Liebeskummer will nicht schwinden

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay Leute,

ich versuchs kurz zu halten aber könnte dennoch ein längerer Text werden.

Würde mich echt freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen!

Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor 3 1/2 Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt, weil sie mich andauernd versetzte und alles andere wichtiger fande als mich und mich oft angelogen hat was andere Typen angeht.

Nach 3 Wochen aber wollte ich sie wieder zurück und stand mit Rosen vor ihrer Haustür.

Ich glaube das war das dümmste was ich 2014 gemacht habe und kurz gesagt: ich hab einen Korb bekommen.

Zuhause angekommen schrieb ich ihr dann, dass ich nachgedacht hätte und ihre Meinung teilen würde, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Ich bedankte mich für die schöne Zeit und beließ es dabei.

Ich war die ersten 2 Wochen richtig down, hatte keine Lust auf alles und nichtmal auf andere Frauen.

Das legte sich dann langsam. Ich vergas sie für kurze Zeit, stalkte nicht mehr ich Facebook und ihren Whatsappstatus.

Es war mir mehr oder weniger gleichgültig.

Ich traf viele andere Mädchen und hatte an manchen Wochen 2-3 Dates.

Als ich dann das erste mal mit einer anderen geschlafen habe musste ich während des Sexs plötzlich die ganze Zeit an meine Ex denken und als wir fertig waren fühlte ich mich extrem schlecht und hatte das Gefühl meiner Ex fremdgegangen zu sein als wären wir noch zusammen.

Von da an ging es wieder Berg ab, ich hatte zunehmend die Nase voll von Frauen und dachte mir das alle gleich sind.

Nunja ich schrieb ihr, weil sie ein altes Passwort von mir hatte was ich wieder brauchte (es gab keinen anderen Weg dieses Passwort zu bekommen).

Sie reagierte irgendwie sauer als würde ich sie verarschen aber ich blieb ganz höflich und ging auf ihre SAchen nicht ein, weil ich nur das Passwort wollte.

Nachdem sie meinte, dass sie es nicht mehr hätte und ich nicht mehr antwortete schickte sie mir dieses Passwort 4 Stunden später doch noch.

Ich bedankte mich und antwortete wieder nicht.

Ein paar Tage später sah ich dann in ihrem Chatfenster die ganze Zeit, dass sie was am schreiben war.

Nach über einer Stunde dachte ich mir "es reicht" und fragte sie was los sei.

Sie meinte es hätte sich erledigt und nachdem ich nichtmehr antwortete schrieb sie mir einen langen Text wo sie mir vowarf, dass ich mich total verändert hätte und ich ja scheinbar schon unzählige neue hätte und, dass unsere Beziehung scheinbar nur ne Lüge war wenn ich so geworden bin.

Dazu kam noch, dass sie meinte, dass es weh tut wenn der Mensch den man am meisten liebt sich verändert.

Ich fragte nur wie sie darauf kommt, dass ich mich verändert hatte.

Sie reagierte ziemlich komisch mit "schon gut, ich hätte dir das nicht schreiben dürfen".

Ich verabschiedete mich einfach und antwortete nicht mehr.

Gestern (2 Wochen später) hatte ich den dummen Gedanken eines Regames.

Ich schrieb, dass ich in der Nähe war und an sie denken musste deswegen (wohnen 120 km voneinander entfernt aber war dank Bahncards usw. kein Problem).

Ich bot ihr an, dass wir befreundet sein können falls ihre Gefühle weg seien.

Sie schlug das Angebot aus mit wirrem Zeug wie "Als ich letzte Woche in deiner Nähe war wollte ich auch nicht plöttzlich mit dir befreundet sein".

Ich merkte, dass sie mich zu hassen schien aber irgendwie Taff wirken wollte.

Ich sagte ihr, dass sie sich melden kann wenn sie drüber Hinweg gekommen ist damit sie nicht mehr so ein Hasserfülltes Bild von mir hat und die Sache eventuell anders sieht.

Daraufhin schien sie mich auszulachen mit den Worten "haha, boah wie süß. Ich bin drüber hinweg, keine Sorge :D" was ich nicht wirklich glaubte.

Ich fragte sie noch nach woher sie die Infos denn hatte, dass ich mit anderen Mädchen "tätig" war obwohl sie 120 km weit weg wohnt.

Sie meinte dazu nur, dass sie "über das gossip geupdatet" wurde als sie in meiner Nähe war.

Sie konnte auch ziemlich genau ein Mädchen beschreiben das ich 2 mal gedatet habe und meinte, dass Freunde von ihr mich gesehn hätten.

Dann reagierte sie ziemlich enttäuscht und warf mir vor ich wollte nur die Freundschaft wegen der Infos usw.

Sie meinte ich hätte mich kein Stück verändert, bla bla.

Wir verabschiedeten uns und sie wünschte mir viel Glück bei meiner neuen (höchstwahrscheinlich ironisch gemeint, weil sie wusste, dass ich bei ihr "verkackt" hatte Aufgrund ein paar "playergerüchte").

Ich bedankte mich einfach und antwortete dann nicht mehr.

Ich war gestern völlig fertig wieder. Heute auch.

Ich will wieder dieses Gefühl vor der Beziehung haben.

Ich traf mich mit Mädels und guckte was sich ergibt.

Aber jetzt verlier ich nach dem ersten Treffen wieder das Interesse an den Mädels und hatte ehrlich gesagt nur das eine im Kopf.

Und das obwohl ich das Verlangen habe mich in eine neue Beziehung zu stürzen, total Paradox!

Es gibt da ein Mädchen in meiner Stufe die ich interessant finde, wahrscheinlich aber nur, weil sie meiner Ex so extrem ähnelt (Charakterlich, wie auch optisch).

Könnt ihr mir bitte HElfen? Ich fühle mich mega schlecht wegen dem ganzen und habe das Verlangen meiner Ex wieder zu schreiben.

Ich habe das Gefühl auf der Suche nach einer Beziehung zu sein und habe gleichzeitig das Gefühl, dass alle Frauen eh gleich sind.

Einen anlügen und betrügen usw.

Ich stehe und stand schon immer auf den Typ Mädchen die ganz Artig aussehen, groß und dünn sind, aus einem guten Elternhaus kommen und bestenfalls noch Reiten.

Und leider passt das echt alles zu meiner Ex.

Ich habe das Gefühl, dass es sowas nicht mehr gibt (außer die aus meiner Stufe aber die hat nen Freund).

Was kann ich tun?
Was tu ich gegen dieses dumme GEfühl, dass Frauen eh alles Schlampen wären?
Warum hab ich momentan schonwieder garkein Bock mehr auf Frauen?

Und wieso rede ich mir immernoch ein, dass ich meine Ex wiederbekommen kann wenn ich ihr bald wieder schreibe und ein Regame versuche?

Wäre echt nett ne Antwort zu bekommen, ich bin in GEdanken die ganze Zeit bei ihr und auch wenn ich davon ausgehe, dass sie nicht über mich hinweg ist (innerhalb von 2 Wochen von Vorwürfe machen auf scheißegalmodus zu switchen ist mir undenkbar) verletzt mich das alles schon etwas.

Danke im Vorraus.

Lg. Selver!

Edit: wäre ein Regame eventuell noch möglich und Ratsam falls ich meine GEfühle in den Griff bekommen habe?

Mir sind meine Fehler die ich während der Beziehung gemacht habe bewusst.

bearbeitet von selver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal nach dem Begriff "oneitis" darüber gibts ungefähr 10000 Einträge und guck auch in die Schatztruhe, da gibts auch allerhand zum Thema.

Was tu ich gegen dieses dumme GEfühl, dass Frauen eh alles Schlampen wären?

Dazu gibts viele Theorien, woher das Gefühl kommt. Ich find die hier besonders anregend. Wer es nicht hinbekommt produktiv, liebend und lebensfördend zu handeln, bevorzugt die Destruktivität, den Hass und will das Leben zerstören.

Das was du denkst zu fühlen ist keine Liebe(wenns sowas überhaupt gibt.), sondern ein Weckruf an dich selbst, das du vielleicht was an deinem Leben ändern solltest. Nicht nur im Bezug auf Frauen.

Bis dahin, viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KeTo22

Hi Selver!

Du bist erst 18 und hast noch ungemein viel vor dir. Die Beziehung mit deiner Ex-Freundin ist dagegen ein mickriger Fliegenschiss auf dem Zeitstrahl deines Lebens. Halte dir das vor Augen und überlege, ob dein Liebeskummer diesbezüglich legitim ist.

Außerdem scheint man sie richtig in die Tonne kloppen können. Immerhin erwähnst du, dass sie dich bezüglich anderer Typen angelogen hat und dich vernachlässigt hat. Der Stress dann nach lässt auch bei ihr auf eine stark ausbaufähige Persönlichkeit schließen. Ich bin mir sicher, dass es unzählige tollere Frauen gibt.

Ich kann dir nur raten, den Kontakt mit ihr ultimativ abzubrechen, damit sie dich nicht mehr runterziehen kann. Tue dir selbst damit einen Gefallen. Du sagst, deine Ex ist genau dein Typ Mädchen? Schön und gut. Dennoch ist es ratsam, deinen Horizont zu erweitern und dich nicht auf ein bestimmten Typ zu beschränken. Jede Frau hat ihre individuellen Vorzüge und es ist spannend, neue Charaktere kennenzulernen.

Falls du unbedingt auf artig aussehende, reitende Mädels aus gutem Elternhaus stehst, dann fang doch selbst an, zu reiten! Kein Scherz. Ein guter Freund von mir war mal Europameister und lernt viele hübsche Reiter-Frauen kennen.

Auf jeden Fall bist du auf den guten Weg, immerhin hast du mehrere Mädchen gedatet und sogar eine flachgelegt. Mich persönlich gute Gründe, nicht mehr in Liebeskummer zu verfallen, immerhin geht's weiter!

Die "Playergerüchte", über die du dich sorgst, sind das BESTE, was dir passieren kann! Zum einen ist das bei Mädchen Social Proof schlecht hin, selbst, wenn sie es dir zum Vorwurf machen. Wenn deine Ex davon Wind bekommt, umso besser! Und du musst dich auf gar keinen Fall dafür rechtfertigen, dass du andere Mädchen hast. Weiter so!

Du denkst, alle Frauen seien eh Schlampen? Das habe ich früher auch gedacht und in Krisenzeiten versucht dieser Gedanke, mich wieder für sich zu gewinnen. Denk nicht so! Nur weil deine Ex so ist, sind nicht gleich alle so. Das Verhalten, was sie bei dir an den Tag gelegt hat, ist ein Produkt ihrer eigenen verkorksten Persönlichkeit und nicht ein Produkt davon, dass sie ein Mädchen ist.

Löse dich von diesem Gedanken. Der zerfrisst einen, je mehr man diesen Gedanken nährt. Suche nicht nach Bestätigung für deine These sondern eher für das Gegenteil.

Sonst...lies dich ein, insbesondere über das Thema Oneitis und dem Inner Game. Akzeptiere, dass eine Beziehung auch zu Ende gehen kann und freue dich auf die nächsten Beziehungen und Frauen, die du haben wirst!

Ich persönlich war auch früher häufig in einer ähnlichen Situation wie du. Aber heutzutage sind mir die Frauen egal, die mir Kummer bereitet haben. Bisschen Ablenkung, seinen Zielen näher kommen und mit Freunden was unternehmen beschleunigen es noch, dass du wegen der Trulla bald keinen einzigen Gedanken verschwenden wirst. Hab Geduld, junger Padawan.

Peace, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Könnt ihr mir bitte HElfen?

2. Was kann ich tun?

3. Was tu ich gegen dieses dumme GEfühl, dass Frauen eh alles Schlampen wären?

4. Warum hab ich momentan schonwieder garkein Bock mehr auf Frauen?

5. Und wieso rede ich mir immernoch ein, dass ich meine Ex wiederbekommen kann wenn ich ihr bald wieder schreibe und ein Regame versuche?

Zu. 1

Nein, dass kannst nur du selber!

Zu. 2

Loslassen und anfangen über dich zu lernen. Ein guter Anfang wäre es in diesem Forum dich zur Thematik "OneItIs" einzulesen. Und es zu verstehen.

Zu. 3

Lese dich zur Thematik "Madonna/Whore Complex" ein

Zu 4

Wird eine Mischung aus Punkten Nr.2 + Nr.3 sein und dazu natürlich die auswirkungen Auswirkungen auf dein Selbstbild

Zu 5

Menschen neigen gerne dazu "Tatsachen" die ihnen nicht gefallen zu verdrängen oder schön zu reden (nicht verwechseln mit "positiven Denken") und das machen sie in der Regel um von sich selbst oder der Realität zu FLÜCHTEN bzw. sich damit nicht beschäftigen zu müsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will dir keine Angst machen, aber mir geht es seit 2 Jahren so .. auch trotz etlicher Frauen und ONS. Gut ich war auch über 3 Jahre in einer Beziehung.
Aber so mal eben nach ein paar Tagen, wird das Thema nicht vom Tisch sein :/ Also Kopf hoch es geht vielen Menschen so auf dieser Welt.

Nutz die Kraft, die hinter dieser Trauer steckt lieber für Etwas produktives. Z. B. für Charakterentwicklung, Selbstverwirklichung etc.

Ist viel nützlicher, als irgend nem Mädchen hinterher zu rennen. Musste ich auch bitter merken ;) Aber ich habe es auch geschafft, mich rein garnicht mehr bei ihr zu melden und ohne sie klarzukommen. Irgendwann wird sie schon merken, was sie verloren hat.. aber dann ist es wohl zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange hielt die Beziehung?
Ich hab knapp zwei Jahre gebraucht um nach meiner ersten Beziehung wieder klar zu kommen ... die ging allerdings auch über 4 Jahre und es gab nie einen wirklichen Schlussstrich.

Denk mal über folgenden Satz nach:
"Schlussstriche zieht man nicht mit Bleistift".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps!

Und ich war 10 Monate mit ihr zusammen, also nicht all zu lange und es war meine erste richtige Freundin, also mit sex usw.

Das Problem ist als wir noch zusammen waren dachte ich mir, dass wenn es aus ist ich mich frrue damit ich mit den ganzen anderen sex haben kann oder so.

Und jetzt wo ich ein paar gegamed habe, hab ich garkeine Lust mehr auf irgendeine zu gamen sondern will ne Beziehung und ich glaube ja eher dass das verlangen einer Beziehung doch zeigt wie unerfüllt man im Leben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann erfüll dein Leben mit sinnvollen Dingen. Tipp: Deiner lächerlichen Ex nachheulen gehört nicht in diese Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden