talk nicht, bin da selber noch etwas zu verklemmt.)

Außerdem hab ich eben noch keine wirkliche LTR-Erfahrung und will so langsam mal welche machen.

Aber du bzw. ihr habt Recht; wenn ich mit Verliebtsein komme ist es schneller aus, als ich "ich l.... d...." sagen kann. Es ist eben nur dieser Brainfuck, der mich davon abhält entspannt zu sein und es einfach zu genießen; was letztlich auch Voraussetzung wäre, um es ggf. doch auf die nächste Ebene zu tragen. Ein paar weiterführende Tipps von Leuten die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wären hilfreich. Ich merk zwar, dass das Sprechen und Schreiben drüber schon enorme Abhilfe schafft, weil meine Gedanken dann den Brainfuck-Kreislauf zeitweise verlassen. Aber es gibt absehbare Momente in denen mich diesen Gedanken wieder vereinnahmen, nicht unwahrscheinlich gerade dann, wenn ich mit ihr alleine bin. Dann geht meine ganze Lässigkeit flöten und ich benehme mich eben wie der begossene Pudel bzw. AFC, der doch bitte bitte Liebe möchte (ich artikulier das zwar nicht, aber unterschwellig dürften meine Körpersignale das schon zeigen.) Da ja nun FTOW nicht wirklich drinsitzt, frage ich mich, wie kann ich mit solchen Momenten umgehen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab einfach Lust auf ein Mädchen, dass abends da ist, mit dem man gemeinsam einschläft und mit dem man schon vor'm Frühstück wieder Sex hat.

Ist ja gut und schön und auch richtig das du Dir dem bewusst bist was du möchtest, du darfst aber deinen Wunsch nach Beziehung nicht auf Sie produzieren!

DENN

Sie hat dir gesagt, dass Sie eine Freundschaft+ will und glaub mir Frauen können bei solchen Entscheidungen genauso rational sein wie wir Männer.

WEIL

In zwei Monaten würde sie eventuell ca. 150km entfernt sein. Ist aber noch nicht sicher...

Ihr Entscheidung zu gehen ist da, die Gründe das es unsicher ist liegen nicht an ihr, sondern an externen Dingen die Sie wahrscheinlich nicht beeinflussen kann.

Deshalb möchte Sie nicht mehr Gefühle als nötig in dich investieren. Sie ist sogar so fair und sagt dir was das Sie nur eine Freundschaft+ will. Gibt andere die nicht so ehrlich sind.

Deshalb schraube deine Wünsche nach mehr zurück. Kannst du das nicht, dann solltest du Sie vielleicht gehen lassen.

ABER

Solange du ihre Gegenwart genießt und das locker sehen kannst,solange genieße die Zeit. Verschwende aber keinen Gedanken an mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich denn jetzt Gar niemand mehr ein.

Der Mann verführt und die Frau bindet. Was ist an diesem Grundsatz so schwer zu verstehen.

PS: @TE: du hast keinen Bock auf Beziehung. Du willst Kontrolle durch Definition einer LTR durchdrücken. Sei ehrlich zu dir. Die verlusangst trieft aus jeder Zeile...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus. Es ist jetzt ein bisschen besser geworden, aber falls noch Wer Tipps hat, die von den Basics abweichen oder Grad nochmal ein Verweis auf einen passenden Text aus der schatztruhe, wäre das hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Inzwischen ist die erste Zusammenkunft 2 Wochen her. Ich hab meine Gedanken ein wenig unter Kontrolle bekommen, allerdings bin ich immer noch nicht ganz souverän im Umgang mit dieser Situation.

Das letzte Mal, dass was lief ist schon 9 Tage her. Dazwischen hatte sie Besuch, ich war krank etc. Ich hab das Bedürfnis in ständigem Kontakt mit ihr zu sein, weiß aber nicht ob das gerade so klug wäre. Der Reihe nach, vor zwei Wochen war sie Donnerstags (also vor neun Tagen) bei mir, hatte sich auch vorher gemeldet, da wir Donnerstags immer den gemeinsamen Tanzkurs haben. Haben den dann allerdings durch Sex ersetzt. Ich schrieb ihr dann Freitag, ob wir uns über's Wochenende wieder treffen wollen. Letztlich hatte sie eine Freundin zu Besuch und Sonntag Abend waren wir beide zu fertig um uns noch zu treffen (Kommunikationsinitiative kam von ihr.) Hab sie danach drei Tage nicht gesehen, erst am Mittwoch-Abend auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin. Sie hatte schon wieder eine Freundin zu Besuch und erzählte mir, dass sie die nächsten Tage in ihrer Heimatstadt sei. Dementsprechend war nicht die Möglichkeit gegeben, allein zu sein.

Auch wenn das jetzt objektiv nicht so aussieht, hab ich das Gefühl, sie zu häufig anzuschreiben und um Treffen zu fragen und will ihr jetzt erstmal nicht schreiben, bis wir uns evtl. Sonntag oder Montag sehen. Macht so eine "Freeze-Out" gerade Sinn um zu schauen, wie viel Initiative von ihr kommt oder sollte ich doch lieber mal schreiben/anrufen, damit die Verbindung nicht in das rein freundschaftliche zurückrutscht und um ihr Wertschätzung entgegenzubringen? Ich kann sie ja auch nicht wie einen kalten Fisch behandeln. Oder doch!?

Ich kann da mein subjektives Empfinden und das objektiv richtige Verhalten nicht richtig auseinanderhalten. Einerseits hab ich Bock ihr zu schreiben, irgendwas lustiges zu erzählen, andererseits will ich vermeiden irgendwas unterschwellig um Anerkennung winselndes kommen zu lassen um dann wieder Brainfuck zu betreiben, wenn sie nicht zurückschreibt. (Schreiben vielleicht ganz aufgeben und rein auf's Telefonieren umschwenken?)

Bin um Tipps und objektivere Ansichten dankbar!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.