Freundin will das ich mich zu Ihr öffentlich Bekenne! Bitte um schnelle Tipps!

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werter TE

Es ist völlig ohne Belang, WARUM Du es nicht online stellen willst, Fakt ist Du willst es nicht. Was Deine LTR daraus interpretiert, ist IHRE Sache, und hat mit Deiner Entscheidung für Dich nichts zu tun. Auch steht es mir nicht zu Deine Motivation zu bewerten, zu beurteilen, oder gar abzuurteilen.

Frame und Reframe heissen die Begriffe die Du suchst, und könnte so ablaufen.

HB:

Sag mal, warum bekennst Du Dich nicht öffentlich zu mir? Ich will, dass Du es machst.

TE:

Nein, Liebes, das werde ich nicht tun, denn für mich sind die Dinge auf Onlineportalen Spielereinen, ein Zeitvertreib so zu sagen, mit einem Klick beendet. Das würde unsere wundere Beziehung so sehr herabsetzen, und daran ist mir nicht gelegen. Dir etwa, Liebes? Möchtest Du, dass unserer Zusammensein, unsere wunderbaren gemeinsamen Momente als Spielereien abgetan werden? Siehst Du es denn so? Für mich passieren jene Momente, Dinge usw., welche für mich von Wert sind in der Realität, im hier und jetzt. Sie sind viel zu wertvoll, als dass man diese mit einem einfachen Mausklick ändern, beenden, oder gar abschalten könnte. Aber es stimmt mich auch bedenklich, das Du dem Onlinestatus scheinbar mehr Wert beimisst, als unserer tatsächlich gelebten Beziehung. Dass es scheinbar keine richtige Partnerschaft für dich darstellt, wenn es der kleine Inder aus Dublin mit kanadischen Wurzeln nicht mit mitbekommt. Darüber muss ich erst mal nachdenken."

Das funktioniert nur, wenn Du, werter TE, es denn auch genau so siehst. Dein, mit diesen Gedanken- und Handlungsgrundlangen hinterlegter / untermauerter, Frame ist in der Hinsicht klar: Nein. Da kann sie wollen was sie will.

Einen aufgesetzten Frame wird sie unter Beschuss nehmen, und Du ihn von ihr zerschiessen lassen, da keine Grundlage dahinter stünde, nicht mal für Dich selbst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das funktioniert dann, wenn er nicht ständig Bilder in Facebook postet.

Falls doch ist seine Argumentation natürlich sachlich löchlig.

Wobei die gute natürlich so oder so kein recht hat irgendwas zu fordern was er hochladen soll.

So oder so zweifelt sie wohl an ihm, Wahrscheinlich zurecht (mein Gefühl).

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ich habe nicht alles gelesen. Und trotzdem hat sich hier ein Eindruck gebildet: Du kannst nicht allein sein und nutzt Deine Freundin aus, bis Du eine andere Frau findest. Dann hüpfst Du zu der. Und dann zur nächsten Frau. Ich habe den Eindruck, dass Du ein respektloser Mann bist, der auf die Gefühle von Frauen pfeift und manipulative Spielchen spielt.

Das ist unfair, da Du Ihnen die ganze Unsicherheit geben wirst, anstatt eine menschliche, aufrichte Art und Weise des zwischenmenschlichen Verhaltens.

Woher das Gefühl kommt? Ich kann Dich bedingt verstehen. Habe mich mal ähnlich verhalten. Und das ist einfach nur scheiße. Zieh da jetzt die Reißleine, das fliegt Dir sowieso um die Ohren.

VG

bearbeitet von GoGoGo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden