Weg in die LTR, wie Frame beibehalten

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
25

2. Alter der Frau
23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
20 - 25

4. Etappe der Verführung

Regelmäßige Übernachtungen am Wochenende, Werktags, bei ihr oder mir. Wurde ihrer Familie und ihren Freundinnen vorgestellt, sie schläft auch bei mir wenn wir keinen Sex haben (z. B. während ihrer Tage).

Regelmäßige Unternehmungen (Kino, Essen gehen, Billard, feiern).

5. Beschreibung des Problems

Sie hatte eine 5 jährige LTR bis mitte 2013. Dann hat sie Schluss gemacht, weil es schon seit einem Jahr schlecht lief. Anschließend war sie 6 Monate in Australien bis März 2014. Dann hat sie sich nochmal mit dem Ex getroffen, allerdings lief nichts und sie hat gemerkt dass das nie wieder was wird.

Wir haben uns im November 2014 kennengelernt, also 8 Monate nach dem Treffen mit ihrem Ex und ca. 1 1/2 Jahre nachdem bei ihnen Schluss war. Seit 2 Monaten machen wir nun etwas, haben uns auch gegenseitig was zu Weihnachten geschenkt, haben Silvester zusammen verbracht (mitsamt meiner Freunde und ihren Freundinnen) und sie hat mich - wie eingangs erwähnt - mit zu sich genommen und vorgestellt. Der Sex ist unfassbar und die Chemie stimmt, weshalb eine absolut gesunde Mischung aus Invest von ihr und mir besteht. Sehen uns 2 - 3 mal pro Woche, mit Übernachtung, ansonsten telefonieren wir noch 1 mal idr. Ich schreibe ihr in den meisten Fällen rel. wenig, eigentlich nur um Treffen zu vereinbaren.

Natürlich fragen mich mittlerweile Menschen aus meinem Umfeld was das zwischen ihr und mir nun eigentlich ist. Frage ich mich auch. Habe das Thema mal angerissen an Silvester, was ohne Zweifel dumm war, insbesondere weil ich zu diesem Zeitpunkt sturzbetrunken war. Das hat mein Frame ganz schön erschüttert. Ihre Reaktion an diesem Abend war "wollen wir da wirklich drüber reden wenn du besoffen bist?". Habe mich am nächsten Tag nicht weiter drum gekümmert, da wir beide wussten dass ich komplett dicht war (Alkohol ist einfach gefährlich.)

Ich weiß, dass ihre beste Freundin ihr bereits gesagt hat dass Männer in solchen Fällen irgendwann ungeduldig werden, was bedeutet dass nicht nur ich mir Gedanken über den Stand mache. Seitdem wurde das Thema auf jeden Fall nicht mehr aufgegriffen, da ich weiß dass sie jemand ist der Taten walten lässt und keine Worte:

- Sie schläft regelmäßig bei mir auch ohne Aussicht auf Sex.

- Sie nimmt sich 2 - 3 mal pro Woche Zeit, obwohl enger Terminplan

- Sie hat mich Ihrer Familie vorgestellt (das letzte mal hat sie das lt. eigener Aussage vor 5 Jahren gemacht mit nem Mann)

- Wir sprechen ab und an über Dinge die in der Zukunft liegen, z. B. irgendwelche Veranstaltungen in 6 Wochen.

All das fühlt sich für mich an wie eine LTR, ist es allerdings offiziell nicht. Deshalb habe ich Bedenken, dass ich am Ende des Tages der Rebound Guy sein könnte, auch wenn sie beim Thema Ex absolut normal reagiert.

6. Frage/n

1. Bin ich zu ungeduldig?

2. Ich weiß die Bezeichnung unserer Sache fast egal ist, solange es sich gut anfühlt. Allerdings will ich Sicherheit bekommen dadurch. Ich kann bspw. momentan auch nicht mit einer HB8 weggehen, einfach weil ich weiß dass "Sie" stinksauer wäre wenn das rauskommt. Deshalb stört mich dieser Zustand der Schwebe generell. In eine LTR gehen bedeutet auch sich auf etwas einzulassen und das wider rum bedeutet sich verletzbar zu machen. Also wie soll ich nun cool bleiben ohne Alternativen haben zu können? Natürlich schreibe ich mit n paar Mädels, aber treffen ist einfach nicht drin.

3. Wie weiter vorgehen nun? Ich hab das Thema LTR nicht mehr angesprochen und werde es auch vorerst nicht, da 2 Monate prinzipiell sehr wenig Zeit sind. Was meint ihr, ab wann sollte ich mir Gedanken machen?

Sollte ich mir überhaupt Gedanken machen?

PS. Meinungen von Cats würden mich auch interessieren.

LG.

bearbeitet von Lacoste89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ich weiß die Bezeichnung unserer Sache fast egal ist, solange es sich gut anfühlt. Allerdings will ich Sicherheit bekommen dadurch. Ich kann bspw. momentan auch nicht mit einer HB8 weggehen, einfach weil ich weiß dass "Sie" stinksauer wäre wenn das rauskommt. Deshalb stört mich dieser Zustand der Schwebe generell.

Und das ist dein Problem. Die Frau hat dich an deinen Eiern. Oder du denkst einfach nur zu viel. Wieso triffst du keine anderen Frauen? Hat sie es dir verboten? Oder denkst du es einfach mal, dass sie es dir untersagen würde?

Der Rebound Guy bist du denke ich nicht, da es ja schon 1,5 Jahre her ist mit dem Ex, auch wenn es eine recht lange Beziehung war.

Na über sowas reden ist ja idR nicht verkehrt, aber besoffen ist sowas halt eher unccol/needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist dein Problem. Die Frau hat dich an deinen Eiern. Oder du denkst einfach nur zu viel. Wieso triffst du keine anderen Frauen? Hat sie es dir verboten? Oder denkst du es einfach mal, dass sie es dir untersagen würde?

Sie hat schonmal durch Zufall gesehen wie mir die HB8 geschrieben hat (belangloses Zeug) und direkt gefragt wieso ich mit der schreiben würde, sie war sich zu diesem Zeitpunkt also unsicher und leicht eifersüchtig. Ich will eine mögliche LTR nicht aufs Spiel setzen für irgendeine HB8 mit der vllt nicht mehr als mittelmäßiger Sex bei rumkommt. Aus diesem Grund treffe ich mich momentan nicht mit anderen Frauen. Ich finde das hat auch nichts mit "an den Eiern" zu tun, da ich in diesem Fall einfach abwiege was ich möchte und mich für eines entscheide. Ich entscheide.

Na über sowas reden ist ja idR nicht verkehrt, aber besoffen ist sowas halt eher unccol/needy.

Ich muss ehrlich sagen dass ich es seitdem auch einfach nicht mehr angesprochen habe weil - wie bei jedem Menschen - Angst vor Abweisung dabei ist. Sie hat bspw. mal betont dass 2 Monate ja schon eine kurze Zeit wären. Im selben Gespräch hat sie aber auch gesagt dass sie sich wohl die Pille holen will. Das ist etwas dass sie ausschließlich für ihren Freund machen würde und bspw. nicht für eine Affäre.

Und ja, ich mache mir Gedanken, zuviele sogar. Eigentlich sollte ich die Sache genießen und laufen lassen. Deshalb meine 3 eingangs aufgeführten Fragen.

bearbeitet von Lacoste89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

20 - 25

4. Etappe der Verführung

Regelmäßige Übernachtungen am Wochenende, Werktags, bei ihr oder mir. Wurde ihrer Familie und ihren Freundinnen vorgestellt, sie schläft auch bei mir wenn wir keinen Sex haben (z. B. während ihrer Tage).

Regelmäßige Unternehmungen (Kino, Essen gehen, Billard, feiern).

6. Frage/n

2. Ich weiß die Bezeichnung unserer Sache fast egal ist, solange es sich gut anfühlt. Allerdings will ich Sicherheit bekommen dadurch. Ich kann bspw. momentan auch nicht mit einer HB8 weggehen, einfach weil ich weiß dass "Sie" stinksauer wäre wenn das rauskommt. Deshalb stört mich dieser Zustand der Schwebe generell. In eine LTR gehen bedeutet auch sich auf etwas einzulassen und das wider rum bedeutet sich verletzbar zu machen. Also wie soll ich nun cool bleiben ohne Alternativen haben zu können? Natürlich schreibe ich mit n paar Mädels, aber treffen ist einfach nicht drin.

3. Wie weiter vorgehen nun? Ich hab das Thema LTR nicht mehr angesprochen und werde es auch vorerst nicht, da 2 Monate prinzipiell sehr wenig Zeit sind. Was meint ihr, ab wann sollte ich mir Gedanken machen?

LG.

1. Nein, aber Du willst ja die Sicherheit, das verbindliche das du in 2 auch nennst. Die Frage ist nur warum? Weil andere Leute fragen? Weil Du Schiss hast, Sie könnte nebenbei noch jmd. vögeln weil Ihr nicht zusammen seid?

2. Warum kannst Du keine anderen Frauen treffen? Ihr seid in keiner Beziehung und selbst wenn Ihr da seid, darfst Du dann keine anderen Frauen mehr treffen? Denke mal drüber nach. Dann ist Sie halt stinksauer. Wirkt natürlich etwas komisch wenn Du plötzlich andere Mädels triffst und das vorher nie gemacht hast. Und Alternativen sollte man ja immer haben. Du musst ja nicht jede Alternative vögeln oder mit der rummachen. Es geht nur um einen entspannten Umgang mit dem anderen Geschlecht. du weißt, Du hast auch Chancen bei anderen Frauen und stellst deswegen Deine Nummer 1 auf kein oder kein so hohes Podest. Du hast aber Angst, Angst sie könnte sich auch jmd. anderen suchen oder sich mit jmd. anderem treffen. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und versuche Sie nicht zu binden. Du weißt doch, die Frau versucht zu binden, nicht der Mann.

3. Einfach weiter machen wie bisher. Ihr seid bereits in einer Beziehung. Und nie nie nie wieder das Thema Beziehung ansprechen. Das ist ihre Aufgabe. Und geh um Gottes raus und triff auch andere Frauen. Völlig unverbindlich natürlich, aber lerne den Umgang mit anderen Frauen. Das macht Dich attraktiver und erhöht die Wahrscheinlichkeit das sich versucht das Thema Beziehung zu verbalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nein, aber Du willst ja die Sicherheit, das verbindliche das du in 2 auch nennst. Die Frage ist nur warum? Weil andere Leute fragen? Weil Du Schiss hast, Sie könnte nebenbei noch jmd. vögeln weil Ihr nicht zusammen seid?

2. Warum kannst Du keine anderen Frauen treffen? Ihr seid in keiner Beziehung und selbst wenn Ihr da seid, darfst Du dann keine anderen Frauen mehr treffen? Denke mal drüber nach. Dann ist Sie halt stinksauer. Wirkt natürlich etwas komisch wenn Du plötzlich andere Mädels triffst und das vorher nie gemacht hast. Und Alternativen sollte man ja immer haben. Du musst ja nicht jede Alternative vögeln oder mit der rummachen. Es geht nur um einen entspannten Umgang mit dem anderen Geschlecht. du weißt, Du hast auch Chancen bei anderen Frauen und stellst deswegen Deine Nummer 1 auf kein oder kein so hohes Podest. Du hast aber Angst, Angst sie könnte sich auch jmd. anderen suchen oder sich mit jmd. anderem treffen. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und versuche Sie nicht zu binden. Du weißt doch, die Frau versucht zu binden, nicht der Mann.

3. Einfach weiter machen wie bisher. Ihr seid bereits in einer Beziehung. Und nie nie nie wieder das Thema Beziehung ansprechen. Das ist ihre Aufgabe. Und geh um Gottes raus und triff auch andere Frauen. Völlig unverbindlich natürlich, aber lerne den Umgang mit anderen Frauen. Das macht Dich attraktiver und erhöht die Wahrscheinlichkeit das sich versucht das Thema Beziehung zu verbalisieren.

Danke, sehr hilfreiche Antwort! Vorallem der erste Teil zeigt mir dass ich totale Basics vernachlässigt habe (Die Frau bindet, InnerGame..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit anderen Frauen aus.

Und nenn sie dennoch deine Freundin. Einfach mal machen, statt zu fragen. Wenn sie's mitbekommt und es ihr nicht passt, wird sie schon was sagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Lacoste,

auf kein Fall dieses Thema besprechen... Sachen ala, "was sind wir jetzt?", "befinden wir und in einer Beziehung?", das sind alles Sachen die eine Frau ansprechen muss, wenn es für sie kein

Problem ist, dann sollte es für dich noch weniger eins sein.

Geh einfach davon aus, dass ihr ein Paar seid und alles cool.

Halte dir immer Alternativen offen, orbiter.

Ficke dein Kopf nicht umsonst, es ist ja sowieso immer das gleiche, ihr habt zusammen Spaß, bis jemand kein Bock mehr auf den anderen hat, egal ob wir das Affaire, Beziehung, Abenteuer, Ehe nennen. Alles cool.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach todes-needy! Und das wird sie auch schon bemerkt haben.

Was macht es für einen Unterschied ob ihr hochoffiziell mit Facebook-Beziehungsstatus-Meldung zusammen seid oder nicht? Damit alle es sehen können? Triff dich wieder mit anderen Frauen und lass der Geschichte ihren natürlichen Lauf.

Merk dir eines für alle Zeit: Solange ihr keine monogame Beziehung vereinbart, lässt du dich auf keine wir-vögeln-niemand-anderes-Abmachung ein. Wenn du keinen bock auf eine Andere hast meinetwegen. Aber nicht weil du befürchtest sie würde es dir krumm nehmen. Warum sollte sie das ganze überhaupt offiziell machen, wenn sie doch weiß dass sie dich im Sack hat? Emotional und körperlich. Läuft doch perfekt für sie. Da hat sie gar keinen Grund dich weiter zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sie es nicht anspricht? Weil sie merkt das sie es nicht muss, du kommst doch damit schon um's Eck.

Ich denke das tägliche telefonieren sollte man irgendwie abstellen. Ist halt doof wenn das einmal eingerissen ist.

Prinzipiell, wie ihr es nennt ist wurscht, wie es sich anfühlt ist wichtig. Augenscheinlich verhaltet ihr euch wie in einer Beziehung.

Wenn dich irgendwer fragt was es ist - sag doch einfach wir verstehen uns einfach gut und haben ne geile Zeit.

Wenn sie das mitbekommt wird sie schon Aktion machen.

Vermutlich gibt es da noch bessere Antworten.

Warum die Leute das immer wissen wollen? Keine Ahnung, jeder will jeden halt glücklich sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sie es nicht anspricht? Weil sie merkt das sie es nicht muss, du kommst doch damit schon um's Eck.

Ich denke das tägliche telefonieren sollte man irgendwie abstellen. Ist halt doof wenn das einmal eingerissen ist.

Telefonieren nicht täglich sondern in der Regel 1x pro Woche.

Prinzipiell, wie ihr es nennt ist wurscht, wie es sich anfühlt ist wichtig. Augenscheinlich verhaltet ihr euch wie in einer Beziehung.

Wenn dich irgendwer fragt was es ist - sag doch einfach wir verstehen uns einfach gut und haben ne geile Zeit.

Wenn sie das mitbekommt wird sie schon Aktion machen.

Vermutlich gibt es da noch bessere Antworten.

Warum die Leute das immer wissen wollen? Keine Ahnung, jeder will jeden halt glücklich sehen..

Stimmt, im Prinzip ist es Wurscht, deshalb auch meine Frage ob ich zu ungeduldig bin.

Ich finde es ist übrigens immer leicht jemanden als needy, wenn nicht sogar "todes-needy" abzustempeln. Auch wenn mein Topic mit Sicherheit auf Vernachlässigen von Basics und Innergame basiert, habe ich in den letzten 2 Monaten auf jeden Fall darauf geachtet ein stabiles Frame beizubehalten (wenig schreiben, Freeze wenn notwendig, auf Invest warten, kurze Telefonate, Attraction und Comfort im Auge behalten).

Warum sollte sie das ganze überhaupt offiziell machen, wenn sie doch weiß dass sie dich im Sack hat? Emotional und körperlich. Läuft doch perfekt für sie. Da hat sie gar keinen Grund dich weiter zu binden.

Guter Einwand, Danke!

bearbeitet von Lacoste89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat schonmal durch Zufall gesehen wie mir die HB8 geschrieben hat (belangloses Zeug) und direkt gefragt wieso ich mit der schreiben würde

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Lauf.

Ich verspreche dir hier, ich weiß, hoch gepokert, aber ich verspreche dir hoch und heilig, dass du deinen ersten Thread spätestens 3 Monate nach dem Start einer offiziellen "Beziehung" starten wirst. Ey was willst du mit einer Frau die "zufällig" auf dein Handy schielt und dann direkt Drama schiebt, weil du dem anderen Geschlecht schreibst?

Und klar bist du needy, denn sonst würdest du nicht darauf verzichten. Klar hat sie sich an den Eiern, denn sonst könntest du sagen "hey pass auf, wenn du was dagegen hast, dass ich mich mit XYZ treffe/schreibe dann machs gut, hau die Hühner".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat schonmal durch Zufall gesehen wie mir die HB8 geschrieben hat (belangloses Zeug) und direkt gefragt wieso ich mit der schreiben würde

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Lauf.

Ich verspreche dir hier, ich weiß, hoch gepokert, aber ich verspreche dir hoch und heilig, dass du deinen ersten Thread spätestens 3 Monate nach dem Start einer offiziellen "Beziehung" starten wirst. Ey was willst du mit einer Frau die "zufällig" auf dein Handy schielt und dann direkt Drama schiebt, weil du dem anderen Geschlecht schreibst?

Und klar bist du needy, denn sonst würdest du nicht darauf verzichten. Klar hat sie sich an den Eiern, denn sonst könntest du sagen "hey pass auf, wenn du was dagegen hast, dass ich mich mit XYZ treffe/schreibe dann machs gut, hau die Hühner".

Falsch. Ich habe ihr was aktiv gezeigt, wofür ihr whatsapp aufgerufen habe, während wir beide aufs display geschaut haben. 2. von Oben war die HB in der Liste. Wäre sie jmd der die "üblichen" Macken hat, hätte ich sie schon längst abgeschossen. Bei all meinen Fehlern, bitte ich nicht zu vergessen, dass ich nur über eine LTR nachdenke, wenn die Frau auch etwas besonderes zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist übrigens immer leicht jemanden als needy, wenn nicht sogar "todes-needy" abzustempeln. Auch wenn mein Topic mit Sicherheit auf Vernachlässigen von Basics und Innergame basiert, habe ich in den letzten 2 Monaten auf jeden Fall darauf geachtet ein stabiles Frame beizubehalten (wenig schreiben, Freeze wenn notwendig, auf Invest warten, kurze Telefonate, Attraction und Comfort im Auge behalten).

Needyness beschreibt nicht nur dein Verhalten gegenüber der Frau. So wie du das darstellst (bis auf die Alkoholeskapade) war das ok. Aber deine Denkweise, dein Mindset ist needy. Du willst eine Beziehung mit ihr weil du die Sicherheit brauchst. Die Sicherheit, dass sie dir gehört und sich nicht einfach mit anderen trifft.

Sobald du glaubst, dass du etwas von einer Frau brauchst - sei es Aufmerksamkeit, Bestätigung oder Sex - bist du needy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needyness beschreibt nicht nur dein Verhalten gegenüber der Frau. So wie du das darstellst (bis auf die Alkoholeskapade) war das ok. Aber deine Denkweise, dein Mindset ist needy. Du willst eine Beziehung mit ihr weil du die Sicherheit brauchst. Die Sicherheit, dass sie dir gehört und sich nicht einfach mit anderen trifft.

Sobald du glaubst, dass du etwas von einer Frau brauchst - sei es Aufmerksamkeit, Bestätigung oder Sex - bist du needy.

ToTheTop hat es hier sehr gut erläutert!

"Sobald du glaubst, dass du etwas von einer Frau brauchst"

So ist es, gefällt mir.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frage der Abgrenzung Beziehung ja/nein in diesem Fall hier etwas schräg, denn das hier ist eigentlich ein klarer Fall. Sie hat dich ihren Eltern vorgestellt. Ein deutlicheres Zeichen kann sie nicht mehr geben. Warum sie es bisher nicht angesprochen hat? Da gibt es zwei mögliche Ursachen: (i) sie ist eher der schüchterne Typ und etwas verunsichert oder (ii) für sie ist es so eindeutig, dass sich jedes weitere Wort darüber erübrigt. Wie dem auch sei: Ihr seid in einer Beziehung.

Die interessantere Frage ist allerdings: Was ändert das?

Für den Normalo-AFC ändert sich jetzt alles. Er wird seiner Freundin jeden Wunsch von den Lippen ablesen, sie täglich anrufen, sie mit "Schatzi" und "Liebes" anreden, ja sogar seine Stimme wird sich verändern. Schon mal gehört, wie piepsig und nasal sich frisch verliebte Männer am Telefon anhören. Zum Kotzen. Diesen Typ Mann hat die Frau "an den Eiern". Die unweigerliche Folge: seine Attraction rauscht in den Keller. Er taugt nur noch als (potentieller) Versorger und "Kuschelbär" zum Ausweinen und Rumbitchen über die neue Kollegin oder den neuen Freund der besten Freundin etc.

Für einen richtigen Mann ändert sich demgegenüber fast nichts. Er hat verstanden, dass der Schlüssel zum Erfolg bei einer LTR darin besteht, seinen Frame zu halten. Jeden Tag! Eine LTR ist nichts anderes als die erfolgreiche Abfolge von andauernd wiederholten Verführungen. Das heißt: alles was deine Attraction beim Kennenlernen ausgemacht hat, kannst und musst du auch in einer LTR fortsetzen. Klar, das klingt anstrengend und funktioniert nur mit einem stabilen inner game.

Für dich heißt das konkret: wenn ihr zusammen seid, schenkst du ihr deine ganze Aufmerksamkeit. Ansonsten lebst du weiter dein Leben, triffst dich mit wem du willst, wann du willst und reduzierst die Kommunikation mit ihr im Übrigen auf ein angemessenes Maß. Kontrollanrufe, Drama und Rumgebitche ignorierst du. Du kannst dich auch ohne Frage weiterhin mit anderen Frauen treffen, aber dann gebietet es die Chancengleichheit zwischen euch, dass du diesen Umstand offenlegst (nicht notwendigerweise ungefragt, aber wenn es angesprochen wird, stehst du dazu).

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

LG.

1. Ungeduldig - auf jeden Fall. Ich versteh auch nicht mal warum? Du willst Sicherheit, in Ordnung. Was bringt dir das? Was verändert dieser Status "LTR" für dich, dein Inneres?

Nur was freiwillig zu einem zurück kommt ist was Wert. Dafür braucht's keine Absprachen, Regeln oder sonstigen Kram. Dafür musst Du nur cool bleiben, so wie Du es warst

als ihr euch kennen gelernt habt. Das schaffst Du unter anderem dadurch, dass Du deine Kontakte eben nicht einfrierst!

2. Auf jeden Fall andere Frauen treffen. Gehöre bloß nicht zu denen, die nun alles anfangen aufzugeben nur weil sie ne' Aussicht (oder mehr) auf ne' tolle Frau haben. Du wirst

mir nun vermutlich sagen "nein, alles werde ich nicht aufgeben" und ich würde es dir glauben, aber deine Frauenkontakte eben schon. Und das ist dass Problem. Viel schlimmer

wird es dann mit der Zeit, wenn Du dich anfängst immer mehr auf sie zu fokussieren und andere Frauen anfängst gänzlich zu ignorieren. Wenn sie cool ist wird sie das akzeptieren.

Akzeptieren das Du auch weibliche Freundinnen hast und das nicht immer was laufen wird, Du aber gerne mal bisschen flirtest. Ist das normalste der Welt und ich kenne keine

Frau die nun von heute auf morgen sämtliche Kontakte für ne' LTR einfach so einstellen würde! Wenn doch, dann werden die eingefrorenen Kontakte irgendwann sowieso wieder

aufgetaut und Du stehst dann da. Schiebst dir Filme, wirst Eifersüchtig und der böse, teufliche Kreis beginnt sich zu schliessen.

3. Höre auf IC, denn dass ist das einzig vernünftige. Du wirst mit der Zeit einfach unattraktiv wenn Du sämtliche weibliche Kontakte einfrierst und nur noch für sie atmest und lebst.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche Kontakt in einer Beziehung - folgendes "Frame Problem" habe ich dabei.

Freundinnen/Bekannte von vor der Beziehung, kein Thema.

Was ist wenn man neue Bekanntschaften schließt? Mal miteinander schreiben, bei ner Party wiedertreffen - kein Thema.

Wie schaut das mit Dates aus?

Ich mein klar, man sagt ihr nicht ich hab ein Date.

Man sagt ihr man habe was anderes vor - Nachfragen werden kommen. Lügen will ich nicht, ich treff mich mit einer Bekannten und gut.

Drama aushalten? Zur Not Freezen und fertig wenn eskalieren nicht geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich treff mich mit einer Bekannten und gut. Drama aushalten? Zur Not Freezen und fertig wenn eskalieren nicht geht ;)

"Ich treffe mich mit einer Bekannten" ist nicht gut, denn es lässt viel zu viel Spielraum für die Fantasie. "Ich gehe mit Nadine Eis essen". Und wenn sie fragt, wer Nadine ist, kannst du angeben, woher du sie kennst - aber auch, wo deine Freundin sie selber kennenlernen kann. Aber nicht mit "Sie ist nett, du wirst sie auch mögen" ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sie die kennenlernen kann -> mitkommen anbieten oder z.b. sagen wir können ja mal zusammen weggehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und denke immer dran das Sie das gleiche machen kann mit Ihren männlichen BEkannten, sonst kommt hier der nächste Eifersuchtsthread hoch weil deine Freundin mit Carlos ein Eis essen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso die meisten User hier nach einem Rat fragen und alles wirklich alles, was die andere User dann antworten mit einem großen "ABER" abstreiten, schön reden und sich zudem noch für das Verhalten ihrer Frauen zu rechtfertigen.

Beispiele: "Sie ist aber wirklich krank, sie hat wirklich Probleme zu hause, sie muss total viel für die Uni tun, sie hat einen straffen Zeitplan, sie hat wirklich mal schlechte Erfahrung gemacht, sie hat nur zufällig auf mein Handy geguckt, sie hat das gar nicht so gemeint, sonst ist sie nicht so." Entsteht aufgrund einer Handlung ihrerseits dann eine neue Situation, beginnt der ganze Spaß wieder von vorn. Ein Teufelskreis, der sich nicht ändert - lediglich der Radius wird größer. Wie Stromberg sagt: "Die Fliegen ändern sich, aber die Scheiße bleibt gleich".

Es nervt! Selbstreflektion ist das Stichwort.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal ein Update:

Läuft weiterhin das ganze, auch weiterhin sehr gut. Habe das ganze Thema LTR auch nicht mehr angesprochen und mein Frame generell stabilisiert.

Siehe da: gestern Abend im Bett fragt sie mich "Fragen dich die Leute eigentlich immernoch was das mit uns jetzt eigentlich ist?".

Natürlich will sie mich damit durch die Blume fragen "Was ist das eigentlich mit uns jetzt?". Hab nur geantwortet "nein, und dich?". Sie erwiderte "ne". Hab ihr dann gesagt, dass wohl jeder sehen kann was das mit uns ist, habe es jedoch nicht ausgesprochen, das erwarte ich von ihr.

Schön dass ich meine Frame durch eure Verweise auf meine Fehler wieder verbessern konnte, danke.

ps.: @j.o. Man muss sich nicht jeden Vorwurf gefallen lassen, nur weil man aktuell nicht weiterkommt. Wenn ich schreibe "Sie hat in meiner Whatsappliste direkt als 2. Eintrag eine HB8 gesehen, während wir beide fixiert nebeneinander liegend auf mein Handy schauen, weil ich ihr etwas zeigen will", ist es völlig normal dass sie das gleiche auf dem Display sieht wie ich. Es geht mir ziemlich auf die Nerven dass dann direkt reduziert wird auf "bla die lunzt auf dein Handy und du lässt es dir gefallen". Nein, nix bla. Nix lunzen. Ich habe ihr erlaubt mit drauf zu schauen, in dem Wissen dass sie wohl die HB8 sieht. Und wenn ich mich dann dafür rechtfertige, werde ich hier abgestempelt als jemand der was schönredet. Unsinn.

bearbeitet von Lacoste89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden