[Doku] Schritt für Schritt ans Ziel - Date steht, wie geht's weiter? (Seite 3)

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Ihr Alter: 24
3. Dates: 0 (kein "Oooo" sondern "Null")
4. Aktueller Stand: Reiner Facebook-Kontakt
5. Beschreibung

Wie man es mir in einem anderen Thema geraten hat, gebe ich gerade mein bestes, um mich auf mich zu konzentrieren und die Augen offen zu halten. So geschehen. An Silvester ein Mädel kennengelernt, dass über ne Freundin mit mir und meinen Leuten gefeiert hat. Glücklicherweise hab ich kein Problem, auf Frauen zuzugehen, so war ich der erste der sie sich geschnappt hat, Schnaps hingestellt und gesagt "So, jetzt wird erstmal Eis gebrochen", Sympathie war mir sicher. Am Abend dann bissl gequatscht, gewitzelt, eine Wellenlänge gehabt, und natürlich um 12 ausführlich gefeiert.

Um nicht needy zu wirken erstmal danach ne Woche nicht gemeldet, dann im Facebook FA gestellt und seither 2 mal über n längeren Zeitraum von 1-2 Stunden geschrieben, wobei das viel Smalltalken war, Chemie scheint aber zu stimmen (optisch ein Reiser!), der Humor scheint zu stimmen und das Gespräch über die Fasnetskostüme, bei denen wir als Adam und Eva bekleidet mit Ahornblättern gehen, scheint zumindest auch eine optische Anziehung zu vermuten - Gespräch fand gestern statt.

6. Fragen

Die Frage bezieht sich vorallem auf das Timing in nächster Zeit. Ich will darauf verzichten, zuviel per Facebook zu schreiben sondern will, dass das persönlicher wird, damit ich auch alle Sinne erreichen und einsetzen kann. Ziel wäre also die Handynummer zu bekommen, dann mal anzurufen wenn's die Zeit erlaubt, dann ein Date vereinbaren und dann die Magie passieren lassen, was der Aufbau von Attraction & Insidern schon vorbereitet hat.

• Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor um die Handynummer zu bekommen? (hab da schon ne Idee, singe in ner Band und das ist oft ein guter Aufhänger, wenn ich sage "Ich bin grad bei der Probe, magst was hören? Brauch aber deine Nummer)
  • Wenn ich die dann habe, ab wann ist "zuviel Whatsapp zuviel?" Wie oft schreiben? Wie spät antworten?
  • Wann mal verabreden? (ist spontan was untypisches besser als etwas langwierigeres am Abend? bsp. "Hey, Lust morgen früh zusammen in <<CaféBäckerBarLounge>> zu frühstücken?" als "Hey, Lust heut Abend in die Höhle des Löwen zu kommen?"

Freue mich auf eure Rückmeldung,
beste Grüße,
Darki

bearbeitet von DarkTemplar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch ganz simpel, du bist ein Mann du weißt was du willst und du willst ihre Nummer.

Also frag auch direkt danach und eier da nicht rum.

Whats app ist so eine Geschichte, das musst du von Fall zu Fall entscheiden.

Aktuell ist es so, das ich mit meiner seit einem Jahr täglich Kontakt habe und zu uns gehört das dazu es paßt.

Andererseits gab es Fälle da hab ich komplett drauf verzichtet.

Du musst da echt eine gute Wahrnehmung haben, wie es normal und locker ist und nicht too much.

Um das mit dem Date und der Nummer unter einen Hut zu bringen, würde einfach sagen:

Gib mir mal deine Nummer ich brauch die um mich persönlich mit dir zu verabreden :-)

Rückt sie sie raus, weißt gleich das Interesse besteht und sie sich verabreden will, wenn nicht kannst es gleich bleiben lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Darki..

Ich frage mich, warum hat der Borsche diese Frau immer noch nicht gedatet und eventuell sogar flach gelegt (ganz überpitzt jetzt formuliert). Ihr habt euch schon begegnet un dbeschnuppert. Du beschreibst den Abend oben ganz positiv. Ich frage mich, hast du mit ihr nach dem du das Eis gebrochen hast, geflirtet, körperlich geworden (Hand gehalten, gestreichelt..etc, und hast du versucht, einen KC zu landen?!!! Ich nehme an nein. Du hast nicht mal an dem Abend versucht, nach der Nummer zu fragen! (es hat mit needyness nicht zu tun)

Auch während die 2 FB Chats. 1-2 rumtippen (ich eiss zwar nicht, worüber ihr geschrieben habt, aber anscheinend über gott und die Welt, über die silvester party ..und so..) SOmit katapultierst du dich selbst in Richtung " Best Friend" !

Deine Fehler:

1. An dem Abend nicht versucht flirty zu sein und zu eskalieren (Du bist single, es ist silvester, sie ist single, ihr findet euch sympathisch, da muss du die Führung übernehmen..etc)

2. Mit ihr 2 Stunden am Stück geschrieben und immer nicht nach der Nr. gefragt. Man hätte ganz einfach nach 40 min. schreiben " Du hör mal, ich muss gerade für 10 min. weg (zur Tanke, in den Keller, bei der NAchbarin..etc) ich melde mich gleich telefonisch bei dir, gib mir die Nr." ..oder.." Ich bin kein großartiger Schreiber, meine Finger werden vom vielen Tippen taub, gib mir die Nr. ich will deine Stimme hören..."..etc Man hätte sich so viele Sache einfallen lassen um die Nr. zu bekommen.

Das Mädel ist bestimmt auch verwirrt und denkt, du willst nur ihr Kumpel werden!

letzten Fragen, sind eig. in meinen AUgen nicht so relevant.. wie viel man über whatsapp schreibt oder wo man sich beim ersten Date trifft..

Es gibt hier etliche Posts bzgl. diese Themen.

DU muss nach der Nr. Fragen, Du rufst sie an, du fragst nach einem Date und du eskalierst.

Wenn du beim nächsten mal, ihr nicht deutlich zeigst, dass du sie als Frau sieht und nicht als Kumpel. Denn, je länger das spielchen dauert und du dich nicht traust, desto mehr Hirnfick hast du und schwerer wird das ganze.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücklicherweise hab ich kein Problem, auf Frauen zuzugehen, so war ich der erste der sie sich geschnappt hat, Schnaps hingestellt und gesagt "So, jetzt wird erstmal Eis gebrochen",

Um nicht needy zu wirken erstmal danach ne Woche nicht gemeldet, dann im Facebook FA gestellt und seither 2 mal über n längeren Zeitraum von 1-2 Stunden geschrieben, wobei das viel Smalltalken war

Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn jemand sagt, dass er keine Angst hat auf Frauen zuzugehen, aber dann nicht die Eier hat die Frau zu küssen oder mal nach der Nummer zu fragen. Stattdessen eierst du dann bei Facebook rum. Und fragst, wie du vom Facebook eiern zum Whatsapp eiern übergehen kannst.

Ganz ehrlich, du hast mittlerweile 22 Beiträge hier. Hast du noch nirgends gelesen, dass Getippe immer scheiße ist? Du willst sogar eine Wissenschaft draus machen, wann sollst du spätestens antworten, wie oft usw. Du sollst sie anrufen -> date ausmachen -> eskalieren und sie vögeln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch nen super Aufhänger - deine Band!

Lad sie zu einer Probe ein, du brauchst ihre ganz ehrliche Meinung. Kanste noch etwas ausschmücken... Das verschafft dir viel DHV, Comfort (du legst wert auf ihre Meinung und vertraust ihr) und du triffst sie persönlich. Die Nummer erfrage ich imer nebenbei, ohne "ich brauch mal deine Nummer weil...", sondern ganz locker im Gespräch: "hey, gib mir mal deine Nummer". Fertig!

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bin mal raus aus fb, schreib mir mal hier 01xx"

Ganz easy. Ne Hörprobe kannst du ihr dann immernoch schicken, wenn du unbedingt willst.

Ich würde so langsam mal n Vorschlag für ein Treffen bringen bevor ich noch lange weiter tippe.

Richtig coole Idee vom Vorposter!! Zur Probe einladen!

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, hast du mit ihr nach dem du das Eis gebrochen hast, geflirtet, körperlich geworden (Hand gehalten, gestreichelt..etc, und hast du versucht, einen KC zu landen?!!! Ich nehme an nein. Du hast nicht mal an dem Abend versucht, nach der Nummer zu fragen! (es hat mit needyness nicht zu tun)

Nein, um ehrlich zu sein habe ich die Sache an dem Abend auch nicht so bewusst wahrgenommen, das kam mir dann erst n paar Tage drauf. Flirterei gabs, aber körperlich wurde da aus persönlichem Versäumnis nichts.

2. Mit ihr 2 Stunden am Stück geschrieben und immer nicht nach der Nr. gefragt. Man hätte ganz einfach...

Absolut richtig, das werde ich definitiv bei der nächsten Gelegenheit umsetzen und nachholen.

DU muss nach der Nr. Fragen, Du rufst sie an, du fragst nach einem Date und du eskalierst.

Ist vermutlich genau so einfach wie es klingt. :)

Wenn du beim nächsten mal, ihr nicht deutlich zeigst, dass du sie als Frau sieht und nicht als Kumpel. Viel Erfolg.

Das ist ein wichtiger Gedanke, das werd ich mir mal bewusst einprügeln.

Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn jemand sagt, dass er keine Angst hat auf Frauen zuzugehen, aber dann nicht die Eier hat die Frau zu küssen oder mal nach der Nummer zu fragen. Stattdessen eierst du dann bei Facebook rum. Und fragst, wie du vom Facebook eiern zum Whatsapp eiern übergehen kannst.

Auf Frauen zuzugehen ist immernoch n paar Nummern entspannter als zu Eskalieren und richtig Eier zu zeigen. Generell hast du aber vollkommen Recht.

Ganz ehrlich, du hast mittlerweile 22 Beiträge hier. Hast du noch nirgends gelesen, dass Getippe immer scheiße ist?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber bis jetzt haben mich die 22 Beiträge schonmal voran gebracht und in einem anderen Fall (reines Bumsen) zum Stich kommen lassen, ich weiss nur nicht, warum ich vorsichtiger und hirnfickender werde, sobald die Frau für mehr in Frage kommt -_-'

Du hast doch nen super Aufhänger - deine Band! Lad sie zu einer Probe ein, du brauchst ihre ganz ehrliche Meinung. Kanste noch etwas ausschmücken... Das verschafft dir viel DHV, Comfort (du legst wert auf ihre Meinung und vertraust ihr) und du triffst sie persönlich.

Du Fuchs, Top-Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man als Frau hier auch was dazu sagen? :D

Das mit der Band ist ne Bomben Idee! Und wenns bis jetzt stimmt gibt sie dir ihre Nummer auch.. falls nicht ist sie wohl nicht ganz so interessiert!!

Und dann find ich die spontanen Dinge besser als Einstieg. Nicht alle wollen gleich den ganzen Abend mit dem Kerl verbringen und v.a. nicht gleich zu ihm nachhause gehen bzw. ihn einladen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt ehrlich, an Silvester kein KC

Höhere Chance gibt es nicht als an Silvester einen KC zu landen.

Außer betrunken an Fastnacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es gibt Neuigkeiten, derzeit alles planmäßig gelaufen. Gestern Abend hab ich ihr kurz per Facebook geschrieben wie's ihr geht und was sie grad anstellt, Konverstion lief dann wie folgt:

HB: Ich bin grad unterwegs nach blabla, und du?

ICH: Bin gerade beim Proben, nicht wundern wenn die Antworten länger dauern.

HB: Proben?

ICH: (erstmal 15 Minuten gewartet) Schick mir mal deine Nummer

HB: Aha Aha :P

HB: 01XXXXXXXXX (Handynummer)

HB: Nummer abgecheckt :P

Ich die Nummer natürlich abgetippt, und ihr per Whatsapp geschrieben

ICH: Das war ja leicht

ICH: Gib mir n Augenblick

(Pause von 5 Minuten, hab ihr dann ne Aufnahme von den Proben geschickt, mein Glück ist wohl, dass ich nicht ganz untalentiert bin)

HB: Oh mein Gott O_O, bist du das?

ICH: Die Gitarre nicht, der Rest (anm.d.R.: Der Gesang) schon ;)

HB: Oh wie schön! Du kannst ja was ;) Mehr davon :) (diverse Fragen ob ich das öfters mache, Auftritte blabla)

ICH: Auftritte erst im Sommer wieder, aber wenn wir das nächste Mal proben komm doch einfach vorbei)

HB: Oder so, ja :) :) :)

Danach noch ganz kurzer Smalltalk, dann hab ich mich verabschiedet, sie ging feiern - Nummer nun quasi abgecheckt und mal ne Basis geschaffen. Nun die spannende Frage: Wie geht's weiter? Soll ich mal warten bis sie schreibt? Oder soll ich ganz frech mal am Wochenende fragen, ob sie Lust hat, was zu reißen? (die Frage ist, was sich da anbietet, um einen KC vorzubereiten, oder ob das alles zu "Vollgas" ist). Freue mich auf euer Feedback und vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht weiter, jetzt brauch ich Feedback!

Also, die letzten zwei Tage in Kontakt gewesen wobei ich versucht habe, mir wirklich immer viel Zeit zu lassen beim Antworten und nicht immer am Handy zu hängen, ich hab ja schließlich auch noch n Leben und will ohnehin die Schreiberei reduzieren, funktioniert deutlich besser hab ich das Gefühl.

Nun zum aktuellen Thema: Heute kurz geschrieben, wir hattens von unseren Jobs, sie arbeitet bei der Polizei und ist derzeit unter der Woche immer von Montag bis Freitag weg. Nun hab ich sie im Tippen einfach mal gefragt...

• HB: Ja, der Job ist definitiv spannend, da hab ich in den wenigen Jahren einiges erlebt was ich dir erzählen kann :)
  • PU: Dann lass uns doch mal kommendes Wochenende was unternehmen, jetzt bin ich neugierig ;)
  • HB: Nächstes WE bin ich leider schon verplant :-| ist halt immer schwierig wenn ich unter der Woche in <Stadt weit weg> bin und nur an Wochenenden zuhause :-(

Jetzt ist die Frage: Warte ich dass sie einen anderen Termin vorschlägt? Schlage ich nochmal einen Termin vor oder wirke ich dadurch needy und langweilig, weil ich ihr viele Tage anbiete?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts schreiben. Was willst du ihr denn für n anderen Tag anbieten? Unter der Woche fällt ja flach und am We hat sie keine Zeit. Treffen in zwei Wochen ist zeitlich so weit entfernt, dass ich da kein Wort drüber verlieren würde.

Glaube ich zwar nicht, aber vielleicht kommt dann ein Gegenvorschlag hinterher. Ansonsten tippen einstellen, sie hat ja im Moment keine Zeit für ein Treffen und da jetzt ewig rumschreiben bringt erst rech nix. In paar Wochen, wenn du noch Bock hast mal melden, anderes Demo schicken, Meinung einholen und direkt im Anschluss zur Probe, oder was du machen möchtest einladen. D.h. wie so oft, in gute Stimmung bringen und dann das Treffen klar machen.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommendes Wochenende??? Heute ist doch Samstag oder?? Wieso fragst du nicht nach heute??

Was willst du mehrere Tage vorschlagen, wenn sie nur am Wochenende Zeit hat? Ergo ruf sie in 14 Tagen noch mal an. Denke aber, dass das nichts wird. Kümmere dich um Alternativen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich zwar nicht, aber vielleicht kommt dann ein Gegenvorschlag hinterher. Ansonsten tippen einstellen, sie hat ja im Moment keine Zeit für ein Treffen und da jetzt ewig rumschreiben bringt erst rech nix. In paar Wochen, wenn du noch Bock hast mal melden, anderes Demo schicken, Meinung einholen und direkt im Anschluss zur Probe, oder was du machen möchtest einladen. D.h. wie so oft, in gute Stimmung bringen und dann das Treffen klar machen.

Klingt erstmal nach einem guten Plan, werde ich so im Auge behalten und jetzt mal Gas rausnehmen,

Wieso kommendes Wochenende??? Heute ist doch Samstag oder?? Wieso fragst du nicht nach heute??

Was willst du mehrere Tage vorschlagen, wenn sie nur am Wochenende Zeit hat? Ergo ruf sie in 14 Tagen noch mal an. Denke aber, dass das nichts wird. Kümmere dich um Alternativen.

Ich bin heut und morgen selber geschäftlich unterwegs und nicht zuhause, ist also keine Option, so clever wär ich selber gewesen :)

Eine andere Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet

Donnerstag hat sie Geburtstag, das hat sie mir in dem Gespräch heute ziemlich offensichtlich gesteckt, ich geh davon aus, dass sie erwartet, dass ich dran denk und auch irgendwas an dem Tag liefer - also nicht in Form von etwas Materiellem sondern einfach dran denken - wie lös ich das denn am elegantesten? Eventuell kann man da ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da habt ihr Profis sicher eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU Mantra ist jetzt alles zurückfahren und sie machen lassen. Aber das ist gay, weil sie vermutlich gar nichts machen wird und du dann nicht weißt ob sie nicht will oder ob sie denkt, dass du jetzt eingeschnappt bist, das Interesse verloren hast. Mach weiter wie bisher und frag halt nach einer Weile nochmal nach einem Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Klingt erstmal nach einem guten Plan, werde ich so im Auge behalten und jetzt mal Gas rausnehmen,

Ich bin heut und morgen selber geschäftlich unterwegs und nicht zuhause, ist also keine Option, so clever wär ich selber gewesen :)

Eine andere Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet

Donnerstag hat sie Geburtstag, das hat sie mir in dem Gespräch heute ziemlich offensichtlich gesteckt, ich geh davon aus, dass sie erwartet, dass ich dran denk und auch irgendwas an dem Tag liefer - also nicht in Form von etwas Materiellem sondern einfach dran denken - wie lös ich das denn am elegantesten? Eventuell kann man da ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da habt ihr Profis sicher eine Idee.

Bin zwar eher kein Profi, aber kriegst trotzdem einen Tipp von mir. :P

Sei kreativ, ruf sie an und sing ihr eine Selfmade-Happy Birthday-Version von dir. Wird gut ankommen, denk ich. :)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen:

ihr habt euch Silvester auf ner Party kennen gelernt, es lief nichts, keine Eskalation, ihr habt zusammen gefeiert und getrunken, für Treffen hat sie keine Zeit und macht keine Gegenvorschläge...

Ich würde gar nichts schreiben. Warum auch? Sie scheint ja kein Interesse daran haben gemeinsam Zeit zu verbringen und vorallem, wen interessiert was sie erwartet, bzw. was du denkst, dass sie erwartet?

So ein selbst aufgenommenes Geburtstagsständchen ist ne coole Sache, aber nicht, wenn sich die Zwischenmenschliche Kommunukation auf einem Level befindet, dass über Tippen (!!!) und "Lass mal treffen" - "Ne, keine Zeit" nicht hinausgeht. Viel zu viel Invest. Das wird sie nicht plötzlich dazu bringen dir zu schreiben wie feucht sie jetzt ist und dass sie dich unbedingt treffen möchte.

Mehr als ein "Alles Gute, du alte Schachtel!!" würde ich, wenn überhaupt etwas, gar nicht schreiben. Da wäre sie mir einfach nicht wichtig genung um daran zu denken.

Dein Problem ist, dass du von Anfang an total needy und im PDM gefangen warst. Du wartest ne Woche bevor du dich meldest um "nicht zu needy" zu wirken. Sie gefällt dir und du möchtest sie kennenlernen, warum wartest du dann so lange um dich bei ihr zu melden? Alles machst du weil du nicht zu needy wirken willst, stellst fragen ob das und jenes needy rüberkommt. Siehst du es selbst?

Du sagst, dass du keine Hemmungen hast auf Frauen zuzugehen, dann mach das doch mal und und lern andere Frauen kennen und schenk den Frauen Zeit die auch zeigen, dass sie Interesse an gemeinsamer Zeit haben.

Besorg dir, wie RG schon schrieb, Alternativen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gar nichts schreiben. Warum auch? Sie scheint ja kein Interesse daran haben gemeinsam Zeit zu verbringen und vorallem, wen interessiert was sie erwartet, bzw. was du denkst, dass sie erwartet?

Okay, vermutlich habe ich nicht gleich die Zügel in die Hand genommen, hätte das wohl tun sollen, aber dass kein Interesse besteht, wage ich zu bezweifeln. Wie ich drauf komme?

Gestern als auch heute ging die Initiative von ihr aus, nicht von mir, ich hab n Gang zurückgeschraubt, nicht geschrieben, beides Mal kam eine Nachricht "Na du? Was machst, wie gehts dir?", und so gut, dass das Schreiben "dazugehört" so gut kennen wir uns nicht. Bei keinem Interesse wäre der einfache Weg, einfach nimmer zu schreiben und das läge auch im Bereich des möglichen.

An den Alternativen liegts auch nicht, ich habe 2 Affären am Laufen, die mir den Druck nehmen (das ist jetzt doppelt gemoppelt :D), aber die aktuelle finde ich grad richtig interessant und sehe da Potential, warum also gleich aufgeben und nexten?

...oder seh ich das momentan völlig falsch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat was von nexten geschrieben. Von "aufgeben" ganz zu schweigen.

...oder seh ich das momentan völlig falsch?!

Naja, du überanalysierst alles. Siehe jetzt schon wieder die "Na du? Was machst, wie gehts dir?" Nachrichten. Die bedeuten einen Scheis. Das ist kein Invest ihrerseits. Invest wäre ein "Heute nach der Arbeit auf einen Kaffee in die Stadt?".

Was willst du denn machen? Über zwei Wochen Textgame ausbauen und in zwei Wochen nochmal ein Treffen ansprechen? Möglich? Ja! Sinnvoll? Nein. Warum? Die Frage muss man nicht wirklich nochmal beantworten, oder?

Oder die zwei, oder mehrere Wochen für andere Dinge nutzen und dich spontan irgendwann melden? Für mich die weitaus bessere und erfolgsversprechendere Möglichkeit.

Alternativen sind nicht nur Frauen, sondern auch alle möglichen anderen Beschäftigungen. Auf die Schnelle wird das nichts mit einem Treffen, das scheitert alleine schon an der Logistik. Jetzt auf schnell, schnell und mit irgendwelchen Tricks, oder Strategien das Interesse aufrechterhalten bis die Logistik es mal zulässt, dass ihr euch treffen könnt, wird nichts. Eher landest du tief, tief im Orbit. Und dann muss sie auch noch Lust auf dich haben, nachdem du dich mit dem vielen Tippen ins Aus geschossen hast.

Aber ich merk schon, das willst du eigentlich alles nicht hören. Dann fahr wenigstens deine Tipperei auf ganz, ganz wenige Nachrichten zurück und versuch dein Glück, wenn du meinst, dass es was bringt.

Wie gehabt, in gute Stimmung bringen, aus deinem Leben schwärmen und ihr dann anbieten daran teilnehmen zu können. Bin gespannt was da, nach ewigen belanglosen Getippere bei rumkommt...!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja ein grosser Verfechter des Textgames, aber du übertreibst es einfach masslos...

Jetzt ist es natürlich schwierig das texten zurückzufahren ohne dass sie denkt du hast keinen Bock mehr auf sie. Wenn du allerdings weiter so viel textest wird sie das Interesse verlieren (bzw. dich immer weiter in the Freundschaftsschiene stecken). Das hast du dir aber selbst eingebrockt.

Und zum Thema eine Woche warten um nicht needy zu wirken: Ernsthaft? Needy ist dein zögerliches Vorgehen. Du bist 6 Jahre älter als sie, sie erwartet dass du führst und weisst was du willst. Raumeiern ist ok wenn du 20 bist. Hättest du direkt 2 Tage nach Neujahr nach nem Treffen gefragt hättet ihr beide gleich gewusst was Sache ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat was von nexten geschrieben. Von "aufgeben" ganz zu schweigen.

Das hab ich dann misverstanden, mein Fehler.

Naja, du überanalysierst alles. Siehe jetzt schon wieder die "Na du? Was machst, wie gehts dir?" Nachrichten. Die bedeuten einen Scheis. Das ist kein Invest ihrerseits. Invest wäre ein "Heute nach der Arbeit auf einen Kaffee in die Stadt?".

...was logistisch ja nicht wirklich möglich ist, wie du selber sagst. Deshalb dachte ich, ihre Nachrichten sind ihre Form von Invest.

Was willst du denn machen? Über zwei Wochen Textgame ausbauen und in zwei Wochen nochmal ein Treffen ansprechen? Möglich? Ja! Sinnvoll? Nein. [...] Oder die zwei, oder mehrere Wochen für andere Dinge nutzen und dich spontan irgendwann melden? Für mich die weitaus bessere und erfolgsversprechendere Möglichkeit.

Ich bin da mit dir d'accord, objektiv gesehen glaube ich auch nicht, dass 2 Wochen Textgamen effektiv ist, ich glaube auch, wenn das zu lange läuft, die Attraction eher sinkt und ich in der Friendzone ende - schlechtes Ergebnis. In 2 Wochen geht bei uns die Fastnacht los, da werd ich sie definitiv sehen und bis dahin kann ich dann tatsächlich mal das Texten reduzieren und meine Überanalysiererei abstellen. Hierzu hab ich aber noch ne Frage, siehe unten.

sondern auch alle möglichen anderen Beschäftigungen.

Sport, Freunde, Selbstständigkeit, das sollte nicht das Problem sein :)

Aber ich merk schon, das willst du eigentlich alles nicht hören. Dann fahr wenigstens deine Tipperei auf ganz, ganz wenige Nachrichten zurück und versuch dein Glück, wenn du meinst, dass es was bringt.

Wie gehabt, in gute Stimmung bringen, aus deinem Leben schwärmen und ihr dann anbieten daran teilnehmen zu können. Bin gespannt was da, nach ewigen belanglosen Getippere bei rumkommt...!

Ich bin dankbar für jede Art von Tipp die mich weiterbringt, wenn ich nur das lesen will was ich hören will, dann geh ich auf www.forever-alone.de :) Danke dir!

Jetzt ist es natürlich schwierig das texten zurückzufahren ohne dass sie denkt du hast keinen Bock mehr auf sie. Wenn du allerdings weiter so viel textest wird sie das Interesse verlieren (bzw. dich immer weiter in the Freundschaftsschiene stecken). Das hast du dir aber selbst eingebrockt.

Zu meiner Frage passt das relativ gut: Ich habe bei der Frau mein Textgame schon von anfang an auf relativ wenig reduziert, selten geschrieben, viel Zeit gelassen, wenn geschrieben dann wirklich mit Aussage (Handynummer geholt, Song geschickt, Herzen eingeholt, Interesse geweckt), das hat meiner Meinung nach gut funktioniert bis jetzt. Ich tu mich aber ehrlich gesagt schwer momentan, die Logistik ist ja wie gesagt nicht einfach, ich glaube auch, dass es bei ihr tatsächlich zeitlich dieses Wochenende hakt. Wenn ich mich nicht melde, schreibt sie mir von selbst. Die Frage ist einfach im Moment: Wie verhalte ich mich wenn sie schreibt? Nicht Antworten ist ja Kinderkacke. Kurz und knapp, desinteressiert antworten genauso.

Vielen Dank für eure Tipps, mir hilft das immens weiter und ich tu mein bestes, die Sache auch aufzunehmen und zu verwerten, es gibt noch Hoffnung mit mir :D

*EDIT*

Bevor ichs vergesse, Donnerstag ist ihr Geburtstag, sie hat mir das ja deutlich unter die Nase gerieben. Hinsichtlich der Tatsache, dass sie ja echtes Interesse an meinem Musikerdasein hat ("Schick mir was wenn ihr wieder probt") und meine nächste Probe Donnerstag Abend ist, hab ich mir gedacht, kurzes Geburtstagsständchen (Stevie Wonder, Happy Birthday, ganz kurze Einheit, danke Vegeta für den Tipp) als Sprachnotiz per Whatsapp zu schicken. Geschickt ist: Es kommt erst spät abends, sie denkt ich habs vergessen und dann so ein Knaller. Wär das was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücklicherweise hab ich kein Problem, auf Frauen zuzugehen, so war ich der erste der sie sich geschnappt hat, Schnaps hingestellt und gesagt "So, jetzt wird erstmal Eis gebrochen",

Das ist schon mal gut.

Wenn du sexuelles Interesse an der Frau hast, dann "musst" du Ihr das auch signalisieren. Frau anquatschen, dann geht es los, "Game On".

Wenn dir der Begriff "Sexueller Frame" noch nichts sagt, dann lies dich dazu ein. Wenn man das beherrscht, ist es eine absolute Atomspreng-Waffe.

Nicht zu lange über Gott und die Welt quatschen. Signalisieren dass du sexuell an Ihr interessiert bist. Der Zeitrahmen dafür, ist relativ kurz, wenn du diesen verpasst, wird es später um so schwieriger.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sexuellen Frame soweit eingelesen, Theorie sitzt, jetzt gehts natürlich um die Praxis, aber dazu muss ich irgendwie ein Date realisieren, weil ich per Textgame nicht wirklich in ein gutes Sexuelles Frame komme, da fehlt mir die Mimik, Gestik und Spontanität.

Hinsichtlich meiner oberen Frage bez. des Geburtstagsständchens denke ich mittlerweile auch, dass es ein Anruf abends eher tut, weil ich mit dem Ständchen vielleicht schon zu sehr mit der Tür ins Haus falle. Was meint ihr hierzu?

*EDIT*

Was ich vielleicht auch hinzufügen sollte - keine Ahnung ob relevant oder nicht - es gab ja Signale, die vielversprechend waren, wenn wir kurz gewhatsapp'd haben, und weshalb ich sie ja auch nach dem Date gefragt habe, Dinge wie "HB: Das muss ich dir mal im Detail erzählen :)" oder "PU: Würd ich gern mehr von wissen - HB: Sehr gerne :)", ich denke, dass da schon Interesse an einem Date vorhanden ist und die Sache mit dem Wochenende und keine Zeit kein Flake war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Ständchen würde ich sein lassen. Du bringst dich bloss noch weiter ins LJBF.

Was ich tun würde: Kontakt abbrechen, auch auf ihre Nachrichten (wenn sie belanglos sind) gar nicht antworten und dann in zwei Wochen noch einmal (!) starten mit 'Hey wie gehts dir' und wenn sie antwortet als zweite Nachricht direkt mit nem Dateivorschlag kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist völlig klar, dass ich diese und nächste Woche den Kontakt reduzieren muss bis auf ein Minimum. Wenn sie (belanglos) schreibt, garnicht oder nur sehr spät und noch belangloser zurückschreiben und dann in 2 Wochen nochmal vor'm Wochenende reinhängen und ein Date vereinbaren, das ist soweit ja auch alles logisch.

Aber mich beschäftigt grad die Sache mit dem Geburtstag am Donnerstag und da mach ich mir echt Gedanken zu wie ich das am besten löse. Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn ich daran denke, oder nicht? Paar Dinge hab ich im Kopf und im Endeffekt gibt's ja folgende Möglichkeiten:

• Nicht gratulieren (erscheint mir aber die schlechteste Lösung)
  • Gratulieren per Whatsapp am Abend (wäre das mindeste, finde ich aber plump und einfallslos und ich falle in die Liste der vielen, die das vllt. genauso an dem Tag machen)
  • Einen Tag vorher gratulieren per Anruf (Abends kurz anrufen, PU: "Alles Gute zum Geburtstag", HB: (lacht hoffentlich) "Ich hab erst morgen", PU: Ich weiss, aber ich wollte der erste sein und nicht in der Flut der anderen Gratulanten untergehen" danach blabla "Dieses Wochenende können wir ja leider nicht feiern, aber wie siehts das Wochenenende drauf am Freitag oder Samstag abend aus?" und dann ein Date klarmachen
  • Am Abend des Geburtstages anrufen und kurz live ausm Proberaum "Happy Birthday" mit Gitarrist und meinen Vocals anstimmen, das wär definitiv eine gute Überraschung und etwas, was sich auch deutlich abhebt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Invest schon zu extrem ist bzw. ob sie sich das sozusagen schon verdient hat und ich mich damit zu needy präsentier und zu eindeutig positioniert.

Ich hoffe und freue mich auf einen guten Rat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden