6608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Größe hat n sehr großen Vorteil sogar... is mir neulich erst wieder in mein fav Clubaufgefallen.. ich selber bin 190cm.

und sehe vor mir so 20 leute stehen und einer der so groß ist wie ich... dazu noch als einziger gut gekleidet. Fällt sofort auf, da er aus der Masse hinaus sticht.

Vor n paar wochen ham auch ein hb und ein Freund von ihr mich angesprochen wie groß ich bin, weil sie grad gewettet ham, dumm das hb nicht so hübsch war.. aba war n nettes Gespräch :rolleyes:

also hat schon seine Vorteile, aba was blöd is das wenn du sehr groß bist, meist auch relativ dünn bist... was jez auch ned so toll ist... -.- und man findet schwer Sachen die wirklich gut passen!

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ich hab da mal eine Frage an die Fraktion der etwas kleinen Männer. Hab ihr das Gefühl wegen eurer geringeren Körpergröße etwas "agressiver" oder offensiver gegenüber größeren Geschlechtsgenossen auftreten zu müssen, damit ihr wahrgenommen werdet? Ich hab einige kleine Männer kennengelernt wo das Wort Giftzwerg wirklich gut trifft und ich glaub die hatten wirklich ein paar Komplexe wegen ihrer Größe bzw. waren vielleicht neidisch weil ich so groß bin. Natürlich will ich nicht behaupten das alle kleinen Männer so sind, mein bester Kumpel mit 1,73M ist super selbstbewußt und hat kein bißchen Komplexe.

Nein, ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,97m, das zieht im Club schon einige Blicke auf mich und man selbst hat auch einen besseren Überblick über die anderen Gäste.

Ich bin zwar nicht der Mörder-Alpha, aber wenn ich etwas eleganter mit Jackett etc. im Club bin machen mir die Leute Platz...

So kam es z.B. mal zu einem lustigen Zwischenfall, als eine Gruppe auf mich zu kam, im Glauben gehöre zur Security :rolleyes:

Ich weiss nicht ob es ein (ich glaube das nennt man Limiting Belief?) ist, oder ob es wirklich so ist, aber ich hab das Gefühl wenn ich mit einer etwas kleineren Frau tanzen sieht es etwas affig aus, wenn da so ein Langer Lulatsch tanzt :-D

Grüße

Gethsemane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 1,97m, das zieht im Club schon einige Blicke auf mich und man selbst hat auch einen besseren Überblick über die anderen Gäste.

Ich bin zwar nicht der Mörder-Alpha, aber wenn ich etwas eleganter mit Jackett etc. im Club bin machen mir die Leute Platz...

So kam es z.B. mal zu einem lustigen Zwischenfall, als eine Gruppe auf mich zu kam, im Glauben gehöre zur Security :-D

Ich weiss nicht ob es ein (ich glaube das nennt man Limiting Belief?) ist, oder ob es wirklich so ist, aber ich hab das Gefühl wenn ich mit einer etwas kleineren Frau tanzen sieht es etwas affig aus, wenn da so ein Langer Lulatsch tanzt :-D

Grüße

Gethsemane

Ist doch egal, wie das aussieht?!

Denk immer dran, dass sich die kleinen im Bett besser umdrehen lassen... ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin 1,88 gross und gibt ne menge Frauen, die größere, stärkere Männer mögen :rolleyes:

Da ich meist als erster in eine Bar, Pub etc. reingehe (und der ganze Freundeskreis hinter mir herläuft :-D )

Bin ich es schon gewohnt angeschaut zu werden, meist geb ich dann irgendwelche Kommentare oder blöde Grinser ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 1.97 Groß.

Wenn man so groß ist sticht man schon sehr aus der Masse raus.

In manchen Clubs gibt es dann noch so ein paar kleiner Bühnen.

Tanze da auch öfters mal drauf.

Dann meinen die Kumples von mir, wenn sich mich suchen gucken sie da einfach mal rein und sehen mich sofort.

Aber dann gibt es schon so manche Scherze wie, ,,ey ist eigentlich alles bei dir so lange?'' ^^

Oder lustich ist es auch wenn man so durch die Leute dann durchgeht.

Stehste dann so vor dennen, gucken erst so auf die Brust und dann nach oben kommt manchmal schon cool :D

Aber ob die Frauen einen jetzt ehr ansprechen als einen kleineren kann ich auch nicht bestätige.

Von meinen Freunden ist keiner so groß wie ich.

Bin auch ehr schüchtern :D

Fange aber mich PUA an :)

bearbeitet von znu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 1.80, war vor einem Jahr noch ca 170 und hab mir damals gedacht, " Wenn ich nur 1.80 wäre, dann würde ich die Frauen nacheinander kriegen", ich hab in diesem Jahr unglaublich viele Frauen kennen und lieben gelernt, trotz meiner damaligen Körpergröße, einige waren größer als ich, die andren kleiner, es hat überhaupt keine Rolle gespielt. Gut, mit meiner jetzigen Körpergröße fühl ich mich etwas erhobener und spiel auch lieber mit den mädls rum, da sie einfach unter mir zu sein scheinen und nicht auf gleicher höhe, allerdings steckt mehr auch nicht dahinter .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ich in diesem Forum bin,habe ich noch nie in diesen Thread hineingeschaut. Wisst ihr warum? Ich bin 1,76m und fertig! Ich kann nicht größer oder kleiner werden. Somit kann ich nicht sagen,ob das Game einfacher oder schwerer ist. Ich bin so groß wie ich bin und mache mir darum keinen Kopf,da ich nichts ändern kann. Darum sehe ich auch den Sinn hinter diesem Thread nicht wirklich,außer Selbstbewusstseins-Kompensation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin 1,80m, 16 Jahre alt.

Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und bin durchtrainiert, kürzere Muskelstränge sind besser zu trainieren.

War früher eher so ein großer Spargeltarzan und unbeholfen, bin auf jeden Fall besser proportioniert und komme mit meiner Körpergröße klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaub in der Zeit wo ich aktiv weggehe, wurde ich schon mindestens 30 mal auf meine Größe angesprochen. Aber nicht nur von Mädchen, auch von Burschen.

Du hast halt kurz die gesamte Aufmerksamkeit wenn du so groß bist. Mehr aber nicht. (bin 190cm groß)

EDIT: Im Fitness Center dauert es übrigens um einiges länger wenn man größer ist. Ist ja auch klar bei den langen Gliedmaßen.

naja.

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tach Community :D

Solange ich in diesem Forum bin,habe ich noch nie in diesen Thread hineingeschaut. Wisst ihr warum? Ich bin 1,76m und fertig! Ich kann nicht größer oder kleiner werden. Somit kann ich nicht sagen,ob das Game einfacher oder schwerer ist. Ich bin so groß wie ich bin und mache mir darum keinen Kopf,da ich nichts ändern kann. Darum sehe ich auch den Sinn hinter diesem Thread nicht wirklich,außer Selbstbewusstseins-Kompensation...

so sehe ich das auch. ich bin 1.69 groß, habe vor ca. 5 Monaten mit PU angefangen, und mir ist jetzt nicht aufgefallen dass größere Männer mehr Chancen bei Frauen haben als kleinere. da kommt es find ich wirklich mehr aufs game an und wie man sich verkauft, nicht so auf die größe...

kann evtl schon sein dass man dadurch leichte vorteile hat, aber ich denke es ist egal.

mir ist´s eher wichtig sportlich auszusehen, das gefällt den meisten mädels dann auch ;)

The-X-Effect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.86... eigentlich perfekte größe wenns nach den frauen geht :D dennoch wäre ich lieber 1.91

... bin 17jahre :D vielleicht kommen ja noch 1-2 cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um vor dem schließen auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich bin 1,85 und froh darüber. Hatte zu AFC-Zeiten eigentlich immer recht große Frauen, die sich, weil sie keinen besseren fanden halt mit mir zufrieden gegeben haben. Es hat aber auch Nachteile: zu kleine Frauen mag ich nicht so, das verursacht immer kreuzschmerzen durch das viele runterbeugen...

Aber da ist es doch wie mit dem Aussehen generell: Man hat einen kleinen Vorsprung, aber die inneren Werte sind viel wichtiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WaZn

Ich bin 1,96m groß, ob sich diese Größe beim Game bemerkbar macht?

Ja teilweise, zu allererst sticht man schon aus der Masse raus, man ist teilweise einen halben Kopf größer als der Rest, was aber auch zur Folge haben kann, das sich Frauen eingeschüchtert fühlen. Das ist mir zwar bisher nie passiert, aber ich bin auch nicht gerade der einschüchterne Typus Mann, jedenfalls nicht im Umgang mit Frauen.

Dennoch ist Größe genauso wenig von Bedeutung wie das Aussehen, es kommt auf die Qualität deines Games an, auf nichts anderes.

Ob das Thema sinnfrei ist?

Mittlerweile sicher, ist ja nicht so als wenn hier viele neue gedankliche Ergüsse zustande kämen :huh:

(Ja es ist fast 2Uhr, ich hab Langeweile und gebe meinen Senf dazu, HA!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung Achtung

Jetzt sag ich mal was, aber was Sinnvolles!

Also erstmal "Ja" das Thema ist wichtig!

Es ist eine typische Anfängerfrage, über die man sich Gedanken macht wenn man mit PU beginnt und man ein kleiner Erdnuckel ist!

Der Thread ist Zweckentfremdet, es geht ja insgeheim mehr darum ob man als kleiner Mann überhaupt eine Chance bei Frauen hat!

Was hier jedoch alles geschrieben wird auf 30 Seiten ist größtenteils absolut Sinnfrei !!! --> Ich würde es ja als Zuspamen beschreiben....!!!

Was hat es für einen Sinn wenn ihr alle das Gleiche schreibt,

Vorallem die Leute über 1.70m!!!!?

ala

Hallo ich bin 1.88gross und bei mir ist alles perfekt
Hi ich bin 1.91 und ich bekomme jede Frau

Das ist Absolut Sinnfrei was wollt ihr mit so einem sinnlosen Post bewirken????

Wollt ihr anderen Menschen helfen?? Oder wollt ihr einfach nur den Wettbewerb

Wer-kann-die-meinsten-Posts-an-einem-Tag-mit-möglichst-sinnfreiem-Inhalt-verfassen gewinnen??

322 Beiträge zu diesem Thread und es wird dann noch dümmer... ala

da kommt es find ich wirklich mehr aufs game an und wie man sich verkauft
es kommt auf die Qualität deines Games an, auf nichts anderes

WIE VERDAMMT WILLST DU JEMALS EIN GUTES GAME ERREICHEN, WENN DU MIT DIR SELBST NICHT ZUFRIEDEN BIST????? ES WIRD HIER ZUMTEIL IN DER COMMUNITY SO VIEL SCHEIßE GELABERT, NATÜRLICH IST SOWAS SINNFREI WEIL ES KEINEM WEITERHILFT WAS IHR DA SCHREIBT!!!!!!!!

DER SINN DES GESAMTEN FORUMS GEHT VERLOHREN, NÄMLICH ANDERN ZU HELFEN... Aber Hauptsache man hat 500 Posts verfasst und ist dann ein Member !

Folgende Situation:

Du bist Klein unter 1.70! Du fühlst dich oft missverstanden und nicht ernstgenommen?

Nichtmal kleine Hosenscheißer haben Respekt vor dir und zudem übrragen sie dich?

Beim Bäcker an der Theke wirst du geduzt?

Wirklich immer musst du einen Ausweis zeigen,

wenn du dir ne Budl Rum beim Lidl gekaufst um dein Leid zu ertränken...?

Selbst deine besten Kumpels machen Witze über dich, weil du eine Leiter brauchst um ihnen in die

Augen zu gucken?

Erkennst du dich da irgendwo wieder??

Wenn ja hast du nun mehrere Möglichkeiten!

1.: Schreib dir ein L auf die Stirn für Loser, finde dich damit ab du bist ein Versager!!

2.: Du gibst dich mit deiner Situation nicht zufrieden und denkst, wenn du größer bist

bekommst du alle Frauen. Dann kannst du jetzt mal klicken und

für viel Geld viele Zentimeter wachsen!

3.: Oooh, du hast nicht so viel Geld um dir das zu leisten, dann bleibt nur Möglichkeit 1.! --> Loser!!

4.: Die Pu Variante!

Ok Ok ich will gar nicht bestreiten als kleiner Mann hat man es schwieriger, man muss sich einfach permanent reichtfertigen. Und sein Tun und Lassen muss man dauernt unter Beweis stellen!

Und ja es gibt viele Frauen die stehen nicht auf kleine Männer!

Das ist so, und man muss das akzeptieren! --> Klartext das ist kein Limiting Belief! Da belügt ihr euch nur selbst!

Aber ruhig Blut liebe Lehrlinge der Venuskunst!

Es gibt 6,5 Mrd Menschen auf der Erde, davon sagen wir mal gibt es 3,25 Mrd Frauen!

Von diesen 3,25 sind einige zu jung und andere zu alt!

Bleiben rund 1 000 000 000 Frauen übrig die tendenziell fickbar sind!

Von diesen Frauen sind welche:

- vergeben

- hässlich

- bitchy

- lesbisch

- schwer krank (Aids, Krebs...)

- stehen nur auf große Männer

Also bleiben am Ende rund 500 000 000 Frauen übrig die fickbar sind und fickbar bleiben!!

Mystery hat mal gesagt "Das Leben ist zu kurz um sich viele Gedanken zu machen, denn der

Durchschnitt der Männer lebt nur 27.740 Tage"

Das heißt von Geburt bis zum Tode sind es nicht ganz 28.000 Tage im Schnitt!!!!!

500 000 000 Frauen / 28.000 Tage = Genau, denk mal drüber nach!

Tatsach ist das DU kleiner Mann zerbissen bist von einem Limiting Belief, dein Hirn ist verpesstet!

Sowas hat sehr schwere Folgen und ist absolutes Gift für dein Denken, dein Leben, deine Persönlichkeit,

dein Verhalten, deine Freundschaften --> Deines Frames und natürlich deines Games

Alphaness ist bei kleinen Männern ganz wichtig!

Warum??

-Es gibt dir eine Identität!

-Es verschaft dir Selbstsichheit!

-Du wirst unempfindlich gegenüber persönlichen Angriffen (Witze,Shittests)!

-Du lernst den Umgang mit Menschen!

-Du lässt neu Leute in dein Leben!

-Du bildest einen Social Cyrcle der dich nach vorne bringt, anstatt dich einzubremsen

--> Also: Become a Alpha!

Was ist Alpha

-Ich empfehle dir Meine Hörbücher für Frauenhelden von LUCIUS LOVE

-lese dich im Forum ein... ich werde das jetzt nicht alles niederschreiben!

-Und ich möchtes es nochmal extra betonen, weil ich es für sehr wichtig halte! Im Hörbuch wird schon

drauf eingegangen, lasst euch nicht alles gefallen Du bist die Polizei ;) !!

- Auch musst ihr als Alpha immer Kommunikativ bleiben, ihr versucht Mensch für euch zu gewinnen

--> Begeistert die Menschen die euch umgeben!

Was für mich das tollste an der Geschichte ist, dass sich Menschen freuen wenn sie mich sehen, dass sie darauf warten bis ich endlich da bin und ihre Gesellschaft bin!

Jedoch nicht (Was bei dem Wort Alpha falsch verstanden wird),dass ich den übercoolen aufgesetzten

Macho-Alpha spiele, der ich nicht bin!

Falls mir zu dem Thema noch was einfällt, werde ich es nach editieren!

Ach und liebe Brüder, scheißt mit euren Posts diesen Thread (nach meinem schönen

u. aufwendigen Beitrag) nicht weiter zu!! Ich hoffe ich kann damit einigen helfen!

Euer 1.67m Großer

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Große Ninjas in diesem Fred erzählen, dass sie oft von Frauen angeschaut werden, weil sie halt größer als andere Ninjas sind. Ist ja schön und gut, wenn ihr EC mit anderen Frauen durch eure größe habt, aber meine Frage ist...

Ich bin genau 2m groß und Frauen scheinen mich irgendwie gar nicht zubeachten. Ich bin ziemlich Muskolös somit auch breite Schultern, aber wenn ich in der Innenstadt an ihnen vorbei gehe und in die Augen schaue, dann erwiedert keiner meine Blicke.

Wieso? Liegt es vielleicht, an meinem Aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ab jetzt NUR NOCH sinnvolle Posts, meinetwegen auch Fragen zum Thema Körpergröße.

Das sollte eigentlich nicht zu einer repräsentativen Umfrage werden, für die wir 1000 Körpergrößen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab jetzt NUR NOCH sinnvolle Posts, meinetwegen auch Fragen zum Thema Körpergröße.

Das sollte eigentlich nicht zu einer repräsentativen Umfrage werden, für die wir 1000 Körpergrößen brauchen.

Da mach ich doch gleich den Anfang.

Bin 1,86 m groß, wiege 83 Kg.

Hatte bisher mit der Größe von daher eher keine Probleme.

2 Freunde meinerseits sind recht klein( ca 1,73 m ) und haben beide sehr hübsche Frauen....

Lass dir das mit der Größe nicht einreden bzw. dein Erfolg versauen!

Seh es doch einmal so: Wir machen uns Gedanken über ein paar Zentimeter Größe, sowas ist total unwichtig.

Frauen haben es viel schwerer! Oder glaubst du ihre Körbchengröße variiert auch nur ein paar Zentimeter?????

So krasse Vielfalt gibts bei Männern nicht...----> jeder hat eben seine Schwächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So krasse Vielfalt gibts bei Männern nicht...----> jeder hat eben seine Schwächen

Also sorry, aber genau der Satz impliziert, dass du geringe Körpergröße als Schwäche ansiehst und steht somit im krassen Gegensatz zu dem was du weiter oben geschrieben hast, auch wenn dir das vielleicht beim Absenden deines Posts nicht bewusst war ;)

Um es nochmal zu sagen: Hört auf damit euch wegen eurer Größe die ganze Zeit Gedanken zu machen. Geht raus und habt Spass. Und wenn die Frau euch wegen eurer Größe nicht will, dann hat sie euch sowieso nicht verdient.

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Größe ist ja Teil des Aussehens. Und was haben wir alle gelehrnt?? Richtiiig... Aussehen ist nicht so wichtig,

wenn du es mit deinen skills wett machen kannst.

Ich bin 1,83 und hab eigentlich ne normale Figur (in den letzten paar Wochen sind halt npaar kilo fett dazugekommen ;-) )

Aber naja.. Who cares??

Ich hab schon oft ein Paar auf der Straße gesehen, wo sie größer war als er.

Es stimmt schon, dass die meisten Frauen auf große Männer stehen,

aber mit dem richtigen game packt das auch ein 1,60 großer winzling.

Hey.. Style ist auch nicht der größte, aber einer der besten PUA auf der Welt ;-)

LG Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bravery

Was hab ich gepostet?? :aggressive::girl_devil:

Was hat es für einen Sinn wenn ihr alle das Gleiche schreibt,

Vorallem die Leute über 1.70m!!!!?

322 Beiträge zu diesem Thread und es wird dann noch dümmer... ala

ZITAT

da kommt es find ich wirklich mehr aufs game an und wie man sich verkauft

ZITAT

es kommt auf die Qualität deines Games an, auf nichts anderes

WIE VERDAMMT WILLST DU JEMALS EIN GUTES GAME ERREICHEN, WENN DU MIT DIR SELBST NICHT ZUFRIEDEN BIST????? ES WIRD HIER ZUMTEIL IN DER COMMUNITY SO VIEL SCHEIßE GELABERT, NATÜRLICH IST SOWAS SINNFREI WEIL ES KEINEM WEITERHILFT WAS IHR DA SCHREIBT!!!!!!!!

Was wolltest du mit deineim Post erreichen?? Rhetorische Frage, ich gebe dir die Antwort selbst:

DER SINN DES GESAMTEN FORUMS GEHT VERLOHREN, NÄMLICH ANDERN ZU HELFEN... Aber Hauptsache man hat 500 Posts verfasst und ist dann ein Member !

Find ich sehr schwach von dir!

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ist zwar bisi off topic, aber das mit dem kleinem Giftzwerg deckt sich schon ein wenig mit meiner Erfahrung die ich gemacht habe bzw die Erfahrung die Türsteher machen...

das oft die kleineren Männern am " rumstänkern " und ärger machen sind... ist aber kein Freibrief das es keine großen Idioten gibt. Nachdem ich das gelesen habe ist mir auch eingefallen das in meiner Schulzeit oft 2 bis 3 kleinwüchsige Männer sich immer mit " derbsten " Sprüchen Respekt verschaffen mussten, wobei meine eigene Erfahrung kaum global ins Gewicht fällt..

bzgl Größe, bin 193 trainiert 111kg gut aussehend, und es war oft so das wenn ich fortgehe, tanze oder auch so rumstehe, richtige Frauen um mich herumpositierniert haben, und das war schon fast witzig das ich lachen musste. Ist so oft passiert das es keinen Zufall mehr nennen kann. Musste dann immer aufpassen weil meine Kumpels haben begonnen mich zu schupfen, :P und zwar in Richtung Mädels hehe. Tja bin trotzdem Jungfrau bis 21 geblieben, nicht weil ich es wollte, man muss trotzdem fähig sein eine Frau anzusprechen, und wenn so ein schlechtes innergame hat das es einem fast verbietet mit einer Frau zu reden hilft dir deine Größe aussehen auch einen scheiß dreck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ist zwar bisi off topic, aber das mit dem kleinem Giftzwerg deckt sich schon ein wenig mit meiner Erfahrung die ich gemacht habe bzw die Erfahrung die Türsteher machen...

das oft die kleineren Männern am " rumstänkern " und ärger machen sind... ist aber kein Freibrief das es keine großen Idioten gibt. Nachdem ich das gelesen habe ist mir auch eingefallen das in meiner Schulzeit oft 2 bis 3 kleinwüchsige Männer sich immer mit " derbsten " Sprüchen Respekt verschaffen mussten, wobei meine eigene Erfahrung kaum global ins Gewicht fällt..

bzgl Größe, bin 193 trainiert 111kg gut aussehend, und es war oft so das wenn ich fortgehe, tanze oder auch so rumstehe, richtige Frauen um mich herumpositierniert haben, und das war schon fast witzig das ich lachen musste. Ist so oft passiert das es keinen Zufall mehr nennen kann. Musste dann immer aufpassen weil meine Kumpels haben begonnen mich zu schupfen, :P und zwar in Richtung Mädels hehe. Tja bin trotzdem Jungfrau bis 21 geblieben, nicht weil ich es wollte, man muss trotzdem fähig sein eine Frau anzusprechen, und wenn so ein schlechtes innergame hat das es einem fast verbietet mit einer Frau zu reden hilft dir deine Größe aussehen auch einen scheiß dreck...

Stimmt, ich muss sagen das grössere Männer einen besseren ersten Eindruck hinterlassen, ich selber bin ca. 195 Gross, und wenn ich durch den Club gehe, errege ich natürlich aufmerksamkeit,und alle Frauen schauen mich an.

Aber ich brauch trotz allem Game :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.