"Massephase" - Einkaufswagen - Budget 200€ - Vegetarier

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Werte:

172cm groß

66kg

12-15 % Kfa?( ewig nicht mehr messen lassen )

Deadlifts 100kg

Squats 110kg ( :cray: )

Bankdrücken 75kg

jeweils ca 3 Sätze zu je 6-8 Wiederholungen.

Nur erwähnt, dass man sich ein ungefähr Bild machen kann.

Folgendes Problem:

Dieses Jahr sollen die 72-73kg Körpergewicht erreicht werden erreicht werden. Letztes Jahr kam ich von 60kg auf 66kg. Die Ernährung war jedoch katastrophal. Neue Wohnung, kaum Geschirr gehabt --> Schnell gemachte Pommes aus der Fritteuse mit gebackenen Emmentaler/Camenbert oder Pizzen waren die Folge. Selten wurde" richtig gekocht".

Folgen waren Trägheit/Müdigkeit/energielos ect. keine Ahnung ob das von dem kam, aber kann es mir gut vorstellen.

Ich bin Vegetarier ( nicht aus moralischen Gründen, Eltern sind es aus moralischen Gründen, bin demnach so aufgewachsen und krieg einen Brechreiz wenn ich Fleisch/Fisch esse, koste ). Soll nun keine Diskussion anfangen, nur um Fragen vorzubeugen.

Also Budget beträgt 200€. Wohnort wäre Wien ( wobei in Deutschland die Supermarktpreise wohl ähnlich sind)

Macht in etwa aus 6,50€ täglich für Essen.

Haben wir Vegetarier hier mit Tipps zum Thema Einkaufen? Generell sind ja die Veggie Sachen auch noch teurer...

Zusatzpunkte gibt es zudem für Gerichte, die schnell gekocht sind!

Mixer, Mikrowelle, Backofen, Tupperware ect ist nun mittlerweile vorhanden

^_^

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carbs:

Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen uva.

Eiweiß:

Fisch, Milch bzw. Milchprodukte allgemein, Käse, Eier uva.

Fett:

Fisch, Kokosöl, Nüsse & Samen uva.

200 € ist echt wenig by the way...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studenteneinkommen inkl. Wohnung und Auto. Irgendwo muss man Abstriche machen.

PS: Kokosöl klingt interessant, aber auch teuer. Beim nächsten mal im Supermarkt vorbeischauen. Im Internet etwas umgesehen, scheint relativ beliebt zu sein dies zur Pasta dazuzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ziehst ein Auto einer guten und umfangreichen Ernährung vor ? mmmkay

Eine Massephase (was verstehst du eigentlich darunter?) für 200 € im Monat wird echt schwer...dann musst du auf Quantität der Lebensmittel gehen.

Ich gebe so 300-350 € im Monat für Essen aus...ich esse kaum teures Fleisch oder frischen Fisch, sonst wäre das wahrscheinlich 400€+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten vegetarische Sachen teurer sein?

So natürlich schwer zu belegen, aber die Auswahl ist geringer, oftmals sind die Marken " exklusiv Marken " in Österreich (" Ja natürlich", "Veggie " ) die von Aktionen ausgenommen sind.

Du ziehst ein Auto einer guten und umfangreichen Ernährung vor ? mmmkay

Eine Massephase (was verstehst du eigentlich darunter?) für 200 € im Monat wird echt schwer...dann musst du auf Quantität der Lebensmittel gehen.

Ich gebe so 300-350 € im Monat für Essen aus...ich esse kaum teures Fleisch oder frischen Fisch, sonst wäre das wahrscheinlich 400€+.

Familie wohnt hin/retour 120km entfernt. Der enge Freundeskreis ebenso. Die ex ( erst seit kurzem getrennt ) 40km hin/retour. Ort der Ausbildung ist mit Auto in 30 min erreichbar, ansonsten fahre ich mit den Öffentlichen 1h und 30 min. Zusätzlich zur Arbeit würde da einfach zu viel Zeit drauf gehen, die ich gerne zum Lernen/Sport machen verwenden würde. Auch kommt das Auto gar nicht sooo teuer. 2x Volltanken ( ca. 60€ ) reicht für das Monat locker aus. Versicherung selber kostet umgerechnet 30€ monatlich. Ein Luxus auf den ich ungern verzichten möchte. Soll hier aber auch nicht zum Thema werden.

"Massephase " bewusst mit Anführungszeichen angeführt, da ich jetzt nciht auf Zwang meine 6.000 Kalorien essen möchte um am Jahresende mit 25% KFA da zu stehen. Eben meine 3.000-3500 Kcal täglich, wobei der Proteinbedarf mit Whey gedeckt sein sollte und es nicht zu sehr ins Geld geht. 6-7 Kg mehr an Körpergewicht sollten es bis Jahresende sein.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Warum sollten vegetarische Sachen teurer sein?

So natürlich schwer zu belegen, aber die Auswahl ist geringer, oftmals sind die Marken " exklusiv Marken " in Österreich (" Ja natürlich", "Veggie " ) die von Aktionen ausgenommen sind.

Gibts wirklich Leute, die so einen Hipster Müll kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst da von Fleischersatz, also stark verarbeiteten Fertigprodukten. Die sind eh nicht so besonders gesund und sollten nicht die Basis deiner Ernährung sein. Ist "Ja natürlich" nicht einfach die Eigenmarke eines Supermarkts (Merkur)? Kauf dir z.B. trockene Sojaschnitzel (also Soja pur) und mach was eigenes daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fisch ist Fleisch! Vegetarier die Fisch essen, machen sich was vor.

Vielleicht sind es versteckte Katharer.

Dein verlinkter Absatz beginnt mit:

Aus der Ablehnung der Fortpflanzung als Teufelswerk

Ich glaube, die verstecken sich nicht, die sind einfach aus offensichtlichen Gründen ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fisch ist Fleisch! Vegetarier die Fisch essen, machen sich was vor.

Vielleicht sind es versteckte Katharer.

Oder vielleicht auch einfach nur Pescetarier.

Das ist aber alles off-topic. Mindtricks hat doch schon ganz am Anfang erklärt, dass er einfach nur ein Mensch ist, dem Fleisch halt nicht schmeckt.

Wir kämen doch auch nicht auf die Idee, jemanden, dem Wurst nicht schmeckt und sie deshalb nicht ist, ein Label wie Antisalsicitarier aufzuzwingen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien sind die Bauernmärkte eine günstige Quelle für Gemüse. Gibt sicher auch in deiner nähe einen. Oft aber sind die auch nur 1-2 Mal im Monat.

Wenn du Brot isst: Wünsch dir zum Geburtstag oder zu Ostern einen Brotbackautomat und backe dir dein eigenes. Ist deutlich billiger. Vor allem wenn du dass Mehl in größeren Mengen im Großhandel oder bei einer Mühle kaufst.

Kartoffeln kann man auch relativ leicht in wirklich großen Töpfen vermehren. Sind auch ein paar Euro weniger.

Hast du eine Tiefkühltruhe? Wenn ja produziere Fast Food auf Vorrat. Wenn du Zeit hast machst du 10 Pizzen selbst und hast billige Tiefkühlpizzen wo du noch weißt was drinnen ist. Ich hab letztens ca. 10 Liter Gemüsesuppe hergestellt und in kleineren Portionen eingefroren. Hat ca. 7 Euro gekostet. Diese Basis kann ich jetzt immer als Basis für andere Suppen verwenden. Letztens beispielsweise eine Kartoffel-Schwammerlsuppe mit Morcheln.

Wenn du noch ein paar Infos zu Wien haben möchtest, schreib mir eine PM.

Deutschland ist übrigens um einiges billiger als Wien. Bio Vollmilch kostet hier ca. 1,25€ in Deutschland zwischen 80 Cent und 1€. Ich habe Im Sommer ein Monat in Deutschland gelebt und ca. ein viertel bis ein drittel weniger fürs Essen ausgegeben! Ich bin übrigens auch Vegetarier. Dadurch profitiert man nicht von dem in Österreich enorm niedrigen Fleischpreis.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kartoffeln kann man auch relativ leicht in wirklich großen Töpfen vermehren. Sind auch ein paar Euro weniger.

Ehe ich um Geld zu sparen Kartoffeln in Töpfen (!) selber anbaue suche ich mir lieber einen Nebenjob, das ist wesentlich effizienter. Arbeitsteilung ist was feines.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehe ich um Geld zu sparen Kartoffeln in Töpfen (!) selber anbaue suche ich mir lieber einen Nebenjob, das ist wesentlich effizienter. Arbeitsteilung ist was feines.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topf nehmen, Kartoffel rein, mit erde bedecken, wenn die treibe rauskommen wieder erde anfüllen, erde feucht halten, wenn der topf voll ist warten bis die Pflanze blüht

fertige Kartoffeln aus dem Topf nehmen.

Ein Ficus Benjamin macht mehr Arbeit...

Ich weiß gerne wie mein Essen entsteht. Preisvorteil ist minimal. Aber wenn man dann auf den Geschmack von eigenen Gemüse ist, eventuell auch Kräuter selbst anbaut, bekommt man sehr hohe Qualität zu einem niedrigen preis. Kartoffeln sind für den Anfang eben sehr leicht anzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Dann reicht das Budget auch für eine vernünftige Hantelstange.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eh ne vernünftige Olympiastange. Letztes Jahr habe ich mir allerdings eine billige Einstiegshantel im Internet gekauft die ich jetzt sammt Gewichten in den Müll werfen kann. Hätte ich mir die Stange selbst gebastelt, hätte ich wenigstens gleich mit den Richtigen Gewichtsscheiben angefangen.

Gemüse selbst vermehren macht durchaus bei teureren Sorten sinn. Da kaufst du einmal Kartoffeln um 5 Euro für ein halbes Kilo und hast dann länger was davon. Unabhängig vom Preis habe ich es satt Gemüse und Obst ohne Geschmack zu essen. Ich gebe im Monat ca.400- 500€ fürs Essen aus und trotzdem baue ich bestimmte Sachen selbst an. So What?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kaufst du einmal Kartoffeln um 5 Euro für ein halbes Kilo

10 Euro pro kg für Kartoffeln? WTF? Da bekommt man ja 2kg Schweinefilet für oder ein kg Beeren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind dann schon besondere Kartoffel. Um 10 Euro kriegt man ja auch kein Kobesteak... Leider kann man das Kobesteak nicht vermehren indem man es in einem Topf legt und mit erde bedeckt :fool:

Qualität ist mir eben extrem wichtig bei der Ernährung. Auch Pilze sind ein gutes kostenfreies Nahrungsmittel wenn man weiß wo man sie findet. Ich geb doch keine 30 Euro für ein Kilo Steinpilze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann man das Kobesteak nicht vermehren indem man es in einem Topf legt und mit erde bedeckt :fool:

Fieldtested? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Leider kann man das Kobesteak nicht vermehren indem man es in einem Topf legt und mit erde bedeckt :fool:

Fieldtested? ;-)

Das ist obv broscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden