fast eine Stalkerin wie mit umgehen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und wie nennt sie Dich?

Naja, wenigstens hast Du sie nicht angezeigt wegen Stalking oder gar Anzeige & einstweilige Anordnung, soll es ja geben.

Manchmal muss man einfach "Nein" sagen können und es auch wirklich so meinen und diese Position des "Nein" nicht aufgeben, darauf bestehen,

ganz egal was der andere sagt oder tut.

Es gehört aber dazu, dass man es PERSÖNLICH dem anderen gegenüber genau so und nicht anders formuliert: "Ich werde Dich nicht mehr SEHEN,

mit Dir sprechen, Dich in irgendeiner Weise kontaktieren, NIE". Der Respekt uns selbst gegenüber, durch uns selbst und die anderen beginnt damit

"NEIN" sagen zu können und dabei zu bleiben. Wenn man das kann, dann EXISTIERT man, für sich selbst und andere. Dabei _nicht nachzugeben,

auch nicht dem Verlangen nach Bestätigung ist die Vorraussetzung für die Existenz eines eigenen Selbst. Vorrausgesetzt man weiss, wer man ist.

Es gehört aber IMMER dazu, dass man die VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT, indem man der Person die Wahrheit SAGT, AUCH wenn es bedeutet,

dass man selbst schuld ist, dass man selbst für die Situation des anderen mitVERANTWORTLICH ist.

Kannst Du das?

sehr guter beitrag, wow

Ich bin ein mensch, der sehr schwer nein sagen kann. Aber ich lerne stetig. Ich brauche manchmal ein paar anläufe, aber dann klappt es i.d.R. Ich werde immer besser und arbeite an mir.

Mir macht das => Für immer Angst

Dass etwas entgültig ist. Hmmm warum ist das so? Ich habe auch große angst vor dem Tod, der ist ja auch entgültig.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein für mich.

bearbeitet von Dice23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal direkt. Du verhältst Dich wie ein empathieloser Soziopath.Sie kommt nicht von dir los. Es spielt keine Rolle ob dieses Verhalten in Ihrere psychischen Erkrankung oder in Ihrer Persönlichkeit begründet liegt. Du nutzt Ihre Schwäche aus und nimmst Dir was du brauchst. Sie klammert sich an jeden Strohalm und versucht Dich mit Sex zu binden. Anstatt wie ein Mann die Führung zu übernehmen und diese Schwäche (Erkrankung) zu erkennen und entsprechend ein Schlussstrich zu ziehen, zerstörst du Sie mi deinem Verhalten.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal direkt. Du verhältst Dich wie ein empathieloser Soziopath.Sie kommt nicht von dir los. Es spielt keine Rolle ob dieses Verhalten in Ihrere psychischen Erkrankung oder in Ihrer Persönlichkeit begründet liegt. Du nutzt Ihre Schwäche aus und nimmst Dir was du brauchst. Sie klammert sich an jeden Strohalm und versucht Dich mit Sex zu binden. Anstatt wie ein Mann die Führung zu übernehmen und diese Schwäche (Erkrankung) zu erkennen und entsprechend ein Schlussstrich zu ziehen, zerstörst du Sie mi deinem Verhalten.

naja gut bis jetzt dachte ich, ich kann sie wenigstens ansatzweise ernst nehmen. Also sie sagt ja auch es mache ihr nichts aus und wir können ruhig sex haben.

Aber muss ich wirklich jemanden bevormunden? Das Spiel geht doch genauso weiter... wenn sie jetzt mich nicht mehr hat, dann nimmt eben ein anderer meinen Platz ein.

Ich hatte die Hoffnung dass sie es checkt, da war ich eher zugeneigt ihr zu helfen. Ich hab ihr ständig ihre fehler aufgezeigt bzw. ihr ratschläge gegeben, dass sie ihr verhalten evtl. ein bisschen reflektieren kann.

Aber falsch gedacht !! Sie nimmt nichts wahr, so als ob man wirklich mit einem Stein redet. Vielleicht will sie auch nicht ? Keine Ahnung ... Ich hab mein bestmögliches versucht.

Und klar als mann sagst du zu so nem mädel nicht nein, da gehört schon verdammt viel stärke dazu "NEIN" zu sagen. Gerade wenn du eh momentan nicht so erfolgreich im leben bist und dich deswegen die meisten frauen ablehnen.

Ich sehe es ja sehr oft in Flirts/Flirtapps ... Sobald du das Thema => ich bin krank und kann momentan nicht arbeiten anschneidest, wirst du gleich rasiert....

Naja jetzt weiß ich es zumindest, aber schalte da mal gleich?

Ich wurde quasi so eingeengt, dass ich so kalt geworden bin und quasi nur noch hass empfunden habe. So nach dem Motto "du willst dich verbrennen??? Dann tus !! verdammt und lass mir meine Ruhe"

Ich wedel ja noch mit der Fackel ....

Aber ich hab jetzt mittlerweile seid TE kein Kontakt mehr zu ihr. Ich werde auch schauen, dass es auch so bleibt. Ich kann Ratschläge annehmen, vorausgesetzt man lässt mir auch die Zeit um zu verstehen + umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen ( nicht , alle das lässt sich nicht pauschalisieren) sagen sie wollen nur Sex, mit der Hoffnung, dass da doch noch was werden könnte. Völlig egal ob die Hoffnung real ist oder nicht. Du kannst ihr also noch weitere 1000 Male sagen, dass du nichts empfindest, sobald du anschliessend wieder mit ihr in's Bett hüpfst, wird sie sich wieder Hoffnungen machen , vor allem wenn sie Sex mit Liebe verbindet.

Ich muss sagen, teilweise kann ich sie sogar verstehen. Nachdem meine erste Freundin mit mir Schluss gemacht hat, hätte ich alles getan um sie zurück zu gewinnen, hab mich weiterhin mit ihr getroffen , alles für sie getan , nur damit ich noch 'ne Chance bekomme, obwohl sie vor meinen Augen schon mit anderen rumgemacht hat. Ich war vollkommen needy,war aber zu verblendet,um die Wirklichkeit zu sehen und mich anderen zuzuwenden, weil ich es mir einfach zu sehr wünschte.

Sie sagt dir, dass sie auch nur so Sex mit dir haben kann , um dich zu halten , weil klar ist, wenn sie dir sagt dass sie das nicht kann , sie dich verlieren wird . Und das will sie offenbar nicht, auch wenn es besser wäre für sie und dich.

Du versuchst die "Schuld" von dir zu schieben , indem du erklärst du hättest ihr deutlich gesagt was du willst und was nicht . Aber spätestens nach den ersten paar Malen hättest du doch merken müssen, dass deine Erklärungen nicht gefruchtet haben und die Sache beenden können.

Solltest du den Kontaktabbruch nicht durchziehen und wieder welchen aufnehmen, obwohl du weisst was sie für dich empfindet , ist das egoistisch.

Wenn du auf der Suche nach einer FB bist, dann such dir eine die auch wirklich versteht , dass es nur Sex ist und distanzier dich von dem Mädchen. Das letzte was die braucht um wieder klar zu kommen bist du . Denn wenn ihr in Kontakt steht, verhälst weder du, noch sie sich rosig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal ich kann nicht glauben, dass ein Mensch emotional so dumm sein kann. Oder stellst du dich extra so dumm um ganz unschuldig rüber zu kommen?

lionleon triffts auf dem Punkt mit dem Schuld zu schieben. Nur weil sie sagt "nur Sex ist ok" heißt das nicht, dass das die Wahrheit ist. Und das weißt du ganz genau! Sie wollte dich nicht ganz verlieren deswegen sagte sie, dass sie mit sowas cool ist. Und jedesmal wenn du nicht antwortest, ihr nicht die Nähe gibst die sie braucht, flippt sie aus. SO dumm kann echt kein Mensch sein,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@b1h23 wenn du deinen Kommentar nochmal umformulierst und konstruktive Kritik übst, werde ich drauf eingehen. Aber so ist das beleidigung sry. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nix formulier ich um! Du behandelst Leute wie Dreck (und das tust du bei ihr definitiv), da solltest du auch mal wissen wie das ist wenn man mit dir so umgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nix formulier ich um! Du behandelst Leute wie Dreck (und das tust du bei ihr definitiv), da solltest du auch mal wissen wie das ist wenn man mit dir so umgeht.

Ganz bestimmt nicht. Wenn ich jemanden nicht mehr beim Wort nehmen kann, wo kommen wir denn hin? Aber ist deine Meinung. Wenns nach euch Frauen geht, sollen wir männer immer Gedankenlesen können.

Das ist genau wie mit diesen Mädels, die sich wie männer benehmen...

Sry. Ich habe ihr immer wieder DEUTLICH gesagt, wo mein Standpunkt ist! Natürlich tut es gut wenn dir jemand hinterherläuft. Aber ich habe diesen Fehler gesehen und habe reagiert!

Ich musste auch oft genug im Leben spüren! mich hat keiner beschützt, so wie ich es jetzt tu. Wenn sie es auf diese weise nicht rafft, vielleicht muss sie einfach auf die Schnauze fallen ??

Und nein ich wusste nicht, dass sie mich damit binden will.... Ich kann doch nicht hellsehen ! Sry wenn du A sagst aber B tust, dann bist du doch selbst schuld.

Meiner meinung ist es EGO ! Ja egoismus, das ist keine Liebe!

Sie hängt an mir, damit sie ihre eigenen unangehmen gefühle der einsamkeit nicht aushalten muss. Oneitis

Sie engt mich lieber so lange ein, anstatt sich an der Nase zu fassen und sich zu sagen "hey was tu ich denn eigentlich da?" Ist das Liebe ? nein liebe sieht für mich anders aus, das ist krank!

Ich liebe meine ex immernoch, doch trotzdem lass ich sie in ruhe. ich stehe jeden verdammten tag mit schmerzen auf und träume jeden verfluchten tag von ihr seit 2 jahren ! Stalke ich sie ? nein ! ich lasse sie komplett in ruhe. Ich weiß dass ich ihr nicht viel bieten kann und deswegen soll sie glücklich werden mit ihrem neuen.

Das ist nächstenliebe und nicht sowas ... papalapap.

bearbeitet von Dice23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du machst es dir ganz schön leicht. " Sie hängt an mir, damit sie ihre eigenen unangehmen gefühle der einsamkeit nicht aushalten muss. Oneitis

Sie engt mich lieber so lange ein, anstatt sich an der Nase zu fassen und sich zu sagen "hey was tu ich denn eigentlich da?" Ist das Liebe ? nein liebe sieht für mich anders aus, das ist krank!". Klar, kann alles stimmen. Kann aber genauso gut sein, dass sie wirklich an dir hängt und so verblendet von ihren Gefühlen ist, dass sie überhaupt noch nicht richtig reflektieren kann. Genau wie du mit deiner Ex-Freundin . 2 Jahre ist 'ne lange Zeit und du hast dir anscheinend auch noch nicht an die Nase gepackt und dich gefragt ; " hey was tu ich denn eigentlich da? Zerstör ich mich selbst nicht, indem ich an einer Person hänge , die meine Liebe nicht erwidert? Sollte ich mich nicht mal neuem zuwenden , so wie man es nach einer Trennung halt tun muss, um sein Leben weiter zu leben ?MIr sagen war eine gute Zeit , aber es gibt noch 1000 andere Frauen auf der Welt und ich bin es wert, eine davon abzubekommen? Ist das nicht eine der ersten Baustellen die ich aufarbeiten sollte, um wieder ein geregeltes Leben zu führen?"

Wenn du mich fragst hast du genauso viele Baustellen wie sie. Sie hängt vielleicht an dir, damit sie ihre eigenen unangenehmen Gefühle der Einsamkeit nicht aushalten muss. Aber du schläfst nur mit ihr und lässt dich in eine Sache ein ,die dir und ihr schadet ,um dein Ego zu pushen, weil dein Leben gerade nicht so läuft und du gerade keine Alternativen hast. Und obwohl du merkst, dass sie dich nervt und das allmählich eine komische Nummer wird, hast du weiterhin Sex mit ihr " weil es so schwer fällt nein zu sagen". Wenn es dich so nerven würde, hättest du schon längst Prioritäten gesetzt und die Sache nach den ersten paar Malen beendet und nicht erst jetzt, wo es ausartet. Genauso "krank", wenn du das so nennen willst.

Klar musst du keine Gedanken lesen können. Aber nach den ersten paar Malen hast du , wie gesagt, doch deutlich gemerkt , dass es für sie nicht nur Sex ist sondern , dass sie gezielt Nähe sucht. Da braucht man keine Gedanken lesen müssen, sondern nur etwas Empathie.

Ich versteh auch nicht wo du meinst sie zu beschützen? Das tust du höchstens, indem du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr hast und sie wieder klar kommen lässt.

Und es ist scheisse dass deine Vergangenheit so aussah, echt. Aber jeder hat dein Päckchen zu tragen . Wahrscheinlich haben die meisten die hier im Forum sind irgendein Problem , besonders mit sich und Frauen. Das bist du nicht der einzige und nicht allein. Selbstmitleid ist mal ok , aber dann reicht es auch. Dann geht man die Sachen wieder an und versucht wieder klar zu kommen. Anstatt sich auf das Mädchen zu konzentrieren , würde ich das jetzt durchziehen mit dem Kontaktabbruch , mir keinen Kopf mehr darum machen und intensiv an meinen Minderwertigkeitskomplexen und Baustellen ( s. Ex-Freudin) arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer diese Verallgemeinerungen "wenn es nach euch Frauen.." Hallo ich bin ein Individum ;) Du bist einfach empathielos und schiebst jede Schuld von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer diese Verallgemeinerungen "wenn es nach euch Frauen.." Hallo ich bin ein Individum ;) Du bist einfach empathielos und schiebst jede Schuld von dir.

Stimmt doch garnicht, wenn du dir meine Posts nochmal durchliest wirst du sehen, dass ich sehr wohl Schuld auf mich nehme.. Nur du stellst das so hin als ob ich ein Narzisst oder so wäre.

Du kommst mir mit Beleidigungen "du bist emotional so dumm" und erwartest dann noch eine anständige Antwort?

"Konstruktive Kritik ist die Kunst, einen Mitmenschen zu kritisieren, ohne dies wie Kritik aussehen zu lassen." Wikipedia Auszug.

Das Ding ist durch, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr und werde auch keinen mehr haben. Ich mache ja extra einen Thread dazu auf, weil es mich juckt.

Wäre ich wirklich so "empathielos" wie du schreibst, würd ich sie ein paar mal durchbügeln blockieren und dann wieder durchbügeln ohne Hemmungen... Aber so bin ich nicht.

Deine Vorposter, gaben mir auch Recht was das betrifft. Musst du mal alles durchlesen :))

Aber sie ist ja das arme Opfer, dass nichts an ihrer Situation ändern kann ... ohjeeeee der böööseee Mann da, erwidert meine Liebe nicht. Ich kaufe mir besser ein Megafon und stelle mich vor sein haus und schreie so lange bis er rauskommt und mich endlich liebt! Ohje ich kann nichts tun ...

Außerdem bin ich sehr wohl dran, an persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten, jeden Tag. Nur du kannst nich erwarten, dass eine Liebe die über 3 Jahre ging so einfach verschwindet. Ich kann sehr wohl unabhängig sein und lebe mein leben. Doch trotzdem ist dieser Schmerz da... Ich halte ihn aber aus und akzeptiere ihn. Der eine braucht eben länger, der andere verarbeitet ihn nach 2 Wochen. Ist halt so.

Klar hab ich baustellen, an denen ich jeden Tag arbeite. Ich versuche mich immer wieder zu reflektieren und achte darauf, was mir meine Mitmenschen so über mich erzählen.

Ich lasse mich nicht so gehen... wie sie es meiner Meinung nach tut. Wir können niemanden besitzen ... nie ... alles wird einem irgendwann genommen. Nur es ist krank sich an jemand so zu klammern. Sry da hat sie eine Menge zu lernen.

Und es geht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich wirklich so "empathielos" wie du schreibst, würd ich sie ein paar mal durchbügeln blockieren und dann wieder durchbügeln ohne Hemmungen... Aber so bin ich nicht.

Das hast du doch bis vor kurzem so gemacht???

Ich hoffe das war wa jetzt auch mit eurem Kontakt.

Emphatie ist hier wirklich das richtige Wort. Da bestehen bei dir deutliche Lücken.

Is doch logisch, dass sie sagt es wäre ok für sie nur Sex zu haben.

Was hättest du denn gemacht wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht kann, weil sie sich verknallt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emphatie ist hier wirklich das richtige Wort. Da bestehen bei dir deutliche Lücken.

Was hättest du denn gemacht wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht kann, weil sie sich verknallt hat?

dann hätte ich gesagt, dass es keinen sinn mit uns macht. Habe ich ihr aber auch schon 10 x gesagt. Wenn du gefühle hast dann lassen wir das sein! das hat kein sinn du verletzt dich nur selbst dadurch.

Sie hat aber immer wieder erwidert, dass sie garkeine gefühle mehr hat für mich und sie sieht mich als Fickbeziehung.

Das mit den Gefühlen kam dann erst später....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte garnichts, das ist dein Problem . Ich sag nur 2 Jahre sich durchzuquälen , da hast du wohl auch irgendwelche Probleme loszulassen oder sonst was. Ich hatte mir vorher schon alles durchgelesen , von allen kann nicht die Rede sein . Aber scheinbar liest du nur das was du lesen willst. Und selbst wenn sie dir Recht gegeben haben , ist das jetzt ein Indiz dafür, dass es auf jeden Fall stimmt? Was hier geschrieben wird sind keine Fakten sondern bloß Vermutungen. Was wirklich so ist kann dir nur sie selbst oder ein Psychologe sagen . Und du hast das Thema nicht eröffnet um ihretwillen sondern weil du wissen wolltest was du nach der kranken "Stalkerei" von ihr jetzt unternehmen sollst, weil es dein Leben beeinträchtigt. Wäre sie nicht so abgedreht sondern hätte im stillen gelitten , gäbe es diesen Thread nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hätte ich gesagt, dass es keinen sinn mit uns macht. Habe ich ihr aber auch schon 10 x gesagt. Wenn du gefühle hast dann lassen wir das sein! das hat kein sinn du verletzt dich nur selbst dadurch.

Sie hat aber immer wieder erwidert, dass sie garkeine gefühle mehr hat für mich und sie sieht mich als Fickbeziehung.

Das mit den Gefühlen kam dann erst später....

Beweisführung abgeschlossen.

Genau deswegen sagt sie, dass sie keine Gefühle hat und mit der Fickbeziehung klar kommt.

Sie hat halt schlicht und einfach enorme Verlustangst und will um jeden Preis den Kontakt halten.

Zieh die Kontaktsperre bitte durch. Das ist für euch beide das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ja echt mal wieder viele Moralapostel unterwegs heute.

Ist ja grausam was manche dem TE hier so an den Kopf werfen.

Man kann von niemandem erwarten dass er sich bis in die letzte Hirnwindung in den Kopf eines anderen Menschen denkt und dann auch noch richtig interpretiert usw.

Am Anfang hat der TE richtig gehandelt und rechtzeitig die Hoffnung auf was ernstes zerstört, was hätte er sonst machen sollen als "sry das wird nichts ernstes denke ich" sagen.

Was vll etwas uncool war, ist, dass er sie trotzdem noch ein paarmal gebangt hat.

Aber wieso muss er dafür die Verantwortung tragen? Ist sie sein Kind?

Wenn er sagt "du ich will WIRKLICH einfach nur ficken" warum muss er dann für sie mitdenken, wie kann er sich sicher sein dass sie das nun wirklich verstanden hat oder dass sie das jetzt eig nicht so meint.

Hätte er davon ausgehen müssen dass sie vollkommen wahnsinnig ist und wie in einem Bann alles dafür tut um Nähe zu ihm zu haben?

Er ist ein pragmatischer Kerl und hat sich gedacht dass Kommunikation ausreicht, dass Absprachen gelten (der Einfachheit halber gibt es sowas nämlich!) damit man miteinander auskommt...

Es maßt sich nicht JEDER hier an Psyichater zu sein, da wird man ja verrückt!!

Was ich dazu noch produktives sagen wollte ist:

Tu dir das nicht nochmal an und lerne daraus!

Psycho Mädels tarnen sich teilweise sehr gut (übrigens genau wie Psycho Kerle!)...wichtig ist dass du schnell Land gewinnst wenn du es erkennst.

Dafür wiederum ist es wichtig mit alternativen versorgt zu sein damit man nicht, wie hier geschehen, solche Nummern für Sex schieben "muss".

Das waren meine cents...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast famillionaer

@Dice23

Habe Dir ne PN geschickt, schau in Dein Postfach, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso vögelst du die? Sie legt irrationales Verhalten an den Tag und du missbrauchst das. Du solltest darueber mal nachdenken, wieviel Schuld du an ihrem Verhalten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden