Wie soll ich weiter vorgehen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie sei gerade dabei ihre Beziehung aufzuarbeiten (5 Jahre) die seit 5 monaten vorbei ist

Merkste selber ne. Du bist der Rebound Guy. Sie hat halt irgendwann gemerkt, dass sie ihre Gefühle zum Ex mit dir nicht wirklich verdrängen kann, dazu kam dass du dich dann noch etwas pussyhaft angestellt hast. Dauernd alles ansprechen, zur Rede stellen etc. Das nennt man Pussy Diagnose Modus. Den Zustand, alles zu hinterfragen und ihre Verhaltensweisen überanalysieren zu wollen.

Wenn du mit einer Frau was anfängst, die eine so lange Beziehung erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit beendet hat, musst du dir darüber im klaren sein dass sowas IMMER extrem locker starten muss, und mit viel viel Freiraum für die Dame und ihre Gefühle. Unsicherheiten sind da an der Tagesordnung und normal.

Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Genau so -> Jedenfalls hab ich meinen Invest deutlich runter geschraubt. Versuche ihr Verhalten zu spiegeln, mache nur mehr Komplimente wenn sie es macht. Melde mich nicht mehr so oft und schlage derzeit keine Treffen vor. Versuche wieder locker und lustig zu sein.

Wenn du dir die Chose wirklich antun willst, dann bleib locker. An deiner Stelle würde ich aber generell Abstand nehmen, die Kleine braucht noch ne Weile bis sie über die 5 Jahre hinweg ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort.. ich hab mir das auch schon so irgendwie gedacht das ich nur der rebound guy bin.

Merkste selber ne. Du bist der Rebound Guy. Sie hat halt irgendwann gemerkt, dass sie ihre Gefühle zum Ex mit dir nicht wirklich verdrängen kann, dazu kam dass du dich dann noch etwas pussyhaft angestellt hast. Dauernd alles ansprechen, zur Rede stellen etc. Das nennt man Pussy Diagnose Modus. Den Zustand, zu überanalysieren und all ihre Verhaltensweisen analysieren zu wollen.

da haste recht, aber ich wollte halt einfach wissen warum von 0-100 und aufeinmal von 100-0 zurückgefahren wird, das hab ich nicht ganz so verstanden.

was meinste konkret mit abstand nehmen? nicht mehr melden? ich versuche das ganze auch für mich innerlich zu beenden um von dem wieder loszukommen. ist halt nicht so leicht nachdem das ganze so angerollt ist. versuche mir wieder alternativen zu schaffen und mich mehr auf meine arbeit zu kozentrieren.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ich denke sie hat mit dem Vergangenen nicht ganz abgeschlossen oder trauert dem Ganzen noch nach.

Zieh dich zurück und lass sie mal in Ruhe.

Ich denke nicht das hier alles verloren ist. Sie sollte aber von selber wieder investieren und auf dich zukommen nicht umgekehrt .

bearbeitet von Xenia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Oder du suchst dir jemanden ohne Abbruch-Unternehmen im Gepäck. Der ständige Vergleich mit dem was vorher war hängt da in der Luft. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er "zweite Wahl" sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Rückzug.

Und dann erst einmal viel für Dich selbst tun, weniger Frauen, mehr Persönlichkeitsentwicklung. In Zukunft solltest Du instinktiv spüren, dass eine Frau noch nicht so weit ist und nicht erst, wenn sie sich zurückzieht.

Alles andere würde momentan den letzten Rest Anziehung zerstören und Dich selbst noch weiter zurückwerfen.

Schreib sie innerlich ab und konzentriere Dich auf Freunde, Hobbies, etc.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. wie gesagt ich möchte das ganze noch nicht komplett abschreiben, da es mir viel wert ist. ich werde mich auf jeden fall zurückziehen und vorerst nicht mehr agieren sondern nur mehr reagieren und abwarten das von ihr was kommt. jedoch möchte ich es auch vermeiden in die friendszone abgeschoben zu werden. gibts da konkrete tipps?

Lg

bearbeitet von johannes945

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ja indem du kurz gebunden bist sprich beschäftigt und dich nicht auf lange Telefon oder WhatsApp einlässt bzw. gar nicht mehr. Du bist anders beschäftigt.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Aktivität von ihrer Seite aus, so viele SMS und so viel Aufeinanderhocken sind nie ein gutes Zeichen. Du hast zu schnell viel zu viel investiert. Es ist mehr Abhängigkeit als Verliebtheit. Jetzt wo sie sich zurückzieht, wirkt es wie ein Entzug.

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht Individualchaotin. es wirkt ja auf mich wie ein Entzug. die Zeit war schön, viel Liebe und jetzt ist nicht mehr viel davon übrig. Jedoch möchte ich natürlich auch meine Selbstachtung nicht verlieren und nicht ein monatelanges hin und her riskieren auf Kosten meiner Gefühle. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das da noch was geht und das es das noch nicht gewesen ist. Deswegen möchte ich sie vorerst noch nicht komplett abschreiben sondern versuchen ein bisschen zu taktieren und das Ganze locker zu sehen und als Herausforderung zu betrachten.

bearbeitet von johannes945

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Du hast weibliche Aufmerksamkeit genossen. Keine Liebe. Liebe ist nicht lähmend. Dadurch, dass sie so sehr auf dir gehockt ist wurde dein Leben beeinflusst. Das bricht nun weg. Das ist es was dich so aus dem Gleichgewicht bringt.

Lies dir den Post von Wasch-Saloon durch und halt dich daran. Das ist die Medizin die du brauchst.

Hör ein für alle mal auf sie in Schutz zu nehmen. Da ist nichts, es gibt nichts und du brauchst nichts. Alles was du brauchst, bist du selbst und Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Du solltest hier klar im Vordergrund stehen.

Frauen, die nach 5 Jahren eine Beziehung durch haben. Müssen erstmal selber klar kommen.

Definitiver Fall von Rebound Guy. Lass sie ziehen - entweder sie kommt zurück oder eben nicht.

Sie ist nicht dein Lebensinhalt - DU, NUR DU bist dafür verantwortlich.

Stelle es dir so vor : Eine Frau die nicht weiss was sie will - zieht dich eh nur runter und spielt mit dir - Hast du da Lust drauf? Klar denkst du, du willst sie nicht abschreiben, weil du eine schöne Zeit hattest etc. aber das steht hier nicht zur Debatte.

Du musst deinen eigenen Weg finden, entweder sie checkt was sie will, oder es ist halt aus.

Gerade Frauen die aus einer LTR kommen, schmeissen sich in was neues, ohne ihre alte Beziehung verarbeitet zu haben. Sie sind dann von 0 auf 100 und genauso schnell auch wieder von 100 auf 0. Das ist ganz normal.

Lass sie ziehen.

Beste Grüße

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hatte nach der Trennung letzten April auch direkt einen neuen Typen am Start.

4 Wochen war Friede, Freude, Eierkuchen angesagt und dann war der Ofen aus. Mir gegenüber hat sie sich allerdings eingestanden: "Er war halt nicht du".

Ich hoffe für den TE dass dieser Fall bei ihm nicht eingetreten ist aber es klingt stark danach. Invest stark zurückfahren, geht sie einen Schritt zurück machst du zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.