Doc Dingo 13751 Beitrag melden Januar 30, 2015 geantwortet Das klingt schlüssig für mich, nur leider habe ich immer noch Fragezeichen über dem Kopf.Ich stell mir gerade immer wieder die Fragen- Warum bekam ich während des Kennenlernprozesses Angst als ich merkte das sich dabei bin mich zu verlieben ?- Warum war die Angst plötzlich so präsent dass sie mich lähmte, vollkommen Besitz von mir ergriff und mich letztendlich zu jemand machte der ich nicht bin ?- Warum konnte ich nichts dagegen unternehmen und entsprechend gegensteuern (wie gesagt ich fühlte mich vollkommen gelähmt und ohnmächtig) ?- Wie kann ich das in Zukunft vermeiden bzw. gegensteuern um mich wieder auf meine Spur zu bringen falls ich mich wieder verliebe ?Es geht mir rein um die Angst in dem Zeitraum des Kennenlernprozesses. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Januar 30, 2015 geantwortet Mit 46 nehme ich die Gefühle von Verliebtheit und auch das vertrauensvolle Ungewisse einfach gern an und genieße es. Weil ist nicht mehr zack und bum. Man ist da mit sich selbst reflektiert und sich über seine Wünsche ziemlich im Klaren. Negative Konnotation wäre verstandsdominant oder kopfgefickt. Du willst diese Abgeklärtheit mit Dir sozusagen haben, aber ob Du Dir damit einen Gefallen tust? Es gibt Bereiche da bedarf es keiner Worte, da sind Worte eher kontraproduktiv. Diese Bereiche kann man doch auch einfach so für sich stehen lassen.Wenn Du Dich künftig verliebst, dann zieh eine Maid in dein Leben, die deine Gefühle annimmt und sich auf Dich einlässt. Da wo Du einvernehmlich für Ihr ""Booom"" verantwortlich bist. Dann wirst Du diese Fragen Dir alle gar nicht erst stellen brauchen. Weil Sie dein ""Booom"" sein will. Leichter gesagt als getan. Aber deine Erfahrung ist nicht wiederholungsbedürftig, deswegen ist es gut Dir das reflektiert in der Verstand zu holen, abzuhaken anstatt derlei Muster unbewusst zu wiederholen. Das könnte auch eine Angstursache sein, wer will auch das einem sowas öfters passiert?Ohha ambivalent. Einerseits hab und lebe die Gefühle anderseits gut das Du die Gefühle im Verstand zerstückelst, damit Du sie nicht wieder bekommst. Aber eben Harmonie in der Polarität macht schon Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13751 Beitrag melden April 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) *Threat ausbuddel*Hallo alle miteinander,@all die sich hier an der Diskussion beteiligt haben: Zuallererst möchte ich mich bei Euch allen Bedanken. Ich lese mir diesen Threat immer noch ab und an durch zum reflektieren. Ihr habt mir ausnahmslos ALLE geholfen die damalige Situation mit anderen Augen und Blickwinkeln zu sehen wofür ich Euch heute noch Dankbar bin. Ausserdem hattet Ihr ALLE ausnahmslos recht mit dem was Ihr geschrieben habt.Daher : DANKE !!Hat natürlich einige Zeit Gedauert bis ich alles geschnallt habe, dafür kann ich mich jetzt sehr gut in die Situationen mancher Threatstarter hineinversetzen (vorallem beim Thema Oneitis).Nun möchte Ich Euch bitten dass ihr Euch folgenden Threat anseht:http://www.pickupforum.de/topic/141791-taktiken-gegen-hirnfick/Ich der Meinung dass Ihr mit Sicherheit einiges zu dem o.g. Threat beitragen könnt, denn immer wieder lese ich "Hirnfick abstellen" nur wie das weiß man nicht so genau. Daher wollte ich mich mit diesem Thema mal etwas genauer beschäftigen und das zur Diskussion stellen.Vielen Dank nochmal für Eure Zeit und Mühe !!Viele Grüße,Doc April 22, 2015 bearbeitet von Doc Dingo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen