Zurückschreiben oder nicht zurückschreiben?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da dir die Erfahrung fehlt da noch was zu drehen, Next bzw Freeze für mind. 3 Jahre

Übertreib doch nicht direkt und mach dem Jungen nicht die Hoffnungen kaputt. Verloren ist noch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen immer auch, sollte es mit der Dame nichts Konkretes werden, über eine Freundschaft mit ihr nachdenken. Schließlich hat sie Freundinnen)

Das würde ja in meinem konrekten Fall nexten quasi ausschließen und freezen könnte da ja auch zum unmittelbaren Kontaktabbruch führen, was langfristig sich evtl. auch als kontraproduktiv herraustellen könnte, wenn ich mit ihr auf freundschaftlicher Basis weiterhin "verkehren" möchte ;) Oder sehe ich das falsch?

Noch ein Tipp: Vom Anschreiben zum Date dürfen nicht so viele Tage dazwischen liegen. Zu viele Tage ohne Kontakt erhöht das Risiko des Schreibens und sie ständig ignorieren, wenn sie schreibt geht auch nicht, da sie sonst wahrscheinlich flaked. Also muss man zurückschreiben, sich dabei aber rar machen.

Auch hier wäre ein Bsp. toll ;) Wenn ich sie am Mittwoch zu einem Date für Freitag Abend einlade, wäre das ein guter/überschaubarer Zeitraum, um bis Freitag ohne weitere Nachrichten auszukommen? Oder ist das schon wieder zu kurzfristig? Oder vllt. ganz spontan Freitag Vormittag oder Nachmittag erst? So umgeht man ja zu 99% irgendwelche Textgames bis zum Date!

Rar machen... Mache ich mich z.b. rar, wenn ich ihr in 3-4h Interval, also max. 3x am Tage zurückschreibe? Oder ist das schon viel zu viel? (wenn man z.b. im Vergleich dazu, alle 20-30 min. zurvor hin- und her schrieb --> typisches Needyverhalten meinerseits) Oder wirklich nur alle 24h oder länger mal kurz was von mir hören lasse, dass es mich noch gibt?

ABER bitte stell dir das jetzt nicht als ein Wenn sie A macht, dann muss ich C machen, bevor ich dann B mache, wenn sie Anzeichen von D erkennen lässt. Sobald sie E versucht, springe ich auf Z und wieder zurück zu C, denn das hat den Effekt, dass sie immer wieder K probieren wird, bis ich sie mit L entgültig im Sack habe.

Das ist einfach ein Flow und resultiert hauptsächlich aus einem Mindset heraus.

Könntest du das bitte für mich als Einsteiger/Neuling hier, nochmal auf deutsch erklären :)

Auch würde ich nie das Wort "einladen" beim Klarmachen des 1. Dates verwenden. Du stellst sie damit automatisch auf ein Podest.

Was würdest du stattdessen für ein Wort verwenden? Bzw. wie würdest du eine typische "Dating Nachricht" formulieren? Bis auf die Zeitangabe war meine ja, anscheinend nur eher "ausreichend bis befriedigend" formuliert...

Nimmt man das Wort "einladen" bewusst nicht, da es indirekt suggestiert, dass ich die Kosten für den Abend übernehme, was evtl. manche Frauen gar nicht wollen und sich somit "herabgestellt" fühlen?

Ja, Freeze, bis sie sich wieder meldet (und ich bin mir ziemlich sicher, das wird sie).

Zählt als melden auch, wenn sie z.b. über 3. Kanäle versucht meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken? Bspw.: Wenn sie plötzlich, unmittelbar nach bzw. während dem freeze, auffallend oft aktuelle oder ältere FP Beiträge/Bilder von mir liked? Oder zählt als melden nur ein erneutes schreiben oder gar anrufen?

Die Schlüsselfrage in deinem Absatz "wie halte ich mich interessant (mit so wenig wie möglich Text".

Du hälst dich interessant, indem du nicht schreibst und dich selten machst.

Am Tagesende gibt es folglich auch keine Nachricht. Gewöhn dir das ab!

(V.a. stört mich das "zufriedenstellend"! Du willst sie doch nicht friedlich stimmen. Hör auf damit, ihr in den Hintern kriechen zu wollen!)

Ich versuche dies jetzt möglichst 1:1 auf sie anzuwenden bzw. umzusetzen. Vielen Dank für deine Zeit und Mühe, mit zu helfen :)

Da dir die Erfahrung fehlt da noch was zu drehen, Next bzw Freeze für mind. 3 Jahre

Übertreib doch nicht direkt und mach dem Jungen nicht die Hoffnungen kaputt. Verloren ist noch nichts.

Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun, um wieder an attraction und invest zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen immer auch, sollte es mit der Dame nichts Konkretes werden, über eine Freundschaft mit ihr nachdenken. Schließlich hat sie Freundinnen)

Das würde ja in meinem konrekten Fall nexten quasi ausschließen und freezen könnte da ja auch zum unmittelbaren Kontaktabbruch führen, was langfristig sich evtl. auch als kontraproduktiv herraustellen könnte, wenn ich mit ihr auf freundschaftlicher Basis weiterhin "verkehren" möchte ;) Oder sehe ich das falsch?

Da ihr ja einen gemeinsamen Freundeskreis habt (oder habe ich das falsch verstanden?) kannst du das durchaus drehen.

Dann solltest du dir aber nun klar machen, was du letztlich willst. Wenn es Freundschaft ist, dann schreibe ihr trotzdem nicht mehr, aber interagiere mehr mit ihr, wenn ihr euch in der Clique seht. Aber dann so, als ob nichts gewesen wäre. Hab einfach Spaß mit ihr.

Meinte dieser Anmerkung auch eher grundsätzlich und jetzt nicht speziell in diesem Fall.

Auch hier wäre ein Bsp. toll ;) Wenn ich sie am Mittwoch zu einem Date für Freitag Abend einlade, wäre das ein guter/überschaubarer Zeitraum, um bis Freitag ohne weitere Nachrichten auszukommen? Oder ist das schon wieder zu kurzfristig? Oder vllt. ganz spontan Freitag Vormittag oder Nachmittag erst? So umgeht man ja zu 99% irgendwelche Textgames bis zum Date!

Rar machen... Mache ich mich z.b. rar, wenn ich ihr in 3-4h Interval, also max. 3x am Tage zurückschreibe? Oder ist das schon viel zu viel? (wenn man z.b. im Vergleich dazu, alle 20-30 min. zurvor hin- und her schrieb --> typisches Needyverhalten meinerseits) Oder wirklich nur alle 24h oder länger mal kurz was von mir hören lasse, dass es mich noch gibt?

Gibt dafür keine allgemeine Regel. Ihr seid immer noch 2 Menschen, mit euren eigenen Leben, Einstellungen, etc. Aber ich denke mal rund 3 Tage sind ein ganz gutes Mittelmaß. (z.B. Dienstag Abend oder Mittwoch über den Tag für Freitag)

Hatte z.B. schonmal die Situation, dass ich ein Date erst 1 Woche später wahrnehmen konnte. 1 Woche lang kein Schreiben. Ein Tag vor dem Date hab ich ihr nochmal eine Nachricht geschrieben, als Reminder für den nächsten Tag.

Ergebnis war ein Flake und Drama, was aussagte, dass sie mehr Invest über die Woche erwartet hat.

Das kann jetzt deshalb sein, weil sie mehr Vertrauen zu mir aufbauen wollte, bis das Date steht, das kann den Grund haben, dass sie einfach nen Knall hat (Dramaqueen), oder was auch immer. Rausfinden wird man das nur schwer, da man nicht in ihren Kopf schauen kann.

Spontan würde ich es nicht machen. Das geht bei den folgenden Dates, wenn schon Attraction vorhanden ist.

Das soll nur eine kleine Hilfestellung sein. Damit kannst du dich nicht selbst bescheißen, nicht zu schreiben. Da musst du schon selbst an die arbeiten ;)

Zu viel. Du machst dich rar, wenn du gar nicht zurückschreibst oder nur kurz auf ihre Nachricht eingehst, ihr dann aber erklärst, dass du grad auf dem Sprung bist (z.B.

Sie: "Wie gehts dir?"

Du: "Mir gehts super. Bin aber grad im Stress und muss auch gleich wieder los :)")

Wenn sie Interesse hat und ein Date 3 Tage später ansteht, dann weiß sie, dass es dich noch gibt ;)

Dann überlegt sie nämlich jetzt schon, was sie anziehen soll (kleiner Klischeescherz ;).

ABER bitte stell dir das jetzt nicht als ein Wenn sie A macht, dann muss ich C machen, bevor ich dann B mache, wenn sie Anzeichen von D erkennen lässt. Sobald sie E versucht, springe ich auf Z und wieder zurück zu C, denn das hat den Effekt, dass sie immer wieder K probieren wird, bis ich sie mit L entgültig im Sack habe.

Das ist einfach ein Flow und resultiert hauptsächlich aus einem Mindset heraus.

Könntest du das bitte für mich als Einsteiger/Neuling hier, nochmal auf deutsch erklären :)

Da gibt es nicht viel zu erklären, wollte dir damit nur sagen, dass es kein Rezept/Checkliste dafür gibt, sondern dass es aus Erfahrung (auch negativer :) heraus und aus einem Mindset (Prinzipien, wenn du so willst) resultiert.

Auch würde ich nie das Wort "einladen" beim Klarmachen des 1. Dates verwenden. Du stellst sie damit automatisch auf ein Podest.

Was würdest du stattdessen für ein Wort verwenden? Bzw. wie würdest du eine typische "Dating Nachricht" formulieren? Bis auf die Zeitangabe war meine ja, anscheinend nur eher "ausreichend bis befriedigend" formuliert...

Nimmt man das Wort "einladen" bewusst nicht, da es indirekt suggestiert, dass ich die Kosten für den Abend übernehme, was evtl. manche Frauen gar nicht wollen und sich somit "herabgestellt" fühlen?

Ein Beispiel wie ein Date von mir ausgemacht wird, hab ich dir bereits gegeben :)

Eher im Gegenteil, aber ich wage nicht zu behaupten, ich könne in die Köpfe der Frauen blicken.

Bei manchen mag das "sich herabgestellt fühlen" zutreffen, aber das Gängige ist das "auf ein Podest stellen". Einladen bedeutet natürlich erstmal immer, dass du die Kosten des Abends übernimmst.

Warum aber solltest du den Abend zahlen, an dem du sie kennenlernst? Sie hat doch die selbe Ehre? Und nur weil sie Möpse hat, hat sie keinen höheren Status als du.

Das heißt nicht, dass du am Ende nicht doch zahlst. Das kannst du machen, wie du möchtest. Ich mache das wirklich je nach Lust und Laune.

(Einmal hab ich z.B. nicht gezahlt. Hab nach dem Date eine Nachricht bekommen, dass sie das nicht toll fand, denn es ist einfach die Aufgabe des Mannes zu bezahlen.

Aber klar. Kann sie gerne mit jedem anderen machen, denn meiner Meinung nach, muss ich gar nichts! Gründe, siehe oben)

Ja, Freeze, bis sie sich wieder meldet (und ich bin mir ziemlich sicher, das wird sie).

Zählt als melden auch, wenn sie z.b. über 3. Kanäle versucht meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken? Bspw.: Wenn sie plötzlich, unmittelbar nach bzw. während dem freeze, auffallend oft aktuelle oder ältere FP Beiträge/Bilder von mir liked? Oder zählt als melden nur ein erneutes schreiben oder gar anrufen?

Klar zählt auch. Ihr Invest kann auf die unterschiedlichsten Arten passieren. Schreiben ist nur 1 davon.

z.B. dass sie beiläufig einem gemeinsamen Freund erzählt, dass sie sehr traurig darüber ist, dass du dich nicht mehr meldest. (Sie ist ja nicht doof. Der trägt es natürlich an dich weiter. Aber du weißt jetzt Bescheid und gehst auf den Blödsinn nicht ein)

Sie ist eine Frau und daher meist spitzfindig, wenn es um Mittel und Wege geht, einen Mann zu manipulieren.

Das FB Ding ist nichts anderes. Sie gibt dir damit natürlich Aufmerksamkeit und hofft dich jetzt so wieder an sich ranzuziehen.

Genieße dieses Schauspiel ;)

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe, mit zu helfen :)

Kein Thema. Ich helfe sehr sehr gerne.

1. seh ich mein früheres Ich in dir und bekam ebenfalls Hilfe 2. Zeigst du großes Interesse daran, dich zu entwickeln und machst dir Gedanken über diese Entwicklung 3. Wir sind Männer und spielen im selben Team (das wird leider häufig nicht gesehen und ist mir sehr wichtig - Eine kleine Anekdote: Mein Nickname setzt sich aus den Tieren elephant und lion zusammen. Bei denen läuft es ähnlich. Viele Elefantenbullen und Löwen, die sich von ihrem Rudel entfernen, schließen sich jeweils zu Gruppen zusammen, um gemeinsam ihren Weg zu gehen :)

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es ist ein schmaler Grad zwischen Aufgeben und das ganze realistisch sehen.

Ich würde hier nicht helfen, wenn die Hoffnung tot wäre. Aber trotz aller Hoffnung darf man den realistischen Blick auf die Tatsachen nicht vergessen. Es steht nicht sehr gut um ihn und die Tendenz geht ganz klar dahin, dass er sie verloren hat.

Ist man sich dessen nicht bewusst und versteift sich zu sehr auf die Hoffnung, fällt man am Ende richtig auf Schnauze und das tut weh. Oder man rennt in eine One it is oder ähnlich Nerviges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr ja einen gemeinsamen Freundeskreis habt (oder habe ich das falsch verstanden?) kannst du das durchaus drehen.

Exakt. Unser Freundeskreis überschneidet sich zu mindestens 50%. Gibt demzufolge (zukünftig) Monate, wo wir uns nicht nur 1x (zufällig) begegnen werden.

Hatte z.B. schonmal die Situation, dass ich ein Date erst 1 Woche später wahrnehmen konnte. 1 Woche lang kein Schreiben. Ein Tag vor dem Date hab ich ihr nochmal eine Nachricht geschrieben, als Reminder für den nächsten Tag.

Ergebnis war ein Flake und Drama, was aussagte, dass sie mehr Invest über die Woche erwartet hat.

Genau diese Bedenken, setzen mich auch immer wieder in die Situation, zwischendurch doch (zurück-) zuschreiben. Ist halt immer ein schmaler Grad, den man da geht und kommt sicher auch immer auf den Typ Frau an, den man am anderen Ende der Leitung hat.

Das FB Ding ist nichts anderes. Sie gibt dir damit natürlich Aufmerksamkeit und hofft dich jetzt so wieder an sich ranzuziehen.

Genieße dieses Schauspiel ;)

Anhand dessen, sehe ich aber aller Warscheinlickeit auch, dass ich nicht ihr einziger Orbiter bin (nur eine Vermutung von mir). Gibt nämlich noch 2 andere Typen, die zumindest virtuell auch an ihr dranhängen. Ich könnte also gut einer von drei'en sein, in denen sie ihre Selbstbestätigung sucht. Wenn einer von ihnen mal wegbricht, ist das zwar ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch, da sie immer noch 2 andere hat und früher oder später auch wieder ein neuer hinzukommt. Ob das jetzt gang udn gäbe bzw. der Realität entspringt, weis ich nicht. Wäre jetzt nur mal so eine Vermutung von mir...

Eine kleine Anekdote: Mein Nickname setzt sich aus den Tieren elephant und lion zusammen. Bei denen läuft es ähnlich. Viele Elefantenbullen und Löwen, die sich von ihrem Rudel entfernen, schließen sich jeweils zu Gruppen zusammen, um gemeinsam ihren Weg zu gehen :)

Sehr interessanter Einblick ;)

Ich würde hier nicht helfen, wenn die Hoffnung tot wäre. Aber trotz aller Hoffnung darf man den realistischen Blick auf die Tatsachen nicht vergessen. Es steht nicht sehr gut um ihn und die Tendenz geht ganz klar dahin, dass er sie verloren hat.

Ist man sich dessen nicht bewusst und versteift sich zu sehr auf die Hoffnung, fällt man am Ende richtig auf Schnauze und das tut weh. Oder man rennt in eine One it is oder ähnlich Nerviges.

Da ich momentan gerade beim Fehler analysieren bin, habe ich natürlich schon realisiert, dass ich erste, ums mal positiv auszudrücken, nicht (mehr) ihre erste Wahl bin ;) Das ist jetzt für mich auch nicht weiter tragisch, da ich es frühzeitig (dank der Hlfe hier im Forum) mitbekommen habe und meine Denkweise (und evtl. auch Gefühle) dementsprechend in die Richtung zu lenken, weder den ganzen Tag um ihren Verlust zu Trauern, noch mir irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen. Da ich diesen Punkt begriffen habe, indem ich mein (Schreib-) Verhalten ihr gegenüber verändert bzw. angepasst habe und ihr somit gezeigt habe, dass ich ihr Spiel durchschaut habe bzw. nicht weiter nach ihren Regeln mitspiele, versuche ich jetzt nach und nach alle weiteren begangene Fehlerpunkt zu finden, zu analysieren und für's nächste mal zu optimieren bzw. überhaupt erstmal zu verbessern.

Ein Grundproblem, was ich bei meiner eigenen Stärken-/Schwächenanalyse festgestellt habe ist, dass ich dachte, ich kann im Textgame viel reißen, da ich im real life eher der passive Typ bin (schüchtern bzw. zurückhaltend). Ich bin keineswegs Kontaktarm oder Kontaktscheu, ganz im Gegenteil. Aber mir fällt es schwer auf eine Frau selbstbewusst zuzugehen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden