Game verkackt ? Bitte um Meinungen durch Ü30 PUler, wo lag mein Fehler ?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt ist es leider soweit dass ich mit Lesen und Selbstreflextion nicht mehr weiterkomme. Evtl. Seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich warne Euch vor, es wird wohl eine Wall of Text da ich versuchen möchte die Situation bzw. mein Game, unser Verhältnis so detailiert wie möglich zu Beschreiben. Sollten dennoch Fragen bestehen, immer her damit.

Kurzfassung des Problems:

Vor zweieinhalb Monaten habe ich eine Dame kennengelernt. Im Verlauf der weiteren Treffen habe ich gemerkt dass ich mir mit der Dame theoretisch eine LTR vorstellen könnte. Gestern kam sie bei mir vorbei, wir haben zusammen gekocht und nach dem Essen eröffnet sie mir dass sie mich verdammt gerne hat, mich in ihrem Leben auch nicht missen möchte, allerdings nur als Freund - *Autsch, voll in die Weichteile*

Sie kann mich laut ihrer Aussage verdammt gut leiden, Kopfmäßig könnte sie sich schon mehr vorstellen da es einfach super passt aber Gefühlsmäßig fehlt ihr einfach dieses "Booom" Rosarote Brille etc.

Laut Ihr hatte sie erst einmal dieses "Booom" aber dennoch bisher vier Beziehungen.

Beschreibung meinerseits (32):

Meine Fehler waren früher schon immer dass ich ein Hoffnungsloser Romantiker bin, ein Gefühlsmensch der auf sein Bauchgefühl hört, ich habe mich früher den Damen zu schnell offenbahrt und war eben immer der total nette Kerl. Ich hab selten meine Meinung Kundgetan bzw. nichts gesagt wenn mir etwas nicht gepasst hat, mich für die Frauen verbogen. Ich hatte keine Geradlinigkeit, war ein Fähnchen im Wind. Kurz: Keine Eier.

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr gebessert und komme auch sehr gut alleine klar. Meine neuen Verhaltensweisen stehen allerdings auf wackeligen Beinen sobald sich Gefühle einschleichen. Dann habe ich oft wieder das Bedürfnis der Dame meine Komplette Gefühlswelt darzulegen, was ich aber nicht mehr mache.

Generell stehe ich mitten im Leben, habe Freunde, Hobby´s die mich begeistern und ausfüllen, Ziele die ich verfolge etc...

Beschreibung der Dame(33):

Ihr Vater ist gestorben, das Thema beutelt sie heute noch.

- absolut eigenständig, motiviert, wahnsinnig selbstreflektiert und empathisch. Habe ich so noch nie erlebt.

- Überlegt sich sehr genau bzw. screent sehr genau wenn sie an sich ran lässt (emotional und Körperlich) und wen nicht. Bisher waren es immer Männer die älter als sie waren. Bei Ihrer Letzten Beziehung vor ca. 2 oder drei Jahren war der Altersunterschied 14 Jahre. Anfangs stand sie mir sehr skeptisch gegenüber da ich als Gleichalteriger in Ihrer Realität gefühlte 10 Jahre jünger war(emotionaler Reifegrad). Sie war dann nach kurzer Zeit überrascht und beeindruckt von mir da ich ohne Probleme und ohne mich zu verstellen mit ihrem bisherigem Beuteschema mithalten kann was den Reifegrad betrifft.

- Sie hat wegen "fast-Burnout" ihren alten Job gekündigt und macht jetzt eine Ausbildung und will sich bis mitte des Jahres selbstständig machen. Zieht ausserdem gerade um von Stadt auf Land.

- Sie ist Naturverbunden, Reist gerne aber keine Pauschalsachen sondern Abenteuertrips mit Zelt, Motorrad und co.

- Hat einen hohen Energielevel, muss immer etwas tun, ständig auf Achse.

- Beziehungsmäßig lässt sie wohl schwer jemand an sich ran bzw. weiß selbst nicht ob sie das wieder möchte da die letzte Trennung ihr wahnsinnig zugesetzt hat.

- Männermäßig steht sie wohl auf die Abenteueractiontypen die ihr zeigen wo es langgeht (Vorsicht überspitzt dargestellt) Die ihren Mann stehen. Der letzte hat es aber wohl übetrieben und sie eher bevormundet und alles schlecht geredet was sie getan hat bzw. ständig verbessert.

- Was den Typus Mann betrifft so kann ich mich damit teilweise identifizieren, Ich stehe zu dem was ich sage und mache, bleib nach aussen hin immer locker, gehe Klettern, fahre ab und an Motocross, stehe auch eher auf Urlaubabenteuertrips mit Zelt und co. usw...

- Sie fragt ungern nach Hilfe, mag keine Männer die sich ihr mit ihrer Hilfe aufdrängen, Ihr in den Hintern kriechen, macht lieber selber. Hier habe ich meiner Meinung nach einen guten Mittelweg gefunden wie ich in der Hinsicht mit ihr umzugehen habe.

Unsere Geschichte:

Im Sommer über Tinder kennengelernt & Nummern getauscht. Sie war noch in ihrem alten Job, keine Zeit, selten zurückgeschrieben. Ich dachter irgendwann "ok, hat wohl kein Interesse". Zwei Monate Funkstille dann kam plötzlich von ihr ein Kompliment über Whatsapp bezgl. meines neuen Profilbildes. Wieder kurz gequatscht und Treffen ausgemacht. Sie war Krankgeschrieben und hatte jetzt Zeit.

Der Plan war dass sie bei mir vorbeikommt und wir dann einfach spontan entscheiden was wir machen. Letztenendes war es dann so dass wir gemeinsam gekocht haben bei mir, wir waren uns sofort sympathisch und nach 2 Stunden habe ich sie geküsst, Heavy Makeout auf der Couch aber Sex wurde geblockt. Sex beim zweiten Date.

Es kamen dann in den ersten Wochen ab und an Nachrichten von ihr ala " Ich hab an dich heute oft gedacht" " Ich freu mich auf Dich" etc.... Ich habe ähnliches geantwortet was ich im Nachhinein als Fehler betrachte denn im Lauf der weiteren Nachrichten ließ diese Form nach bzw. war nur noch selten vorhanden. Bei Treffen aber leidenschaftliches Küssen, emotionaler Sex, sie suchte meine Nähe.

Es wurde allerdings von Ihrer Seite nichts, und ich meine wirklich NICHTS Verbalisiert was Sympathiebekentnisse betraf. Sehr selten allerhöchstens mal ein "ich mag Dich" Ich dachte mir einfach "ok, aber sie zeigt Dir wenigstens dass sie Dich mag" und ich wusste ja um ihr screening, dachte also sie will erst mal gucken wohin die Reise geht und tastet sich vorsichtig vor.

Nach einem Monat haben wir für aussenstehende wie ein Paar gewirkt. Händchengehalten, geküsst etc. Wir hatten tolle Intensive Gespräche / Diskussionen über Gott und die Welt und laut ihrer Aussage schliefen wir miteinander, also Sex mit Gefühlen. Sogar einige Ihrer engsten Frende behandelten mich so als wäre ich schon ihr Partner. Ich habe mir mit Ihr Häuser angeschaut da sie umziehen wollte, half ihr beim Haus beim Renovieren, wir haben uns zwischen ein und dreimal die Woche gesehen. Je nachdem wie wir Zeit hatten und haben immer etwas unternommen. Soweit so gut.

Anfang Januar merkte ich dass die Leidenschaft nachlies, keine Leidenschaftlichen Zungenküsse mehr zur Begrüßung aber dennoch suchte sie Nähe. Vorm TV an mich gekuschelt etc. Ich dachte es läge daran dass weil sie sich eine Nierenbeckenentzündung eingefangen hat und diese seit Weihnachten mit sich rumschleppt. Da wäre ich auch nicht sonderlich Leidenschaftich.

Und gestern dann eben der oben genannte Tiefschlag.

Noch ein paar Ergänzungen:

- Das Invest war ausgeglichen. Sobald ich mal zuviel schrieb oder ihr zuviel Aufmerksamkeit schenkte kam weniger von ihr, fuhr ich das zurück kam wieder mehr incl. Datevorschläge ihrerseits etc.

- Zwischendrin hatte ich einige Hirnficks von wegen "mag sie mich nun wirklich oder bin ich nur ein Kumpel mit dem sie schläft" "woran bin ich ?" ( Ich wusste es wirklich nicht und das hat genervt) Hab aber die Hirnficks dank Forum und selbstreflektion gut in den Griff bekommen ohne dass ich sie damit belästigte. Das war mein Problem aufgrund meines wackeligen Fundamentes als ich merkte dass Gefühle in mir langsam hochkommen.

- Ich bin generell jemand der schwer in eine LTR zu bekommen ist weil ich das Thema sehr ernst nehme und der anderen Person erst absolut Vertrauen muss bevor ich mich auf sowas einlasse. Ist bei ihr wohl ähnlich.

- Ich habe zum Thema LTR und Gefühle nichts verbalisiert, wollte dass sie sich nicht bedränkt fühlt. Komplimente gabs von beiden Seiten ab und an. Aufgrund ihrer empathie wusste sie wohl sehr genau wie es um mich bestellt ist, woran sie bei mir ist und dasss ich mir eine LTR zumindest theoretisch vorstellen konnte.

Meine Vermuteten Fehler / Gründe:

- Anfangs bin ich auf ihre "Ich hab an Dich gedacht" Nachrichten mit gleichem Inhalt eingestiegen.

- Ich hätte wohl ab und an auch ein Treffen absagen müssen bzw. "mal keine Zeit haben" Es war aber einfach immer so dass sie genau die Tage für Treffen vorschlug an denen ich tatsächlich Zeit hatte. Für mich war es daher ok, für sie war ich dadurch evtl. gefühlt immer verfügbar.

- Aufgrund ihrer empathie und meines Verhaltens wusste sie sehr genau an was sie bei mir ist und dass sie mich haben könnte wenn sie wollte bzw. ihren Invest erhöht.

Zum Abschluß könnte ich es mir einfach machen und mir denken "alles richtig gemacht aber die Gefühle ihrerseits waren einfach nicht da" Das ist mir aber zu einfach und da wir in einem PU-Forum sind hatte ich irgendwann folgende Gedanken:

Laut Deangelo (Double your Dates) ist es ja sehr wohl möglich Gefühle durch bestimmtes Verhalten bei der Dame zu erzeugen VORAUSGESETZT DU BIST IHR TYP. Scheinbar war ich generell Ihr Typ, konnte aber durch fehlendes Verhalten meinerseits keine tieferen Gefühle erzeugen.

Hierzu hätte ich gerne Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge was ich versäumt habe zu tun oder nicht zu tun. Denn Gefühle sind ja da, nur dieses "Boom" eben nicht.

Was ich auch noch in Betracht ziehe ist die einfache Tatsache dass sie sich evtl. unterbewusst momentan nicht binden möchte da gerade ziemlich viel in ihrem Leben passiert (Ausbildung, Umzug, Selbstständig machen) und sie nicht weiß wohin ihre Reise geht, also ein gewisser Selbstschutzfaktor bevor sie sich jetzt auf eine Beziehung einlässt und z.b. Ich diese nach ein paar Monaten beenden könnte weil sie beruflich viel unterwegs sein wird ist oder whatever. Sie nimmt Beziehungen wohl genauso ernst wie ich.

Falls es noch jemanden Interessiert wie ich weiter Verfahre:

Ich werde sie erstmal Freezen, aber nicht auf die trotzige Art, das hat sie aufgrund ihrer Ehrlichkeit mir gegenüber und ihrem Rückgrat nicht verdient sondern eher ihr aus dem Weg gehen und erstmal nichts mehr mit ihr machen und nichts von mir hören lassen. Sollte etwas von ihr kommen werde ich Freundlich aber angebunden sein. Nicht um sie zu attracten sondern aus reinem Selbstschutz. Ich möchte nicht ihre neue beste Freundin sein und mich mit ihr treffen obwohl ich sie Körperlich als auch emotional immer noch anziehend finde. Das würde mich mit der Zeit kaputt machen. Lieber erstmal Abstand und das ganze für mich verarbeiten. Ich habe auch keine Lust ihr als Kumpel zu zusehen wie sie evtl. mit jemand anderen zusammen kommt. Also Freundschaftsschiene ist nicht.

Und nun bitte ich aufrichtigst um die Meinungen der männlichen und weiblichen Mitstreiter.

Vielen Dank für alles,

Doc

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt deine Beschreibung eher so, dass sie ihre sogenannte "Booom"-Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Und da hast du es als Mann immer schwer, um dem entgegen zu wirken. Teils bewusst, teils unbewusst vergleicht sie die Erlebnisse und Gefühle, die sie mit dem Mann erlebt hat, bei dem sie dieses "Booom"-Gefühl hatte, mit dir oder auch anderen Männern, denen sie begegnet. Und selbst, wenn ihr euch noch so gut versteht, vielleicht auch gigantisch guten Sex habt, ihr wird dieses "Booom"-Gefühl fehlen und sie wird es dir immer wieder subtil oder direkt unter die Nase reiben. Sie ist befangen davon, dass ihr ein Mann genau dieses "Booom"-Gefühl geben muss, damit sie sich öffnet. Da sie aber ihren Expartner auf ein Podest stellt, hast du keine Chance, an sie heran zu kommen. Sie wird dich oder auch andere Männer immer wieder mit ihrem vermeintlichen Helden vergleichen. Damit beraubt sie sich allerdings auch der Möglichkeit, bei einem anderen Mann andere Qualitäten schätzen zu lernen.

Du tust dir keinen Gefallen damit, zu versuchen, sie von etwas anderem zu überzeugen. Genauso tust du dir auch keinen Gefallen damit, indem du dir einen Schuh anziehst, der dir nicht passt. Die Art und Weise, wie du schreibst, lässt den Schluss zu, dass du sehr selbstreflektiert bist. Und das ist in diesem Forum nicht unbedingt häufig zu lesen. Dass du nicht derjenige bist, der bei ihr dieses "Booom"-Gefühl auslöst, ist kein Fehler deinerseits. Dieses wirst du auch nicht mit irgendwelchen Pickup-Techniken beheben können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

vielen Dank erstmal dass Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast alles durchzulesen. Ich finde das ist ein sehr interessanter Ansatz auf den ich so nie gekommen wäre. Vielen Dank hierfür.

Ich vermute dass dieser Boom Effekt auch erst in ihrer letzten Partnerschaft auftratt bei dessen Ende es ihr sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, den anders könnte ich mir ihre vorherigen LTR´s ohne Boom Effekt nicht erklären. Ich hab auch bei ihren Erzählungen gemerkt dass sie sich immer noch schwer tut über die alte LTR zu reden, trotz 2 - 3 Jahre Distanz.

Vielen Dank nochmal für Deine Meinung. Ich wäre, wie gesagt, nicht von allein drauf gekommen.

Sollte noch jemand was dazu sagen können, immer her damit ;)

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite, die Pickup-Sprache darfst du im Ü30-Bereich gerne ad acta legen. Wenn du statt LTR Beziehung schreibst, versteht dich jeder. Im normalen Leben benutzt du diese Begrifflichkeiten schließlich auch nicht, wenn du mit anderen Menschen kommunizierst, die mit Pickup nichts zu tun haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Doc,

ich denke, du hast bezogen auf SIE überhaupt nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil! Dieses Mädel ist auf der Suche, weiß wohl auch nicht WAS sie überhaupt sucht. Du warst "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast (sorry, für die Direktheit) einer ihrer Lücken gefüllt, in anderen Worten: Sie hat dich benutzt. Für Emotionen, Sex, kurzweilige Abende, Wohnungsplanung usw... Sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich so von anderen Sachen/ Problemen abgelenkt hat. Eure Beziehung stand nie richtig zur Diskussion, es war von ihrer Seite immer ein Ding auf Zeit. Jetzt ist etwas (was?) passiert und das Ende dieser "eurer" Zeit ist gekommen.

Da sie dir keinen Anlass gegeben hat, eine Beziehung "zu sehen" (Seltene Aussagen ICH MAG DICH), kannst du dich auch nicht darauf berufen und dich "beschweren". Aus Frauensicht hat sie mit offenen Karten gespielt, hat dir immer vermittelt: Verliebe dich nicht, hoffe nicht auf mich als LTR. Letztendlich ist ihr aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen, sie hat sich korrekt verhalten. Dein Fehler liegt nur bei dir selbst. Du wolltest mehr sehen, was aber nicht da war.

Ich glaube auch nicht, dass du das BOOOOM wirst erzeugen können. Akzeptiere sie und die Situation wie sie ist. Erinnere und erfreue dich an der schönen Zeit dir ihr zusammen hattet und "lass sie gehen" (in die Freundschaftszone, die sie dir anbietet).

Dabei entscheidest du für dich, was du machst und wie weit du ihren Entscheidungen/ Plänen/ Wünschen folgen magst. Generell würde ich das auch so machen, wie du das machst, Selbstschutz geht vor. FREEZEN? Naja, wer mich kennt, weiß das ich kein großer Freunde des Freezens bin, zumindest so, wie es hier im Forum in den meisten Fällen verstanden wird. Vielleicht magst du noch so nett sein und sie kurz "informieren" warum du dich zurückziehst, das wäre nur fair, dann weiß sie wenigstens Bescheid.

Alles Gute, Cowboy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du über eine Beziehung nachgedacht hast war vermutlich das Problem.

Du bist danach auf Orbiter Dienste eingegangen und bist dadurch in die Bestfriend-Zone gerutscht, meiner Meinung nach.

Ich würde den Kontakt nicht weitersuchen mit ihr.

Sag ihr das du Zeit für dich brauchst und dann andere Frauen daten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufrichtigst? Butter beide Fische, Tacheles. KlipundKlar das ausmachen was für beide ok ist. Ihr pflegt beide respektvoll innerpsychische Räume die jeder für sich hat und respektiert das auch gegenseitig. Soweit so gut. Wenn ihr euch auf eine gewisse Art und Weise gegenseitig guttut, dann tut das doch auch weiterhin. Dafür aber bitte klare Abmachungen. Mach es doch umgekehrt und lass Dich auf was nettes ein und lass Sie als Freundin Anteil nehmen (keine Vergleiche aber Offenheit bzgl. deiner Gefühle). Freundschaften schmeißt man nicht einfach so weg, bloß weil eine Partnerschaft nicht hinhaut.

Was mir nach dem Lesen auffiel, wo ist die Authentizität? Seid authentisch bereichert euch, auch wenn es nicht boom macht. Verschaff Dir von anderenorts gute Gefühle und schmeiß "Sie" nicht einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cowboy,

vielen Dank für diese Sichtweise.

Erstmal will ich mich weder beschweren noch will ich der Dame etwas vorwerfen, ich denke nicht dass Du mir das unterstellt aber ich wollte es nochmal explizit erwähnt haben. Ich hege weder Groll noch sonst irgendwelche negetiven Gefühle gegen sie sondern bin eher Beeindruckt bis Dankbar ob ihrer ehrlichen Ansage.

Wegen dem Freezen: Ich meinte das nicht im klassischen PU Sinne, auch nicht dass ich den Kontakt komplett abbreche sondern mich einfach freundlich ein wenig zurückziehe vorerst und dann gucke ob ich mit dem Freundschaftskonzept ihrerseits klarkommen würde.

Dass ich mehr sehen wollte als evtl. vorhanden war stimmt wohl absolut.

Aus diesem Grund habe ich ursprünglich auch nichts verbalisiert weil ich wusste dass wenn sie sich bedrängt oder ähnliches fühlt dann bin ich raus, und hatte eben gehofft mit der Methode "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" mehr zu erreichen.

Es hat einfach alles zu gut gepasst und ab einer gewissen Altersklasse hat man sehr genaue Vorstellungen was man will und was nciht und das zu finden macht es nicht einfacher. Umsomehr versteift oder erhofft man sich dann Dummerweise auf sowas wenn alles so gut passt.

Du hast mich nochmal zum nachdenken angeregt und es ist in der Tat etwas passiert:

Wie erwähnt hat das Ende ihre vorherigen Beziehung ihr ziemlich zugesetzt. War erst bei einem Psychotherapeuthen oder sowas, Seelenklemptner halt, das hat ihr aber nicht weitergeholfen. Danach ist sie zu einem Naturheilkundler, hat ihm geschildert dass seit dem Ende der Beziehung ihr Bauchgefühl nach dem sie entscheidet einfach weg ist und sie null Orientierungspunkte mehr hat was richtig und falsch für sie ist.

Die Behandlung hat sich wohl über die letzten zwei Jahre gestreckt und gestern verkündete sie mir dasss sie laut dem Homöopathen jetz wohl "fertig" bzw. "Geheilt" oder was auch immer ist.

Ich glaube ihr das auch, Ich habe sie als Lebensfrohe Person Kennengelernt die sich nicht oder nur sehr schwer aus der Bahn werfen lässt. Und gestern kam sie mir einfach noch Lebensfroher und gestärkter vor als sonst.

Somit ist in dieser Hinsicht wohl "etwas" passiert, sollte mir noch etwas einfallen ergänze ich.

Viele Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thalios,

Ich habe nicht vor sie wegzuschemißen oder ähnliches. Dafür ist sie mir als Mensch welcher mein Leben berreichert zu wertvoll. Nach diesem Hammer von gestern werde ich lediglich erst mal auf mich schauen wie es mir geht und dann entscheiden wie es weitergeht.

Generell gefällt mir dieser Aspekt:

Wenn ihr euch auf eine gewisse Art und Weise gegenseitig guttut, dann tut das doch auch weiterhin

Aber wie gesagt, erstmal muss ich auf mich gucken, nd dann scha ma mal.

Viele Grüße und vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf blödsinn zu reden, du steigerst dich da in was rein.

Wenn ne Frau mir sagt nur gute Freunde - würde ich ihr genau das gleiche sagen, das ich das gleiche gefühlt habe und Angst hatte sie zu verletzen oder irgendso'n Mist.

Dann Kontakt runterfahren.

Wenn ich sie bewusst als Freundin "haben" möchte, dann ohne Kontakt runterfahren.

Aber wenn ich hier was von "guttun" lese, dann weiß ich doch alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deine Beschreibung lese , die du von ihr angefertigt hast, fällt mir schonmal auf, dass du komplett auf ihr Marketing reingefallen bist.

Eier haben heißt auch sich nicht blenden lassen. Und wenn schon eine sagt.. "stehe auf abenteuertypen", "hatte einen fastburnout", "ne pauschalurlaub ist nichts für mich", "du passt vom reifegrad in meine beutescehma. respekt mein kleiner hase" und "mag keine schleimer" ist das der gleiche Müll den jede gewöhnliche Wald-und Wiesentussi von sich gibt, die sich selbst für besonders toll hält.

Du solltest erstmal deinen Posten als Vorsitzenden ihres Fanclubs aufgeben und mal etwas progressiv in die Offensive gehen. Sie steht ja auf Abteuertypen und nicht auf Schleimer....

Folgende Offensiven empfehle ich:

- Den Fast-Burnout als Einbildung und mangeldnde Leistungsfähigkeit klassifizieren

- Die Selbstständigkeit als nicht erfolgsversprechendes und wenig durchdachtes Konzept torpedieren

Natürlich immer sachlich bleiben und gut argumentieren:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die olle wird komplett verherrlicht von dir und du denkst darüber nach, was genau der richtige servicelevel ist, um zwar gentlemanlike aber nicht zu schleimig rüberzukommen. so kann man ja nur "beste freundin" werden.

ihr plan ist also sich bei dir bald die ohren auszuheulen ( "Vadda ist toad", "Hab schon wieder burnout", "die naturheilerin hat in der glaskugel nicht gutes gefunden zu meiner zukunft. ogoddogodd", "selbstständigkeit läuft nicht" und danach fährt sie zu irgendnem arschloch-typen und läßt sich ordentlich durchnehmen;)

solchen frauen muss man regelmäig sagen "laber nicht son schrott. koch lieber mal was anständiges" ;)

du hast also noch ein Eier-Problem meines Erachtens

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme selber gebürtig aus dem Ruhrgebiet und habe dort mehr als die Hälfte meines Lebens gelebt. Nur ist das für mich noch lange kein Grund, so über Frauen zu reden.

Meine alten Freunde aus dem Ruhrpott reden übrigens auch nicht derart abfällig über Frauen. Und die Bezeichnung "Olle" wird auch im Ruhrpott als abwertend verstanden.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Berthold,

Danke erstmal für Deine Meinung.

Was die angefertigte Beschreibung betrifft: Das sind Eigenschaften die ich an Ihr Beobachtet habe, die mir aufgefallen sind. Sie hat in dieser Richtung nichts gesagt von wegen "ich stehe auf..." Das sind lediglich Sachen die ich beobachtet habe und die sie auch tatsächlich lebt. Sie sagt es nicht sie tut es. Das ist mir eben aufgefallen.

Was meinen Vorsitz in Ihrem Fanclub betrifft: Ja ich war durchaus beeindruckt weil sie das macht was sie macht und nicht mit hohlen Phrasen um sich wirft.

Hier handelt es sich ledlichglich um meine subjektive Einschätzung und meine Erfahrung zeigt mir dass ich in der Hinsicht selten daneben liege. Wohlgemerkt, ich behaupte nicht dass ich deswegen weiß wohin die Reise geht sondern kann einfach gut Menschen einschätzen. Dass mir bei Ihr meine Gefühle in die Quere der Einschätzung gekommen sind ist mir bewusst.

Dass dass jede Wald und Wiesentussi beim kennenlernen kommuniziert von wegen "ich stehe auf...." und blablabla ist mir auch im Laufe des Lebens aufgefallen. Deswegen hat auch diese Frau mein Interesse geweckt weil sie es nicht sagt sondern einfach tut.

Deine Lösungsvorschläge betreffend: Ich würde mich dann GENAUSO wie ihr EX verhalten wegen dem sie die letzten zwei Jahre zu kämpfen hat. Das ist nicht meine Art. Ausserdem ist sie nicht Dumm, weiß dass ihr der Ex nicht gut getan hat und würde mich schneller in den Wind schießen wie ich "Analverkehr" sagen kann.

Zwischen Eier haben und eine Person bewusst oder subtil runterziehen bzw. möglicherweise zu schädigen ist meiner Meinung nach ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Doc Dingo

Das:

Vor zweieinhalb Monaten habe ich eine Dame kennengelernt.

Plus das:

Im Verlauf der weiteren Treffen habe ich gemerkt dass ich mir mit der Dame theoretisch eine LTR vorstellen könnte.

Ist der Grund für:

Gestern kam sie bei mir vorbei, [...] eröffnet [...] mir dass sie mich verdammt gerne hat, mich in ihrem Leben auch nicht missen möchte, allerdings nur als Freund

Zu viel Zeit vergangen, zu wenig Eskalation, durch zu viel "ich muss vorsichtig machen da LTR - Material" Gedanken.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht doch nicht um runterziehen. es geht darum sich nicht immer gedanken zu machen, wie man dem anderen gefallen kann.

was hat der ex den ihrer meinung nach so schlimmes gemacht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LeDe,

freut mich dass Du Dich beteiligst.

Wenn Du mit fehlender Eskalation Sex meinst, ich bin darauf nicht explizit im Startpost eingegangen, hätte ich wohl machen sollen. Wir hatten ab dem zweiten Date regelmäßig Sex. Was die zweieinhalb Monate betrifft so muss ich sagen dass ich niemand bin der eine Beziehung mit jemanden eingeht den ich erst seit ein paar Wochen kenne. Da mag wohl jeder anders verfahren aber ich will die Person erstmal Kennenlernen. Das war hier auch der Fall und im Verlauf des Kennenlernens habe ich eben festgestellt dass ich mir mehr vorstellen könnte. Die Tatsache dass sie Diese Tür nun geschlossen hat, hat mich dann eben aus der Bahn geworfen.

@ Berthold

Wie im Startpost beschrieben, er hat sie im klassischen Sinn bevormundet. Ihr ständig erklärt dass, egal was sie macht, das so falsch ist. Sei es Auto Fahren, Motorradfahren whatever. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal so eine Partnerin an meiner Seite und muss sagen das nagt mit der Zeit schon an einem.

Aber versteh mich nicht Falsch, wenn ich sehe dass jemand etwas tut was meiner Meinung nicht Zielführend ist dann teile ich das der Person mit wenn sie meine Meinung hören möchte. Aber eben mit Feingefühl und nicht "Was machstn da für ne Scheiße.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Sex war da.

Dann betrachte das LJBF als Shittest und mach weiter wie bisher.

"Hey Du, irgendwie mag ich Dich total gern, aber nur als Freund und so, wie denkst Du?" - "Ist doch kein Problem Liebes, im Gegenteil, ich finde es toll, dass Du nicht wie so viele Andere versuchst den Dingen einen Stempel aufzudrücken und den Moment, jeden Moment, erwartungsfrei zu geniessen verstehst. Das ist eine herausragende Eigenschaft, welche unsere Freundschaft, in ihrer Gesamtheit überhaupt erst möglich und so wunderbar genussvoll macht" KC, Makeout, FC.

Entweder sie riecht den Braten, dass Du sie in eine LTR ziehen möchtest, oder hat bereits Lust auf neue Männer. So, oder so weisst Du mit der oben geschilderten Ansage bescheid. Direkt anschliessender KC, Makeout, FC nicht vergessen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich gut. Meine Reaktion auf ihre Ansage war nichts weltbewegendes. Ich habe weder gesagt dass ich enttäuscht bin noch dass ich mir mehr erhofft habe und ich hab sie auch nicht vollgeheult oder ähnliches. Ich habe mich für ihre Aufrichtigkeit bedankt und das wars.

Was KC, Makeout etc. betrifft so wird das eher schwierig. Sie hat zwar ohne mein Zutun nach dieser Ansage weiterhin meine körperliche Nähe gesucht sich mir langsam und "subtil" angenähert bis sie irgendwann in meinem Arm lag. Ich habe es zugelassen weil es in dem Moment für mich ok war auch ohne das ganze als irgendwas zu werten. Dass sie sich bei mir geborgen fühlt weiß ich ja und für mich war es ok.

ABER bevor diese Ansage kam hab ich natürlich versuch mich ihr auch sexuell zu nähern wie ich es sonst auch gemacht habe, wurde aber sehr geschickt von ihr geblockt. Mit geschickt meine ich, sie hat es so getan ohne dass ich bemerkt habe dass etwas nicht stimmt. Normalerweise bemerkt man sowas ja aber das hat sie wirklich sehr subtil hinbekommen.

Und als ich es dann wusste kam eben die Ansage Küssen mit Zunge geht nicht mehr weil eben dieses Boom weg bzw. nicht vorhanden ist etc. Somit wird KC nicht möglich sein. Und Sex als offizieller Kumpel ist bei ihr erst recht nicht drin, leider.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Doc Dingo, worin siehst du nun das genaue Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Kochdates, mehr ficken. Bissel Abstand und ALTERNATIVEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden