Mystery-Method veraltet ?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du machst hier jeden Tag einen neuen Thread auf und verschwindest dann wieder. Lies dich selbst ein!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery ist eine Art der Herangehensweise an das Spiel der Verführung.

Da diese breit getreten und gewinnbringend publiziert wurde, kann man diese weiter verwenden bzw. diese nicht weiter verwenden.

Man(n) muss (immer) für sich eine funktionierende Methode finden, diese besprechen (z.B. hier im Forum), diese anpassen und verfeinern.

Da wir aber in einer schnell lebigen Zeit leben, sind immer Anpassungen erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findest du nicht deinen eigenen Stil ? geh einfach raus und probier verschiedenes aus ! für was irgendwelche Deppen aus Amerika kopieren ? ich bleib lieber ich selbst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex Mystery Method Coaches haben schon vor Jahren gesagt, dass die Mystery Method völlig veraltet ist und sie unterrichten jetzt stark modernisierte Varianten oder haben sich neu ausgerichtet Richtung natural game.

Ihr wollt also sagen, dass ihr mehr Ahnung von der Mystery Method habt als Coaches, die diese jahrelang in bootcamps unterrichtet haben?

Mystery Method ist halt Frauen bespaßen und numbers game.

Viele Grundideen sind gut und wurden von anderen weiterentwickelt.

Letztlich steht hinter der Mystery Method aber noch die Idee, dass man performen (Artist) muss, damit man als high value guy rüberkommt.

Aktuelles PU Material sorgt dafür, dass man dieser high value guy wird und nicht nur so tut. Being not doing.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt keine einzige Methode am Markt die auch nur annähernd mit der Wirksamkeit der Mystery Methode mithalten kann.


Und wenn ich schon so ein Blödsinn lese wie “diese Pickup Methode ist veraltet” ...



  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Ross Jeffrey sind eigentlich alle PU-Schulen nur Varianten der Mystery Method.

Alle die du kennst... :D

4EG von Rob Judge und SxF von Captain Jack fallen mir persönlich sofort ein.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex Mystery Method Coaches haben schon vor Jahren gesagt, dass die Mystery Method völlig veraltet ist und sie unterrichten jetzt stark modernisierte Varianten oder haben sich neu ausgerichtet Richtung natural game.

MM wird mit Stories gelehrt. Ein aktueller Thread sagt dir auch wie aus diesen Stories dein "natural Game" machst.

MM ist auch nichts als emotionaler Verkauf bzw. ein emotionales Verkaufsgespräch.

Ihr wollt also sagen, dass ihr mehr Ahnung von der Mystery Method habt als Coaches, die diese jahrelang in bootcamps unterrichtet haben?

Überbewerteter Unsinn. Viele haben noch keinen einzigen Lay und haben unterrichet.

Nehmen sowieso nur die Folien der Firm und erzählen 1 zu 1 das was die anderen sagen.

Mystery Method ist halt Frauen bespaßen und numbers game.

Kann man fast über Game im allgemeinen sagen, je nachdem wie man es definiert.

Viele Grundideen sind gut und wurden von anderen weiterentwickelt.

Nicht so sehr wie es schient. Sieht man wenn man sie verstanden hat und auch selber mitdenkt.

Sein MM Buch ist dafür leider suboptimal. Im Forum standen damals die ergänzenden Infos.

Letztlich steht hinter der Mystery Method aber noch die Idee, dass man performen (Artist) muss, damit man als high value guy rüberkommt.

Aktuelles PU Material sorgt dafür, dass man dieser high value guy wird und nicht nur so tut. Being not doing.

Nein, dann kopierst du nur Mystery.

Alle die du kennst... :D

4EG von Rob Judge und SxF von Captain Jack fallen mir persönlich sofort ein.

Sinn könnte man noch einfügen und unser Sharkk mit seinem Thread

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Methode ist, dient es nur zur Verschleierung des wahren Selbst. Wer Methoden braucht, um bei Frauen Erfolg zu haben, hat demzufolge keine Persönlichkeit, die gut genug für eine gelungene Interaktion mit Frauen ist.

bearbeitet von butterfinger
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery (Method) ist total veraltet. Firmen wie RFS und RSD haben schon längst auf natürliches Flirten umgestellt. Warum? Weil es auf lange Sicht das Beste ist!

Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht es dir, dich so zu entfalten wie du es möchtest, nach deinen Möglichkeiten. Keine stumpfen Methoden, kein verstellen deiner Person. Natürlich ist es schwerer, an sich selbst zu arbeiten, anstatt über Routinen zum "Ziel" zu kommen, aber schnelle Erfolge haben ihren Preis. Altes PU wirkt wie eine Fassade, ohne die du keine Frauen bekommst und bei der du ständig an Skills aufstocken musst, um Schritt halten zu können. Bei modernem PU setzt du dich wie gesagt mit dir selbst auseinander. Dadurch werden viele Probleme automatisch gelöst, weil du dein eigenes System entwickelst, in Form deiner Persönlichkeit. Der Unterschied besteht dann darin, dass du bei vorgefertigten Mustern wie es früher war, immer auf Impulse von außen angewiesen warst, die dich in gewisser Weise führen, während du nun durch deine Persönlichkeit selbst entscheiden kannst. Wichtige Grundsätze sind:

- Sei dein bestes Selbst

- Du bist einfach nur ein Mann mit felsenfestem Wert, egal was geschieht

- Überlege nicht was andere für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst (erzeuge Wert in Form von Spaß, Lebensfreude, etc.)

- Wie Wert erzeugen? Lebe dein leben wie du es möchtest; Nimm' dich nicht so ernst, etc.

- Lebe dein Leben, Menschen werden dann folgen (sofern du obige Punkte beachtest und an dir arbeitest)

Klingt anfangs wahrscheinlich sehr abstrakt. Ich empfehle dir die Videos von RSD anzuschauen. Die sind frei und zahlreich auf Youtube erhältlich. Besonders die Manifestos der einzelnen Instruktoren sind sehr empfehlenswert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Methode ist, dient es nur zur Verschleierung des wahren Selbst. Wer Methoden braucht, um bei Frauen Erfolg zu haben, hat demzufolge keine Persönlichkeit, die gut genug für eine gelungene Interaktion mit Frauen ist.

Marketing dient nur zur Verschleierung des Produktes. Wer Marketing braucht, um sein Produkt erfolgreich zu verkaufen, hat demzufolge kein Produkt, das gut genug ist um gekauft zu werden.

Merkst du was?

Mystery (Method) ist total veraltet. Firmen wie RFS und RSD haben schon längst auf natürliches Flirten umgestellt. Warum? Weil es auf lange Sicht das Beste ist!

Ich tippe eher darauf, weil es sich besser verkaufen lässt.

Wer RSD ernst nimmt, dem ist aber eh nicht mehr zu helfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes PU wirkt wie eine Fassade, ohne die du keine Frauen bekommst und bei der du ständig an Skills aufstocken musst, um Schritt halten zu können.

Mit MM bekommt man keine Frauen. LOL

Skills aufstocken ?!?

aber schnelle Erfolge haben ihren Preis.

.... Viele Frauen :D

weil du dein eigenes System entwickelst, in Form deiner Persönlichkeit.

Was immernoch auf MM rausläuft, wenn man sie verstehen will und kann

der Unterschied besteht dann darin, dass du bei vorgefertigten Mustern wie es früher war, immer auf Impulse von außen angewiesen warst, die dich in gewisser Weise führen,

Der Satz macht wenig Sinn

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery (Method) ist total veraltet. Firmen wie RFS und RSD haben schon längst auf natürliches Flirten umgestellt. Warum? Weil es auf lange Sicht das Beste ist!

Ich tippe eher darauf, weil es sich besser verkaufen lässt.

Ist auch der einzige Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die MM veraltet ist, ist auch Sex veraltet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an euch Mystery fanboys ist, dass ihr alles dogmatisch seht ohne über den Tellerrand hinauszugucken.

Praktisch wie religiöse Fanatiker.

Ihr sucht nur nach Bestätigung eurer eigenen Meinung über eure Vorbilder, haltet sie praktisch für das Wort Gottes und jeder der es kritisiert ist ein Gotteslästerer und muss niedergemacht werden.

Wer gut werden will, liest Material von allen und lernt von allen und testet alles aus, um zu sehen, ob es funktioniert.

Jeder gute natural game PUler kennt auch Mystery Method und benutzt die Dinge daraus, die gut waren und verzichtet auf die, die scheiße waren. Derjenige denkt logisch und erfolgsorientiert und handelt danach.

Wenn ihr nur euer Lieblingsbuch lest und alle anderen Bücher verbrennen wollt, dann bleibt ihr genauso unterentwickelt wie alle anderen, die in welchem Bereich auch immer nach dem Schema vorgegangen sind oder immer noch so vorgehen.

Leider scheinen auf der Welt ja grade die Schema F Fanatiker zu gewinnen, die nicht mehr nachdenken, sondern nur noch blind ihren Gefühlen folgen und alle bekämpfen, die mit Logik und Vernunft an Sachen herangehen und ihre Gefühle nicht teilen.

Fühlen kostet soviel weniger Energie als Nachdenken und vielleicht auch mal lesen statt einfach sofort die eigenen Gefühle ohne Begründung rauszuzubrüllen oder zu twitttern.

The world is fucked.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an euch Mystery fanboys ist, dass ihr alles dogmatisch seht ohne über den Tellerrand hinauszugucken.

Wie kommst du darauf?

Jeder "Mysterygamer", den ich kenne, orientiert sich nicht ausschließlich an Mystery, sondern folgt vielmehr "der alten Schule". Das Wissen stammt also aus den Orginaltexten, von denen die heutigen "Supergurus" alle bloss abschreiben. Wirkliche Neuerungen habe ich nicht gesehen, seit ich (2008) mit Pick Up angefangen habe. Alle wesentlichen Grundlagen waren damals bereits, meistens auf Englisch, niedergeschrieben. Seitdem wurde einiges (teilweise fehlerhaft) übersetzt und viel (meistens fehlerhaft) abgeschrieben.

Nur weil irgendjemand von einem "alten Meister" (Mystery, David DeAngelo, Badboy, Savoy) abschreibt und das ganze dann als seine eigene -völlig neue- Idee verkauft, heißt das nicht, dass das "neue" Zeug besser oder aktueller ist, als die alten Grundlagen.

Mein eigenes Game basiert im wesentlichen auf einer modifizierten Mysterymethode (Magic Bullets). Ich hab dann noch ein paar Sachen von DeAngelo (C&F) und David X (Be Rentless) mitgenommen. Wenn du ansonsten- mit deiner über alle Telleränder erhabenen Weitsicht- etwas unglaublich wichtiges zu haben glaubst, dass mir zu Erfüllung meiner Exestenz noch fehlt... immer her damit! Ich zeig dir dann, bei wem der Typ abgeschrieben hat.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer gut werden will, liest Material von allen und lernt von allen und testet alles aus, um zu sehen, ob es funktioniert.

Jeder gute natural game PUler kennt auch Mystery Method und benutzt die Dinge daraus, die gut waren und verzichtet auf die, die scheiße waren. Derjenige denkt logisch und erfolgsorientiert und handelt danach.

Wenn sie so veraltet ist und auch so super weiterentwickelt, wie du schreibst, warum benutzten deine erwähnten guten Natural sie noch.

Da würde ich alles in die Tonne kloppen.

Wirkliche Neuerungen habe ich nicht gesehen, seit ich (2008) mit Pick Up angefangen habe.

Kann ich nur unterstreichen. Zumal wenn man die Infos aus dem Buch und Forum zusammennimmt.

Alle wesentlichen Grundlagen waren damals bereits, meistens auf Englisch, niedergeschrieben. Seitdem wurde einiges (teilweise fehlerhaft) übersetzt und viel (meistens fehlerhaft) abgeschrieben.

v.a. in diesem Forum

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal zum Verständnis:

Was ist die MM? Ein Kommnikationsmodell.

Was heisst das "basiert auf MM"? Damit ist im wesentlichen das M3 Modell gemeint also im wesentlichen die Aufteilung in die Phasen Attraction, Comfort und Seduction.

Natürlich gibt es bei jeder Kommunikation irgendeine Art von Anziehung ein Grad an Comfort oder Vertrauen, deswegen zu sagen das alles auf MM basiert ist aber so wie zu sagen das alle Ballsportarten auf Fussball basieren.

Ich fänds witzig, wenn es nicht so traurig wäre, das die Leute sich bis heute monatelang an Grundlagen scheitern, zu denen schon in der ursprünglichen MM vorzügliche Lösungen gemacht wurden, ich werf mal nur so Sachen ein wie "milking the opener / transition", "lock-in", "qualification", etc.

Das ist ja alles ganz böse und künstlich; Stattdessen schreiben Leute nach 300 Approaches "rede 2 Minuten über den Opener und weiss dann nicht wie es weiter gehen soll".

Der Clou an der Sache ist ja, dass das Game bei niemanden der regelmässig Sex hat so ist wie das hier von der Allgemeinheit vermittelt wird.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.