6608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wozu der Stress?

Missionierung ist für alle Seiten einfach nur nervig.

Ist das für Dich Stress, Dich mal mit einem anderem Denken zu beschäftigen?

Fühlst Du Dich missioniert, nur weil mal was offengelegt wird?

Manchmal geht es einem mal schlecht und man will auf den Arm. Du willst also hier auf den Arm. Okay. Dann empfehle ich den "Heulthread" oder gleich den Gang zu "Planet Liebe".

Bei Deiner Freundin willst Du mal zuhören und für sie da sein und mal wirst Du sie auch ermutigen, stimmt´s?

Was Du äußerst sind alles LBs und das meiste hier sind Excuses. Auch nicht weiter schlimm. Dann überlese doch einfach meine Zeilen, wenn sie Dich zu sehr beanspruchen in Deiner mentalen Welt- ich schreibe für die, die nicht nur wimmernd am Boden liegen und sich bedauern. Sondern für die, die aus diesem Forum was mitnehmen wollen.

Finde Dich damit ab.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@wolf03z:

Für dich scheint es ausser Körpergröße keine weiteren Themen im Forum zu geben, nicht wahr?

Wie groß bist du?

M O P A R

1,65 Meter.

Hier steht, dass Frauen 16cm größere Männer wollen.

http://www.friendscout24.de/presse/single-frauen-wollen-16-zentimeter-groessere-maenner/

Wenn eine Frau 1,75m groß ist, will sie einen Mann, der 16cm größer ist als sie selbst.

Dass es auf das Aussehen ankommt, kann man hier lesen.

http://www.welt.de/vermischtes/article718707/Fuenf-Dinge-die-Frauen-an-Maennern-lieben.html

1,80 Meter ist das Mindeste.

Zitat:

Die New Yorker Dating Website „Are You Interested?“ hat durch eine Umfrage herausgefunden, dass nur 1,2 Prozent der befragten Frauen einen Mann als Partner in Erwägung ziehen würden, der kleiner ist als sie selbst.

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/11/frauen-grosse-maenner_n_4424359.html

Hier sind mehrere Studien verlinkt, die zum Ergebnis kommen, dass große Männer es im Leben viel leichter haben:

http://www.5cmplus.de/studien_zur_koerpergroesse.html

Was der statistische Durchschnitt will und worauf es dann im Endeffekt hinausläuft, sind zwei Paar Schuhe. Wenn man Männer fragt, wollen die im Durchschnitt auch alle eine Freundin die wie Nicole Scherzinger aussieht, dennoch müssen wir uns alle mit der Wirklichkeit des Alltags begnügen. Bei alledem wird im Übrigen nicht bedacht: Menschen entscheiden im Realfall sowieso abweichend von ihren Idealvorlieben. Wenn sie findet, dass man ein attraktives Gesicht hat, einen ansprechenden Bizeps, oder irgendwie "ein cooler Typ" sei, dann rückt die Körpergröße in den Hintergrund (obgleich sie nicht total unwichtig wird!). Außer ihr ist Größe extrem wichtig oder man ist kleiner als sie.

Deshalb habe ich weiter hinten die Faustregel formuliert: Sei nicht kleiner als sie. Alles andere ist egal. Dass nur ein geringer Prozentsatz an Frauen was mit einem kleineren Mann anfangen würde, ist wahr. Dass es aber unmöglich ist, stimmt auch wiederum nicht. Sonst hätte ich das mit meinen 170cm niemals erlebt und den Umfragen gemäß nur Frauen abbekommen, die 154cm gewesen wären (die man auch wiederum nicht so oft antrifft).

Ich möchte aber ehrlich sein: Die drei größeren Frauen mit denen ich was hatte, waren nicht größer als 2 bis 3cm und das sind Ausnahmefälle. Und ja, die können gut zu den statistischen 1% gehört haben. Kann ich nicht ausschließen. In der Regel ist für viele Frauen ein Mann der kleiner ist als sie ein Ausschlusskriterium, weil es der Sozialnorm widerspricht und männliche Körpergröße eine interkulturell-universell attraktive Eigenschaft ist. Ich selbst finde es aber genauso seltsam bzw. unkomfortabel mit einer allzu größeren Frau an meiner Seite.

Des Weiteren bringt Größe einfach einen gewissen Dominanzfaktor. Dieses "von oben auf sie herab blicken" kann bereits eine gehörige Portion sexuelle Spannung mit sich bringen, wenn man nah an ihr dran steht. Es ist einfach was anderes ob ich 10cm größer bin oder man sich ungefähr größtentechnisch auf gleicher Augenhöhe bewegt. Der Domianzfaktor fällt weg und es bedarf noch direkterer Führung um diesen per Verhalten herzustellen. Sofern einem dieser Faktor wichtig ist. Notwendig ist er nicht.

Schlussendlich gibt es aber auch Frauen, gerade wenn sie unterhalb der 165cm angesiedelt sind, die einen Mann über 195cm auch zu groß finden können. Genauso wie es in puncto Muskulatur ein zuviel-des-Guten gibt, das dann nur noch eine spezielle Sparte Frauen anzieht. Aber nicht falsch verstehen, hier muss man auch ehrlich bleiben: Das betrifft weitgehend nur die unter 165cm-Mädels und wenn der jeweilige Mann sehr unbeholfen-schlacksig daherkommt. Bei größeren Mädels (170cm+) und einer entsprechenden Figur seitens des Mannes, gibt es selten ein "zu groß". Außer man knackt die 210cm-Marke. Was sehr unwahrscheinlich ist.

Fazit: Ja, größere Männer haben einen Vorteil und Körpergröße ist ein interkulturelles, universelles Merkmal männlicher Attraktivität. Dennoch weichen Menschen von ihren Idealvorstellungen ab, wenn derjenige andere attraktive Eigenschaften mitbringt (z.B. muskulöser als der Durchschnitt, ein attraktiveres Gesicht als das Durchschnitt, "cooler" als der Durchschnitt). Faustregel: Sei nicht kleiner als sie (außer Du bist promiment und/oder finanziell äußerst gut betucht. Ist dann aber eine Frage des Geschmacks ob man sich gern mit Golddigger-Ladies abgibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica. Weniger projezieren und genauer lesen, bitte.

Ich bin der Prototyp dessen, was du als "fast egal" darstellst. Würde in keinem NBA Team als klein, oder schmal auffallen.

Das bringt shitloads an compliance. Kannste drehen und wenden, wie du willst.

Ja. Ich bin auch cool und offen und ne angenehme Gesellschaft. Trotzdem lebe ich in einer anderen Realität als manche Kumpels, die das alles auch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica. Weniger projezieren und genauer lesen, bitte.

Ich bin der Prototyp dessen, was du als "fast egal" darstellst. Würde in keinem NBA Team als klein, oder schmal auffallen.

Das bringt shitloads an compliance. Kannste drehen und wenden, wie du willst.

Ja. Ich bin auch cool und offen und ne angenehme Gesellschaft. Trotzdem lebe ich in einer anderen Realität als manche Kumpels, die das alles auch sind.

Du brauchst Dich nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Körpergröße spielt eine Rolle, Aussehen spielt auch eine Rolle, Sportlichkeit spielt eine Rolle, Geld spielt eine Rolle, ein großer SC spielt eine Rolle, die Welt bereist zu haben spielt eine Rolle.

Aber Game spielt die größte Rolle. Was hat eine Frau von all dem, wenn ihr nicht in der Lage seit Emotionen in ihr auszulösen, wenn ihr nicht in der Lage seit sie auf einen Abenteuertrip der Gefühle mitzunehmen? Was hat SIE davon? Wieso sollte sie mit euch mitkommen? Damit sie ihren Freundinnen erzählen kann "ich hatte gestern einen ONS mit nem Typen, aber wenigstens war er groß"?

Wenn ihr im Bett liegt mit einer Frau, sie eure Haut spürt, sie die Augen geschlossen hat und ihr eure Zunge in ihrem Hals, denkt sie sich lieber "was für ein Verrückter Typ, ich hatte eine tolle Zeit mit ihm", oder "er hat Geld, sieht gut aus und kennt den DJ"?

Ihr habt eine Wahl Leute. Ihr akzeptiert, dass Körpergröße keine große Rolle spielt, macht das beste aus dem was ihr habt, und lebt ein geiles Leben. Alternativ könnt ihr euch hier beschweren und darauf warten, dass die UN alle Menschen auf eine Einheitsgröße schrumpft, oder, dass das "Frauenkollektiv" beschließt, dass ab jetzt Körpergröße doch keine Rolle mehr spielt. Geheimtipp: Die letzen zwei Dinge werden nicht eintreten.

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Ich hab´s mehr mit kausalen Ketten. Gerne auch der Stringenz folgend.

Dann lebe das doch einfach mal und kloppe nicht nur Sprüche.

Das schweift aber zu sehr ab ins off topic und ich habe gesagt was ich zu sagen hatte. Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: Vielen Dank für die Skizzierung des weiblichen Auswahlprozesses. Statt dich aber hinter Kleiderschrank-Analogien zu verstecken hättest du aber auch konkretes zum Thema sagen können, was deine eigenen Präferenzen und Anforderungen sind. Das tust du aber nicht, weil du damit die Jammerer (wer jammert eig.?) bestärken würdest.

Eines hast du aber erreicht, ich habe lange über deinen Beitrag nachgedacht, zu lange, in der Hoffnung die Botschaft herauszufinden, für die es sich sich lohnt darüber so lange nachgedacht zu haben. Ich hab keine gefunden. Hat mich ein bisschen an meinen Deutsch/Religions-Unterricht in der Schule erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: Vielen Dank für die Skizzierung des weiblichen Auswahlprozesses. Statt dich aber hinter Kleiderschrank-Analogien zu verstecken hättest du aber auch konkretes zum Thema sagen können, was deine eigenen Präferenzen und Anforderungen sind. Das tust du aber nicht, weil du damit die Jammerer (wer jammert eig.?) bestärken würdest.

Eines hast du aber erreicht, ich habe lange über deinen Beitrag nachgedacht, zu lange, in der Hoffnung die Botschaft herauszufinden, für die es sich sich lohnt darüber so lange nachgedacht zu haben. Ich hab keine gefunden. Hat mich ein bisschen an meinen Deutsch/Religions-Unterricht in der Schule erinnert.

Danke, für Deine Rückmeldung, dann äussere ich mich doch noch mal kurz zu Deiner Unterstellung.

Ich halte es nicht für sinnvoll nun irgendwas davon zu erzählen was ich nun besonders mag. Im übrigen habe ich da keine Präferenz beim Kriterium "Körpergröße", ich habe andere Schwerpunkte, die aber auch niemandem weiter helfen. Ich glaube nicht, dass es zielführend wäre, wir haben gefühlte Millionen Threads schon zum Thema Aussehen, darunter fiel auch immer dieser Punkt. Am Ende alles das selbe LB. Kannst Du vergleichen mit der Frage nach der "erforderlichen Tittengröße".

Ich hatte keine für Dich spezifische Botschaft, keine Ahnung ob Du auf solche Erleuchtungen regelmäßig wartest ;-) Allerdings nehme ich mit, dass meine Aussagen nicht für jeden geeignet sind aber das weiß ich eigentlich bei jedem meiner Beiträge. So sind sie aber ja auch nicht gedacht.

Wenn Dich das nächste Mal etwas umtreibt dann frag mich doch einfach bevor Du Dir wieder was zusammen reimst. Ich komme dann gerne in einen Dialog.

Zum Thema hier bin ich durch.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...

Genau das sollte die Analogie ja wohl andeuten. Dass eine Frau KEINE fest-dogmatisch-sakrosankt-fürimmerundewig feststehenden Präferenzen hat, was Äusserlichkeiten angeht.

Was nutzt DIR persönlich die Information über ihre aktuelle "Anforderung", die in diesem Moment geäussert wird, und morgen lernt sie einen tollen Typen kennen, der ganz anders aussieht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was?? Diesen Thread gibts immer noch...Gute Nacht Welt :-D (Facepalm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, interessiert mich nicht, weil du so oder so in der Masse untergehst. Wen interessieren schon Randpartein?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Was interessiert dich die Masse? Du kannst doch eh nur eine sehr begrenzte Zahl von Frauen vögeln, wenn du auf Monogamie aus bist, reicht sogar theoretisch eine einzige, die auf dich steht und auf die auch du stehst.

Und dank zunehmender Mobilität, dem Zusammenrücken von Menschen in Großstädten, Internet wird es immer einfacher im Long Tail zu fischen.

1,65 Meter.

Okay, natürlich wäre es Quatsch, wenn du versuchest, dir einzureden, dass das irrelevant wäre. Deine Körpergröße ist ein Nachteil gegenüber jemandem, der beispielsweise 1,85 m groß ist.

Aber wie ich permanent betone ist Attraktivität ein Produkt vieler unterschiedlicher Faktoren. Dir deswegen einzureden, du hättest wegen deiner Körpergröße gar keine Chance ist deswegen genauso Quatsch.

Da brauche ich mir nur meinen Bekanntenkreis anzusehen. In diesem finde ich nämlich durchaus einige Jungs, die so groß/klein wie du sind, und „trotzdem“ Freundinnen haben, und auch durchaus hübsche Freundinnen. Das sind auch keine Super-PUAs, A-Promis, wahnsinnig erfolgreiche Jungunternehmer, Fitnessmodels oder sonst irgendwelche Extremfälle, sondern im Grunde ganz normale Jungs.

Wenn du deine negative Einstellung und die in deinem Beiträgen durchscheinende Verbitterung ablegst, dein Aussehen optimierst, dir gute soziale Skills zulegst und guckst, dass du viele Frauen kennenlernst, wirst du auch Erfolge feiern können.

Der Vergleich, dass ein 1,85 m großer Mann, der das gleiche täte, trotzdem besser ankäme ist übrigens für die Tonne. Einfach deswegen, weil in der Realität die allerwenigsten Männer, egal welcher Größe, in den genannten Bereichen ihre Möglichkeiten auch nur annähernd ausreizen.

Die New Yorker Dating Website „Are You Interested?“ hat durch eine Umfrage herausgefunden, dass nur 1,2 Prozent der befragten Frauen einen Mann als Partner in Erwägung ziehen würden, der kleiner ist als sie selbst.

Viel interessanter wäre, wie viele Frauen tatsächlich mit kleineren Männern zusammen sind. Was man sich wünscht, was man kriegt und in wen man sich verliebt sind schließlich drei völlig verschiedene Dinge.

Im übrigen bist du mit 1,65 m immer noch gleich groß oder größer als fast die Hälfte aller Frauen in Deutschland. Selbst wenn sich tatsächlich so gut wie keine Frau mit einem kleineren Mann einließe hättest du damit immer noch genügend Auswahl.

Hier sind mehrere Studien verlinkt, die zum Ergebnis kommen, dass große Männer es im Leben viel leichter haben:

http://www.5cmplus.de/studien_zur_koerpergroesse.html

Du hast zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:

• Du legst dich in die Ecke und heulst, wie ungerecht doch die Welt ist.
  • Du stellst dich hin, fängst an das Beste aus dir zu machen und zu den Ausreißern zu gehören. Wer sich in seinen Zielen bereits mit Mittelmaß begnügt, der darf sich nicht beschweren, dass er auch nie darüber hinaus kommen wird.

Faustregel: Sei nicht kleiner als sie (außer Du bist promiment und/oder finanziell äußerst gut betucht. Ist dann aber eine Frage des Geschmacks ob man sich gern mit Golddigger-Ladies abgibt).

Das hat mit Prominenz und Reichtum nichts zu tun. Ich kenne auch kleine Männer, die größere Freundinnen als sie haben, ohne besonders reich oder prominent zu sein. Mit einer starke Persönlichkeit und einem entsprechendem Auftreten kommt man auch ganz allgemein sehr weit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, alle, immer.

Finde egtl diesen "alle Männer wollen mit miranda kerr zusammen sein" Vergleich gut.

Wenn ein Typ sowas sagt nicke ich stimme grölend zu und stoße auf titten an, aber wirklich voraussetzten dasSs eine Frau so ausssieht um sie attrakriv zu finden Tu ich da nicht.

Wenn Frauen so von ihren WunschVorstellungen reden wird das aber auf ein mal total ernst genommen. Als ob sie alles außerhalb dieses ideales abstoßend finden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht, Fuchs! Sag' nichts falsches über meine Oneitis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja Körpergröße spielt eine Rolle, Aussehen spielt auch eine Rolle, Sportlichkeit spielt eine Rolle, Geld spielt eine Rolle, ein großer SC spielt eine Rolle, die Welt bereist zu haben spielt eine Rolle.

Aber Game spielt die größte Rolle. Was hat eine Frau von all dem, wenn ihr nicht in der Lage seit Emotionen in ihr auszulösen, wenn ihr nicht in der Lage seit sie auf einen Abenteuertrip der Gefühle mitzunehmen? Was hat SIE davon? Wieso sollte sie mit euch mitkommen? Damit sie ihren Freundinnen erzählen kann "ich hatte gestern einen ONS mit nem Typen, aber wenigstens war er groß"?

Wenn ihr im Bett liegt mit einer Frau, sie eure Haut spürt, sie die Augen geschlossen hat und ihr eure Zunge in ihrem Hals, denkt sie sich lieber "was für ein Verrückter Typ, ich hatte eine tolle Zeit mit ihm", oder "er hat Geld, sieht gut aus und kennt den DJ"?

Ihr habt eine Wahl Leute. Ihr akzeptiert, dass Körpergröße keine große Rolle spielt, macht das beste aus dem was ihr habt, und lebt ein geiles Leben. Alternativ könnt ihr euch hier beschweren und darauf warten, dass die UN alle Menschen auf eine Einheitsgröße schrumpft, oder, dass das "Frauenkollektiv" beschließt, dass ab jetzt Körpergröße doch keine Rolle mehr spielt. Geheimtipp: Die letzen zwei Dinge werden nicht eintreten.

Naja, das mit den "Emotionen auslösen" ist immer so eine überzogene Sache. Wenn eine Frau angegeilt ist und Sex will, dann löst jener Mann, der genau ihr Typ ist die von ihr gewünschten Emotionen aus. Gemeinhin ist der emotionale Anspruch der Mehrheit nicht sonderlich hoch. Ein wenig miteinander lachen können, sich bei ein paar Bierchen und Kurzen an der Bar vergnügen, sich an jemandes Seite komfortabel fühlen (d.h. er ist kein Neurotiker und weitgehend "normal" und locker drauf), rumknutschen und möglicherweise Sex.

Und nein, Frauen sagen nicht sowas wie "und wenigstens war er groß" aber sowas wie "Man, war der Typ heiß" oder zumindest "Ich weiß nicht genau, aber er hatte was besonderes.", wenn sie vor ihren Freundinnen angeben wollen. Und bei einigen ist's auch. "Ey man, und dann hingen wir mit dem DJ und der Vorband Backstage ab und wir konnten umsonst saufen. Voll geil!"

Die Sache ist also ziemlich trivial. Eine andere Angelegenheit ist's, wenn es um was langfristiges geht. Da spielt dann eine tiefere Vertrauensebene eine Rolle. Das ergibt sich meistens aber ohnehin mit der Zeit, wenn man über Gott und die Welt, Wünsche, Ex-Beziehungen, Kindheit uvm. spricht. Ich will deshalb keine Schwarzmalerei betreiben, aber wenigstens den Versuch wagen die Dinge ins halbwegs realistische Verhältnis zu setzen.

Ansonsten ist es natürlich Blödsinn eine Obsession über die eigene Körpergröße zu entwickeln. Man kommt ohnehin nicht umhin sie zu akzeptieren, notfalls durch andere Eigenschaften auszugleichen und sich am Besten auf jene Frauen zu fokussieren, die nicht größer sind als man selbst. Dann klappts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grösse dieses Threads beweist doch schon, dass die Körpergrösse eine wichtige Rolle spielt.

Na Gott sei Dank gibts keinen Thread, wo über die Bedeutung des allgemeinen Aussehens diskutiert wird. Ich will nicht wissen, wie groß der wäre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grösse dieses Threads beweist doch schon, dass die Körpergrösse eine wichtige Rolle spielt.

Na Gott sei Dank gibts keinen Thread, wo über die Bedeutung des allgemeinen Aussehens diskutiert wird. Ich will nicht wissen, wie groß der wäre.

Hast recht :-) Körpergrösse ist allerdings Teil des Aussehens, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von denen, wo die Damen sich mal geäussert haben. Er wurde geschlossen, sonst würde der wohl immer noch "leben".

http://www.pickupforum.de/topic/105023-maenner-gutes-aussehen-und-realitaetsabgleich/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir bei dem Bild bleiben, unterhalten sich hier (revers) aber Socken von KIK mit guten Schuhen vom Meister.

Du sagst den Socken, sie sollen halt die Lieblingssocken werden, dann ist alles supi. Nee. Isses nicht. Ist im Vergleich scheiße, ne verfickte, billige Socke zu sein. Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man darüber mal ein wenig jammern möchte.

chuck-norris-approved.gif

Vorallem wenn man ne billige Socke mit Löchern ist, man taugt nicht mal für den Notfall, höchstens für die Altkleidersammlung.

Was ist, wenn man abstoßende Gefühle aufgrund seiner Optik oder Körpergröße auslößt?

Das funktioniert auch andersrum. "Gefühle" sind nicht nur positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal n Bild. Hab letztens in der Therme n Typen gesehen der war hässlich wie alte, aufgeweichte Haferflocken. Der hatte trotzdem ne Freundin.

Wenn du den toppst machen wir ein Nothilfekonto auf und jeder User spendet 2 € für ne Gesichtsop.

Und wehe du bist so ein Fake wie Thame, dann schuldest du jedem hier ein Bier und musst es ihm auszahlen sobald du ihm über den Weg läufst. Mir übrigens zwei, weil meine Idee so gut ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von denen, wo die Damen sich mal geäussert haben. Er wurde geschlossen, sonst würde der wohl immer noch "leben".

http://www.pickupforum.de/topic/105023-maenner-gutes-aussehen-und-realitaetsabgleich/

Ich glaube, du hast die Ironie in des Generals Beitrag nicht erkannt ;)

Vorallem wenn man ne billige Socke mit Löchern ist, man taugt nicht mal für den Notfall, höchstens für die Altkleidersammlung.

Löchrige Socken kann man stopfen. Just sayin'...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, du hast die Ironie in des Generals Beitrag nicht erkannt ;)

Doch, doch ;-)

Ich habe mich aber auch an den Thread erinnert. Da steht alles drin, auch von Dir, Cycle, aber, es will ja keiner ne Lösung für sein Problem. Das macht doch im Anschluss im Zweifel Arbeit.

Wie z. B. Löcher stopfen in seinen Socken. Mit Loch sind sie wenigstens luftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.