6608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der durchschnittliche junge weiße Mann in Deutschland ist 1,81m groß, für höhere Schichten noch mehr, also c.a 1,85m.

Das gilt auch für USA/UK.

Weiße Männer im Durchschnitt sind größer als "nicht weiße".

Männer aus höheren Schichten sind im Durchschnitt größer als welche aus unteren Schichten.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der durchschnittliche junge weiße Mann in Deutschland ist 1,81m groß, für höhere Schichten noch mehr, also c.a 1,85m.

Das gilt auch für USA/UK.

Weiße Männer im Durchschnitt sind größer als "nicht weiße".

Männer aus höheren Schichten sind im Durchschnitt größer als welche aus unteren Schichten.

Aha, sehr interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, was willst du mit diesem Video sagen? Wenn diese Person in einen deutschen Club gehen würde, würde keine HB von ihm Notiz nehmen. Glaubst du etwa, die HBs sagen, wenn er den Raum betritt, „Wow! Hast du den gesehen? Den muss ich haben!“.

Bei Frauen hätte er keine Chance.

Du bist auf Parties bestimmt voll die Stimmungskanone, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, was willst du mit diesem Video sagen? Wenn diese Person in einen deutschen Club gehen würde, würde keine HB von ihm Notiz nehmen. Glaubst du etwa, die HBs sagen, wenn er den Raum betritt, „Wow! Hast du den gesehen? Den muss ich haben!“.

Nein, ich bin eher der maskuline, wortkarge Typ, der einmal was trinkt und dann auch wieder geht.

bearbeitet von Wolf03z
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich im Internet auf das Thema „Körpergröße“ gestoßen bin, habe ich mir nicht eine einzige Milisekunde Gedanken um meine Körpergröße gemacht. Auf mich standen Frauen, die eine tolle Figur hatten, ein hübsches Gesicht besaßen und langes Haar trugen. Die Hübscheste war eine HB8. Nicht eine einzige Frau hat sich über meine Körpergröße beschwert.

Und alle haben durch Signale wie Luftküsse den ersten Schritt gemacht. Meine letzte war 1,74 Meter groß. Aber ich bin 1,65 nach dem Ausweis, real aber 1,62 Meter groß.

Nach dem Internet dürfte ich bei Frauen gar keine Chance haben. Was ein „Kleiner-Mann-Komplex“ ist, habe ich erst durch das Internet erfahren. Ich verstehe das auch gar nicht, gerade bei den kleinen Männern kenne ich keine, die ständig Single sind.

Hätte ich kein Internet, hätte ich mir nie Gedanken um meine Körpergröße bzw. mir Gedanken gemacht, ob ich zu unattraktiv für Frauen bin.

Aber seitdem ich im Internet bei bestimmten Webseiten, schäme ich mich, Frauen vor den Augen zu treten.

Was sollen die denken, wenn die einen 1,62 –Meter Mann sehen? Ist doch peinlich, so rumzulaufen.

Kein Internet, kein Körpergrößenproblem.

Alter, was hier für ne Scheiße geschrieben wird -_-

Nein, jetzt jammern nicht nur männliche ungeküsste Jungfrauen, sondern auch schon welche, die was mit ner HB 8 hatten.

Und natürlich haben alle "durch Signale wie Luftküsse den ersten Schritt gemacht", was immer das auch heißt.

Sei mir nicht böse, aber wenn du im realen Leben solche positiven Erfahrungen gemacht hast, warum glaubst du dann irgendwelchen Meinungen im Internet und nicht dir selber bzw. deinen Erfahrungen?!

Wenn du wirklich kein Troll bist.....get balls.

Aber was sag ich, sind eh alles Trolle 8-)

@steeringwheel

Bist du des, auf deinem Profilbild?

bearbeitet von Neon95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bin eher der maskuline, wortkarge Typ, der einmal was trinkt und dann auch wieder geht.

Harte Schale, wei(nerli)cher Kern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe immernoch nicht warum hier als Mann mit 1,70m als kleiner Mann bezeichnet wird. Wo sind die ganzen 1,60-1,65m hin die eigentlich deutliche Probleme haben müssten laut Aussagen hier... 19% der Männer in Deutschland sind zw. 170-175cm groß laut Wikipedia...

In Foren von Singlebörsen berichten Männer, die 1,78 Meter groß sind, dass sie - nach Ansicht von 1,55-Meter-Frauen - zu klein seien.

Es gibt wirklich Frauen, die selbst klein sind, aber unbedingt einen Mann über der "magischen" 1,8 Grenze haben wollen.

Der Durchschnittsmann weltweit ist allerdings nur 1,70-Meter groß.

Ich glaube auch, dass das in gewisser Hinsicht eine mitteleuropäisches oder deutsche.

Wie kommt es eigentlich, dass nordische 2 Meter Männer bei südländischen Frauen selten begehrt sind?

Das liegt daran, dass wenn solch kleine Frauen ein "Selbstbild" bekommen. Sie fühlen sich dann selber klein. ;-) Das ist der eigentliche Ablehnungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne kleine Typen, die teilweise sehr hübsche Frauen aufreißen und ich kenne große Typen, die garnix aufe Reihe bekommen, weil sie sich überhaupt nicht artikulieren können.

Auf der anderen Seite kenne ich große Typen, die viele Frauen flachlegen und kleine Typen, die nichts geschissen kriegen, weil sie kein Humor etc haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele südländische Frauen stehen auf den nordischen Typ. Aber auf 2m sind für einen Mann schon wieder etwas zu groß. Kenne ehrlich gesagt keinen in der Größe der Erfolg bei Frauen hat. Aber als Fazit: Lauch ist Lauch egal wie groß er ist und Mann ist Mann egal wie groß er ist. Interessanterweise habe ich ein Date mit einer großen Frau gehabt. sie ist 1,75-1,77m und somit gutes Stück größer als ich ( 1,70-1,71m). Sie sieht ganz okay aus und ehrlich gesagt dachte ich nach dem Date wird sie sich nicht wieder melden. Was ist passiert? Sie hat sich noch am nächsten Tag gemeldet und mir gesagt dass wir wieder mal was machen sollten und auch gestern usw....hm komisch oder?
Ich habe ein Mädel online kennengelernt und sie fand mein Profil sympatisch. Stand jedoch nix über die Körperhöhe. Irgendwann beim Schreiben bei Whats app hat sie mich gefragt wie groß ich bin und ich habs ihr verraten. Sie meinte sie ist ein Stückchen größer hat aber nix genaues gesagt. Nun ja wir haben uns noch nicht getroffen aber sie schreibt auch von sich aus und ist sehr nett.
Vor 3 Wochen hatte ich was mit einem Mädel und sie ist wohl etwas kleiner als 1,65m und sie hat mir von einem Typen erzählt mit dem etwas lief. Jedoch gefiel er ihr nicht. Als ich fragte warum meinte sie er wäre ihr zu groß.Um die 2m war er angeblich. Naja so rum gehts auch.
Ich habe eine Bekannte sie ist knapp 1,60m und sie hat mich so oft genervt mit dem " Hey kleiner" oder "wie groß bist du eigentlich"? Alle ihre Typen waren mindestens 1,80m und auch jetziger ist irgendwo bei 1,85m. Gleichzeitig ist ihre Freundin so groß wie ich und trägt Absätze. Ihr jetziger Freund ist so groß wie ich und ihr Ex vielleicht um die 1,75m
Ich hatte mal was mit einer die ist 1,81m groß. Hat sie nie gestört und interessanterweise in der Disco ( ach da gabs ja so viele große Männer) hat sie mir die ganze Zeit Beachtung geschenkt. Komisch oder? Sie war mal mit ihrer Freundin bei mir zu Besuch. Die Freundin ist auch etwas über 1,75m würd ich sagen und wir waren mal feiern. Da waren 2 Bekannte Typen von der Freundin: Einer sehr groß und breit, der andere etwa so groß wie ich und dünn. Und sie wollte was von dem kleinen. Warum denn? Er ist ja so klein für sie... Diese Diskussion im Forum ist einfach nur ein herauspicken der Fälle wo die Körpergröße und Misserfolg aufeinander treffen oder andersrum Erfolg und Körpergröße.

UND KLAR werden große Typen im Schnitt erfolgreicher sein. Warum? Die meisten Typen in Deutschland sind relativ groß. Man müsste sich eine Stichprobe von kleinen Männern rauspicken und dann schauen ob es da Probleme gibt und wie es aussieht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele südländische Frauen stehen auf den nordischen Typ. Aber auf 2m sind für einen Mann schon wieder etwas zu groß. Kenne ehrlich gesagt keinen in der Größe der Erfolg bei Frauen hat. Aber als Fazit: Lauch ist Lauch egal wie groß er ist und Mann ist Mann egal wie groß er ist. Interessanterweise habe ich ein Date mit einer großen Frau gehabt. sie ist 1,75-1,77m und somit gutes Stück größer als ich ( 1,70-1,71m). Sie sieht ganz okay aus und ehrlich gesagt dachte ich nach dem Date wird sie sich nicht wieder melden. Was ist passiert? Sie hat sich noch am nächsten Tag gemeldet und mir gesagt dass wir wieder mal was machen sollten und auch gestern usw....hm komisch oder?

Ich habe ein Mädel online kennengelernt und sie fand mein Profil sympatisch. Stand jedoch nix über die Körperhöhe. Irgendwann beim Schreiben bei Whats app hat sie mich gefragt wie groß ich bin und ich habs ihr verraten. Sie meinte sie ist ein Stückchen größer hat aber nix genaues gesagt. Nun ja wir haben uns noch nicht getroffen aber sie schreibt auch von sich aus und ist sehr nett.

Vor 3 Wochen hatte ich was mit einem Mädel und sie ist wohl etwas kleiner als 1,65m und sie hat mir von einem Typen erzählt mit dem etwas lief. Jedoch gefiel er ihr nicht. Als ich fragte warum meinte sie er wäre ihr zu groß.Um die 2m war er angeblich. Naja so rum gehts auch.

Ich habe eine Bekannte sie ist knapp 1,60m und sie hat mich so oft genervt mit dem " Hey kleiner" oder "wie groß bist du eigentlich"? Alle ihre Typen waren mindestens 1,80m und auch jetziger ist irgendwo bei 1,85m. Gleichzeitig ist ihre Freundin so groß wie ich und trägt Absätze. Ihr jetziger Freund ist so groß wie ich und ihr Ex vielleicht um die 1,75m

Ich hatte mal was mit einer die ist 1,81m groß. Hat sie nie gestört und interessanterweise in der Disco ( ach da gabs ja so viele große Männer) hat sie mir die ganze Zeit Beachtung geschenkt. Komisch oder? Sie war mal mit ihrer Freundin bei mir zu Besuch. Die Freundin ist auch etwas über 1,75m würd ich sagen und wir waren mal feiern. Da waren 2 Bekannte Typen von der Freundin: Einer sehr groß und breit, der andere etwa so groß wie ich und dünn. Und sie wollte was von dem kleinen. Warum denn? Er ist ja so klein für sie... Diese Diskussion im Forum ist einfach nur ein herauspicken der Fälle wo die Körpergröße und Misserfolg aufeinander treffen oder andersrum Erfolg und Körpergröße.

UND KLAR werden große Typen im Schnitt erfolgreicher sein. Warum? Die meisten Typen in Deutschland sind relativ groß. Man müsste sich eine Stichprobe von kleinen Männern rauspicken und dann schauen ob es da Probleme gibt und wie es aussieht.

Alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auf 2m sind für einen Mann schon wieder etwas zu groß. Kenne ehrlich gesagt keinen in der Größe der Erfolg bei Frauen hat.

Dann kennst du nicht die richtigen Leute. In allen teuren Clubs, wo sich die besten HBs rumtreiben, sind so gut wie alle Typen groß, manche sogar größer als ich. Dass einer Frau ein Mann "zu groß" war, das habe ich noch nie in meinem Leben gehört, dass einer Frau ein Mann zu klein ist, hör ich immer wieder. Ich will dir keinen LB machen, aber so siehts nunmal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens ist es nicht ganz richtig, daß man als echt kleine Frau damit keine Probleme hätte. Wenn man nur 1.60m ist, findet man kaum passende militärische Feldjacken. Allenfalls asiatische könnten gehen, die sind auch so klein, aber die bekommt man in Europa so gut wie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auf 2m sind für einen Mann schon wieder etwas zu groß. Kenne ehrlich gesagt keinen in der Größe der Erfolg bei Frauen hat.

Dann kennst du nicht die richtigen Leute. In allen teuren Clubs, wo sich die besten HBs rumtreiben, sind so gut wie alle Typen groß, manche sogar größer als ich. Dass einer Frau ein Mann "zu groß" war, das habe ich noch nie in meinem Leben gehört, dass einer Frau ein Mann zu klein ist, hör ich immer wieder. Ich will dir keinen LB machen, aber so siehts nunmal aus.

Haha, du musst schon krass Komplexe haben :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wie groß biste denn? Bestimmt 1,90 oder so..... :crazy::lol:

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß biste denn? Bestimmt 1,90 oder so..... :crazy::lol:

Immer 5 Zentimeter mehr, was denkst Du denn? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist ein Mehr an KöGrö nicht unbegrenzt vorteilhafter. Der Grenznutzen nimmt immer weiter ab. Zurzeit würde ich sagen ist ca. 1,90 (in Deutschland) das Ideal. Alles darüber hinaus ist dann kaum noch vorteilhafter und ab 2,00 nimmt der Vorteil wieder leicht ab, sodass ein 2,10 Schrank vielleicht sogar weniger Chancen hat, als der 1,85 Typ (natürlich immer noch wesentlich mehr als der 1,75 Typ).

Bei kleinen Männern macht ein Mehr an Körpergröße den größten Unterschied. Zwischen 1,65/1,70/1,75 und 1,80 liegen jeweils WELTEN was Erfolgschancen angeht. Ab 1,80 fängt man an nicht mehr als Klein zu gelten und wird kaum noch "diskriminiert" (außer beim Basketball). Unter 1,80 ist es ein massiver Nachteil. Unter 1,70 ist in 90% der Fällen bei deutschsozialisierten Frauen GameOver, es sei denn man wartet mit massiven Pluspunkten anderweitig auf. Unter 1,60 ist es ein Fall für den Menschenrechtsrat der UNO (kommt eh kaum vor).

Das heißt ohne Nennung der eigenen Körpergröße bleibt dein 5 cm MEHR reine Provokation und zeugt von fehlender Empathie für die Situation anderer Menschen. Erinnert mich an die Lehrerkinder, die in der Schule den Kindern von Aufstockern erzählt haben "Geld ist nicht alles", kurz vor Beginn der Ferien, in Erwartung auf den schönen 6. Karibikurlaub.

bearbeitet von window
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist ein Mehr an KöGrö nicht unbegrenzt vorteilhafter. Der Grenznutzen nimmt immer weiter ab. Zurzeit würde ich sagen ist ca. 1,90 (in Deutschland) das Ideal. Alles darüber hinaus ist dann kaum noch vorteilhafter und ab 2,00 nimmt der Vorteil wieder leicht ab, sodass ein 2,10 Schrank vielleicht sogar weniger Chancen hat, als der 1,85 Typ (natürlich immer noch wesentlich mehr als der 1,75 Typ).

Bei kleinen Männern macht ein Mehr an Körpergröße den größten Unterschied. Zwischen 1,65/1,70/1,75 und 1,80 liegen jeweils WELTEN was Erfolgschancen angeht. Ab 1,80 fängt man an nicht mehr als Klein zu gelten und wird kaum noch "diskriminiert" (außer beim Basketball). Unter 1,80 ist es ein massiver Nachteil. Unter 1,70 ist in 90% der Fällen bei deutschsozialisierten Frauen GameOver, es sei denn man wartet mit massiven Pluspunkten anderweitig auf. Unter 1,60 ist es ein Fall für den Menschenrechtsrat der UNO (kommt eh kaum vor).

Das heißt ohne Nennung der eigenen Körpergröße bleibt dein 5 cm MEHR reine Provokation und zeugt von fehlender Empathie für die Situation anderer Menschen. Erinnert mich an die Lehrerkinder, die in der Schule den Kindern von Aufstockern erzählt haben "Geld ist nicht alles", kurz vor Beginn der Ferien, in Erwartung auf den schönen 6. Karibikurlaub.

Du ahst aus pick up scheinbar nichts gelernt

Hypergamy doesn't care

Hypergamie / selection der Frauen interessiert kein

- Moral

- Mitleid

- Einsamkeit

- Geilheit

- Geld

- Status

- Körper

- hätte/könnte/sollte/müsste

Du kannst noch so differenziert und in sich logisch konsistent Beta-zeug reden, das Problem ist nicht, dass Deine Aussage logisch falsch wäre.

Das Problem ist, dass die interne Struktur Deiner Aussage an sich genau die Haltung (und damit reales Verhalten, ob vor Dir oder anderen ausgeübt) anzeigt, die konsequent zu Misserfolgen führt.

(Und genau darum werde ich jetzt hier auch nicht posten wie groß ich bin - Eisenhintern-girl interessiert es nicht, weil ich ihre Hypergamie geplayed habe, was interessiert es mich also wie ich groß ich bin? Davon mache ich nicht mehr Kohle im RL, mach nich mehr DPS in WoW und mache nich mehr lays)

Was bringt einem Mann "Empathie" oder "Mitfühlen" ?

Garnix!

Mitleid erhält man (und gibt man) denen, die keien Konkurrenz sind - damit sie schön brav unten in der ewigen Leiter, dem ewigen Spiel unter dem Seidenschleier zivilisierter Interaktion bleiben

Ich gestehe jedem hier mehr zu, als dummes Mitleid. Einfach nur schon dafür, hier mitzumachen.

Ohhh, "deutsch sozialisierte Frauen" springen darauf nicht an?

Dann raste doch wenigstens mal aus und setz nen großen haufen auf die!

Gibt mittlerweile so viele ausländer hier, da sind auch genug verdammt scharfe Schnitten dabei - und obendrein wissen die sich zu gefühlten 90% (egal ob laymässig was geht oder nicht) noch wie eine entspannte frau zu benehmen, mit denne man auch mal nen Abend verbringen kann ohne sich zu langweilen oder bitchigen femikram anzuhören wo man nur noch denkt: "OMG, komm, mach game on, so kannst du wenigstens an ihre Vagina denken um das irgendwie zu ertragen!"

Der nächsten deutschen, die dir mit der körpergröße (in meinem umfeld wäre es wahrscheinlich "femikram", oder meien frisur oder meien berufliche vergangenheit oder sonst ein BS) kommt, sagst du einfach mitten ins Gesicht:

Unter 1,70 ist in 90% der Fällen bei deutschsozialisierten Frauen GameOver, es sei denn man wartet mit massiven Pluspunkten anderweitig auf - Du bist genauso, also verzieh dich und stiehl mir nicht meien zeit, in der ich eine tolle frau kennenlernen könnte.

ganz ruhig und freundlich und dabei das lächeln nicht vergessen für plausible deniability!

Und dann leb danach.

Drei Monate später:

Du hast wahrscheinlich ne Spanierin oder Lettländerin kennengelernt auf die das halbe forum neidisch wäre (obwohl 90% posten würden: "ne komm, die ist doch nur HB6 lol!") und gut ist.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich ne Spanierin oder Lettländerin kennengelernt auf die das halbe forum neidisch wäre (obwohl 90% posten würden: "ne komm, die ist doch nur HB6 lol!") und gut ist.

Wer sagt denn, dass Lettländerinnen und Spanierinnen anders sind als deutsche Frauen? Ist die Körpergröße für die kein Thema? kann ich mir nicht vorstellen.

Wer sagt denn, dass Ausländerinnen überhaupt andere Präferenzen haben als deutsche Frauen?

bearbeitet von Wolf03z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Spanierinnen/Italienerinnen kann ich das bestätigen. Körpergröße ist da viel weniger wichtig. Außer sie sind richtig deutsch sozialisiert. Osteuropäerinnen sagen die Leute angeblich,kann ich auch kaum glauben.

bearbeitet von window

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie passend zum Thema:

Ex-Bürgermeister Scholl muss lebenslang in Haft

Nach dem Mord an seiner Frau hat der Bundesgerichtshof das Urteil gegen den 71 Jahre alten Heinrich Scholl bestätigt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er das Gefängnis nicht mehr lebend verlässt.

Es gab nur eine geringe Hoffnung für den einstiegen Brandenburger Kommunalpolitiker Heinrich Scholl, eine lebenslange Freiheitsstrafe noch abzuwenden. Seit Freitag ist auch die zunichte. Der ehemalige Bürgermeister von Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) war im Mai 2013 wegen Mordes an seiner Ehefrau verurteilt worden.

Jetzt hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe die Revision des 71-Jährigen gegen das Urteil des Landgerichts Potsdam als unbegründet verworfen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Potsdam am Freitag mit.

Damit ist das Urteil gegen Scholl, der bis zuletzt seine Unschuld beteuert hatte, rechtskräftig, weitere Rechtsmittel sind nicht mehr möglich. Bislang saß Scholl trotz erstinstanzlicher Verurteilung noch in Untersuchungshaft, in den kommenden Tagen soll er in eine Justizvollzugsanstalt verlegt werden, wohin ist allerdings noch unklar.

Ein starkes Motiv

Dem Urteil des Landgericht Potsdam war ein sieben Monate lang dauerndes, von einem großen Medienaufgebot verfolgtes Verfahren vorausgegangen. An insgesamt 31 Verhandlungstagen hörte das Gericht mehr als 100 Zeugen und sieben Sachverständige. Am Ende konnte die Staatsanwaltschaft die Schwurgerichtskammer mit ihrer dichten Indizienkette überzeugen.

Scholl hatte für die Tatzeit kein Alibi aber ein starkes Motiv. Zudem waren am Fundort der Leiche seiner Ehefrau Brigitte (67) DNA-Spuren des Angeklagten gefunden worden und mehrere Zeugen hatten ihn zur ermittelten Tatzeit in der Nähe des Waldstückes gesehen, in dem Brigitte Scholl am 30. Dezember 2011 erdrosselt, nahezu unbekleidet und notdürftig mit Laub überdeckt gefunden wurde.

Es war der Angeklagte selbst, der die Leiche fand. Am Tag zuvor hatte er seine Ehefrau als vermisst gemeldet, war von der Polizei zunächst vertröstet worden und hatte sich dann mit zwei Bekannten selbst auf die Suche nach der Verschwundenen gemacht. Er fand sie in einem Waldstück nahe des Hauses der Familie. Vier Wochen später wurde Scholl unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Eine andere Seite des Angeklagten

Der Prozess war nicht nur in der Region sondern teilweise deutschlandweit mit großer Aufmerksamkeit verfolgt worden. Nur selten ist einem Kommunalpolitiker außerhalb seiner Heimat soviel Aufmerksamkeit zuteil geworden. Scholl hatte bis 2008 als Bürgermeister 18 Jahre lang die Geschicke der Stadt gelenkt. Er galt als engagierter Kommunalpolitiker, war beliebt und als "Macher" hoch angesehen.

Der im Oktober 2012 begonnene Prozess förderte dann allerdings auch eine andere Seite des Angeklagten zutage. Die Öffentlichkeit erfuhr plötzlich sehr private und auch pikante Details über den Privatmann Scholl.

In der Ehe führte Ehefrau Brigitte das Kommando, der Ehemann litt unter dem Regiment seiner Frau und war nach Aussagen vieler Zeugen in der Verhandlung vor allem aufgrund seiner Körpergröße von 1,60 Meter fortwährenden Demütigungen durch seine Frau ausgesetzt.

Nach seinem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik trennte sich der Angeklagte von seiner Frau und bezog mit seiner thailändischen Geliebten eine Wohnung in Berlin. Von der Geliebten hat sich Scholl bereits vor Jahren wieder getrennt, vieles an dieser Beziehung blieb ohnehin rätselhaft. Die Ehe Scholls mit seinem späteren Opfer hingegen bestand zumindest auf dem Papier weiter fort. In den ständigen Demütigungen, die ihm seine Frau bisweilen auch in der Öffentlichkeit zufügte, sahen die Richter ebenso wie die Staatsanwaltschaft das Motiv für die Tat. Die Verteidigung hingegen äußerte bis zuletzt Zweifel an der Täterschaft, hielt insbesondere die Aussagen etlicher Belastungszeugen für unglaubwürdig.

Widersprüchliche Aussagen

Mehrere Zeugen, die Scholl zur Tatzeit am Tatort gesehen haben wollen, verstrickten sich bei der Befragung in der Verhandlung in Widersprüche. Die Verteidigung machte deshalb "begründete Zweifel" geltend, fand damit aber kein Gehör. Das Landgericht zeigte sich am Ende überzeugt, dass der Angeklagte die Tat begangen hat. Dieser Auffassung schloss sich jetzt auch der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofes an.

Wird ein 71-Jähriger zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er das Gefängnis nicht mehr lebend verlässt. Dieses Schicksal droht jetzt auch Heinrich Scholl. Über eine Reststrafaussetzung zur Bewährung wird frühestens nach 15 Jahren entschieden. Die einzigen Möglichkeiten für Scholl, noch zu Lebzeiten auf freien Fuß zu kommen, wäre eine gesundheitsbedingte Haftentlassung oder eine Begnadigung durch den Bundespräsidenten oder durch Brandenburgs Ministerpräsidenten.

http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article124643009/Ex-Buergermeister-Scholl-muss-lebenslang-in-Haft.html

Ein Mann hat seine Frau umgebracht, weil sie ihm als Zwerg beschimpfte. Ist der Typ doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Motorrad (der pseudobürgerliche Ersatz für echte Abenteuer)

Ist manchmal mehr Abenteuer als einem lieb ist.. für etliche meiner Kumpels von damals sogar zu viel. Aber die letzten Momente vor nem Einschlag im Straßengraben haben was Schaurig-Schönes an sich, sofern man es übersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.