Frau zickt rum oder ich?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

meine Frau will dieses WE unbedingt zu ihrer Schwester. Ist von uns 250km entfernt.

Ich hatte vor dieses WE in der Wohnung die Heizung zu machen und den Dachboden weiter auszubauen. Bin grad heftigst am renovieren. Zudem habe ich am Freitag nach der Arbeit um 17 Uhr noch einen Termin beim Anwalt wegen meiner Tochter.

Daher hatte ich sie gebeten, dass wir 2 Wochen später zu ihrer Schwester fahren. Sie möchte dort shoppen gehen.

In 2 Wochen am Donnerstag ist allerdings ein Impftermin von unserem Sohn. Der ist 2 Monate alt. Sie hat Bedenken, dass er dann am Freitag oder WE Fieber aufgrund der Impfung bekommen könnte. Ärztin hat keine Bedenken.

Tja jetzt ist wieder dicke Luft angesagt. Ich bin natürlich schuld, dass sie dieses WE net hinfahren kann. Nun will sie alleine fahren, mit ihrem Auto.

Alternativ hatte ich vorgeschlagen, sie soll mit dem Zug Freitag los und ich kommen am Samstag dazu. Auch nicht richtig. Zugfahrt dauert zu lange.

Wie man's macht ist es falsch.

Wie kommen wir da auf einen Nenner?

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen... Ehe halt.

Wo is das Problem? Soll sie doch alleine... Oder willst du ernsthaft shoppen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie alleine gehen, und lass dir was einfallen, wie du es wieder gut machen kannst. Überrasche sie mit irgendetwas, dass sie sehr mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschichte:

Freundin (31) ist im 3ten Monat schwanger. Hat angeblich nichts bemerkt und mir (39) nach drei Monaten im Streit gesagt, dass sie schwanger ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen stand regelrecht unter Schock. Ich habe daraufhin schlimme Sachen gesagt. Von wegen lass nach Holland abtreiben ich mach dir das weg. Natürlich alles nicht so gemeint. Paar Stunden später war ich schon ein wenig runter mit meinem Puls. Sie ist dann wohl soweit ich mitbekommen habe ins Frauenhaus, weil sie sich bedroht gefühlt hat. Sie ist Ärztin und hat angeblich nichts bemerkt. Ich empfinde dies als krassen Vertrauensbruch. Pille angeblich vergessen, aber mir lange Zeit nichts gesagt. Ich weiß, dass sie sich eine Familie wünscht. Ich stehe natürlich auch zu dem Kind, war den Abend aber dermaßen vor den Kopf gestossen und total unter Schock. Solch eien Entscheidung trifft man nicht einfach alleine, falls sie es getan hat und läßt einen so lange darüber im unklaren. Nun ist sie fast eine Woche weg. Keine Ahnung wo. Auf SMS, FB reagiert sie nicht.

(23. April 2014: Freundin schwanger und zieht aus)

Ich verstehe das Problem auch nicht. Sie kann doch mit ihrem Auto und eurem Sohn zu ihrer Schwester fahren.

Und du, falls du ein Auto brauchst und keins hast, kannst dir eins leihen.

Verstehe ebenfalls nicht, wie User StevenM darauf kommt, irgendjemand habe irgendwas wieder gut zu machen. Es gäbe gar kein Problem, wenn ihr nicht versuchen würdet, eins zu schaffen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und lass dir was einfallen, wie du es wieder gut machen kannst. Überrasche sie mit irgendetwas, dass sie sehr mag.

WTF !?

Ja klar...am besten immer irgendwas schönes schenken und unternehmen, wenn Sie nen Furz querhängen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde halt mitfahren. Kann mir halt auch was besseres vorstellen. Mache ich aber gerne.

Kapier net, dass sie nun so rumzickt und ihren Kopf durch setzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau sagt erst im 3. Monat das sie schwanger is. Im Streit. Zudem ist sie Ärztin und weiss wie das mit der PIlle geht.

Das Alter der Frau riecht nach geplanter "ups" Schwangerschaft.

Würde sagen die gute Dame hat hier was gutzumachen. Die nächsten 20 Jahre. nicht der TE.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ausgemacht war, dieses WE hinzufahren, und der TE dann sagt, dass es nicht geht weil er renovieren möchte, kann er sich ruhig entschuldigen. Weiß gar nicht, was ihr jetzt alle habt und so tut, als wäre eine Entschuldigung was übles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE GANZ EINFACH:

Lass sie mit dem Auto alleine hinfahren und komm dann mit dem Zug dazu. Ist ja nu echt nicht das Problem oder? Der Zugvorschlag kam von dir, also kannst du den Zug nehmen.

Man kann auch aus Mücken Elefanten bauen....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Ich denke, wenn eine solche Kleinigkeit zu Streit führt sollte sie fahren und du bleibst, ein Wochenende Abstand und Kopf freikriegen schadet euch nicht.

Am Ende des Wochenendes findet sie es toll wie du renoviert hasst und hat sexy Kleidung die du toll findest.

was will man mehr?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war geplant dieses WE zu fahren.

Hatte allerdings Anfang der Woche ihr schon gesagt in 2 Wochen würde es mir besser passen.

Am Anfang machte sie es von der Schwester abhängig, ob die Zeit hat. Nun ist es die Impfung, da

scheinbar der Termin nicht verlegbar ist.

Mache es glaube ich wie Jüngling gesagt hat. Was besseres kann mir doch nicht passieren. Sturmfrei :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal würde ich bei der Anfangsplanung aber schon mal Kante zeigen.

Wenn sie es nur von der Schwester abhängig macht und deine Bedenken dabei außer Acht lässt, soll sie gefälligst ihren Arsch allein dahin bewegen.

Ohne Drama!

Und du sagst das nächste Mal deutlicher "Ich kann dieses Wochenende nicht, lass uns das in 2 Wochen machen."

Ohne Gezickte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es war geplant dieses WE zu fahren." -> "Hatte allerdings Anfang der Woche ihr schon gesagt in 2 Wochen würde es mir besser passen."

Ihr macht also etwas ab und du bittest dann darum diese Vereinbarung zu lösen. Deine Bitte wurde abgelehnt. Du bist somit an deinen mündlichen geschlosenen Vertrag gebunden. Ein Mann, ein Wort.

Das mit der Impfung stimmt doch. Eine gängige Nebenwirkung. Davon ab braucht man in Deutschland eine Baugenehmigung, wenn man einen unausgebauten Dachboden ausbauen will. Zudem muss dabei die ENEV eingehalten werden.

Folglich wird Gymek zur Schwester fahren

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

meine Frau will dieses WE unbedingt zu ihrer Schwester. Ist von uns 250km entfernt.

Wenn Sie das will was spricht dagegen?

Ich hatte vor dieses WE in der Wohnung die Heizung zu machen und den Dachboden weiter auszubauen. Bin grad heftigst am renovieren. Zudem habe ich am Freitag nach der Arbeit um 17 Uhr noch einen Termin beim Anwalt wegen meiner Tochter.

Das sind 3 wichtige Tätigkeiten. Also kannst du anscheinend nicht.

Daher hatte ich sie gebeten, dass wir 2 Wochen später zu ihrer Schwester fahren. Sie möchte dort shoppen gehen.

Hier wirds knifflig von der Formulierung. Hast du ihr gesagt es wäre besser wenn es in 2 Wochen ist oder hast du klipp und klar gesagt das du nur in 2 Wochen kannst. Es ist ein unterschied wenn du vermittelst das du was zutun hast,

das aber auch jederzeit stehen und liegen lassen kannst für was anderes. Sowas muss natürlich kommuniziert werden

In 2 Wochen am Donnerstag ist allerdings ein Impftermin von unserem Sohn. Der ist 2 Monate alt. Sie hat Bedenken, dass er dann am Freitag oder WE Fieber aufgrund der Impfung bekommen könnte. Ärztin hat keine Bedenken.

Tja gut wenn der Termin auch flachfällt und es keine Alternative gibt. Kannst du wohl nicht mit

Tja jetzt ist wieder dicke Luft angesagt. Ich bin natürlich schuld, dass sie dieses WE net hinfahren kann. Nun will sie alleine fahren, mit ihrem Auto.

HÄ? Sie kann nicht ohne dich hinfahren? Warum geht das nicht? Wieso dicke Luft? "nun will sie alleine mit ihrem auto fahren" - ja natürlich! wieso "Nun"? Wo war da das Streitthema?

Ihr habt keinen Termin gefunden also ist es doch logisch das Sie alleine fährt?!?

Alternativ hatte ich vorgeschlagen, sie soll mit dem Zug Freitag los und ich kommen am Samstag dazu. Auch nicht richtig. Zugfahrt dauert zu lange.

Wenn Sie die alternative nicht möchte dann komm ich hier garnicht mehr mit. Dann liegt bei dir doch garkein fehler o0

Wie man's macht ist es falsch.

Wie kommen wir da auf einen Nenner?

Garnicht! Mit gesundem Menschenverstand sieht man in diesem Problem garkein Problem. Scheinbar möchte Sie es zu einem Problem machen.

Danke euch

Hallo TE,

was mir einfach nur Angst mach ist die Tatsache, das du das Forum mit sowas belästigst...

Hast du keine eigene Meinung?

Schonmal ins Thema betasierung eingelesen? Ich fürchte die Frau hat keinen Respekt vor dir und ich evtl auch grad nicht.

Ich kann verstehen wenn Sie dieses We vllt einen Monat vorher geplant hat und du 4 Tage vorher dann sagst Schatz da kann ich nicht ich

hab nen Termin und muss im Haus arbeiten. Dann kann ich Sie verstehen, weil du das ja wohl früher hättest feststellen können.

Wenn meine Freundin zu mir kommt und sagt ich will diesen Monat meine Schwester besuchen die weit weg wohnt. Hättest du Lust mitzukommen?

Dann suchen wir gemeinsam in dem Monat einen Termin. Gibt es keinen mehr dann hat Sie pech und fährt alleine...

Ich mein willst du hier ne Anleitung wie man es schafft gemeinsam eine Reise zu planen ohne Streit???

Ich glaub in diesen Streits bröckelt dein Frame gewaltig.

Ein Mann ein Wort - Kennst du den Spruch? Ich glaub dieses ich komm dann Samstag mitm Zug hinterher hat Sie dir so aus dem Mund geleiert, weil du nicht mehr Streiten wolltest

Wenn du keine Lust hast da hin. Sag es und steh dazu. Wenn du keine Zeit hast an dem WE - Sag es und steh dazu.

Lass dich nicht die Opferrolle drängen die es ihr recht machen muss damit gut ist. Das ist Falsch!

Wenn Sie kein Bock hat allein. Ist es IHR Problem was SIE lösen muss...

MFG PUPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jüngling mit Apfel:

soll sie gefälligst ihren Arsch allein dahin bewegen.

Genau solche Formulierungen nennen sich Drama! So SINNLOSES gekeife.... Versteh ich nicht warum das nötig ist! Man muss den ANDEREN nicht schlecht machen, nur weil man selbst nicht von beginn an klar seine Vorstellungen vermitteln kann. Also bitte....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jüngling mit Apfel:

soll sie gefälligst ihren Arsch allein dahin bewegen.

Genau solche Formulierungen nennen sich Drama! So SINNLOSES gekeife.... Versteh ich nicht warum das nötig ist! Man muss den ANDEREN nicht schlecht machen, nur weil man selbst nicht von beginn an klar seine Vorstellungen vermitteln kann. Also bitte....

lg,

LoveLing

Selber, selber, lachen alle Kälber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dieses WE in der Wohnung die Heizung zu machen und den Dachboden weiter auszubauen. Bin grad heftigst am renovieren. Zudem habe ich am Freitag nach der Arbeit um 17 Uhr noch einen Termin beim Anwalt wegen meiner Tochter.

Daher hatte ich sie gebeten, dass wir 2 Wochen später zu ihrer Schwester fahren. Sie möchte dort shoppen gehen.

In 2 Wochen am Donnerstag ist allerdings ein Impftermin von unserem Sohn. Der ist 2 Monate alt. Sie hat Bedenken, dass er dann am Freitag oder WE Fieber aufgrund der Impfung bekommen könnte. Ärztin hat keine Bedenken.

Tja jetzt ist wieder dicke Luft angesagt. Ich bin natürlich schuld, dass sie dieses WE net hinfahren kann. Nun will sie alleine fahren, mit ihrem Auto.

Ich nehme mal an, dass die ganzen logisch rationalen Lösungsvorschläge trotzdem in Streit und Unzufriedenheit enden werden. Der TE ist offenbar Spielball ihrer Emotionen, sieht man ja auch an der Vorgeschichte. TE, mmn solltest du der Frau langsam mal etwas Kontra geben, sonst geht das die nächsten 18 Jahre so weiter.

Das manche meinen, man müsste sich als Mann schon entschuldigen, weil man die gemeinsame Wohnung renovieren will anstatt die Frau auf ihren Shopping Trip zu begleiten, ist echt nen Knaller :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jüngling mit Apfel:

soll sie gefälligst ihren Arsch allein dahin bewegen.

Genau solche Formulierungen nennen sich Drama! So SINNLOSES gekeife.... Versteh ich nicht warum das nötig ist! Man muss den ANDEREN nicht schlecht machen, nur weil man selbst nicht von beginn an klar seine Vorstellungen vermitteln kann. Also bitte....

lg,

LoveLing

Selber, selber, lachen alle Kälber.

Der Unterschied zwischen "Beweg dein Arsch gefälligst selbst dahin" und "fahr selbst mit deinem Auto" ist nicht zu übersehen. Das erste ist Drama und das zweite ist ne simple Forderung. Du scheinst den Unterschied nicht zu sehen, richtig?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau will dieses WE unbedingt zu ihrer Schwester. Ist von uns 250km entfernt.

Es war geplant dieses WE zu fahren.

Von wem war das geplant? Von ihr, so wie das klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau dich lieben würde, würde sie dir folgen, auch wenn du sagst, dass es in zwei Wochen besser wäre. Sie folgt dir nicht und du führst nicht. Wenn sie weg ist, Kumpels, Kasten Bier und Grillen, da hat der Jüngling Recht. Ich würde aber noch ein paar Frauen mit einladen. Deine Frau hat null Bindungsgefühle für dich! Erzeuge sie oder verliere sie bald. Und das ist keine Schwarzmalerei, du wirst betalisiert. Sie steht nicht mehr auf Zehenspitzen und so Leid mir das tut, Weiber wollen Angst haben, dich zu verlieren. Du bist ihr zu sicher! Les den Betablocker mal! Schaden kann es nicht. Vielleicht fallen dir mehr Probleme auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.