PU-USA vs. PU-Germany

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Alphas, Betas, Deltas, Omegas... :lol:

Da ich keinen Post in dieser Explizität gefunden habe, stelle ich nun den USA vs. Germany Post.

Wie sind eure Erfahrungen und Ansichten der Kulturunterschiede dieser beiden Nationen im Bezug auf PU? Ich finde diese Frage vor allem deswegen interessant, da ja der Großteil der PU-Literatur aus den Staaten kommt.

Viele US-Kenner behaupten ja z.B., dass die Amerikaner generell trotz ihrer Freundlichkeit sehr oberflächlich sind. Oder das es in den USA die Ansicht gibt, wer Geld habe, solle dies auch (protzig) zur Schau stellen dürfen (müssen). Und nicht zu vergessen die amerikanische Prüderie mit ihrer Doppelmoral.

Gibt es Unterschiede zwischen deutschem Pickup und amerikanischem Pickup? Oder: Welche Unterschiede sollte ein Mann beachten, der sich mit amerikanischer PU-Literatur beschäftigt (Mystery, DD, Ross Jeffries etc.)?

Da ich selbst noch nie in den USA war, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen... :lol:

in allen Ehren

ramses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du in die USA gehst, nimm einen AFC Freund mit. Lass ihn 1 Monat vorher alle Mystery Bücher lesen, und geh mit ihm ein bisschen Ansprechangst eliminieren.

Er wird dort absahnen wie die Nudel, das ganze Mystery Zeug funktioniert da drüben als wärs in den Frauen eingespeichert.

Ich finde, hier in deutschsprachigen Breitengraden muss man sich etwas mehr anstrengen um die social skills zu bekommen die notwendig sind, Frauen tatsächlich zu verführen. Ich find es in den USA bei weitem leichter!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich bin im moment in den USA.

Das Gamen hier ist teilweise wirklich einfacher. Man hat es leichter mit dne Leuten in Kontakt zu kommen. Eine Telefonnummer zu bekommen ist kein Problem.

ABER:

Viele Mädels (und auch Jungs) sind hier Flakes, das hat nicths mit dem Game zu tun. Sie sind einfach grundsätzlich flaky.

Mein Pluspunkt ist, dass ich zum einen reifer und älter bin als die anderen Collegekiddies an meiner Uni. Der andere Pluspunkt ist mein Akzent. Hab schon mehrfach gehört, dass er sehr sexy ist *g*

Negativ fällt mir neben der flakiness auf, dass viele Leute hier ein sehr komisch Bild der Sexualität haben. Es gibt sehr gute Blowjobs, aber um Himmelswillen keinen Sex.

Würde ich diese Leute in D treffen würde ich bei 90% der Sets nach ein paar Minuten ejecten. Sie entsprechen nicht meinen Standarts. Es ist langweilig sich mit ihnen zu unterhalten, sie sind uninteresant und öden mich an.

ich denke Sharkk kann zu diesem Thema aber auch noch das eine oder andere Wort schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es Unterschiede zwischen deutschem Pickup und amerikanischem Pickup? Oder: Welche Unterschiede sollte ein Mann beachten, der sich mit amerikanischer PU-Literatur beschäftigt (Mystery, DD, Ross Jeffries etc.)?

Was ist das Geheimnis der Verführung?

„Du musst dich einfach mit den Frauen unterhalten.“

PickUp ist Lifestyle- das Leben genießen – es beinhaltet auch das Interaktion mit Frauen, mit Vergnügen für beide. Und das Ziel ist die Selbstentwicklung.

- Nun, wie unterscheidet sich Deutsches PickUp (Progressive-Seduction) von „Amerikanischem PickUp“?

Amerikaner haben folgende Vorstellung von PickUp:

Dein Ziel ist eine Frau zu nehmen, vor dir zu stellen und zu sagen: „Buhh-h-h-h-h-h-h…AbraKadabra..fokus-pokus“ und das Mädchen will dich.

Wir (PS) bringen es bei so möglichst „gut“ und „cool“ zu sein, dass den Frauen es einfach interessant sein wird mit dir zu sein,… auch im Bett ;=)

Wir haben ein eigenes Model, dass wir bei den Worshops vermitteln und der Schlüsselpunkt ist Natürlichkeit!

Wenn du auf ein Frau zu gehst und sie sieht das du Selbstsicher bist, das du interessant bist …einfach das du cool bist, dann kann man auch schweigen, sie wird trotzdem sich mit dir unterhalten.

- Für was dann Progressive-Seduction (PickUp)?

Es gibt 2 Punkte:

a. Nicht jeder kann ein Frau kennenlernen

b. Nicht jeder kann sich „Richtig“ zeigen.

Du kannst so weis und kuschelig, interessant und cool sein, aber du kannst das nicht der Mädchen zeigen – Dies gilt aber zu tun!

Wir bringen es bei wie man sich „Richtig“ zeigt,… keine Lügen, nicht etwas aus sich machen was du nicht bist!!!

Wir bringen es bei so zu sein, dass die Frauen dich Lieben…automatisch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon mehrmals geschäftlich in den USA gewesen und ich kann nur bestätigen, dass die Leute sich dort anders verhalten als hier. Zu der Zeit hatte ich allerdings noch keine PU-Ambitionen, daher kann ich nicht mit entsprechenden Erfahrungen glänzen. Generell kommt man dort viel eher mit wildfremden Menschen ins Gespräch, es gibt kein distanzierendes Siezen und alle sind sowieso immer scheißehöflich und -freundlich zueinander, wirklich extrem übertrieben. "Hi!" ist dort ganz sicher der universelle Opener, da sich Leute aller Alters- und Sozialschichten so begrüßen (wenn man den neueren US-Fernsehserien glauben darf, kommt allerdings immer mehr "Hey!" in Mode. Auch nicht viel besser...). "I love you" wird drüben absolut inflationär gebraucht und hat nichts mit unserem "Ich liebe Dich" zu tun. Dass Amerikaner/innen Blowjobs nicht für Sex halten, hat man ja schon bei Bill Clinton gemerkt. Das hat wohl mit der puritanischen Doppelmoral zu tun, die bei uns glücklicherweise nicht so verbreitet ist.

Was mich persönlich interessiert ist, ob es gravierende Unterschiede im bitch shield bei deutschen/amerikanischen SHBs gibt. Alle PUAs aus den US of A predigen ja immer, je heißer das Babe, desto höher das bitch shield. In der Flirt-Serie der Zeitschrift "Prinz" habe ich dagegen mal gelesen, in Deutschland würde das nicht zutreffen. Kaum jemand würde sich hierzulande trauen, die superhübschen Frauen anzusprechen; das würden eigentlich nur Betrunkene und Idioten machen.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem bitch shield von HB9-10 gemacht? Wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Flirt-Serie der Zeitschrift "Prinz" habe ich dagegen mal gelesen, in Deutschland würde das nicht zutreffen. Kaum jemand würde sich hierzulande trauen, die superhübschen Frauen anzusprechen; das würden eigentlich nur Betrunkene und Idioten machen.

mir stellts immer die haare auf wenn ich sowas lese weil ich das absolut nicht bestätigen kann.

ich weiß nicht was die leute die sowas schreiben für ein schönheitsideal haben und in welche clubs sie gehen

aber zumindest hier in bayern trifft das einfach schlicht nicht zu.

es ist für eine frau typ model einfach unmöglich sich alleine in einen club zu stellen und nicht

angesprochen zu werden.

und auch wenn das vielleicht das selbstwertgefühl von den leuten pushed die dies sagen:

nein das sind nicht nur betrunkene und idioten (soll idiot eine aussagekräftige bezeichnung sein?)

beim streetgame siehts natürlich wieder anders aus (wenn auch nicht völlig ausgeschlossen)

aber da ich noch nicht in den USA war kann auf streetgame vlt auch noch ein kundiger eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den USA wurde der Smalltalk quasi erfunden, dort ist völlig normal sich mit fremden Menschen zu unterhalten.

Und das alles ohne dabei schon Gedanken an das eine zu haben.

Hier bei uns ist es sofort klar oder man nimmt es an was ein Mann will wenn er eine anspricht, und bei nicht gefallen wird der eben abgeschoben.

Ich will doch auch immer nur reden :blink:

Soweit ich es beurteilen kann sind die USA die Smalltalknation schlechthin.

Wenn sich jeder mit jeden unterhält, und man immer genug Munition geliefert bekommt verbal nachzuladen können, ist es kein Problem was zu reißen.

Meine Erfahrungen habe ich aber nur durch einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer U.S Kaserne gesammelt, ich war nie in den USA.

Doch was ich da erlebt habe war eine Art Kulturschock für mich.

Man wurde von völlig fremden Menschen begrüßt zu teil auch direkt angesprochen, sogar von Frauen.

Frauen hat man es richtig angesehen das sie glücklich darüber waren wenn sich jemand mit ihnen unterhält hat oder sie angesprochen wurden.

Bei uns ist es doch eher so daß sie die Mädels zu erst Gedanken darüber machen "Was denken jetzt all die anderen" "Wie finden meinen Freundinnen den" ................

Auch ist es mir aufgefallen wenn man z.b morgens eine Frau anlächelt oder auch gegrüsst hat, sie nicht wie bei uns zur Seite oder auf dem Boden geschaut hat, sondern zurückgelächelt.

Am lustigsten ist es bei jüngeren, läuft man ihn entgegen "riskiert" einen Blick wird sofort auf dem Boden geschaut.

Kurz nachdem man an ihnen vorbei ist drehen sie sich um und begutachten die Kehrseite.

Wenn man sich dann gleichzeitig umdreht gut das schon etwas lustig rüber :lol:

Das trifft aber meiner Meinung nur bei den sehr jungen, also so alle unter 20 in Deutschland zu, und beide Seiten egal ob männlich oder weiblich.

Ich hatte in der Zeit dort immer das Gefühl,wenn ich mich nicht mit der einen oder anderen unterhalte als unhöflich abgestempelt werde.

Meiner Meinung nach ist es in den USA eines leichter bei Frauen zu punkten als hier bei uns, auch wenn ich nur in einer U.S Kaserne war und nicht in Übersee.

Natürlich darf man nicht vergessen daß ich als Deutscher Soldat da auch einen kleinen Vorteil hatte, da "Exotenstatus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Vital,

nachdem ich dein Posting gelesen habe, musste ich erstmal drei bis viermal tief durchatmen.

Ich hab mich ehrlich gefragt, ob ich mir davon einen Ausdruck über mein Bett hängen soll.

Du bringst es doch allen ernstes "Deutsches Pickup" direkt mit Progressive Seduction gleich zu setzen! :lol:

Pick Up in Deutschland gab es schon, da hast du noch gedacht Neil Strauss ist ein Blumenverkäufer in Köln Porz.

Lustig auch, dass du verschweigst, dass Progressive Seduction 1:1 auf dem basiert, was amerikanische Pickup Gurus Jahre zuvor ausgearbeitet haben.

PS ist keinefalls ein "eigenes System", dass in langer harter Arbeit selbst erdacht wurde... nein... es ist auf deutsch gesagt... eine Kopie... über deren Qualität man sicher geteilter Meinung sein kann.

Interessant finde ich auch die Diagnose:

Amerikaner haben folgende Vorstellung von PickUp:

Dein Ziel ist eine Frau zu nehmen, vor dir zu stellen und zu sagen: „Buhh-h-h-h-h-h-h…AbraKadabra..fokus-pokus“ und das Mädchen will dich!

Es ist eigentlich eher das genaue Gegenteil... einer der ersten Sätze in vielen amerikansichen Pick Up Systemen ist meist: "This is no magic bullet, this means long hard work..."

Die "Natürlichkeit", die ihr bei PS auf wundersame Weise in die Leute zaubert strahlt zwar bereits durch deinen Beitrag, du musst mir aber trotzdem noch erklären, was du mit diesem Satz eigentlich sagen willst:

Du kannst so weis und kuschelig, interessant und cool sein, aber du kannst das nicht der Mädchen zeigen – Dies gilt aber zu tun!

Vielleicht wäre es günstig, als offizieller Vertreter einer aufstrebenden kleinen Firma, zumindest ein bisschen darauf Acht zu geben, dass man irgendwie seriös rüberkommt, zumindest in den Firmeneigenen Internetforen... aber vielleicht denk ich da auch in die falsche Richtung...

So, ich habe fertig! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt machen werde:

Wenn er so falsch liegt, wäre es dann nicht besser das hier richtig zu stellen anstatt so ein nichts sagendes "Smilie" reinzudrücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Vital meint mit PS nicht die Firma die uns u.A. dieses Forum sponsort sondern eher

PS im eigentlichen Sinne. Progressiv Seduction z.dt. progessive Verführung.

Defintion "progressiv": Im Allgemeinen bedeutet progressiv soviel wie „stufenweise fortschreitend“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also als schiedsrichter würde ich sagen dass bis jetzt eindeutig Paulus vorne liegt.

von daher schließe ich mich crips bitte um ergänzung an.

was vlt noch dazu beitragen könnte:

ich habe jetzt keine jahreszahlen aber

juggler (ist UK macht aber auch viel USA), brent, die jungs von theapproach und

die meisten anderen US natural gamer sind schon ziemlich lange dabei.

btw liest sich vitals post doch etwas am thema vorbei und eher als verkaufsanzeige.

zum thema:

die doppelmoral und oberflächlichkeit

kann ein deutscher den das beides nervt das weitgehend

ignorieren oder wird er da nicht glücklich?

kommentar zur schließung des threads:

das zeigt schon eine gewisse erörterungsunfähigkeit und dreistigkeit sowohl

ein interessantes thema zu schließen als auch PS pickup in deutschland gleichzusetzen.

ich habt wohl auch ricola erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede PU-USA und PU-Deutschland, da irgendwo jeder von den Gurus, sowohl hier, als auch dort, seinen eigenen Stil besitzt. Und die Grundsätze sind sowieso überall gleich(führe sie , eskaliere, usw.)

In der Art wie man vorgehen sollte, gibt es allerdings Unterschiede: Zum einen ist in den USA das "Daten" viel populärer, als bei uns. Soll heißen, dort ist es "normaler" eine Frau zu daten und sie wird diese Situation auch schon öfters gehabt haben, als wenn sie in Deutschland leben würde.

Über Smalltalk wurde hier bereits alles wichtige gesagt, so dass ich das wohl nicht weiter ausführen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke die Deutsche Community befasst sich zu sehr mit innergame...

Kannst du das vielleicht genauer erklären warum du das denkst ??

Und noch eine allgemeine Frage:

(Ich lese so oft, dass PU aus Amerika hier in Deutschland nicht funktioniert)

Wo ist denn nun genau, der technische Fehler von, zum Beispiel, der MM,

wenn man sie hier in Deutschland anwendet ??

Also ich will nicht wissen OB es funktioniert, ich möchte wissen,

WARUM und ob das für die komplette MM gilt, oder ob ich Teile davon

verwenden kann, ohne immer dran denken zu müssen: "es hat nicht geklappt,

lag es an der Methode??"

Und ich bin der Meinung, dass dieses Thema hier nahezu perfekt ist um diese

Fragen zu stellen, wenn da jemand anderer Meinung ist tuts mir ja Leid, aber

jetzt hab ich schon gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ramses stellt in diesem Forum, im pickupforum.de (forum.progressive-seduction.com) die Frage auf was der Unterschieb sei zwischen USA-Pu und DE-Pu, und was er beachte solle wenn er sich mit Material aus Statet befasst und dann mit Materiel aud Deutschland befasst, sprich dieses Forum, diese Seite.

Also antworte ich ihm auf seine Fragen!

Was man hier falsch verstechen kann ist mir nicht klar.

Wer andere meinung hat, darf sie haben.

Peace and keep on sarging!

VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.