Wie weiter vorgehen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal Hallo Zusammen :)

Nach langem mitlesen, habe ich nun selber ein „kleines“ Dilemma.

Zu mir kurz:

21,

würde meinen gut aussehend +/-,

sehr sportlich

berufstätig

offener mensch

gegenüber frauen die mir gefallen meistens schüchtern, in diesem fall aber nicht.

Vorgeschichte:

War letzte Woche (Freitag) an einer Hochzeit. Auch dort, ein HB 9 (schätze sie ca. 20). Kam mit ihr am Apero für ca. 25 min ins Gespräch, haben uns ausgetauscht und praktisch die ganze Zeit zusammen gelacht.

Leider was am Hochzeitsfest selber eine scheiss Sitzordnung und ich war weit entfernt von ihr. Somit kein weiterer intensiver Austausch. Nur kurz mal zwischendurch.

Die Hochzeit ging dem Ende zu, und ich beschloss sie nochmals anzusprechen. (Info: Sie absolviert gerade eine Friseur Ausbildung).

Bin zu ihr und habe sie gefragt ob sie gut Haare schneiden kann (ein bisschen Hochgenommen, was sie wiederrum zum lachen brachte...). Sagte ich suche einen neuen Friseur, da unzufrieden etc… blabla. Sie gibt mir sofort ohne nachzufragen die Visitenkarte des Salons. Ich soll mich melden, sie wäre an jenen und diesen Tagen dort (…). Hab sie nicht direkt nach Nummer oder Treffen gefragt, da noch Kolleginen direkt neben ihr anwesend waren.

Zum Schluss fragte ich nochmals nach Ihren Namen (komplizierter Namen… zudem hatte ich gut Wein intus, da mich der Bräutigam abegüllt hat…). Sagte mir ihren Namen und fragte mich dann nochmals wie sie heisst. Machte also klar den Eindruck, dass sie will, das ich ja nicht ihren Name vergesse.

Habe ihn aber leider vergessen… *fuuck*. Frage einfach nochmals den Bräutigam, der soll seine Frau fragen wie ihre Kollegin heisst.

Und jetzt:

Also sympathie ist aus meiner Sicht auch bei ihr vorhanden. Ich habe mir gedacht ich warte bis zur nächsten Woche um anzurufen und einen Termin abzumachen.

Nach dem sie mir die Haare geschnitten hat, frage ich sie, ob ich sie am abend als dankeschön auf ein Kaffee einladen kann.

Was meint ihr? Ist das ein gutes vorgehen? Was würdet ihr sonst vorschlagen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem sie mir die Haare geschnitten hat, frage ich sie, ob ich sie am abend als dankeschön auf ein Kaffee einladen kann.

Also Dankeschön wofür? Dafür, dass sie ihre Arbeit gemacht hat, wofür du bezahlt hast? Den Taxifahrer bitte ich auch nicht nach oben, nur weil er mich brav vor meiner Haustür abgesetzt hat.

Du hättest dir einfach ihre Nummer holen sollen. Freundinnen hin oder her. Jetzt darfst du ein Date bzw ihre Nummer klar machen während ihre Arbeitskolleginnen daneben stehen. Weiß ja nicht, ob du dadurch etwas gewonnen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok.

hört sich auch wieder logisch an.

demfall frage ich einfach ohne "dankeschön".

sonst was zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt mit dem als Danke Schön ist blöd weil das nicht deine wahre Intention ist,

deine wahre Intention ist das du sie treffen willst weil du sie sympathisch und heiss findest.

In dem Fall wie JLETO schon gesagt hat einfach machen. Für die Zukunft allgemein

Fokus drauf legen das du deine Intentionen so kommunzierst wie sie sind, denn es nicht zu machen

ist eines der grössten Hindernisse um Beziehungen welcher art auch immer mit Frauen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Danke.

Und was haltet ihr von dem warten bis zur nächster woche mit dem melden, ist das auch ok?

Zudem, ich bin ein paar mal in der woche in der nähe dieses salons (arbeitsweg), soll ich persönlich vorbeigehen und termin machen oder besser beim telefon belassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den namen habe ich jetzt.

muss nur noch anrufen.

hab mir gedacht ich ruf heute an... kann einfach nicht mehr warten :lol:

termin aber für nächste woche, gegen feierabend.. so kann ich sie nach dem termin direkt fragen ob sie lust hat was zu trinken gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun... ging alles viel schneller als erwartet.

Hab gestern angerufen um mittag.. und direkt terin fuer um 5 abgemacht (hatten fuer naechste woche kein passendes datum gefunden.

Ging hin um 5. Sie schneidet mir die haare. Haben gutes gespräch.. lachen viel.. (normalerweise gehts bei mir 15min, sie hatte dadurch 1h!).

Nach dem abkassieren habe ich sie dann gefragt. Sie sagte sofort ja, wurde aber mit einem smile im gesicht plötzlich sprachlos ^^. Hat dann schnell stift und papier geholt, sie wollte mir ihre nr. aufschreiben sagte dann aber plötzlich: "ich habe meine nr. vergessen.. bin gerade sehr verwirrt". Das ganze hat mich selbr verwirrt. Hab also meine nr. aufgeschrieben und bin gegangen.

Hab mich erst tierisch aufgeregt da ich ihre 1. Ihre nr. nicht hattr und 2. das sie jetzt die zügel in der hand hat.

Vorhin (23.00) hat sie mir dann gedchrieben!!

"Sorry das ich erst jetzt schreibe, hatte training.. Hast sicher schon auf meine Nachricht gewartet!

Also ich wuerde meinen, jetzt ganz normal weiter zu machen, und ihr morgen (sprich heute) im verlauf zum mittag zu schreiben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch prima an. Dadurch, dass nur sie deine Nr hatte und dir geschrieben hast kannst du dir sogar sicher sein, dass Interesse besteht, und sie nicht nur aus Höflichkeit auf eine Kontaktaufnahme von dir antwortet. Von der Perspektive aus war es sogar gut, dass sie die Zügel in der Hand hatte. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gepasst die Gute lässt eine Test vom Stapel, deswegen eine "War selbst beschäftigt Nachricht" raus. Weiterhin nach der Sportart gefragt und entsprechend darauf aufgebaut. Und vielleicht macht ihr irgendwann gemeinsam Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die antworten

Update:

Hatte ihr am morgen geantwortet. Sie hat mich dann noch gefragt wie ich geschlafen habe.. ich sie zurück. Sie geantwortet und dann nix. Wusste nicht was schreiben, zudem keine zeit (arbeit).

Hab ihr am mittag geschrieben und gefragt ob sie spontan zeit hätte nach dem arbeiten. Dann kam mal sehr lange nichts. Und dann ein kurzes "sorry, heute nicht" mehr nicht. Hab dann geschrieben "kein stress, schönen abend noch" sie hat dann einen zurueckgewuenscht.

Nun:

Wie weiter vorgehen? Warten bis sie sich wieder meldet?

Ich hab gedacht ich schreib selber erst nächste woche wieder... was meint ihr?

bearbeitet von brasilea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihr ein paar Tage, dann ANRUFEN und Date ausmachen. Kein Getippere bis dahin. Kannst die Zeit nutzen und dich solange einlesen z.B. zum Thema Telefon-Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.. hab ihr entgegen dem letzem Rat geschrieben am Montag morgen.

Haben den ganzen tag lang immer ein bisschen rumgetippt, sie meistens innert kurzer zeit zurück, ich hab mir jeweils ein bissl zeit gelassen. Sie hat viel von sich erzählt etc.. sie entschuldigt sich sogar wenn sie nicht geerade „sofort“ zurückgeschrieben hat.

Hab dann spät abend apruppt unsere intensive getipperei gestoppt mit: „muss schlafen gehen, langer tag morgen. Gute nach, schlag gut. Ps: gib mir 2-3 daten durch wann wir was trinken gehen können, gib dir dann bescheid ob mir ein datum passt.“

Jetzt freez. Gibt sie mir daten durch, weiss ich definitiv das ihr interesse da istund nicht klein ist. Wenn nicht, hat sie pech gehabt :D.

Zu erwähnen ist noch, hab vom mann von ihrer bf erfahren (kenn ich gut), das sie alles ihrer bf weitererzählt hätte, und ich glaube, hätte sie keine interesse, hätte sie das der bf gesagt und ich hätte es irgendwie erfahren durch ihren mann.. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher Glück gehabt würde ich sagen! Hör um Himmels willen mit der Tipperei und dem unsinnigen FREEZEN auf und RUF SIE AN!

Ganz wichtig: Komm mal wieder 'n bißchen runter und relaxe ein wenig. Leg nicht jeden kleinen Fetzen Info auf die Goldwaage: Wenn sie das täte (Deine Aussage: Ob mir das Datum PASST), wärst du vielleicht schon unten durch. Anstatt die Tür mit dem Vorschlaghammer einschlagen zu wollen, solltest du besser den Schlüssel benutzen. Denk nach und versetze dich in sie: Was denkt sie, was will sie, was könnte sie sich erhoffen????

Stell (ihr) NIE WIEDER ein Ultimatum, durch das du dich selbst ins Aus kickst (Deine Aussage: WENN NICHT, HAT SIE PECH GEHABT). Bist du irre, erst machst du so'n Terz wegen jeder Kleinigkeit und wenn's dann nicht so läuft wie du dir das wünscht, willst du die Flinte ins Korn werfen???

Und ja: Sie hat Interesse, da brauchst du keine DATEN, das war schon vorher klar (=> Sorry, kann nicht sofort zurückschreiben). Durch deine Brutaloformulierung kriegst du jetzt eventuell nur eine andere Aussage: Wenn sie dir KEINE DATEN schickt, weißt du auf jeden Fall, dass sie KEIN INTERESSE (mehr) hat.

Alles Gute und viel Glück, du wirst es brauchen, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhh mein 2ter Post nach dem Vorstellen.

Wie oben schon geschrieben. Versuch nicht alles was sie macht und schreibt ins gute Licht zu rücken.

Es sollte für dich und für SIE selbstverständlich sein, dass sie dir sofort zurückschreibt. Von wegen "sorry, heute nicht".. das geht gar nicht.

Du weisst ja bereits, was sie für Training macht und evtl. sogar, wann sie kein Training hat? Dann gib ihr ein Datum und frag nicht danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die rückmeldungen bis jetzt..

Also.. gestern morgen hat sie mir geschrieben…haben dann ein bisschen hin und her getippt…(sie hat mir unter anderem erzählt das sie in der schule ist aber total erkältet ist…à info für später) hab sie dann angerufen gegen abend.

Nun… haben geredet, viel gelacht etc. sie wollte dann unbedingt was wissen (nichts wichtiges, ging um einen insider witz denn wir haben), habe mich erst gedrückt (spielerisch), ihr es dann aber gesagt. Sie sollte mir dafür sagen wann sie mal zeit hätte, dann können wir zusammen einen passenden tag finden. Sie lachte erst ein bisschen und meinte dann, das sobald sie wieder gesund ist wir das anschauen können.

Sie hat dann noch nen shittest gemacht denn ich erfolgreich lösen konnte (glaube ich jedenfalls J)

Haben dann bisschen geredet und dann musste ich gehen.

Später vor dem schlafen gehen haben wir dann wieder herumgetippt, relativ lange.

Nun, soll ich mich wieder zuerst bei ihr melden? Nachfragen wie es ihr geht? Oder wäre es zuviel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen zusammen:

Hab gedacht ich geb euch kurz ein update wies im moment läuft, sprich was so gegangen ist die letzten tage:

Freitag plötzlicher shittest. Schrieb mir ohne grund zusammengefasst: „ich bin keine schlampe für eine nacht. Ihr männer seit alles arschlöcher. Immer das gleiche mit euch. Schaut nur aufs aussehen. Hab keine lust auf beziehungen“.

Hab dann mein ganzes können ausgepackt und geschrieben (zusammengefasst) das der charakter zählt und ich ihr beweisen will das ich anders bin als andere. etc.

Plötzlich war ich wieder ihr held…^^ (frauen werde ich nie verstehen...)

Seit Samstag wie die verrückten im kontakt. Sicher jeden tag min. 2h telefoniert bis spät in die nacht (freu mich auf meine rechnung…)

Auch wenn wir miteinander schreiben, kommt sie immer wieder mit kommentaren wie: „ich vertrau dir“, „wir haben ja sooooooo viel gemeinsam“ etc.. will nichts auf die goldene waage legen.. aber da sind noch viele andere aussagen, die mir die bestätigung geben, das ich sie um den finger habe.

Nun, gestert gefragt wie es am Samstag aussieht bei ihr. Hat mir von sich aus denn nächsten freitag vorgeschlagen da sie nicht kann am Samstag. Sie freue sich darauf J

Jetzt muss ich mir nur noch etwas gutes überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden