6608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar gibt es nicht so viele kleine Top Manager. Warum? Weil es nicht so viele kleine Männer gibt.Ich habe schon mit meinen 170cm lange nicht mehr gehört ich sei klein außer aus Fun unter Freunden aber auch sehr sehr selten. Von Frauen auch nicht vor allem nicht von größeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinesische Männer haben bei deutschen Frauen keine Chance. Deutsche Frauen schreiben im Internet, dass asiatische Männer unakttraktiv sind, weil sie klein und unmännlich aussehen. Umgekehrt haben asiatische Frauen bei Europäern gute Chancen. Auch dies zeigt, dass Frauen es grundsätzlich einfacher haben. Ein chinesischer Mann hätte keine Chance, eine deutsche Freundin zu bekommen.

Dies jedoch zeigt, dass Logik bei Dir keine Chance hat. Das ist aber ok, Du findest sie sowieso nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Muskel- und Knochenquerschnitt nur mit der zweiten Potenz, Volumen und damit das Gewicht aber mit der dritten Potenz ansteigen, verschlechtert sich zwangsläufig das Belastungsverhältnis. (und so weiter)

Danke, endlich mal was gelernt hier. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinesische Männer haben bei deutschen Frauen keine Chance. Deutsche Frauen schreiben im Internet, dass asiatische Männer unakttraktiv sind, weil sie klein und unmännlich aussehen. Umgekehrt haben asiatische Frauen bei Europäern gute Chancen. Auch dies zeigt, dass Frauen es grundsätzlich einfacher haben. Ein chinesischer Mann hätte keine Chance, eine deutsche Freundin zu bekommen.

Dies jedoch zeigt, dass Logik bei Dir keine Chance hat. Das ist aber ok, Du findest sie sowieso nicht attraktiv.

Welche Logik? Frauen finden ostasiatische Männer – vor allem wegen ihrer Körpergröße - völlig unattraktiv. Ein durchschnittlicher chinesischer Mann hätte bei der deutschen Frau keine Chance. Bei chinesischen Frauen ist es – mal wieder – umgekehrt. Viele deutsche Männer hätten gerne eine ostasiatische Partnerin. Asiatinnen gelten in Europa bekanntlich als attraktiv. Chinesische Männer wären als Partner für deutsche Frauen nicht vermittelbar. Mal wieder haben es Frauen leichter.

Eine deutsche Frau schreibt in einem Forum:

Mir haben bisher keine asiatischen Männer, die ich kennengelernt hab, gefallen und auch deine Models sprechen mich nicht an, was aber auch an den Posen liegen könnte.

Allerdings schließe ich für mich nicht aus, dass mir mal einer über den Weg laufen könnte, der mir gefällt.

Asiatische Frauen finde ich da schon hübscher.

Ich finde, dass Asiaten immer ein bisschen kindlich aussehen, also auch die Männer. Ich hab noch nie einen richtigen männlich wirkenden Asiaten gesehen.

Bei Frauen... Lucy Liu finde ich sehr attraktiv, aber sonst sehen sehr viele asiatische Frauen sehr kindlich aus und das finde ich nicht wirklich attraktiv.

bearbeitet von Wolf03z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINE deutsche Frau hat geschrieben blablabla.

Fällt dir was auf?

Vollkommen irrelevant für den jeweiligen chinesischen Mann, der dann eben zur besagten Ausnahme wird. :good:

EDIT:

Ja, sieht schon extrem kindlich aus:

Godfrey-Gao-in-the-Louis--010.jpg

Richtig kindliche, hässliche Knabentypen, die sicherlich KEINE deutsche Frau attraktiv finden wird. :crazy:

bearbeitet von Manhorse
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Logik?

Ja, genau, welche Logik. Keine! Deutsche Frauen finden chinesische Männer nicht attraktiv und haben es deswegen insgesamt leichter. Da ist keine Logik involviert, deswegen ist das ja auch so praktisch und unterhaltsam.

Denken wir das Ganze doch noch mal einen Schritt weiter: Nehmen denn nicht die asiatischen Frauen dann den deutschen Frauen die Männer weg? Müssten deutsche Männer dann nicht geradezu paradiesische Verhältnisse vorfinden, weil es ja so viele asiatische Frauen gibt? Und was passiert, wenn jetzt die deutschen Frauen dafür Latino-Männer attraktiv finden, Latino-Frauen aber nicht unbedingt die deutschen Männer, die Asiatinnen die Latino-Männer nicht attraktiv finden, die Latino-Frauen dafür aber männliche Japaner, nicht aber Chinesen und gegenüber Indern und Indonesiern total indifferent sind? Und was ist mit dem Südpazifik? Und was ist denn mit schwulen Männern, die Frauen ja auch meist total hübsch finden und die viel attraktiver sind als der Durchschnittsdeutsche? -- Oder ist das alles vielleicht wieder einmal total alberne und realitätsferne Hirnwichse?

common-sense-superpower.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi: Nein, ich glaube nur, dass deine Argumentation widersprüchlich ist, und du sie dir nochmal durchlesen solltest. Du gibst zwar zu, dass kein kleinerer Läufer ohne Doping an Bolt rankommt, behauptest dann, dass Bolt besser wäre wenn er kleiner wäre. Jetzt gibst du zu, dass Valuev nur wegen seiner Größe Weltmeister war, dann behauptest du Größe sei hinderlich. Du argumentiert um etwas zu beweisen was gar nicht stimmt, und verwickelst dich folglich in Widersprüche. Mit größeren Gliedmaßen beschleunigt man besser, was im Boxen zu einer größeren Schlagkraft führt. Im Laufen führt das zu einer größeren Schrittweite. Beides ist ausschlaggebend für die jeweiligen Sportarten. Das ist alles.

...dass ich gewollt unsozial bin. Das wird auch so bleiben; ich würde viel opfern um regelmäßig gratis ficken zu können, aber nicht meine Persönlichkeit und Ziele im Leben. Ich mag Menschen und soziale Aktivitäten prinzipiell, aber die Zeit fehlt mir. Ich kann nicht einfach loslassen und entspannen, wenn ich nicht erreicht habe, was ich wollte.

Feel you Bro. Du brauchst nichts opfern. Bisschen Zeit in Style investieren, die Fashion Foren durchstöbern. Sport machen (ist sowieso gesund und wichtig) + viel Essen. Und dann schreib dir paar Routinen auf, und wenn du die nächste Frau siehst, sei locker und sprich die Routinen runter. Komm raus aus dem verängstigten Mindset, Frauen haben auch Angst, sind auch unsicher, und inkompetent, vor allem inkompetent (aber sag einer Frau sowas nie). Frauen sind nicht besser als du Bro. Frauen sind nichts anderes als wandelnde Fickpuppen, hast du vor einer wandelnde Fickpuppe Angst?

Niemand hat ein "HG9 Gesicht", die meisten Leute sind durch und durch hässlich, nur sieht man es nicht wegen der guten Frisur, der gepflegten Haut und der schönen Kleidung. Frauen ist das auch wurscht, sie sind gar nicht in der Lage einen objektiven schönen Mann von einem objektiv hässlichen zu unterscheiden, dafür sind sie viel zu blöd.

Jeder negative Beitrag den du schreibst, macht es nur noch schlimmer für dich. "Fake it till you make it", wenn du dich gut fühlst, werden dir gute Dinge im Leben passieren - "wer hat, dem gibt man". Also viel Glück Bro, und Kopf hoch, und vor allem Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Warum wollen Typen wie du überhaupt mit Frauen vögeln? Hast du keinen Selbstrespekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mit eurem Usain Bolt. das interessiert niemanden wer ne millisekunde schneller ist auf 1000 meter, ehrlich. null unterhaltungswert.

zu den ostasiaten muss an sagen: Ja, die sind bei weißen und schwarzen frauen nicht hoch im kurs. allerdings ist es bei schwarzen ja umgekehrt. schwarze männer kommen bei weißen frauen gut an, während schwarze frauen bei weißen und asiaten (helle ostasiaten haben oft ne extreme dunkle haut phobie) eher weniger beliebt sind.

und man muss sich nichts vormachen. schwarze frauen stehen meistens auf schwarze männer. (in südamerika meist auf hellere das hat kulturelle und sozioökonomische gründe)

bei ostasiatinnen ist mir aufgefallen, dass diese in europa meist extrem auf 4 sachen abfahren: körpergröße, schw***länge, muckis und geld

bis auf geld sind ostasiaten bei den sachen eher weiter unten angesiedelt im schnitt. schon ziemlich gemein.

edit: hier spielt meiner meinung nach aber auch immer ne kulturelle-ökonomische seite mit rein. in einer ostasiatischen kulturhegemonie würden europäische frauen evtl auch auf ostasiaten stehen, wenn wir plötzlich nur noch ostasiatische schauspieler, regisseure und sportlern zujubeln würden. also mal schauen wie sich das die nächsten jahrzehnte entwickelt.

bearbeitet von window
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Mad-Max-test: Wenn plötzlich die Mad-Max-Welt ausbricht, willst Du mit dem Typen in einem Boot sein oder würdest Du ihn niederschlagen, ausrauben, seine Frau ficken und weiterziehen? --> echter Alpha-Frame abseits jeglicher Pick-Up-Flirtyflirty-Frauenversteherdiskussion)

(...)

Was mir gerade durch den Thread noch eingefallen ist:

Der unfassbar unerfolgreichste Typ mit Frauen, den ich aktuell (natürlich nur flüchtig und das bleibt auch so!) kenne, ist:

- 1,92 m groß

- geht täglich tranieren (Studio), absolut jeden fucking einzelnen Tag

- betreibt mehrfach die Woche Kickboxen, auch mit echtem Training (nicht nur rumhampeln), rein körperlich würde der mit mir wohl den Boden aufwischen ohne auch nur zu schwitzen

- hat fast ein Sixpack, sein Bauch sieht auf jeden Fall aus wie ein knallhartes Brett, im Sommer will er Sixpack haben, denke das schafft der auch locker so wie der sich reinhängt

- ernährt sich derart fanatisch gesund, dass ich garnicht kapiere wieso er was isst, obwohl er das gerne erklärt (ob man es hören will oder nicht)

- gerade erfolgreich Jura zu ende studiert mit 1,3

- Geld von Eltern, aber auch aus eigenem Fleiß

- symmetrische Gesichtsform, volles Haar, klare Augen

- kleidet sich "ok" bis stylisch-sportlich, hat zwei (Maß-)Anzüge, zwar nicht superteuer da Student, aber für Jurastudenten kann er sich (im Vergleich zu alle nanderen Leuten in seinen Kreisen) total overdressen. Keien Ahnung welcher Stoff genau, aber Wischiwaschi ist es jedenfalls nicht

- angeblich wurde er schon zwei mal für Model-einstieg angesprochen - ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, aber jeder ihn kennt glaubt ihm das - ich wüsste nicht ,wieso ich dran zweifeln sollte, Story wird wohl wahr sein

- großer Schwanz (gemeinschaftsdusche - jaja, enjoy die Steilvorlage & macht euch lustig :-D )

Da fehlt nur noch die blonde Haarfarbe, der könnte einem SS-Anwerbeposter für biologisch angebaute UBAMENSCHENZ entsprungen sein.

Jede Frau in 500 Km Umkreis sollte theoretisch alleien bei seinem Anblick sofort auf seinen (ziemlich großen) Schwanz springen

THEORETISCH

Und jetzt beschreibe ich mal eine einzige soziale Situation:

Wir sind (getrennt versteht sich, der Typ hat DLV) auf der gleichen party bei einigen lustigen Leuten aus dem Uni-Umfeld.

Für Studenten sind die ziemlich lustig & teilweise lesser alphas/ ein-zwei naturals.

Als es schon recht spät wird, Mädels alle weg - sitzen wir auf dem Sofa und (halt so hetero-Jungs unter sich) labern lustigen Scheiss, bewerfen uns mit Krimskrams und lachen uns zu Bomberman auf Konsole weg.

Im Rahmen dieses Rumgealbers macht sich jeder einzelen andere Teilnehmer der Nach-Party über den Typen lustig (fast schon richtung fies und runterbuttern, aber nicht ganz - halt so irgendwo dazwischen) - aber kein einziger über mich. (Und wenn wäre es egal, da ich einfach mitlachen würde oder halt mit rumalbern würde und es genau darum nicht geschieht)

Warum?

Der Typ verkackt den Mad-Max-test, was jeder normale, heterosexuelle Mann instinktiv spürt. (Und dazu muss man weder player noch alpha noch sonstwas sein, einfach nur NORMAL, es hat mit Frauen noch nicht mal irgendwas zu tun)

Der Typ steht auf der Hierarchie rein unter Männern ganz unten.

Warum?

Weil er blöd ist.

Hätte ich seinen Körper, würdne meine illegitimen Bastard-ONS-Kinder das Rheinland überschwemmen.

Weil er aus all diesen hammer Steilvorlagen der Natur und seiner Gene NULL da macht wo es wirklich zählt.

Und das ist nicht Studium, Waschbrettbauch und sonstwas (obwohl das sicherlich massiv hilft, keien Frage) - sondern erstmal sich rein psychisch über andere erheben (Willenskraft, potentielle Agression, innere Stärke).

Meine Güte, sowas kommt also dabei heraus, wenn man Frauen großteils nur aus der Distanzbetrachtung kennt. Mad-Max-Text, was für ein Quatsch. Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich finds ja faszinierend auf was für einen Blödsinn man kommt wenn man die Realität mit irgendeinem Survival-Shooter verwechselt. Zock mal weniger und bewichs dich gegenseitig mit Kerlen wer cooler beim Bomberman spielen ist. Bei dir hat man echt den Eindruck du verwechselst permanent die Realität mit irgendeinem abgedrehten Computerspiel.

"Hierarchie unter Männern" - ist das sowas wie das Level des Paladins in WOW? Wie kann man sich über so nen Scheiß überhaupt Gedanken machen...

Ich sags mal so: Sich psychisch über andere zu erheben gibt vielleicht irgendwelchen Losernerds ein geiles Gefühl von ach so dicken Eiern (Überkompensation und so), ist aber für die Herangehensweise an PU die vollkommen falsche Denkweise.

Die krassesten Herumficker die ich kenne sind alles total liebe, nette, offene Kerle. Die sind einfach freundlich, haben eine warme offene Art und eine entwaffnende Ehrlichkeit, die schämen sich eben für nichts. Ich kenne Leute mit ~200 Lays, die würden deinen "Mad-Max-Test" nicht mal im Ansatz bestehen. Weils nicht wichtig ist. Was zählt ist: Kannst du Frauen die Gefühle geben nach denen sie sich sehnen? Und ja, der sinnliche Kerl mit der Gitarre ist in der Hinsicht beim Großteil der Mädels beliebter als irgendein Survival-Held a la Mad Max, der Vergleich von H&M stimmt da einfach.

Bei deinen Bomberman-Jungs wäre ich wohl derjenige über den ihr euch am Ende lustig macht und der in eurer fiktiven Hierarchie ganz unten steht. Und ich glaube, der Fakt dass mich so etwas genau Null abfuckt und mich solche Männlichkeits-Vergleiche so absolut gar nicht interessieren führt dann dazu, dass es ne ganz passable Anzahl Frauen gibt die Sex oder Beziehung mit mir will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bloke:

Natürlich hast du auch Recht, ABER manche Menschen sind halt nicht nett, offen und lieb, weil es nicht in ihrer Natur liegt. Liegt auch nicht in meiner Natur, und in der Natur der Dinge mit denen ich mich beschäftige. Jeder macht das Beste aus dem was er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINE deutsche Frau hat geschrieben blablabla.

Fällt dir was auf?

Vollkommen irrelevant für den jeweiligen chinesischen Mann, der dann eben zur besagten Ausnahme wird. :good:

EDIT:

Ja, sieht schon extrem kindlich aus:

Godfrey-Gao-in-the-Louis--010.jpg

Richtig kindliche, hässliche Knabentypen, die sicherlich KEINE deutsche Frau attraktiv finden wird. :crazy:

Den Schreibstil kenn ich doch.....Wuki is back :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha der zweite war nicht sonderlich herrausstechend. dann doch lieber besser gelöscht wieder, das bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Frauen sind nicht besser als du Bro. Frauen sind nichts anderes als wandelnde Fickpuppen, hast du vor einer wandelnde Fickpuppe Angst?

Niemand hat ein "HG9 Gesicht", die meisten Leute sind durch und durch hässlich, nur sieht man es nicht wegen der guten Frisur, der gepflegten Haut und der schönen Kleidung. Frauen ist das auch wurscht, sie sind gar nicht in der Lage einen objektiven schönen Mann von einem objektiv hässlichen zu unterscheiden, dafür sind sie viel zu blöd.

Mit dem Weltbild wird es sicher was, die 4000 Lays sind dir sicher :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jedes Mindset hat Zeit und Ort. Ein Mindset für alles (im Bezug auf Frauen) gibt es nicht, jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden.

Sehe ich anders. Es gibt nur ein Mindset das langfristig gesund und in Sachen Lebenszufriedenheit und Sex mit jenen Frauen, die wirklich zu einem passen effektiv, effizient, simpel und realistisch ist: Du weißt was Du willst (Bewusstwerdung von Werten und Entwicklung von Standards) und leuchtest sie aus um herauszufinden, ob sie ist was Du suchst (Screening). Alle als grundlegend attraktiv geltenden Verhaltensweisen (Nichtbedürftigkeit, Ergebnisoffenheit, Neugier, Berührung, Qualifying, Führung, Annahme von Inkompatibilität statt "Zurückweisungen") sind diesem Mindset bereits inbegriffen. Es ist Ergebnis von positiven Referenzerfahrungen und gleichermaßen Mittel um Wahrscheinlichkeiten positiver Erfahrungen zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weit genug abstrahierst wirst du für alles nur eine Metaebene finden. Natürlich suchst du und schaust ob das was du gefunden hast das ist was du gesucht hast - so ist Suchen allgemein definiert. Es gibt Frauen die wollen von einem Silberrücken gefickt werden, und andere die wollen als Mensch geschätzt werden, und welche die wollen mal das eine, mal das andere. An alle Situationen mit dem gleichen Mindset ranzugehen ist sinnlos, es sei denn du fickst immer nur die gleiche Sorte Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in den Puff. Da bist du besser aufgehoben. Diese bescheuerte Verallgemeinerungen....Frauen haben es leichter blabla who cares? Hast du es schwer? Hungerst du? Hast du irgendwelche Krankheiten? Hast du kein Dach über den Kopf? Hast du nicht genug Wasser? Kannst du dir nix leisten? DAS SIND PROBLEME! Und das was du hier erzählst ist einfach nur ausgepresste Scheiße und wegen solchen Aussagen sind viele User und auch früher ich verunsichert. Wusstest du, dass die attraktivsten Männer in Europa in Spanien und Italien leben bzw. man diese Männer in Deutschland als sehr attraktiv empfindet? In beiden Ländern erreicht die Durchschnittskörpergröße grade mal 1,75m.

Südländer sind nur dann für Frauen attraktiv, wenn sie mindestens 1,80 Meter groß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du weit genug abstrahierst wirst du für alles nur eine Metaebene finden. Natürlich suchst du und schaust ob das was du gefunden hast das ist was du gesucht hast - so ist Suchen allgemein definiert. Es gibt Frauen die wollen von einem Silberrücken gefickt werden, und andere die wollen als Mensch geschätzt werden, und welche die wollen mal das eine, mal das andere. An alle Situationen mit dem gleichen Mindset ranzugehen ist sinnlos, es sei denn du fickst immer nur die gleiche Sorte Frau.

Ja, so ist das Leben. Tauschen wir einmal das Wörtchen "Frau" gegen das Wörtchen "Mann" und stellen uns vor, eine Frau würde einer anderen Frau diese "Problematik" vor Augen halten und damit implizieren, es ist notwendig sich an den jeweils individuellen Mann anzupassen, damit er auf sie abfährt. Viele Frauen würden das als altbackenes Hausmütterchen-Verhalten aus dem 19. Jahrhundert belächeln. Zu Recht. Um die Absurdität aufzuzeigen wie es aussähe, wenn Frauen damit bemüht wären bis ins kleinste Detail "Game" zu lernen, siehe hier: http://lifestylejourney.blogspot.de/2011/08/what-if-pua-methods-were-taught-to.html

Was ich sagen will: Wenn es zwischen ihr und mir nicht passt, so sei's drum. Es gibt genügend Frauen dort draußen die sind was ich suche. Falls nicht, ist mir meine Selbstachtung immer noch wichtiger als Sex und sexuelle/emotionale Bestätigung durch eine (mir bis dato unbekannte) Frau. Diese Position, welche viele Frauen indirekt durch die Frauenbewegung der 1970er Jahre mitbekommen haben, sollten Männer einmal für sich beziehen um die zahlreichen absurden Debatten in diesem Forum durch Verweis auf die eigene Integrität und Selbstachtung zu beenden.

Wer behauptet, man würde immer nur die gleiche Sorte Frau ficken, der hat keine reale Erfahrung und verwechselt seine falsche Landkarte mit der wirklichen Landschaft. Und selbst WENN man nur "die gleiche Sorte Frau" flachlegen würde, würde es einen immer noch zufriedener machen als wenn man sich für andere Menschen verstellt.

Allgemein attraktiver werden zu wollen, weil es das eigene Sozial- und Liebesleben verbessert ist das Eine, sich stets jeder individuellen Frau in puncto Mindset und "Game" anpassen zu wollen etwas anderes.

Siehe zum weiteren Verständnis: http://beyondpickup.wordpress.com/#7 und http://beyondpickup.wordpress.com/#12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man bin ich glücklich nicht mehr Forumabhängig zu sein :D. Was für eine Scheiße hier rauskommt. Als ob Männer unter 180cm nicht heiraten und als ob die gar nicht mit Frauen schlafen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man bin ich glücklich nicht mehr Forumabhängig zu sein :D. Was für eine Scheiße hier rauskommt. Als ob Männer unter 180cm nicht heiraten und als ob die gar nicht mit Frauen schlafen....

Frauen mögen keine Männer unter 1,80 Meter. Frauen nehmen Männer erst als Männer war, wenn sie mindestens 1,80 Meter groß sind.

bearbeitet von Wolf03z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich: Ist der Mann größer ist als seine Partnerin, finden wir es ziemlich normal. Ist die Frau jedoch größer als ihr Mann, wirkt das zumindest kurios. Oder denken die Menschen inzwischen anders? Ganz im Gegenteil.

K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe-197x300.jpgGleich und gleich gesellt sich gern. Eine Binsenweisheit, klar. Aber eine, die nachweislich stimmt. Zum Beispiel bei der Partnerwahl. Schon im Jahr 1903 fand der Statistiker Karl Pearson vom Universitätscollege in London in einer Untersuchung (.pdf) heraus: Viele Paare waren ähnlich groß – zumindest ähnlicher als der Rest der Bevölkerung.

Dieses Phänomen gehört zur so genannten assortativen Paarung. Wir bevorzugen Menschen, die uns ähneln. Vor allem bei der Körpergröße. Große suchen sich große Partner, Kleine eher kleine.

Doch bereits 1980 machten John Stuart Gillis und Walter Avis von der St. Thomas Universität eine interessante Beobachtung: Bei amerikanischen und britischen Ehepaaren waren die Männer überwiegend größer als die Frauen. Die Wissenschaftler nannten das die “male-taller norm”. Offenbar besteht eine soziale Regel, derzufolge der Mann stets größer sein sollte als seine Partnerin. Und diese Norm gilt heute offenbar immer noch.

Zu diesem Ergebnis kommt jetzt der Psychologe Gert Stulp von der Universität von Groningen. Für seine Studie (.pdf) befragte er 650 Studenten aus Deutschland und den Niederlanden. Die 189 Männer waren im Schnitt 21 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Die Frauen waren durchschnittlich knapp 20 und 171 Zentimeter groß.

Und siehe da: Sowohl Männer als auch Frauen bevorzugten es, wenn der Mann größer war als seine Partnerin. Doch Stulp fand auch interessante Unterschiede. Die männlichen Befragten fanden es am besten, wenn sie acht Zentimeter größer waren als ihre Frau. Die Frauen hingegen waren mit der Größe ihres männlichen Partners dann am zufriedensten, wenn er 21 Zentimeter größer war als sie selbst.

Mit anderen Worten: Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Vorstellung vom idealen Größenunterschied. “Frauen legen mehr Wert auf größere Männer als Männer auf kleinere Frauen”, schreibt Stulp. So wichtig Ähnlichkeit in Sachen Liebe auch sein mag – bei der Körpergröße kommt es eher auf den kleinen Unterschied an.

http://www.alltagsforschung.de/partnerwahl-grose-manner-kleine-frauen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.