Android: Bei herunterziehen der Barleiste Facebook Messenger gelesen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wird in der neueren Android-Version (4.4.4.4) die Nachricht als Gelesen angezeigt wenn ich oben die Leiste herunterziehe und die Nachricht lese? Immerhin werden gesamte Absätze dargestellt also die gesamte Nachricht sodass ich fast denke, dass Android an die Messenger-App die Information übermitteln könnte, dass man die Nachricht gelesen hat. Weiß da jemand genaueres?

Manchmal scheint es mir so weil die meisten nach einer halben Stunde nachfragen oder etwas hinterherschicken so als ob sie gesehen hat, dass ich die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet habe. Beispiel: Von HB: "Hast du die Bilder vom Tag X?" halbe Stunde später von HB: "Ich habe die nämlich nicht mehr". Wäre ärgerlich wenn es so währe, denn so könnten die HBs denken, dass man absichtlich nicht sofort antwortet wobei ich eben nicht immer Lust habe sofort zu antworten.

Grüße

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, wird das nicht angezeigt.

Wenn Leute es aber mal gewohnt sind, dass ihre Nachrichten innerhalb von 30 Sekunden gelesen und beantwortet werden, haken sie trotzdem nach. Letztlich sollte es aber auch egal sein. Solange dein Antwortverhalten halbwegs gleichbleibend ist, wird schon niemand deswegen meckern.

Und "Ich habe die nämlich nicht mehr" ist kein Meckern, sondern allenfalls niedlich.

inb4: > Texten ist scheiße

> Lesebestätigungen sind der Untergang des Abendlandes

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden