grandecuore 1 Beitrag melden Januar 13, 2015 erstellt 1. 282. 283. Dates? Sie ist meine beste Freundin die letzten 10 Jahre4. Absichtliche Berührungen, Hand auf Po sowieso. Kein KC, kein FCIch habe mir hier für dieses Topic einen neuen Account gemacht, weil man von der Story direkt auf meine RL Identät schließen kann, soweit kann ich den Post nicht anonymisieren und Leute müssen nicht unbedingt meine anderen Posts hier sehen.Zunächst zur Ausgangslage, wir sind zusammen zur Schule gegangen, sie ist meine beste Freundin, gehört zur Familie, eine Schwester die ich nie hatte. Ich habe für mich an einem bestimmten Punkt beschlossen, es gar nicht zu versuchen, weil ich diese Freundschaft zu sehr schätze und diese über alles stelle. Alles andere ist optional, aber nicht zwingend. Dazu kam, dass wir beide die letzten Jahre meistens in Beziehungen waren oder uns zum arbeiten oder studieren in anderen Teilen der Welt aufgehalten haben. Hier haben wir uns dann trotzdem immer besucht. Sie weiß alles über meine Affairen, ich alles über ihre.Ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren in einem Land in Europa, nicht Deutschland, sie ist seit einem 3/4 Jahr zum Studium hier in einer anderen Stadt, was uns die Möglichkeit gibt uns relativ oft zu sehen. Relativ zu früher, trotzdem, lange Autofahrt oder Flieger. Wir haben nun die kompletten Feiertage zusammen verbracht und hier hat sie ziemlich eindeutige Kommentare gebracht, die ich so noch nie gehört habe.Ich habe ihr erzählt, dass ich in einen Job in die USA wechseln könnte, obwohl der ursprüngliche Plan war nach Deutschland zurück zu gehen. Sie war strikt dagegen, es sei ihr zu weit weg, ich solle doch bitte nach Deutschland zurück. Ist ja harmlos. An einem Tag im Cafe lief dann etwas anzügliche Musik, ich fand das lustig, weil da kleine Kinder rumliefen. Sie meinte "Als ob ich später bei unseren Kindern Hörbücher laufen lasse." Ich dachte erst ich habe mich verhört. Am nächsten Tag haben wir uns dann beim Essen über Affairen unterhalten und sie meinte bei Typen dauert es ihr manchmal zu lange bis die Initiative zeigen. Ich meinte, sie soll den Typen das doch einfach sagen, was sei dabei. Antwort: "Ja, hör auf zu schwafeln". Klare Ansage!Nächster Tag machen wir Selfies und sie schlägt vor die auf Facebook zu stellen, uns als engaged zu setzen und dann die Reaktionen abzuwarten.Dann sind wir ein paar Tage später in einem Park an einem Standesamt vorbeigelaufen, ich meinte irgendwas von wegen, "Hier kann man heiraten". Antwort:"Ja, du willst ja nicht."Das nächste Wochenende waren wir dann in einer anderen Stadt und morgens beim Frühstück im Hotel waren da ein paar Renterpärchen, eigentlich ganz süß. Wir haben uns darüber unterhalten und sie meint "Vielleich haben wir sowas ja auch mal."Das waren nur die offensichtlichsten Kommentare, da kam noch mehr. Sie könnte sich jetzt eigentlich nur noch nackt vor mich legen, dessen bin ich mir bewusst.Ich weiß aber nicht, was ich wirklich möchte, außer, dass ich diese Frau weiter in meinem Leben haben möchte. Normalerweise lasse ich so Kommentare auch nicht auf sich beruhen, aber das hat mich echt überfordert, weil es mich voll aus meinem Friendzone Frame geworfen hat. Ende ist, ich habe nicht eskaliert, weil ich ehrlich gesagt Bedenkzeit brauchte. Das einzige, was ich gemacht habe war Kino intensiviert, Hand auf Po, Kuss auf die Stirn, beim Spazieren umarmen, kleine Käbbeleien und sprachlich anzügliche Kommentare. Das habe ich alles nur gemacht in der Hoffnung, dass sie sich nicht abgelehnt fühlt und dann komplett dicht macht, sie weiß, dass ich die Kommentare höre und ich Zeit habe zu überlegen was ich machen möchte.Mein Bruder meinte ich solle erstmal die Füße still halten, er könnte es nicht einschätzen ob sie es ernst meine und wenn sie zu Hause sei würde sie sich schon melden. Der Rat seinens Bruders ist einem natürlich was wert. Sie hat nicht geschrieben, sondern angerufen, sich für die Zeit bedankt, es sei komisch ohne mich aufzustehen und sie wolle zumindest meine Stimme hören. Ich bin jetzt also im Zugzwang.Ich habe die komplette letzte Woche meine Affaire da gehabt und bin nicht wirklich glücklich, ich weiß, dass sie diese Woche auch Besuch hat und es wurmt micht. War mir immer alles scheiß egal. Mit sexloser Gastgeber braucht mir hier auch keiner kommen, ich kann es aus PU Sicht rational nicht erklären, ich habe die letzten Jahre bei ihr einfach gerne alles falsch gemacht was man falsch machen kann und jetzt kommt so was. Ich kann es soweit erklären, dass ich beruflich erfolgreich bin, einen großen Freundeskreis habe und sie von meinen Affairen weiß und ja auch sieht wie ich mich im täglichen Leben gebe.Ich habe für mich beschlossen bei der nächsten Gelegenheit zu eskalieren, einfach weil ich sie nicht leiden lassen kann und weil ich wissen will was Sache ist. Ich brauche klare Verhältnisse. Kann mich aber nicht richtig mit den Konsequenzen anfreunden. Zehn Jahre wegschmeißen geht einfach mal gar nicht. Ist halt kein Club-Aufriss. Ich würde totzdem gerne wissen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und meine Optionen gegenchecken. Wir werden uns auch erst in ca. drei Monaten wiedersehen, bis dahin kann sich ja viel ändern.Optionen1. Ich will es, eskaliere und es klappt a) FB und dann verläuft es sich b) LTR2.Ich will es, eskaliere und krieg einen Korb, heute unwahscheinlich aber wer weiß, was in drei Monaten passiert, Konsequenzen nicht bekannt3.Ich ignoriere es und es geht mit der Freundschaft normal weiter(unwahrscheinlich, eher nicht so wie früher)4.Ich ignoriere es, sie fühlt sich abgelehnt, findet wen und die Freundschaft zerbrichtWeitere Optionen? Vorschläge? Wie verfahren bis wir uns wieder sehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edgar von Schlecker 537 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet Hast du denn innerhalb der letzten 10 J. schon mal Annäherungsversuche gemacht bzw. wann war es dir klar, dass du sie als best friend halten willst?Ansonsten:Tipps geben kann ich dir jetzt nicht unbedingt, außer vielleicht: Mach das, was DU für richtig hältst, sobald ihr euch wieder seht.Wenn es die Frau ist, mit der du dir dein restliches Leben vorstellen kannst: Dann GO for it, Forrest!Oder quäl dich weiterhin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet Ich kenne das Mädchen nicht und weiß nicht wie ich ihre Sprüche einschätzen soll. Es scheint aber ein nettes und aufgewecktes Ding zu sein. Ob du jetzt konsequent dein Vorhaben verfolgen sollst, kann ich dir auch nicht beantworten. Du wirst ja auch eure Lebensumstände in deine Gedanken mit einbezogen haben.Solltest du das aber wollen, dann würde ich mir da nicht so ne miese Platte machen. Wenn es so ne gute Freundschaft ist und du auch mit ner Ablehnung locker klarkommen würdest, dann hau rein. Ich glaube nicht, dass da nach 10 Jahren Freundschaft was zerbricht. Das muss die abkönnen. Ich wäre auch keinem meiner Freunde böse, wenn sie mich ficken wollten.Viel eher würde ich mir Gedanken drüber machen, ob die "Freundschaft" auch noch in der Beziehung bleiben würde. Verändern wird sich sicher etwas. Wie sehr, wird sich zeigen.Verhalte dich bis zu eurem Treffen ganz normal. Warum solltest du dich anders verhalten? Läuft doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lucas99 57 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet Ich finde, wenn sie seit 10 Jahren deine beste Freundin ist, brauchst du keine Pickup-Tipps, sondern du solltest einfach mit ihr reden.Ich habe auch eine "beste Freundin" und zufälligerweise auch seit etwa 10 Jahren. Wenn die jetzt so ähnlich ankommen würde wie deine, würde ich sie fragen, was los ist. Ganz bestimmt würde ich sie nicht "gamen" oder im Pickupforum um Rat fragen. Das fängt schon damit an, dass ich überhaupt keinen Bock hätte, ihr gegenüber dominant zu sein oder "Führung" zu zeigen.Es ist wunderbar, eine Frau im Leben zu haben, bei der man NIE den Alpha raushängen lassen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandecuore 1 Beitrag melden Januar 13, 2015 geantwortet (bearbeitet) Genau das meine ich ja, das war alles so cool. Ich lasse keinen Alpha raushängen, ich habe kein Problem damit ihr was weiß ich wie viele Gefallen zu tun. Ich finds cool wenn sie einen Wochenendtripp komplett durchplant oder mich irgendwo mit hinschleppt. Ich habe bei ihr komplett auf Game geschissen, so what. Ich genieße das einfach nur. Ich frage auch gar nicht explizit nach Aufriss Tipps. Ich frage nach Erfahrungen, weil sie auf einmal vollkommen aus der Rolle fällt. Sie ist mir zum Beispiel zwei Tage hintereinander ehrlich gesagt was auf die Nerven gegangen, indem sie aktiv Führung von mir verlangt hat. Ich habe ihr eine Option an Möglichkeiten gegeben die wir machen könnten und das Ergebnis was ich sei der Mann ich sollte entscheiden, sie fälle keine Entscheidung mehr...den ganzen Tag nicht. Das hat sich dann nach zwei Tagen wieder gelegt, aber hat etwas zu Spannungen geführt, weil ich darauf im Urlaub einfach keinen Bock hatte.Ich habe ehrlich gesagt nicht explizit nachgefragt, das stimmt schon. Januar 13, 2015 bearbeitet von grandecuore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PuPucky 273 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet Ich finde, wenn sie seit 10 Jahren deine beste Freundin ist, brauchst du keine Pickup-Tipps, sondern du solltest einfach mit ihr reden.Ich habe auch eine "beste Freundin" und zufälligerweise auch seit etwa 10 Jahren. Wenn die jetzt so ähnlich ankommen würde wie deine, würde ich sie fragen, was los ist. Ganz bestimmt würde ich sie nicht "gamen" oder im Pickupforum um Rat fragen. Das fängt schon damit an, dass ich überhaupt keinen Bock hätte, ihr gegenüber dominant zu sein oder "Führung" zu zeigen.Es ist wunderbar, eine Frau im Leben zu haben, bei der man NIE den Alpha raushängen lassen muss. Sehe ich genauso.Du willst hier ja keinen Fick landen und alles richtig machen. Du willst Klarheit und die kannst du ruhig sachlich einfordern.Du tust doch sowieso alles um asexuell und als Freund rüber zu kommen, wieso jetzt gamen?Sag ihr was dir an Ihrem Verhalten aufgefallen ist und nenne deinen Standpunkt das du desswegen verunsichert bist, da dirdie Freundschaft sehr wichtig ist du Sie aber auch attraktiv findest.Ich habe von Beziehungen gehört, wo auch erst eine jahrelange Freundschaft vorher war. Mal gings gut mal nicht - jedenfalls kannten die auch kein Pickup.Da wird der Mann wohl kaum plötzlich die Frau verführt haben und Sie mal eben kurz in ne Fickfreundschaft verwandelt.Ich muss aber gestehen, ich war nie in einer Ähnlichen Situation und kann hier nur mutmaßen.Eine gute Freundin ist natürlich immernoch was anderes als eine feste Freundin aber wer weiß, vllt ist Sie ja die Frau die du immer gesucht hast. Ist das so unwarscheinlich wenn ihr euch seit10 Jahren gut versteht? Ist es unmöglich wieder auf eine Freundschaft zu wechseln wenn die Beziehung scheitert? Ihr habt doch sicher schnell ein Gefühl dafür ob es klappt.Vllt bin ich auch zu Risikofreudig, aber ich freue mich generell immer mehr über das Risiko und die resultierende Erfahrung als dauernt im Kopf das was wäre Wenn zu haben ;)MFG PuPucky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StreetPiet 82 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet (bearbeitet) Sei doch mal risikofreudig, eben.10 Jahre klar, super beste Freundin. Ihr seht euch kaum, seid inzwischen erwachsen geworden und habt euer eigenes Leben am laufen. Das wird in Zukunft auch dazu führen, dass ihr euch noch weniger seht. Vielleicht bald nur alle paar Jahre!Jetzt ist die Chance rauszufinden, ob man das Schicksal nicht ändern kann indem man sich einfach mal was traut und schaut wohin das führt. Ob eine gemeinsame Zukunft, wenn auch nicht für immer, nicht auch möglich und schön ist.Ich denke, sie hat gesehen, dass es mit Affären und co zwar gut läuft aber scheinbar war noch nichts richtig gutes dabei. Sie geht auf die 30 zu.. Torschlusspanik macht sich auch breit. Kennst du das Phenomen schon? Frauen die gegen 30 gehen und single sind werden panisch. Alle Freunde sind fertig studiert, verheiratet, haben Haus und Kind.Und du bist oder warst im Moment das beste Pferd in ihrem Stall. Sonst würden solche Sprüche nie kommen.Horch mal in dich rein und guck ob du dir das so mit ihr vorstellen kannst.Ich persönlich sehe aber Probleme darin, weil außer "Freundschaft" keine Gemeinsamkeiten bestehen. Anderer Wohnort, andere Lebensphase und Weise, andere Planung anscheinend auch. Januar 14, 2015 bearbeitet von StreetPiet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ONeill 7 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet Sehe es ähnlich. Wenn die Freundschaft wirklich schon seit 10 Jahren besteht und ihr auch eure höhen und tiefen hattet, was soll passieren? Vielleicht braucht sie dann wenn es schief gehen sollte erstmal Abstand, aber ihr seht euch ja im Moment eh nicht so oft. Würde deine Entscheidung mit Job wohin es dich treibt, wenn du mit ihr ne Beziehung führen würdest, ändern? Wäre es für DICH etwas womit du leben kannst ohne es ihr dann irgendwann mal vorzuhalten? Was denkst du wenn du es nicht wagst und irgendwann auf dein Leben zurückblickst und überlegst, hättest mal damals das gemacht. Evtl entgeht dir was. Frag dich das selber und du wirst die Antwort selber finden ob es sich lohnt.So Long ONeill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AtaTheCrow 977 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet Guten Tag Grandecuore,ich glaube, dass es eine Phase ist... natürlich ist starke sympathie zwischen euch beiden, aber sie hat sich damals nicht in dich verliebt und wird es wahrscheinlich auch nie machen.Du sagtest ja sowieso, dass du sie jetzt erst in 3 Monaten sehen wirst und es ist dir auch bewusst, dass es bis dahin sich alles anders sein kann.Behalte die Freundschaft und mache dir keine Gedanken über LTR oder sowas...Ändere auch nicht deine Lebenspläne für sie, du willst in den USA, dann geh auch dahin, das kann nur gut sein!Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt, in den USA wirst du so viel neues kennen lernen.Behalte die Freundschaft, hat ja so viele Jahre gut geklappt.Besten GrußAta The Crow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet Ah, die 30 naht. Da will wohl jemand ein Kind von einem ausgiebig getesteten, zuverlässigen und guten Provider.:P 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden Januar 14, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ihr seid im gleichen Alter, ihr kommt schon seit 10 Jahren mega gut klar, und findet euch anscheinend beide gleichermaßen anziehend.Meine erste Freundin fand ich damals auch nicht so geil, weil sie damals schon ziemlich erwachsen wirkte, heute kommt mir die Sabber, wenn ich sie bei Facebook sehe, was ich damit sagen will ist, dass man sich verändert, auch die Prioritäten verändern sich, bzgl. der Partnerwahl.Anscheinend haben sich eure Prioritäten zueinander bewegt, dies hat sie gemerkt, wo sie bei dir war.Auch durch die Pausen, zwischen euren Treffen, lernt man sich ja auch immer ein Stück weit neu kennen, daher kann es schon sein, dass da Gefühle/ Anziehung daherkommen, mit dem Vorteil, dass zwischen euch eine Menge Comfort besteht!Sie sieht dich anscheinend auch schon nicht mehr als Freund, deswegen auch die Forderung von ihr, dass du die Führung übernehmen sollst, oder das Telefonat.Ganz rational sie fragen, würde ich aber nicht, dafür war sie viel zu eindeutig, daher verführe sie!Ich würde auch eine Möglichkeit schaffen, sie eher zu sehen.Irgendwelche Event's (Sportveranstaltung, Konzert, whatever) in ihrer Stadt besuchen. Januar 14, 2015 bearbeitet von Stardrink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandecuore 1 Beitrag melden Januar 15, 2015 geantwortet Vielen Dank für die ganzen wertvollen Antworten, auch wenn die ein breites Spektrum abfassen. Gibt halt kein Allerheimittel.Ich werde mir das heute Abend nochmal durchlesen, reflektieren, mir aber nicht mehr sooo viele Gedanken dazu machen, sondern einfach den Alltag Alltag sein lassen.Ich werde versuchen sie vorher nochmal hierher zu kriegen oder zu ihr zu kommen. Haben hier ein Megaevent Anfang nächsten Monat und sie wollte dafür eigentlich nochmal rumkommen.Danke nochmal.Wenn noch wem was einfällt immer her damit, ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen