Augenkontakt/Starren Clubgame, Kneipe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich erprobe mich etwas mehr mit Augenkontakt, weil mir aufgefallen ist, wie wichtig es doch auch gegenüber dem anderen Geschlecht ist. Die Kalibrierung funktioniert möglicherweise nicht 100%, da ich noch nicht weiß, ab wann ein Augenkontakt unangenehm wird. Bei manchen Frauen hat ein Augenkontakt für die Eskalation schon gereicht, bei anderen merke ich, wie sie Augenkontakt mit mir aufnehmen, wegschauen, entweder zur Seite oder meistens nach unten.

Ein einfaches Beispiel:

Eine Frau steht ein paar Meter entfernt von mir, wir blicken uns an, sie gibt nach und schaut zur Seite (super gestellt, fast künstlich verunsichert). Leider habe ich weiter drauf gehalten und sie hat wieder geschaut. Mir ist später bewusst geworden, das ich wahrscheinlich gestarrt habe. Der beste Schritt wäre doch gewesen, den ersten Blickkontakt zu halten. Sie schaut weg, ich schau anschließend weg, bemerke ich das sie mich wieder anschaut (da ich Präsent bin), "ertappe" ich sie und schenke ihr ein nettes Lächeln und bewege mich anschließend in ihre Richtung bei Interesse?

Wo grenzt Augenkontakt und Starren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den geposteten Link jetzt nicht gelesen, aber ein Starren entsteht oft aus einem emotionslosen Gesicht heraus.

Wenn du sie anschaust, sie wegschaut und wieder zu dir und du sie immer noch anglotzt, dann lächel sie an, gib ihr ein Zwinkern o.ä.

Je nach Reaktion, geh hin, oder lass es.

Wenn du aber bloß deinen Blick auf sie richtest und sich sonst nicht offensichtlich was im Gesicht regt, fühlt sie sich nur beobachtet und unangenehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Situation "du schaust hin, sie schaut zu dir, schaut weg, schaut wieder zu dir" ist so gut wie eine Einladung -> approachen!
Gerade im Club mache ich ziemlich viel mit Augenkontakt (ich schaue Leuten unglaublich gerne in die Augen^^).

Siehe dazu den Link...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden