LTR, wer zahlt die Verhütung? Hier: Pille

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Freundin, wer von uns denn für die Verhütung verantwortlich ist und wer zahlt.

In meinen früheren Beziehungen war es meistens so, dass der Betrag der Pille einfach geteilt wurde.

Meine jetzige ist der Meinung, dass der Mann die Pille komplett bezahlen soll, da sie mit den Hormonen schon eine Belastung ihres Körpers in Kauf nimmt und sie sich ja schließlich auch darum kümmert das Zeug immer pünktlich einzunehmen.

Ich denke das ist nachzuvollziehen und ich habe dem zugestimmt. Ich finde das klingt plausibel.

Wie handhabt ihr das?

Was mich allerdings dann doch etwas lächerlich fand: Sie will mir das Rezept in die Hand drücken und ich solle doch bitte dann zu Apotheke gehen und das Zeug holen. Ich sagte, ich lade sie zum Essen ein und wir verrechnen das dann so. Das kommt für sie nicht in Frage. Ich solle doch bitte meinen Beitrag leisten und aus Prinzip die Pille abholen und Bezahlen, ansonsten kann ich ja auch gerne Kondome kaufen, sie würde die Pille dann jedenfalls nicht selbst abholen.

Das ist jetzt noch nicht entgültig geklärt, aber ich finde das einfach lächerlich. Da will sie wohl mal zeigen, dass sie mich in der Hand hat oder wie? Aber ich will deswegen jetzt auch keinen großen Streit anfangen....

Viele Grüße euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin scheint nen leichten Alphafemale Komplex zu haben :-p Alleine zu bezahlen käme für mich nicht in Frage. Sie will schließlich auch ohne Kondom ficken, also soll sie gefälligst auch ihren Teil dazu beitragen.

Mach keinen Hampelmann aus dir. Steh dazu was du möchtest und worauf du keinen Bock hast, und dann bleib dabei.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr beide eigentlich?

Also ich finde Ihr Verhalten auch albern.

Bei meiner EX haben wir das so gemacht, das wir die Kosten geteilt haben für die Pille. Mal hab ich Sie abgeholt weil ich eh in der Nähe einer Apotheke war, mal hat Sie sie abgeholt. Aber grundsätzlich abholen "nur" weil Sie die ja nimmt finde ich etwas, naja anstrengend.

Dann fick doch mit Kondom. Ich würds mal drauf ankommen lassen. Meine EX hätte das wohl nicht lange mitgemacht weil Sie es ohne geiler fand, ich auch, aber hatte keine so großen Probleme mit Kondomen wie sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich ja schon ein hartes Stück von Deiner Freundin. Wie behandelt sie Dich sonst so?

Teilen finde ich gut. Wenn Du das selbst alleine bezahlen möchtest ist das doch auch absolut in Ordnung. Aber die Aufforderung Deiner Freundin das Du das in der Apotheke holen sollst, das ist einfach schlechter Ton. Kannst Du ihr auch so direkt sagen. So geht man nicht miteinander um.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich allerdings dann doch etwas lächerlich fand: Sie will mir das Rezept in die Hand drücken und ich solle doch bitte dann zu Apotheke gehen und das Zeug holen. Ich sagte, ich lade sie zum Essen ein und wir verrechnen das dann so.

Ich glaube das mit der Pille ist dein kleinstes Problem. :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man über sowas ernsthaft diskutieren muss...

Ist sicher die Frau fürs Leben.... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr dominant ja. Du sollst bezahlen, du sollst abholen, .. du bist das kleine Äffchen im Haus was.

Wenn sie ****** will, soll sie sich auch mal bewegen. Du schlägst ihr noch vor das Essen auch zu zahlen.. finde dein Ego mal wieder. Was zahlst und bringst du ihr noch so?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich bei der Situation das Gefühl, dass sie die Pille nicht nehmen möchte und dass sie den Weg der Provokation wählt um rauszufinden, wie Du zur Möglichkeit Kondome stehst, bzw. damit Du sagst "Dann lassen wir die ganze Pille halt komplett bevor hier so ein Affenzirkus daraus wird."

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Zur Sachebene: Ich finde teilen gerecht.

Edit: vielleicht nochmal zum nachvollziehen, mein Anhaltspunkt im text war, dass sie sagte

da sie mit den Hormonen schon eine Belastung ihres Körpers in Kauf nimmt
bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir Kondome. Aus Prinzip.

Sonst musst du wohl am Ende ihr die Pille auch noch verabreichen. Aus Prinzip.. weil dein Beitrag und so..

Teilen finde ich gut. Wenn Du das selbst alleine bezahlen möchtest ist das doch auch absolut in Ordnung. Aber die Aufforderung Deiner Freundin das Du das in der Apotheke holen sollst, das ist einfach schlechter Ton. Kannst Du ihr auch so direkt sagen. So geht man nicht miteinander um.
Jup.

Kosten der Pille teile ich mit meiner Katzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pille zahlt meine Freundin komplett für sich.

Das Thema ist bei uns aber auch noch nie aufgekommen, da wir beide einen Job haben und solche Beträge uns nicht kratzen.

Falls ich mal in die Situation komme, das meine Freundin kein Geld verdient und ich damit der Versorger bin, kann ich mir vorstellen Sie auch komplett zu bezahlen.

Tja Geld ist ein tolles Thema wo man gut rummdiskutieren kann, da bin ich froh, dass ich damit nix am Hut hab^^

Nimmt Sie nur wegen dir die Pille? Also meine Freundin hat die auch vorher schon genommen. Vllt desshalb nie ein Thema geworden.

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man zusammen rechnet, was ich schon alles für Kondome in meinem Leben ausgegeben habe, dann ist mein Anteil an den Kosten für Verhütung auf Jahre hinaus abgegolten.

Das sind ja auch keine Riesenbeträge, über die wir hier reden. Also ist das entweder für sie irgendeine pseudo-feministische Prinzipienfrage oder sie ist kleinlich darauf bedacht, in einer Beziehung übervorteilt zu werden. So oder so wäre das für mich jedenfalls ein guter Grund, auch weiterhin nicht auf Kondome bei ihr zu verzichten. Die zahle ich dann auch gerne selber - Komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahaha.. Deine Freundin ist echt der Burner!

Es geht hier nicht wirklich um die Pille sondern eher um mehr. u.a. Machtspiele. Sie will, dass du die Pille kaufst, sie abholst und auch noch ist es deine Aufgabe Sie daran errinern die Pille zu nehmen! WTF Bro!

Ich stell dich mir gerade vor, spätabend so gegen 21h mit einem Glaswasser auf der einer HAnd und auf der anderen Hand die Pille!

Normalerweise und wenn man lange zusammen ist und eventuell noch zusammenwohnt und ein Haushalt betreibt, dass man die Kosten der Pille teilt! mehr nicht!

An deiner Stelle, würde ich kontra geben udn sagen, ich benutze Kondom und sie soll die Kondome für dich kaufen und abholhen. Dann lass dich überraschen, wie sie denn darauf reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kosten Teilen sehe ich zum Stück noch ein.

Aber ich habe das bisher so verstanden, das ne Frau damit ja auch ihren Zyklus "steuert" (jaja sie hat dann keinen mehr, Abbruch Blutung blablabla).

Wenn sie also die Pille immer nimmt, dann ist es kein echter Grund sondern eher ein Shittest wenn du die halb oder ganz zahlen sollst.

Wenn sie die Pille nehmen will damit man die Kondome weglassen kann - jenachdem wieviel gevögelt wird würde ich die Hälfte der Kosten tragen.

Falls sie wirklich knapp bei Kasse ist würde ich sogar den Kram ganz zahlen.

Knall hart Business Case Rechnung machen, ich habe gelernt nix anderes machen Frauen (vielleicht nicht bewusst aber es ist halt leider so).

Meiner Ex hat meine Mutter ihre Pille immer aus der Türkei mitgebracht, kostet da nen Bruchteil von dem was es hier kostete.

Auf ihren Scheiß einsteigen mit "kauf du die Kondome" würde ich nicht.

Ich würde ihr sagen lass uns lieber Kondome benutzen.

Was die Frau ausdrücken will und was der Mann denkt sind ja zwei paar Schuhe.

Frau sendet Shittest - Pille... Mann empfängt zweideutige Signale - ok ich bezahle und kann dafür immer blank ran.

Die Frage ist aber, will die Frau mit dieser Message dem Mann signalisieren das er jetzt blank eventuell sogar öfters ran kann?

Nein will sie eben nicht!

Wenn sie das wollte würde sie ihm sagen das sie seinen Saft in sich spüren will und daher die Pille nehmen will oder oder oder.

Oder würde lieb nachfragen wegen ner Beiteiligung mit Begründung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht einsehen, das komplett zu übernehmen. Geht dabei auch nicht um das finanzielle oder Prinzip.

50/50 ist fair - falls nicht, dann macht ihr es eben mit Gummi. Im Übrigen zahlen die meisten Frauen die ich kenne und in einer LTR sind den Shit selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Das Verhalten von ihr riecht nach Machtgehabe, sowas von aber.

Die Kosten sollten aufgeteilt sein, immerhin hat die gute auch Spaß beim Sex oder nicht?

Gemeinsamer Spaß, geteilte Kosten.

Der Ton macht die Musik - bei ihr ist es mehr in der Trillerpfeifenecke.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das immer mühsam, dass man erst alte Threads des TE´s durchforsten muss, um überhaupt ein Bild von der ganzen Situation zu bekommen.

Was ist denn aus euren Sexproblemen geworden? Und aus ihren Stimmungsschwankungen wegen des Umzugs und des neuen Jobs? Willst du dazu nichtmal was schreiben? Wäre gar nichtmal so uninteressant...

Als ob arme, kleine, süße Kätzchen sich von heute auf morgen in fiese, geldfressende Pillenschlucker verwandeln.

Für mich klingts im Endeffekt so, dass es dein Wunsch war mal ohne Kondom ran zu dürfen, sie aber immer noch keinen bock auf Sex hat und sich deshalb bei der Pillensache quer stellt. Paar mehr Infos wären schön.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Männer haben eine Kondomsorte, die sie mögen, die passt, die sich gut anfühlt - und sie immer parat. Wenn mich ein Mann bitten würde, die Hälfte der Kosten zu tragen, dann würde ich das machen. Ebenso lasse ich mir die Hälfte der Kosten für hormonelle Verhütungsmittel erstatten. Kosten für Softtampons trage ich selber.

Abgesehen davon, dass deine Freundin möchte, dass du die gesamten Kosten trägst: es mag übertrieben scheinen, dass sie will, dass du die Pille in der Apotheke abholst, aber ich finde den Gedanken nicht nur nicht übertrieben, sondern gut. Wenigstens einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kam auch mal eine mit so nem Müll.

Ich daraufhin nur "willst du wirklich an so einem Beispiel die "jeder die Hälfte" Diskussion führen? Wenn wir das komplett durchziehen in allen Bereichen färst du extrem schlechter. Wollen wir das?"

Dann war Ruhe im Schacht. Manchmal denken Frauen nicht nach.

So ein sinnlosen Scheissdreck aus Prinzip will ich in einer Beziehung nicht diskutieren müssen. Sonst teile ich auch das Klohpapier durch 2..

Wenn die Pille wirklich der Kostenblock ist auf den es ankommt läuft gehörig was falsch. Wenn es nur ums Prinzip geht auch. Wird dann das Gleitgel auch durch 2 geteilt?

Und wenn der Mann bezahlt. Hat er dann Anrecht auf regelmäßigen Sex? Bekommt er Geld zurück wenn sie mal die Einnahme vergisst? Fragen über Fragen :)

:diablo: :diablo: :rofl: :rofl:

---

BTW

komplett der Mann bezahlen ist natürlich der Gipfel des Bullshits.

---

Ich sehe das so wie Newborn.

Hormonspirale hab ich gute Erfahrungen und da würd ich mich durchaus einmalig beteiligen. Wenn die Beziehung gefestigt ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Kosten von mindestens 18 Jahren Unterhalt zahlen denen der Pille gegenübergestellt.

Ist eine eindeutige Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Sehr seltsam das Ganze.

Ich komm ja auch nicht auf die Idee und verlang pro verbrauchtes Kondom 50 Cent.

Wenn eine Frau meint in ihrem Hormonsystem rumpfuschen zu müssen ist das ihre Sache, versteh eh nicht wieso das soviele so bereitwillig tun. Wär ich eine Frau würde ich sicher nicht die Pille nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinem Kenntnisstand kostet die Pille doch nicht mal nen 10er im Monat. Oder hat sich da Preistechnisch was geändert?

Es ist noch nie ne Frau auf die Idee gekommen mich darum zu beten oder gar zu verlangen mich an der Pille zu beteiligen. Und ich glaube auch, dass mein Interesse an der Frau so ziemlich erloschen wäre. Wer wiegt denn bitte solche "Pfennigbeträge" auf?

"Für Verhütung sind beide verantwortlich", schön und gut. Aber man kann den Bogen auch mal überspannen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kosten für Softtampons trage ich selber.

Das funktioniert auch wenn er etwas größer ist?

Teilweise bluten die ne Woche nach der Regel wie ein Schwein weil ich alles was noch drin war raus hole...

Abgesehen davon, dass deine Freundin möchte, dass du die gesamten Kosten trägst: es mag übertrieben scheinen, dass sie will, dass du die Pille in der Apotheke abholst, aber ich finde den Gedanken nicht nur nicht übertrieben, sondern gut. Wenigstens einmal.

Bitte erläutere das mal.

Das er mal die Apotheke von Innen gesehen hat oder was willst du damit bezwecken?

Mir war es auch mal peinlich Kondome zu kaufen oder Tampons usw.

Aber das war mit 16/17...

Jetzt wird die XL Packung schön mittig auf das Band gefeuert.. soll ruhig jeder sehen was abgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.