Geheimratsecken, Haarausfall - Verzweifelt

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was soll eine nicht geeignete kopfform für glatze denn bitte sein?

jeder kann glatze tragen.

das einzige was nicht geht, bzw blöd aussiweht ist, wenn die glatze nicht denselben teint an wie die gesihthaut. also nach dem glatze schneiden erstmal auf den asitoaster ein paarmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ungeeignete Kopfform sind z.b. so Beulen auf dem Kopf.

Habe auch erst seit Herbst 2013 kurze Haare auf 3mm. Seit ich 16 bin Haarausfall und erst so mit 19 richtig gecheckt das da oben nciht mehr viel ist. Dann immer hin und her gekemmt bis allles verdeckt war, tonnenweise Haarspray rein und ab gings. Bei dollen Wind war alles für die Katz und ich hab mich unwohl gefühlt.

Seit ich Kurze Haare/Glatze habe gepaart mit Bart habe ich keine negativen Erfahrungen bezüglich Frauen gemacht. Klar die 16-20 jährigen stehen meist auf Wuschelköpfe, aber gibt auch Ausnahmen und die musst du eben nehmen und die sehen z.T. auch nicht schlecht aus ;)

Einzig große Nachteil is halt, du hast ab da an nur den einen Style bis du in der Kiste liegst, den musst du halt perfektionieren....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder hat ne geeignete Kopfform, von daher ist Streuhaar echt was gutes. Das ist wie die Schminke der Frau. Nur halt für uns Männer auf dem Koppe.

Aber die Geheimratsecken zaubert es leider nicht weg, dass muss ich wie ein Mann hinnehmen und weiter gehts.

Für die, die eine geeignete Kopfform haben: Haare auf 1 mm kurzraasieren und mit Dermmatch eine schöne Linie vorne hinzaubern. Einfach googlen und in Youtube paar Videos checken.

Da gibts einiges an kreativen Sachen. Wenn mal einer dabei ist der total depri ist wegen dem Haarausfall, dann soll er das mal probieren.

Cheers :hi:

Diese 'kreativen Sachen', wie Toppic Streuhaar oder Dermmatch, stelle ich mir ganz lustig vor. Vor allem, wenn Dir 'ne Frau mal durch den Kurzhaarschnitt fassen will und dann den ganzen Siff in der Hand hat.

Jegliche Tricksereien sind doch zum Scheitern verurteilt. Damit zeigst Du nur, dass Du mit deiner Glatze ums Verrecken nicht klarkommst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder hat ne geeignete Kopfform, von daher ist Streuhaar echt was gutes. Das ist wie die Schminke der Frau. Nur halt für uns Männer auf dem Koppe.

Aber die Geheimratsecken zaubert es leider nicht weg, dass muss ich wie ein Mann hinnehmen und weiter gehts.

Für die, die eine geeignete Kopfform haben: Haare auf 1 mm kurzraasieren und mit Dermmatch eine schöne Linie vorne hinzaubern. Einfach googlen und in Youtube paar Videos checken.

Da gibts einiges an kreativen Sachen. Wenn mal einer dabei ist der total depri ist wegen dem Haarausfall, dann soll er das mal probieren.

Cheers :hi:

Diese 'kreativen Sachen', wie Toppic Streuhaar oder Dermmatch, stelle ich mir ganz lustig vor. Vor allem, wenn Dir 'ne Frau mal durch den Kurzhaarschnitt fassen will und dann den ganzen Siff in der Hand hat.

Jegliche Tricksereien sind doch zum Scheitern verurteilt. Damit zeigst Du nur, dass Du mit deiner Glatze ums Verrecken nicht klarkommst.

Da passiert nichts. Du kannst Sport treiben, Schwimmen und keine Ahnung was. Geht alles. Es sei denn da ist einer ganz witzig und haut sich die ganze Dose auf den Kopf. Dezent auftragen dann ist auch allet cool. Haarspray drüber und die Teile sitzen ganz ordentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs... ich war heut beim Frisör und da ist mir aufgefallen das ich einseitig dünneres Haar habe.

Also Rechts die Geheimsratecke sag ich mal, da ist das Haar dünner aber schon tiefer als bei ner klassischen Ecke, schwer zu beschreiben.

An sich kein klassisches Anzeichen für genetisch bedingten Haarausfall oder?

Ist in meiner Familie eigentlich auch gar nicht vertreten.

Da ich mit dem Magen Probleme habe, hoffe ich das dies zusammenhängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist erblich bedingt. Nimm bitte kein Finasterid. Lass dir irgendwann ne Haartransplantation machen, es sei denn du suchst kosmetische Lösungen wie Streuhaar und ähnliches!! Bei Fragen schreib mir ne PN. Ich kenne mich mit dem Shit sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch Geheimratsecken. Wenn dich jemand drauf anspricht, dann sagste das sind Schenkelschleifspuren. Aber damit gibste dem eigentlich auch schon nen zu hohen Wert. Da sollte Arschlecken angesagt sein.

Haupthaar 6mm, Seiten und Nacken 3mm. 3-Tagebart immer den Seiten angepasst. Mittlerweile finde ich das zich mal geiler, als die Frisur aus der Zeit, als ich noch volleres Haar hatte. Sieht männlicher aus und ist Pflegeleicht. Abends ist man auch um einiges schneller fertig, als damals wo man seine letzten Federn so hinfrisiert hat, dass man nicht die Kopfhaut sieht. Ich finde es auch würdevoller, dass geilste aus dem zu machen was man hat, als Sachen zu erhalten, die eigentlich schon kaputt sind.

Lange rede, kurzer Sinn... Wenn du einmal mit deinem Stoppelkopf gefickt hast, dann siehst du, dass es darauf nicht ankommt. Wenn du erstmal deine Vorurteile gegenüber dir selbst zerfickt hast, dann fühlst du dich unschlagbar.

Ich hab schon mit dieser Frisur gefickt. Hatte die 1 ganzes Jahr getragen. Also 3mm.

Aber ich muss sagen, es war schwieriger was Chicks auf der Straße und Club betraf.

Oder es kam mir nur so vor?

Aber vom Gefühl kam es mir etwas "schwieriger" vor, das ich einfach mehr tun musste um zu ficken.

Dann hab ich fast 9 Monate 10mm getragen. War damit auch nicht wirklich zufrieden.

Jetzt seit 1 Woche wieder 3mm und bin noch unzufriedener.

Boa alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja einer meiner Kumpels hat seit dem ich denken kann immer nen MM Schnitt und die Frauen kommen immer auf ihn zu. Er ist wie ein Magnet. Mit ca 1,75 hat er auch keine Modelmaße. Von daher kann ein 3 mm Schnitt auch was magisches haben. MIT DER RICHTIGEN KOPFFORM

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist erblich bedingt. Nimm bitte kein Finasterid. Lass dir irgendwann ne Haartransplantation machen, es sei denn du suchst kosmetische Lösungen wie Streuhaar und ähnliches!! Bei Fragen schreib mir ne PN. Ich kenne mich mit dem Shit sehr gut aus

Herje, da muss ich zu Hause gleich mal Terror machen :D

Meine Ex-Ex hatte vor 3-4 Jahren schonmal so'n Spruch gucken gelassen aber es hat sich seitdem eigentlich nix groß getan..

Aber merke das der Bartwuchs langsam stärker wird (einmal die Woche rasieren wird langsam knapp), passt ja genau in das Thema oder?

Kann aber auch echt sein das es an der Frisur liegt, das die scheiße schneiden.

Habe Bilder von vor einem Jahr geguckt. Normal Maschine geschnitten für nen 10er irgendwo - da sieht man nix von. Schön gleichmäßig alles.

Kumpel hat auch Ecken und trägt kurz - er hat den Spitznamen Pep mittlerweile...

Easy going!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs... ich war heut beim Frisör und da ist mir aufgefallen das ich einseitig dünneres Haar habe.

Also Rechts die Geheimsratecke sag ich mal, da ist das Haar dünner aber schon tiefer als bei ner klassischen Ecke, schwer zu beschreiben.

Würde mir da keine Hoffnungen machen, das verläuft oft nicht gleichmäßig. Ausfall in den Geheimratsecken ist eigentlich immer genetisch/hormonell bedingt.

Wenn man mal ganz ehrlich ist: 99% des Haarausfalls bei Männern ist der ganz normale androgenetisch Haarausfall. Krankheitsbedingte Sachen sind meist eher diffus oder der kreisförmige Haarausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hat der cyclonus recht.

der eigene vater und der vater der mutter haben den größten genetischen einfluß auf deine haarwurzeln. bekannt ist auch, dass es zahlreiche gene und genkombinationen gibt, die für die widerstandsfähigkeit der haarwurzeln verantwortlich sind.

kein haarausfall in der aktuell lebenden familie ist also nur ein indikator.

in der regel ist es so: je früher der haarausfall beginnt, desto härter wird er einschlagen ;)

ab 30 läßt es langsam nach. wenn du also erst mit ende zwanzig geheimratsecken bekommst, kannst du ggf. bis bis 60 die stellung halten;)

bekommst du die schon mit 20 sieht es dann schon eher schlecht aus.

klassisches beispiel sind ja die männer mit 50 die nur große geheimratsecken haben und ggf. ein kleine tonsur , aber ansonsten in der mitte noch stabil aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwandte mütterliche und Väterliche Seite hatten bei mir alle keine Probleme mit Haarausfall, also muss nicht immerr stimmen, wenn der Oppa ne Platte hat, du auch eine bekommst.

Bei mir sind aber die Haare vom Kopf auf Schultern, Rücken etc. "gefallen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll eine nicht geeignete kopfform für glatze denn bitte sein?

jeder kann glatze tragen.

Wie schon vom Kugelbär geschrieben sind z.B. Beulen schlecht. Ein Eierkopf auch. Runde Köpfe. Es gibt zahlreiche Kopfformen/verformungen, bei denen eine Glatze nicht so gut aussieht. Um ehrlich zu sein: Trifft auf über die Hälfte der Glatzen zu, die ich so auf der Straße sehe. GOTTSEIDANK ist meine Kopfform für Glatze perfekt (allerdings steht mein linkes Ohr ab, da wären wieder Haare gut :rolleyes: )

Da passiert nichts. Du kannst Sport treiben, Schwimmen und keine Ahnung was. Geht alles. Es sei denn da ist einer ganz witzig und haut sich die ganze Dose auf den Kopf. Dezent auftragen dann ist auch allet cool. Haarspray drüber und die Teile sitzen ganz ordentlich

Unter dem DermMatch Youtube Video schreibt er, dass man damit nicht schwitzen darf und falls doch, einen Ventilator neben sich stellen sollte... Kann mir also nicht vorstellen, dass man damit Sport machen oder gar Schwimmen gehen kann. Ansonsten stimme ich dem Dogmatiker zu: Würde auch auf Trickersereien verzichten. Wenn überhaupt, dann die Haarstoppeln direkt auf den Kopf tätowieren lassen. Dann hälts wenigstens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptieren und im Hinterkopf die Möglichkeit der Haar Transplantation behalten, jeden Monat eine Summe X für sparen, in der Zwischenzeit an dir selber arbeiten - wer weiß vlt lässt du deine Haare dann doch wenn das Geld zusammen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir da keine Hoffnungen machen, das verläuft oft nicht gleichmäßig. Ausfall in den Geheimratsecken ist eigentlich immer genetisch/hormonell bedingt.

Wenn man mal ganz ehrlich ist: 99% des Haarausfalls bei Männern ist der ganz normale androgenetisch Haarausfall. Krankheitsbedingte Sachen sind meist eher diffus oder der kreisförmige Haarausfall.

Ich mach heute Abend mal ein Foto oder morgen nachdem Duschen.

Die Ecke ist nach wie vor auf selber Höhe.

Aber das Haar Richtung Hinterkopf wird auf 4-5cm dünner, auf 2cm breite.

Es sieht fast so aus als hätte der Frisör dort das Haar einfach zu dünn geschnitten.

Ich werde im Sommer mal 9mm rasieren mit Maschine um diesen Einfluss los zu werden und dann zu schauen wie dicht das Haar ist.

Magen ist gerade in Klärung. Übersäuerung und Bakterien im Arsch.

Ich will mich da noch nicht verrückt machen. Heute früh nachdem duschen war nix zu sehen.

Jeden Tag schauen und vielleicht noch Haare zählen mach ich aber auch nicht.

Ist ja wie nach Krankheiten gucken, irgendwann hast du alles gehabt ohne wirklich krank gewesen zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch Geheimratsecken. Wenn dich jemand drauf anspricht, dann sagste das sind Schenkelschleifspuren. Aber damit gibste dem eigentlich auch schon nen zu hohen Wert. Da sollte Arschlecken angesagt sein.

Haupthaar 6mm, Seiten und Nacken 3mm. 3-Tagebart immer den Seiten angepasst. Mittlerweile finde ich das zich mal geiler, als die Frisur aus der Zeit, als ich noch volleres Haar hatte. Sieht männlicher aus und ist Pflegeleicht. Abends ist man auch um einiges schneller fertig, als damals wo man seine letzten Federn so hinfrisiert hat, dass man nicht die Kopfhaut sieht. Ich finde es auch würdevoller, dass geilste aus dem zu machen was man hat, als Sachen zu erhalten, die eigentlich schon kaputt sind.

Lange rede, kurzer Sinn... Wenn du einmal mit deinem Stoppelkopf gefickt hast, dann siehst du, dass es darauf nicht ankommt. Wenn du erstmal deine Vorurteile gegenüber dir selbst zerfickt hast, dann fühlst du dich unschlagbar.

Ich hab schon mit dieser Frisur gefickt. Hatte die 1 ganzes Jahr getragen. Also 3mm.

Aber ich muss sagen, es war schwieriger was Chicks auf der Straße und Club betraf.

Oder es kam mir nur so vor?

Aber vom Gefühl kam es mir etwas "schwieriger" vor, das ich einfach mehr tun musste um zu ficken.

Dann hab ich fast 9 Monate 10mm getragen. War damit auch nicht wirklich zufrieden.

Jetzt seit 1 Woche wieder 3mm und bin noch unzufriedener.

Boa alter!

Ja, es kam Dir nur so vor. Frauen spüren dass doch auch wenn Du nicht mit Dir zufrieden bist.

Ich habe auch seit ich 17 bin relativ hohe Geheimratsecken und das Haupthaar wird langsam auch weniger.

Klar bin ich neidisch auf die, die dichtes, dickes Haar haben. Aber dieses Laster habe ich zu tragen, solange es noch nicht kahl oben ist lass ich die jetzt relativ kurz und das nächste ist dann mm-Schnitt oder ganz ab.

Hat halt auch Vorteile:

Brauchst nicht mehr zum Frisör,

Bad-Hair Days gehören der Vergangenheit an

Brauchst Dich nicht lange frisieren wenn es mal eben losgehen soll

Im Winter stört mich derzeit Mütze, weul die Haare danach beschissen liegen. Also ich freue mich fast auf die raspelkurzen Haare. Endlich mal Mütze tragen im Winter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Bin seit kurzem auch kürzer da oben. Bisher stört das wirklich kein bisschen... Ich nehme das locker, die Frauen ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, es ist halt noch ein Unterschied ob tiefe Ecken oder einen Kranz. Das frustet mich dann mit 21 doch auch berechtigt... und auf unter 28 werde ich schon lang nicht mehr geschätzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Türkei sind haartransplantationen richtig günstig Vlt solltest du dich mal dort erkundigen und die sollen es auch richtig gut machen :/ ich glaube das zahlt man 1500-3000 euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werfe mal kurz folgende privatmeinung ein: ich finde jeden man der ehrlich ne glatze /10 mm trägt attraktiver als jeden der irgendwie überkämmt oder streuhaare und sonst was verwendet. ansonsten bin ich noch dafür das männer wieder mehr hüte (nicht basecaps, hüte) tragen sollten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten n fedora,hm?

Was für Hütte meinst du denn?

Fedora

Cowboyhut

Strohhut

Anglerhut

Mafiahut

.....

Trage auch ab und zu caps,meist wenn die Haare zu lang sind oder die sonne dolll scheint und ich da oben Kein sonnenbrand haben möchte.

Was ich feststellen musste ist das ich jahrelang minoxidil genommen habe als foam.

Nun seit 6 Wochen oder so War die flasche alle und ich hab nix neues bestellt.

Das ich weniger Stoppeln aufm Kopf habe ist mir jezt nicht aufgefallen.

Ich denke mal die ganzen mittelchen bringen nicht wirklich was. Meist wachsen die Haare nur schneller davon aber wachsen nicht nach oder bleiben erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten n fedora,hm?

Was für Hütte meinst du denn?

Fedora

Cowboyhut

Strohhut

Anglerhut

Mafiahut

.....

Trage auch ab und zu caps,meist wenn die Haare zu lang sind oder die sonne dolll scheint und ich da oben Kein sonnenbrand haben möchte.

Was ich feststellen musste ist das ich jahrelang minoxidil genommen habe als foam.

Nun seit 6 Wochen oder so War die flasche alle und ich hab nix neues bestellt.

Das ich weniger Stoppeln aufm Kopf habe ist mir jezt nicht aufgefallen.

Ich denke mal die ganzen mittelchen bringen nicht wirklich was. Meist wachsen die Haare nur schneller davon aber wachsen nicht nach oder bleiben erhalten

Finasterid hilft dauerhaft so einigermaßen, Minoxidil alleine nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch mal Fin genommen für 20 Monate und das Zeug wirkt definitiv. Die Haare wurden sehr viel dicker, die beginnende Tonsur war nach 4,5 Monaten Geschichte. Das große aber ist in jedem Fall das es mir auf den Antrieb, die Libido und das Wohlbefinden schlug. Körperlich war mein Gesicht leicht aufgedunsen und ich wurde gar 2x gefragt, ob ich zugelegt hätte, dabei war eher anderes der Fall.

Ging bei mir so nach nem Jahr los, dachte zuerst ist vielleicht nur ne stressige Phase und habe es nicht auf Fin geschoben, da es ein Jahr kein Thema war, aber kam erst nach und nach auf den Trichter, nachdem ich nochmal einiges dazu gelesen habe und habe es dann schließlich nach und nach verringert und dann ganz abgesetzt. Die NW gingen dann nach nem guten Monat nach und nach weg und haben mir dann klar gemacht, dass ein guter Teil der Empfindungen auf Fin gingen. Würde das selber nie mehr anrühren - kenne aber auch Leute die es ohne Beschwerden nehmen.

Heute trage ich die Haare viel kürzer, der Ausfall geht zwar gnadenlos weiter, aber habe noch mehr Haare als ich vor 1 1/2 Jahren nach Absetzen gedacht hätte :-) Trage sie jetzt nach und nach kürzer, und merke, dass meine Kopfform für mm Frisur viel besser ist als gedacht, kann man mit längeren Haaren so schlecht abschätzen, also nicht so pessimistisch sehen! Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals damit angefangen damals.

Manche empfehlen kurz und schmerzlos alles runter, aber solange man noch Haare tragen kann ohne das es peinliches Kaschieren ist, why not.

Definitiv ein kleineres Drama als es von vielem gemacht wird! (und für mich war es am Anfang auch eins)

Sry für Rechtschreibefehler - Tablet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

In der Türkei sind haartransplantationen richtig günstig Vlt solltest du dich mal dort erkundigen und die sollen es auch richtig gut machen :/ ich glaube das zahlt man 1500-3000 euro

Nein, machen sie nicht.

Es macht einen unterschied ob ein 0815 Dermatologe oder Schönheitschirurge mit einer Assistentin FuE macht und nach 2Stunden fertig ist, oder ob du wie anders wo ein schonendes Verfahren hast mit einem 20Köpfigemteam die die Haare präparieren, die Wuchsrichtung beachten und seit 30Jahres ausschlieslich Haartransplantion machen.

Lieber 6.000 für Geheimratsecken ausgeben und es ist gut gemacht, als dann so schlecht aussehen wie Berlusconi oder Rooney. Das sind zwei bekannte Negativbeispiele. Klopp und Lindner wären positive Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ein Ratschlag ist komplett unverantwortungslos und fern jeglicher Tatsachen. In der Türkei gibt es auch gute Ärzte, aber das sind dann auch keine Billiganbieter.

So ein Eingriff ist einer der ästhetisch anspruchsvollsten überhaupt; das ist keine Faltenunterspritzung beim Hautarzt, die 20 Minuten dauert, sondern eine OP - die bei einem guten Azrt - über mehrere Tage durchgeführt wird. Zudem beeinflusst dieser Eingriff dein zukünftiges optisches Erscheinungsbild.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine verpfuschte Haartransplantation hinter sich und sieht nach diesem Eingriff wesentlich beschissener aus als vorher. Lieber ein paar tausend Euro mehr für ein ansehnliches Ergebnis investieren, als zu einem Billiganbieter zu gehen, was einem evtl. das Erscheinungsbild für immer ruinieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden