HB ignoriert Datevorschlag (via SMS, erstes Date)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Kaum hier, schon die erste Frage:

1. mein Alter 34

2. ihr Alter etwa Mitte zwanzig

3. Dates 0

4. nur kurzer Smalltalk mit NC, dann SMS

5. Beschreibung des Problems / der Situation

NC Am 01.01. habe ich ein Mädel nach dem Theater angequatscht und ihr meine Nummer gegeben. Sie hat dann direkt bei mir anklingeln lassen, damit ich ihre Nummer habe. Wir hatten nur einen sehr kurzen SmallTalk, da wir jeweils Familie dabeihatten.

1.SMS von mir Am nächsten Tag habe ich ihr ne SMS geschrieben: „Hallo Miss Schauspielhaus. Hier ist der nette junge Mann, dem Du gestern nach der Vorführung aufgelauert und dann so trickreich seine Handynummer entlockt hast ;-) Ich hoffe Ihr hattet noch einen schönen Abend!? Liebe Grüße. Horst0815 P.S.: Kannst Du eigentlich Schlittschuhlaufen?“

1.SMS von ihr Zwei Tage später kam ihre Antwort: „Hallo Horst0815, schön von dir zu hören! Hatten wir – ich hoffe euer erstes dining des jahres war ein fest! Schlittschuhlaufen kann ich nicht…bist du bei Facebook?“

2.SMS von mir Weitere zwei Tage später habe ich geschrieben: „Hey XYZ. Perfekt, ich bin auch keine filigrane Einsprinzessin. Wir könnten ja auch der Eisbahn vor dem Schauspielhaus todesmutig die ersten Schritte wagen und uns dann mit Muffin und Cappuccino bei Starbucks für unsere Tapferkeit belohnen. Ich schlage einfach mal das kommende Wochenende vor. Ach ja, bei Facebook bin ich nicht. LG Horst0815“

Meine 2.SMS ist jetzt sechs Tage her, ohne Reaktion.

Sie wollte natürlich mein Facebookprofil, um mich besser einschätzen zu können.

Das Schlittschuhlaufen hatte ich vorgeschlagen, um direkt eine lockere Situation mit Körperkontakt zu haben.

6. Frage: Wie gehe ich weiter vor? a) oder direkt b) oder beides murks?

a.) Ich rufe sie "einfach" morgen Abend an. Allerdings habe ich davor etwas "Bammel". ((Bei Blinddates (über das Internet) habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass es besser war, vorher nicht zu telefonieren. Allerdings gab es da dann vorher schon ne Menge Mails.))

Sollte ich sie nicht erreichen und sie mich nicht zurückrufen, dann würde ich ihr am Dienstag b) schreiben:

b) Ich schreibe Ihr etwas in der Art:

"Hey hallo. Ich hoffe Du hattest ein schönes WE und einen guten Start in die Neue Woche!?

Am Donnerstag schaue ich mir im Schauspielhaus "abcdefg" von HIJKLMN an und gehe danach etwas essen. Ich bin stubenrein, nicht bissig und kann mit Messer und Gabel umgehen. Sollte das auch auf Dich zutreffen, dann darfst Du mich gerne begleiten. ;-) LG Horst0815"

Nach einem Anrufversuch würde ich die SMS noch um "Wir können aber auch vorher noch telefonieren, wenn Du möchtest? Was meinste?" ergänzen.

So, jetzt seid Ihr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. ANRUFEN!!! Du hast Sie angequatscht,da solltest du davor doch keinen bammel haben.

2. Wenn Sie nicht ran geht und nicht zurück ruft. Schick ihr mal deinen FB Kontakt(wenn du einen hast).

Dein Beispiel zeigt deutlich das es der Frau an Comfort fehlt. Woher auch nach kurzem Smalltalk und zwei SMS?! Das kannst du halt mit dem Telefonat ausbügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt, dass sie nicht Schlittschuhlaufen kann. Schlag doch was anderes vor, aber besser mit einem kurzen Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Miss Schauspielhaus. Hier ist der nette junge Mann, dem Du gestern nach der Vorführung aufgelauert und dann so trickreich seine Handynummer entlockt hast

Ich bezweifle ernsthaft, dass solcher billiger Pseudo-Humor auf andere Menschen sonderlich vertrauenerweckend wirkt. Aber sicher kannst du auf irgendwelche wissenschaftliche Studien verweisen, die das Gegenteil belegen.

Sollte ich sie nicht erreichen und sie mich nicht zurückrufen, dann würde ich ihr am Dienstag b) schreiben:

Solltest du sie nicht erreichen und sie dich nicht zurückrufen, so weist dies darauf hin, dass sie im Moment nicht mit dir reden möchte. In einem solchen Falle könntest du sie (mindestens einige Tage) später erneut anrufen, um festzustellen, ob es sich ihrerseits um eine vorübergehende Unpässlichkeit handelte oder ob sie vielleicht sogar prinzipiell nicht mehr mit dir reden möchte.

Ich bin stubenrein, nicht bissig und kann mit Messer und Gabel umgehen. Sollte das auch auf Dich zutreffen, dann darfst Du mich gerne begleiten.

Könnte auch sein, dass sie dich aus irgendwelchen Gründen vielleicht für etwas homosexuell hält und nicht, wie durch dich offenbar beabsichtigt, für einen ernstzunehmenden Kopulationspartner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Ich bin stubenrein, nicht bissig und kann mit Messer und Gabel umgehen. Sollte das auch auf Dich zutreffen, dann darfst Du mich gerne begleiten.

Könnte auch sein, dass sie dich aus irgendwelchen Gründen vielleicht für etwas homosexuell hält und nicht, wie durch dich offenbar beabsichtigt, für einen ernstzunehmenden Kopulationspartner.

Scheisse ist das geil, hahahaha. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst dich, für sie zu qualifizieren, indem du -Entschuldigung- alberne Argumente lieferst (stubenrein etc.). Den ersten Teil vom 2. Satz hättest du auch besser weggelassen, stattdessen hätte ich lieber direkt gefragt "Willst du mich begleiten?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Sie hat kein Interesse, ich meine sie reagiert nicht mal!

Noch eine Sms von dir und die Gute verdreht die Augen dabei und wird genervt sein.

Du hast schon tolle Vorschläge gemacht, soll nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Rückmeldungen.

1. ANRUFEN!!! Du hast Sie angequatscht,da solltest du davor doch keinen bammel haben.

2. Wenn Sie nicht ran geht und nicht zurück ruft. Schick ihr mal deinen FB Kontakt(wenn du einen hast).

Dein Beispiel zeigt deutlich das es der Frau an Comfort fehlt. Woher auch nach kurzem Smalltalk und zwei SMS?! Das kannst du halt mit dem Telefonat ausbügeln.

Das mit dem Comfort denke ich mir auch. Ich werde sie morgen einfach anrufen, zu verlieren habe ich ja nichts. Eventuell hau ich dann am Mittwoch noch die SMS raus, dass ich am Do ins Theater gehe,allerdings verkürzt ohne meinen "Humor", mal schauen. Oder ich lasse die SMS weg und rufe sie eine Woche später nochmal an. Folgt keine Reaktion, dann ist der Drops gelutscht. (Bei Facebook bin ich nicht)

Hallo Miss Schauspielhaus. Hier ist der nette junge Mann, dem Du gestern nach der Vorführung aufgelauert und dann so trickreich seine Handynummer entlockt hast

Ich bezweifle ernsthaft, dass solcher billiger Pseudo-Humor auf andere Menschen sonderlich vertrauenerweckend wirkt. Aber sicher kannst du auf irgendwelche wissenschaftliche Studien verweisen, die das Gegenteil belegen.

Solltest du sie nicht erreichen und sie dich nicht zurückrufen, so weist dies darauf hin, dass sie im Moment nicht mit dir reden möchte. In einem solchen Falle könntest du sie (mindestens einige Tage) später erneut anrufen, um festzustellen, ob es sich ihrerseits um eine vorübergehende Unpässlichkeit handelte oder ob sie vielleicht sogar prinzipiell nicht mehr mit dir reden möchte.

Danke, das mit dem Anruf mache ich.

Scheiße, meinst Du sie weiß jetzt dass ich schwul bin? ;-)

Scheisse ist das geil, hahahaha. :rofl:

Schön, dass ich Dir eine kleine Freude machen konnte.

(...)

Du versuchst dich, für sie zu qualifizieren, indem du -Entschuldigung- alberne Argumente lieferst (stubenrein etc.). Den ersten Teil vom 2. Satz hättest du auch besser weggelassen, stattdessen hätte ich lieber direkt gefragt "Willst du mich begleiten?".

Ja, das mit dem Qualifizieren hatte ich mir auch schon gedacht. Die SMS habe ich nicht abgeschickt, das war nur eine Idee. Ich würde diesen Teil also weglassen, das scheint hier ja einhellige Meinung zu sein.

Sie hat kein Interesse, ich meine sie reagiert nicht mal!
Noch eine Sms von dir und die Gute verdreht die Augen dabei und wird genervt sein.
Du hast schon tolle Vorschläge gemacht, soll nicht sein.

Sie hat "nur" meine zweite SMS ignoriert. Ein gewisses Grundinteresse scheint (schien?) vorhanden, auf meine erste SMS hat sie ja geantwortet. Sie wollte wissen, ob ich bei FB bin, um sich ein besseres Bild von mir machen zu können. Wir hatten ja nur maximal fünf Minuten Smalltalk, mit unseren Familien im Nacken. Sie kann mich wohl schwer einschätzen.

Mein Vorschlag war sicherlich nicht verkehrt. Eventuell war sie aber abgeschreckt, weil sie nicht Schlittschuhlaufen kann oder will. Ich werde den Anruf probieren, zu verlieren habe ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfickerei abstellen, warum sie so reagiert wie sie reagiert und abchecken, woran du bist. Wurde ja schon gesagt wie.

Es kann alles mögliche der Grund sein.

z.B. sie traut dir nicht und denkt, du willst ihr deinen FB Namen nicht nennen, weil du dich schämst, was zu verbergen hast, oder was auch immer.

Und ist nicht tough genug, sich auf dich einzulassen.

Könnte auch ein Grund sein, warum Schlittschuhlaufen nicht klappt. Es könnte ja durchaus peinlich werden, wenn sie sich anstellt, wie der Hund zum Eierlegen. Viele Frauen haben dazu nicht die Eier, das beim 1. Date und ohne genug Comfort zu machen.

Ich halte eher Abstand von solchen 1. Dates. Aber das ist natürlich auch von Frau zu Frau verschieden.

Aber wie gesagt kann alles mögliche der Grund sein => Überprüfe es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein kleines Update von mir:

(...)

(...)

Ich habe gerade versucht, sie telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg.

Wenn sie in den nächsten Tagen nicht zurückruft, dann werde ich bei Ihr nochmals am WE durchklingeln und ihr dann auch auf die Mailbox quatschen, als letzten Schritt. Ansonsten soll es halt nicht sein.

Dann muss sie damit leben, mich nicht kennengelernt zu haben, und ich quatsche einfach ein anderes HB10 im Theater an ;-)

Daraus habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Mal früher zum Telefonhörer greife, besonders wenn es vorher nur so einen kurzen Smalltalk gab. Je mehr Zeit dazwischen liegt, desto größer ist die Gefahr, dass das Interesse (für einen Fremden) im Alltagstrubel untergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das mit dem Mailbox quatschen.

Ja nachdem Close ne SMS damit sie deine Nummer kennt. Nächsten Tag oder übernächsten rufst du direkt an. Ohne SMS scheiße usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie in den nächsten Tagen nicht zurückruft,

Du hast offenbar noch nicht realisiert, dass sie nicht mit dir reden will.

Such dir doch einfach ne Freundin, statt irgendwelche wahllosen Bekanntschaften mit billigen Sprüchen zu belästigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein kleines Update von mir:

(...)

(...)

Wenn sie in den nächsten Tagen nicht zurückruft, dann werde ich bei Ihr nochmals am WE durchklingeln und ihr dann auch auf die Mailbox quatschen, als letzten Schritt. Ansonsten soll es halt nicht sein.

(...)

Wenn sie in den nächsten Tagen nicht zurückruft,

Du hast offenbar noch nicht realisiert, dass sie nicht mit dir reden will.

Such dir doch einfach ne Freundin, statt irgendwelche wahllosen Bekanntschaften mit billigen Sprüchen zu belästigen.

Multiple Persönlichkeit? Du widersprichst Dir hier.

Und dass Du ein Problem mit meinem "Humor" / meinen "Sprüchen" hast ist völlig legitim, allerdings kann man das auch weniger unfreundlich formulieren. Ansonsten bin ich für offene Worte und konstruktive (!) Kritik dankbar. Nobody is perfect, als Mensch bin ich lebenslang ein Lernender.

Ich danke Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du widersprichst Dir hier.

Sie ging zweimal nicht ans Telefon. Sollte dies ein Versehen gewesen sein, dann kann sie zurückrufen. Sollte es Absicht gewesen sein, dann ist sie hinterhältig und feige und außerdem die Mühe nicht wert.

Und dass Du ein Problem mit meinem "Humor" / meinen "Sprüchen" hast

Ich bin nicht der Meinung, dass es sich dabei um deinen Humor handelte. Es war vielmehr dein verzweifelter Versuch, einer unbekannten Frau zu imponieren, indem du dich als ganz besonders originell darstellen wolltest. Das ist sicherlich ein guter Plan - nur leider durchschaut ihn eben jeder sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst Dir hier.

Sie ging zweimal nicht ans Telefon. Sollte dies ein Versehen gewesen sein, dann kann sie zurückrufen. Sollte es Absicht gewesen sein, dann ist sie hinterhältig und feige und außerdem die Mühe nicht wert.

Und dass Du ein Problem mit meinem "Humor" / meinen "Sprüchen" hast

Ich bin nicht der Meinung, dass es sich dabei um deinen Humor handelte. Es war vielmehr dein verzweifelter Versuch, einer unbekannten Frau zu imponieren, indem du dich als ganz besonders originell darstellen wolltest. Das ist sicherlich ein guter Plan - nur leider durchschaut ihn eben jeder sofort.

Nein, ich habe bisher nur einmal versucht sie anzurufen, Dienstag Abend gegen 21:15Uhr.

Ein drittes Mal würde ich es natürlich nicht probieren, das ist schon klar, ich bin ja kein Stalker ;-)

Aber ein zweites Mal würde ich es probieren, falls sie sich nicht zurückmeldet. (Sie ist "leider" eine der attraktivsten Frauen, die ich je gesehen habe.)

Bist Du auch der Meinung, dass ich ihr dann NICHT auf die Mailbox quatschen sollte?

Ich BIN besonders originell ;-) Nein, ernsthaft, ich bin ja dankbar für die Kritik an meiner (ursprünglich angedachten) SMS.

Beim SMS Schreiben fehlt mir einfach die Erfahrung, das ist so wenig Text. Zumindest beim Kennenlernen auf dafür gedachten Internetseiten schneide ich mit meiner Art zu schreiben und meinem "Humor" recht gut ab. Aber Internet kann ja jeder, ich will "es" auch auf "normalem" Wege können. Und da macht halt Übung den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden