LTR, wer zahlt die Verhütung? Hier: Pille

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso?

Sie belastet ihren Körper hormonell.

Ok, er belastet seinen Kopf mit ihrem Shit...

Das doch keine Grundlage für ne Diskussion.

Wenn sie diese oder alle Pillen nicht verträgt, anders verhütten. Und ich meine nicht durch vorher rausziehen..

Sie hat sowieso nicht sooft Lust auf Sex und dadurch reichen Kondome oder was auch immer, die Pille danach..

Da würde ich doch mal in mich gehen ob die Kompatibilität gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal spaß bei seite niemals würde ich das bezahlen . ich würde ihr sagen ok dann Ficke ich halt eine geilere bei der es Gratis ist Fertig. Außer sie hätte wirklich kaum geld dann würde ich das auch ganz bezahlen. Jetzt mal spaß bei seite bezahl da nichts, alles andere wäre wirklich dumm sie muss doch angst haben das du dir dann ne andere nimmst bei so nem spruch.

Frag dich einfach ob du es Nötig hast für Sex zu bezahlen da bist du im Puff besser bedient und da gibts sogar für jeden Fick ein Gratis Kondom ;) Genau das wirft sie dir nähmlich vor damit will sie sagen du versager kannst dir eh keine bessere anlachen und bist wohl gezwungen die Pille zu bezahlen um an Sex zu kommen.

Auchso und meinst du bei sowas kann man noch von Liebe reden ? wenn du willst bezahle es aber betrachte sie dann bitte nur noch als Hure .

bearbeitet von Gini123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat die hormonelle und ich die finanzielle Belastung. Checkst du's?

Und? Willst du das gegeneinander aufrechnen? Wieviel in Euro ist die hormonelle Belastung im Jahr denn so Wert in Euro, also welcher Gegenwert?

Dass sie die Pille nimmt oder nicht nimmt ist IHRE Entscheidung. Wenn sies will soll sies tun wenn nicht solls sies eben bleiben lassen.

Kannst dir ja auch mal nen Vollbart wachsen lassen und ihr sagen sie soll zu Real gehen und dir Rasierer kaufen von ihrem Geld wenn es sie stört.

Finde das mit dem hormonellen Belastung auch kein Grund. Was wenn ich nen Auto auf Kredit kaufe, sprich gewisses Risiko da ist, ich den Kredit bedienen muss usw. Lass ich da auch nen Taxameter laufen wenn ich sie abhole, weil sie hat ja was davon, muss nicht laufen, ihre Schuhe verschleißen weniger etc.

Son ne Diskussion kannst du bis ins unendliche führen. Du gehst zur Apotheke kaufst von deinem Geld die Pille damit du ran darfst? Wow ist ja super männlich. Mach ihr mal klar dass das Kinderkram ist und es dadraußen zig Frauen gibt die sich in einer Beziehung ohne Gummi vögeln lassen und die Pille auch selbst zahlen.

Sie hat dich sprichwörtlich bei den Eiern. Du willst ohne Gummi und sie hält dir nen Reifen hin und durch den springst du dann auch brav.

Du siehst es doch hier im Thread die Meinungen gehen auseinander von gar nix zahlen bis maximal die Hälfte. Bei mehr machst du dich wirklich lächerlich in meinen Augen.

Vllt wars auch nur nen Shittest;)

Würdest du auch Rauchen wenn dir jemand die Zigaretten bezahlt? Also wegen Gesundheit opfern. Entweder man ist als Frau einverstanden damit Pille zu nehmen oder nicht, aber im Grunde lässt sie sich diese Bereitschaft von dir bezahlen und du zahlst auch noch.

Obendrein geht es bei der Sache sehr sehr sehr warscheinlich eh um keinen logischen Zusammenhang sondern ist nen Machtspielchen. Was wenn du mit ihr in Urlaub willst, kann eine Frau die eine Beziehung mit dir führt dann auch sagen "ja ich bin gerne bereit dazu mit dir in den Urlaub zu fahren, sofern du mir ihn bezahlst"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son ne Diskussion kannst du bis ins unendliche führen. Du gehst zur Apotheke kaufst von deinem Geld die Pille damit du ran darfst? Wow ist ja super männlich. Mach ihr mal klar dass das Kinderkram ist und es dadraußen zig Frauen gibt die sich in einer Beziehung ohne Gummi vögeln lassen und die Pille auch selbst zahlen.

Sie hat dich sprichwörtlich bei den Eiern. Du willst ohne Gummi und sie hält dir nen Reifen hin und durch den springst du dann auch brav.

Du siehst es doch hier im Thread die Meinungen gehen auseinander von gar nix zahlen bis maximal die Hälfte. Bei mehr machst du dich wirklich lächerlich in meinen Augen.

Vllt wars auch nur nen Shittest;)

Das Ding ist doch, selbst wenn er ihr 2mal die Pille zahlt.

Mehr Vögeln darf er sie trotzdem nicht.

Das ist doch der Punkt. So Shit kommt nur auf wenn die Attraction am Sinken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie bezahlen willst dann mach es a er das du sie noch abholen sollst ist ja lächerlich. Nachdem sie ihr rezept abgeholt hat kommt sie doch sicherlich an einer apotheke vorbei. Frag mich sowieso wie sie auf son scheiß kommt und du dich da noch ausnutzen lassen willst. Sie hat doch vorher schon die pille genommen oder? Also soll sie mal froh sein das du sie überhaupt bezahlst. Ich zahl meine auch selber und würde nie dran denken was von meinem freund dafür zu verlangen!Glaube auch dass das nur machtspielchen von ihr sind weil die anderen deppen davor es ja auch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne FB wollte mal, dass ich mich an einer Kupferspirale beteilige. 300€!!!

Der Wunsch nach einem NEXT war stark in dieser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne FB wollte mal, dass ich mich an einer Kupferspirale beteilige. 300€!!!

Raffinierter Bindungsversuch. Dachte sich wahrscheinlich, dass du dir das zweimal überlegst, mit ihr Schluss zu machen, wenn du 300,— in sie reingesteckt (pun intended) hättest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne FB wollte mal, dass ich mich an einer Kupferspirale beteilige. 300€!!!

Raffinierter Bindungsversuch. Dachte sich wahrscheinlich, dass du dir das zweimal überlegst, mit ihr Schluss zu machen, wenn du 300,— in sie reingesteckt (pun intended) hättest ;)

Verflucht, du hast recht :blink:

Noch mal Glück gehabt :banana:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die XL Packung schön mittig auf das Band gefeuert.. soll ruhig jeder sehen was abgeht.

Ich freu mich für alle, die ihre Kondome im Super-/ Drogeriemarkt kaufen können.

Dort gibt es eben nur Längenvariationen.

Was aber die Breite betrifft, da darf man im Internet wühlen.

Sorry für's Offtopic.

Ich beteilige mich an den Kosten der Pille. Ohne Diskussion.

Nichtdestotrotz zeigt das Verhaltet der TE's Freundin nicht unbedingt von Reife.

Ich meinte die Größe der Packung nur.

Weil, wie wir ja gelernt haben, die XL Gummis meistens nicht größer (bequemer) sind sondern nur eine dickere Wandstärke haben - oder irgendwie so :D

Billyboy sind ok, manchmal sitzen die zwar auch schlecht aber es geht.

@Rudelfuchs: Gemeinsames Konto???

@Franky: Sehe ich genauso. Du kommst mit Auto zu ihr und dann zahlt sie Versicherung/Werkstatt whatever? Oder du das Make-Up für sie? Für die Pille ist aber kein Geld da, weil 3 paar neue Schuhe her müssen? Wenn ich Sex mit dem anderen will, dann lauf ich auch nackig rum..

Guckt einfach mal auf verschiedene Packungen. Im Rossman hier gegenüber gibt es von 48 bis 56 mm. Sollte einen Großteil der Kerle abdecken. Für alle anderen: Mysize

und ja gemeinsames Konto. Da kam von beiden alles an kohle drauf was man so im Monat gemeinsam verbraucht hat. Miete, Internet, Strom, Wocheneinkauf im Supermarkt. Alles andere wurde weiterhin vom eigenen Konto bezahlt. Heißt: ging ich mit meinen Kumpels einen Heben, gehe ich vorher zu meiner Bank. Gibt genug gebührenfreie Kontos. Ein gemeinsames Abendessen außerhalb wurde dann wieder vom gemeinsamen Konto beglichen. Sehr gutes System, kann es nur empfehlen. Gab nie Ärger ums Geld.

*hust* Ach verdammt, ich bin hier ja Mod.

Also mal Ontopic:

@ Te grundsätzlich halte ich es in einer LTR für recht unspektakulär sich die Kosten für die Verhütung zu teilen. Zumal im Rahmen der Pille ja wirklich keine Unsummen anfallen sollte es kein großes Thema werden. Der beschrieben Kasernenton "Du musst die Pille abholen!" klingt für mich vorrangig nervig. Ka wie sie es gesagt hat. im harmlosesten Fall steht da nur der Wunsch hinter dass du dich mal am Thema beteiligst und mit ihr auseinandersetzt anstatt einfach die schultern zu zucken und ihr den "aufwand" vollständig zu überlassen. Das Worstcaseszenario von wegen "die will in Wahrheit auf die Pille verzichten damit du sie schwängerst, deshalb sollst du jetzt die pille bezahlen" srs, wtf. Wie beschränkt muss eine Frau sein die so denkt. Also nicht dass es unmöglich wäre aber wenn ich das auch nur ansatzweise bei meiner LTR in betracht ziehen würde wäre sie nicht mehr meine LTR. UNd wer das als realistisches Szenario sieht der schiebt selbst den absolut größten hirnfick.

Mal von der praktischen Seite:

Deine LTR muss zum Arzt sich das Rezept holen. Das darfst du glaub garnicht für sie holen. Soll ja auf sie ausgestellt werden. Also geh einfach mit ihr zusammen zum FA. Danach zusammen in die Apotheke und ihr besorgt zusammen diese blöden pillen. Wer zahlt ist egtl komplett wurst, immerhin vögelt ihr beide miteinander. Würde meine Freundin mich drum bitten ich würde ohne weiteres bezahlen. Ich profitiere ja ebenfalls ziemlich davon. Und nachdem ihr diesen Alltagskram erledigt habt geht ihr n Eis essen oder Brunchen. So ein Scheiß ist keine Diskussionsgrundlage oder irgendwas wo man um seine Eier fürchten muss. Dass deine Freundin da nach deiner Beschreibung n Fass für aufmacht ist halt so. Nervig. Aber kein Drama.

Da hier so viel vom wenigficken geredet wird: Mach da mal was dran. Gemeinsame Pärchensachen unter deiner Führung sind da n ganz guter Einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne FB wollte mal, dass ich mich an einer Kupferspirale beteilige. 300!!!

Der Wunsch nach einem NEXT war stark in dieser da.

Das finde ich widerum in Ordnung und da würde ich mich auch sofort dran beteiligen. Nicht bei nem FB, aber in ner Beziehung ganz sicher.

Da geht's ja dann schon um ein bisschen mehr Pulver und mir ist das auch lieber, wenn sie die Pille hormonell nicht verträgt. Aber 5 Euro im Monat, lass ich mir nicht aus dem Kreuz leiern. Ich mach ja auch nicht einen Kassensturz, wenn ich für uns beide gekocht habe.

Wer mit so nem Scheiß anfängt, der darf irgendwann auch mal 9 Monate nicht saufen, weil ja nicht sie schwanger ist, sondern IHR schwanger seid.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mir gefällt die Kommunikation nicht. Würde ich nicht akzeptieren.

Ich kenne es so, dass die Kosten geteilt werden oder die Frau diese alleine übernimmt. Ersteres eher bei jungen Paaren oder wenn generell in einem gemeinsamen Haushalt geteilt wird.

Wenn die Frau voll verdient interessiert das normalerweise keinen. Wir reden hier über rund 10,00 EUR im Monat. Finde ich lächerlich da Diskussionen drüber zu führen. Gibt das schon Stress, zahle ich die 10,00 EUR. Stufe sie auf FB runter und rechne ansonsten alles auseinander. Finanziell komme ich dabei besser weg. Oder ich quittiere das mit einem "Nö" und warte der Dinge, die sich daraus entwickeln.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der praktischen Seite:

Deine LTR muss zum Arzt sich das Rezept holen. Das darfst du glaub garnicht für sie holen. Soll ja auf sie ausgestellt werden. Also geh einfach mit ihr zusammen zum FA. Danach zusammen in die Apotheke und ihr besorgt zusammen diese blöden pillen.

Geht auch anders, wenn Sie nen guten Draht zu Ihrem Arzt hat. Habe damals für meine EX auch mit Ihrem Ausweis das Rezept bei der Frauenärztin abgeholt.

So, da konnte ich nun dem Rudelfuchs auch noch mal was beibringen. Bin ja schon stolz auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Hoodseam zustimmen.

Es ist die Art wie sie es kommuniziert.

Wenn meine Freundin mich aus Geldnot darum bittet (mal abgesehen davon, dass ich es ihr von mir aus anbiete wenn ich wesentlich mehr Geld verdiene) ist das kein Thema.

Auch wenn sie es gerne teilen würde - kein Thema.

Aber quasi einen auf "Ich muss schließlich schauen das ich sie rechtzeitig nehme und die Hormone über meinen Körper ergehen lassen - deshalb musst du auch dafür zahlen"

Opferrolle, Manipulativ bis ins Mark. Sie versucht dir quasi ein schlechtes Gewissen zu machen mit der subtilen Konsequenz das du ansonsten halt nicht mehr ran darfst. Und als Krönung noch ein "und du holst sie auch" mit drauf.

An all die User die wie ich im ersten Moment gesagt/gedacht haben "naja ist doch an sich kein Problem". Vergesst nicht, dass wir unsere eigenen Freundinnen da rein projizieren die das (hoffentlich) anders kommunizieren würden - wenn überhaupt.

Also für mich gäbe es als Antwort ein dickes "Nope" und dann kaufe ich Kondome. (Und ziehe mindestens zwei drüber in ihrem Fall)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der praktischen Seite:

Deine LTR muss zum Arzt sich das Rezept holen. Das darfst du glaub garnicht für sie holen. Soll ja auf sie ausgestellt werden. Also geh einfach mit ihr zusammen zum FA. Danach zusammen in die Apotheke und ihr besorgt zusammen diese blöden pillen.

Geht auch anders, wenn Sie nen guten Draht zu Ihrem Arzt hat. Habe damals für meine EX auch mit Ihrem Ausweis das Rezept bei der Frauenärztin abgeholt.

So, da konnte ich nun dem Rudelfuchs auch noch mal was beibringen. Bin ja schon stolz auf mich.

Der nette Allgemeinmediziner stellt auch immer brav Rezepte aus. Und meistens ist da eine Apotheke direkt daneben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um das abholen aus der Apotheke geht - kein Thema.

Ist sowas wie Brötchen holen gehen sag ich mal.

Aber wenn Kasernen Ton anliegt und es im Bett gar nicht mehr so läuft würde ich doch schon stark überlegen ob ich das wirklich mit mir machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins weiß ich jetzt schon, mit DER Frau kann man(n) seine Zukunft langfristig schon mal nicht planen. So einen Scheiss habe ich noch nie gehört! NEXT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde Kninchens Post gerne rage-liken.

Ist das was Gutes oder was Schlechtes? :mellow:

was Guuuutes!

rage-liken im sinne von so oft auf den like-button drücken bis er abfällt.

:-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Kondome und verlang die hälfte des Preises :) und sag ihr dass sie das nächste Mal Kondome während des Wocheneinkaufs gleich mit besorgen kann...

Ich habe nie die hälfte für Verhütung "abdrücken" müssen, wurde aber auch noch nie von mir verlangt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe sie bei ihren Ex-Freunden auch immer so gehandhabt und die habens alle hingenommen.

TS,

mit ein Grund, warum die inzwischen auch Ex-Freunde sind! So wie du in naher Zukunft, wenn du nicht schleunigst die Zügel anziehst. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob sich das bei dieser Frau überhaupt lohnt. Es bringt dir nichts hier zu fragen, wie andere das handhaben, da du ja bereits deine Entscheidung getroffen hast. Und da du keinen Bock auf Kondome hast, wirst du auch klein bei geben und zur Apotheke fahren. Immer im Hinterkopf, wie recht sie doch mit ihren Argumenten (Hormonbelastung, regelmäßige Einnahme, bla bla) hat.

Bin schon auf den nächsten Thread gespannt, was sie sich dann für dich überlegt hat!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das einfach immer stumpf abgelehnt. Es gibt genug rationale Gründe dafür zu teilen, aber iiiiiiirgendwie wussten alle Beteiligten auch, dass es hier um komische Frauen-Macht-Bindungs-Spielchen geht. Deswegen wurde das auch immer akzeptiert. Und mit zehn Euro/ Monat als große Kostenbelastung brauch mir sowieso niemand zu kommen...

Das Thema kam dann immer mal wieder in geselliger Runde auf, und die Reihe der Zahler und Nichtzahler unterschied sich nicht nur in diesem Punkt im Umgang mit Frauen. Von Pille als Mann selber kaufen gar nicht zu reden. vollkommen aus der Halle.

Grüße,

PP

EDIT:

Ich sehe da auch eine Korrelation zu Leuten die die Handtasche ihrer Freundin im Club halten, wenn sie auf Toilette ist. Auch so eine Sache...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch eine Korrelation zu Leuten die die Handtasche ihrer Freundin im Club halten, wenn sie auf Toilette ist. Auch so eine Sache...

Oder wenn sie fährt bekommt man sie in die Hand gedrückt...

Man so ein Lui war ich auch mal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.