46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe ein Mädchen ( "hb 7,5-8") über die spotted-app kennengelernt....

Wir haben uns gegenseitig "zugezwinkert".

Nun hat sich herausgestellt, dass sie eine Kommilitonin von mir ist.

Sie schrieb: "Sag mal, studierst du Geographie? Entweder hast du einen Doppelgänger, oder wir sehen uns andauernd im Hörsaal".

Sie ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Das wundert mich zwar, wenn ich mir so ihre Bilder ansehe, kann aber durchaus angehen, da mein Fokus an der Uni, insbesondere im Winter, oft ein anderer ist.

Nachdem ich ihr gescheieben habe, dass ich sie noch nicht bewusst bemerkt habe, sie mir aber dirchaus nicht unbekannt vorkommt, ihre Antwort:

"Tja, dann mal die Augen aufmachen. :D

Deswegen habe ich dir auch zugezwinkert, weil du mir so super bekannt vorkamst".

Weiter konnte sie genau beschreiben, wie ich mich vor der Vorlesung verhalten habe:

"Heute stand ich auf jeden Fall 2 Meter von dir entfernt vor dem Hörsaal als alle reingegangen sind zur Physischen und du noch auf dem Tisch sitzend gewartet hast".

Sie weiß also genau, wer ich bin.

Das ist eigentlich schon einmal positiv.

Wie sol ich jetzt weiter verfahren?

Weiter über die App kommunizieren, nach Nummer fragen bzw. meine geben?

In der Uni nach ihr Ausschau halten und dort ansprechen?

Woanders, also außerhalb der Uni, mit ihr verabreden?

Oder ist es einerlei......und ich sollte das wählen, was ich am komfortabelsten finde?

Vor bzw. nach einer Vorlesung nach ihr Ausschau zu halten, fänd ich relativ lästig.....wir haben auch erst nächsten Di. wieder eine gemeinsame Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Vandelay,

da die gemeinsame Vorlesung erst nächsten Dienstag ist... so frage nach ihre Nummer.
Rufe die an und mache ein Treffen aus, am besten auserhalb der Uni, nicht das es alle mitbekommen, vielleicht zukunftige Lays...

Du kennst dich sehr wahrscheinlich aus, wie immer, nicht needy wirken und dein Frame behalten, witzig sein und Kino!
Kino auf kein Fall nachlasen, du wirst sehen wie sie reagiert, vielleicht kommt es dann zu KC.
Keine Angst vor der Eskalation haben! Hier kannst nur gewinnen!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie eiert ihr beide rum, obwohl ihr euch fast jeden Tag über die enge Gasse läuft.. Ihr kann ich keinen Vorwurf machen, dass sie eine Frau ist und Frauen wollen *kotz* erobert werden...

Im grunde genommen ist es eindeutig, dass dieses HB durchaus sehr interessiert ist, sonst wärest du ihr nicht vorher in der Uni aufgefallen.

Es gibt zwei möglichkeiten. Entweder du machst bei der nächsten Vorlesung die Augen auf und quatschst sie direkt an.. den Rest bzw. wie du dann vorgehen sollst, ist schon klar. Nur weil sie deine Kommilitonin ist, heisst es nicht, dass sie was mega besonders ist oder dass du die Sache vorsichtig angehen sollst! Im gegenteil, du hast dadurch eine menge Optionen und möglichkeiten, da euch zwangsläufig die Uni verbindet.

Oder fragst direkt nach der Nummer und rufst an und machst ein Date aus. VOn mir aus nach der Vorlesung ausserhalb der Uni ...etc und du gamest Sie.

Option eins, ist besser, da es eine Überraschungseffekt da ist und du zeigst ihr u.a. dass du eier in der Hose hast und sie auch direkt ansprichst.

Den einzigen Fehler, den du nicht machen darfst ist, Sie zu sehen und du traust dich Sie nicht anzusprechen!

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

App direkt wieder vergessen (im Bezug auf sie), in der Uni direkt ansprechen ("Gott, wie konnte ich dich denn übersehen?" oder "Ahh, du bist das also!" irgendwas in der Art), NC, telefonieren, Date ausmachen, ab geht die Post! Mehr ist das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderkram.

Geh hin, quatsch sie voll und mach ein Instant Date draus.

Junge, ich weiß gar nicht ob ich jemals als Student allein einen Kaffee gesoffen hab.

Also sei mal ein großer Junge und pack die Kuh am Euter!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die rege Beteiligung.

1.) Dass wir uns ständig über den Weg laufen würden, stimmt vermutlich nicht. Ich bin 2 Semester weiter als sie, hole nur eine Veranstaltung nach.

Da ich direkt bei der Uni wohne, bin ich auch selten in Mensa und Co. anzutreffen.

Bewusst habe ich sie, wie gesagt, noch nie gesehen.

2) Vor bzw. nach Vorlesung ansprechen, ist so ne Sache. Meist ist da ein ziemlicher Menschenauflauf......und die meisten unterhalten sich in ihrer "Clique".

Klar, theoretisch kann ich da reinpreschen, kommt mir aber wenig komfortabel vor....

3) Wenn ich sie treffe, soll ich Uni-Themen möglichst aussparen?

Einerseits hat man so gleich ne Ebene für Smalltalk, andererseits ist das ja mehr die "friendzone".

"Welche Wahlmodul, welche Exkursion macht Sinn etc." :D

bearbeitet von art vandelay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die rege Beteiligung.

1.) Dass wir uns ständig über den Weg laufen würden, stimmt vermutlich nicht. Ich bin 2 Semester weiter als sie, hole nur eine Veranstaltung nach.

Da ich direkt bei der Uni wohne, bin ich auch selten in Mensa und Co. anzutreffen.

Bewusst habe ich sie, wie gesagt, noch nie gesehen.

2) Vor bzw. nach Vorlesung ansprechen, ist so ne Sache. Meist ist da ein ziemlicher Menschenauflauf......und die meisten unterhalten sich in ihrer "Clique".

Klar, theoretisch kann ich da reinpreschen, kommt mir aber wenig komfortabel vor....

Einerseits hat man so gleich ne Ebene für Smalltalk, andererseits ist das ja mehr die "friendzone".

1. Lass den Scheiß, dass du Mittags nach Hause gehst oder was du damit sagen willst. Die Studentenzeit ist die geilste Zeit überhaupt, immer und überall. Also geh auch mal in die Mensa. Das war damals geiler als Germany's next Topmodel. Ein Schaulaufen, wie ein verdammter Laufsteg. Geil!

2. Alles Ausreden. Such dir einen Moment, wo sie halbwegs allein ist und geh hin da. Mach da jetzt nicht so ein riesen Drama draus!

3. Richtig. Solche Themen sind Scheiße. Aber so richtig. Quatsch sie an "Hey, alles klar" und lächeln. Dann normaler Smalltalk, lad sie zur Mensa ein, zum Kaffee, whatever.

Mach am Jung, das wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstens als Opener, wenn die Vorlesung besonders spannend/langweilig war. Danach weg lassen und wichtigere Themen in das Gespräch mit einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht mal einen Grund für sowas einen Thread aufzumachen :-p

Keine Kommunikation via App mehr mit ihr.

Nach der Vorlesung auf sie zugehen, anquatschen, Nummer holen... mach doch keine Bachelorarbeit daraus ;)

Anrufen --> Date ausmachen --> Eskalieren --> F*****

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr meine Nummer einfach geschickt. Bislang haben online-Kontakte mir dann immer per whatsapp geschrieben (viele waren es nicht, aber so 7-8).

Wenn sie darauf tatsächlich nicht reagieren sollte, werde ich mich nächsten Di. bei der Vorlesung nach ihr umsehen.

Und hoffen, dass ich sie nicht aus einem Pulk von Leuten rauszerren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jüngling mit Apfel:

Was die allgemeinen Tipps zum studentischen Leben angeht (Mensa gehen etc.), möchte ich mich eigentlich nicht zu sehr verbiegen.

Wenn ich die Wahl habe, mir mit 3 Handgriffen zuhause was leckeres zu kochen, oder in die Mensa zu gehen, dann bevorzuge ich ersteres.

Klar, ich gehe auch mal in die Mensa.....aber zur Regel soll das eher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Menge LB und Excuses.

Ich hab ihr meine Nummer einfach geschickt.

Führungslos.

Wozu geben dir die Leute hier überhaupt Ratschläge wenn du doch das Gegenteil von dem tust?

Wenn du nicht die Eier dazu hast sie in der Uni anzuquatschen brauchst du sie auch gar nicht erst zu treffen.

Dann wird das nämlich nix.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jüngling mit Apfel:

Was die allgemeinen Tipps zum studentischen Leben angeht (Mensa gehen etc.), möchte ich mich eigentlich nicht zu sehr verbiegen.

Wenn ich die Wahl habe, mir mit 3 Handgriffen zuhause was leckeres zu kochen, oder in die Mensa zu gehen, dann bevorzuge ich ersteres.

Klar, ich gehe auch mal in die Mensa.....aber zur Regel soll das eher nicht werden.

Als wenn das nicht ein guter Ansatz wäre.

art vandelay: Och, nicht schon wieder dieser Mensafrass.

HB: Ja stimmt, blabala

art vandelay: Hey, weißt du was. Ich hause gleich da vorn im WH, wir machen gemeinsam Nudeln. Kommst du mit?

HB: Shittest ala du willst doch nur ficken

art vandelay: ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa ist okay, du scheinst auch nicht wirklich zu wollen.

Von daher, mach was du willst.

Aber wenn ich sehe, wie viele Leute dir hier sagen, dass du sie ansprechen sollst und du kommst mit so einer Internet Nummer-schicken Kacke daher,

dann zweifel ich schon sehr stark daran, warum man hier überhaupt noch Zeit investiert um zu helfen.

Wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopar: Ich hole mir hier gerne eine fundierte Einschätzung.....danke dafür.

Sklavisch alles befolgen, kann ich aber nicht immer.

Sollte sie mir vorher über den Weg laufen, werde ich sie natürlich ansprechen.

Aber wie gesagt, ich habe sie noch nie bewusst in der Uni wahrgenommen. :D

@Surry: Ein sehr guter Ansatz! Werde ich mir merken.

@Jüngling mit Apfel: Dann müsste ich bis Di. warten.....und so lange nichts schreiben.

Falls sie nicht antworten sollte, bleibt mir die Möglichkeit für Di. nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole mir hier gerne eine fundierte Einschätzung.....danke dafür.

Sklavisch alles befolgen, kann ich aber nicht immer.

Darum geht es aber nicht, sondern das tun, was Leute, die in der Sache mehr Erfahrung als du haben, dir sagen. Wir wollen nicht dass du unser Sklave bist, denn im Endeffekt bist du derjenige der einen Ratschlag braucht, daher würde ich Mopar in der Sache auch Recht geben (Was jetzt aber keine Kritik an dich sein soll)

bearbeitet von StevenM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist warum schickst du ihr deine Nummer. Soll sie diese sammeln?

Irgendwie war es doch so, dass der Mann der was von dem Mädel möchte dieses anruft/anschreibt. Oder täusche ich mich da? (Ironische Frage)

Wird doch bestimmt heute/morgen/demnächst eine Abendveranstaltung geben? Die Gute hat ein gewisses Interesse (Körperlich, die Unterlage vom letzten Jahr) an dir, deswegen ihr gezeigt das auch Gegeninteresse besteht.

Dies hat sie ja auch schon bekundet.

Wenn zu wenig (Gegen-)Interesse von dir kommt, schwindet das Interesse ihrerseits und ein anderer ist am Zug.

Du kannst sie in der Gruppe ansprechen, dich in diese mit integrieren (Wer weiß was sich ergibt?) und sie isolieren.

Ihr kennt euch von Studium, also kann dies ein Einstieg sein. Und von diesem kann man dann wegschwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummer habe ich ihr gegeben, damit man gegebenfalls schneller schreiben bzw. telefonieren kann.

Bei anderen Mädels hat zumindest dieser Schritt bislang keine Probleme bereitet.

Ich ging davon aus, dass von ihrer Seite Interesse besteht (sie hat mich ja offensichtlich beobachtet).

Der allererste Schritt der "Eroberung" konnte imho also entfallen......warum also nicht gleich die Nummer geben?

Ist das ein Minus?

Ich zumindest würde mich freuen, wenn mir für mich interessante Mädels ihre Nummer geben.

Aber vielleicht ticken Frauen hier auch anders.....

Wenn es sich tatsächlich rächen sollte, habe ich daraus gelernt.

Was andere Veranstaltungen angeht, glaube ich, dass ich tatsächlich nur diese eine Vorlesung am Di. mit ihr gemeinsam habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat allerdings bislang nicht reagiert......

Nicht vergessen darf man, dass ein solches Mädel natürlich bei annähernd jedem "Zwinkern" in spotted und Co. ein Match hat.

Insofern kann der Fokus sicherlich auch ganz schnell wieder ein anderer sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dies bei dir funktioniert, dann kannst du es so machen. Ist aber ein etwas untypischer Weg.

Kenne zumindest diesen Ablauf:

Indirekte/ direkte Interessenbekundung seitens Mädel,

Mann bemerkt dies, geht darauf ein

allgemeiner Small Talk findet statt

etc.

Sogesehen schickst du ihr nur deine Nummer und dies geschieht aus dem Zusammenhang gerissen.

Es kommt irgendwie so rüber: So Mädel, hier hast du meine Nummer. Nun rufe/ schreibe mich biiitttteeee an.

Hier hättest du ihr gleich einen Aufhänger geben können/müssen. Es wären Veranstaltungen außerhalb der Uni gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur zuhause rumhängst, ist es kein Wunder, dass du sie höchstens bei einer Veranstaltung entdeckst. Oder noch nicht mal das bisher.

Sie wird derweil wahrscheinlich auf dem Campus die Sau rauslassen, bis der nächste Typ dort, der richtig gute Laune versprüht und top sozial ist, sie aufgabelt und zeigt, wie ein Typ es richtig macht.

Ich mach dir ein Angebot:

Du machst in meinem Job weiter und ich studier für dich.

Deal?

Du weißt gar nicht, was du alles verpasst..

Ich mein, die Studienzeit ist so easy. Niemals wieder wirst so leicht ficken können.

Und du? Du hängst zuhause an so einer beschissenen App rum?!

Jesus....

bearbeitet von Jüngling mit Apfel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ging davon aus, dass von ihrer Seite Interesse besteht (sie hat mich ja offensichtlich beobachtet).

Der allererste Schritt der "Eroberung" konnte imho also entfallen......warum also nicht gleich die Nummer geben?

Ist das ein Minus?

Du sprichst von Eroberung.

Aber wer soll jetzt nach deiner Meinung diese Eroberung vollziehen?

Deiner Logik folgend müsste sie das tun da du ihr offensichtlich die Führung überlassen hast.

So läuft das Spiel aber nicht.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jüngling mit Apfel:

Wenn ich komplett anders agiere, als ich es eigentlich angenehm finde, birgt das doch auch Risiken.

Inkongruenz nennt ihr das im Forum doch....

Ich bin ihr immerhin unter 120 Kommilitonen im Hörsaal konkret aufgefallen....positiv, so schien es.

Dass wir nur eine gemeinsame Veranstaltung haben, ist normal, ich bin wie gesagt weiter als sie und wiederhole nur dieses eine Modul.

@surry: Aus dem nichts kam das mit der Nummer ja nicht.....

wir haben doch ein paar Zeilen geschrieben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@surry: Aus dem nichts kam das mit der Nummer ja nicht.....

wir haben doch ein paar Zeilen geschrieben.....

Weshalb hast du, wenn du schon OG betreibst, diesen Chat nicht dazu genutzt ihr gleich ne Ansage für ein spontanes Treffen auf dem Campus zu machen?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wir reden hier davon, dass du deinen Arsch aus dem Haus kriegen sollst, die Alte anquatscht und nicht mehr über Internet oder sowas weiter machst!!!

Hier verlangt keiner von dir, dass du deine Lebensphilosophie ändern sollst...

Und was ist schlimm daran, als Student raus zu gehen?!

Ich würd dich echt gern mal sehen. Stubenhocker hoch drei oder wat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden