Zurückschreiben oder nicht zurückschreiben?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schreib seit etwa 10 Tagen mit einem Mädchen via What's app. Lief auch alles ganz gut bisher. Jeder Tag begann damit, dass sie mir einen Guten Morgen und Ich ihr Abends eine Gute Nacht wünschte. Tagsüber in unregelmäßigen Abständen haben wir über alles getextet (Vorlieben, Erlebnisse usw.) Am 11. Tag schrieb sie mir plötzlich abends einfach nicht mehr zurück (meine letzte Nachricht war eine Frage). Ich schrieb ihr trotzdem eine Gute Nacht. Der nächste Tag genau das Gleiche. Tagsüber normale konversation und abends kam auf einmal nix mehr zurück. Da schrieb ich ihr allerdings bewusst keine Gute Nacht und auf einmal kam von ihr mitten in der Nacht eine "Gute Nacht" SMS. Jetzt am 3. Tag wieder genau das gleiche "Spiel". Ich habe gestern Abend die Konversation mit ihr, ebenfalls mit einer Frage an sie als letzter beendet (Ich fragte sie ganz einfach, was sie gerade macht), sie hat sie auch sofort gelesen, aber bis jetzt noch nicht geantwortet. es kam auch keine "Guten Morgen" SMS. Ich hab ihr bis jetzt auch nicht wieder geschrieben. Normalerweise liegt der Ball ganz klar bei ihr und ich würde mich zum "needy" machen, wenn ich ihr jetzt wieder zum wiederholten mal schreiben würde, oder sehe ich das falsch? Wenn sie an mir ernsthaft Interesse haben sollte, dann müsste sie sich ja definitiv bei mir wieder melden. Andernfalls nerve ich sie evtl. oder sie hat komplett das interesse an mir verloren...

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

PS: Ich bin neu hier und lese mich gerade durch die einzelnen Themen und Foren!

bearbeitet von Benny24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Erstmal willkommen :-)

Und:.Nein, erstmal nicht mehr schreiben. Die Gründe, warum sie nicht mehr so schreibt wie bisher, kennen wir nicht. Und die sind auch völlig egal. Du hast das schon völlig richtig reflektiert: Sie ist am Zug, bei Interesse muss sie schreiben. Genau da finge dann dein "needy" an - wo euer Interesse aneinander sich nicht mehr die Waage hält, wo der Invest nicht mehr ausgeglichen ist. Ich kenne das, man fragt sich wieso, weshalb, warum und versteht die Dame nicht. Daran muss man sich gewöhnen, fürchte ich. Frauen sind nicht logisch. Klingt nach Klischee, aber meine Erfahrung bestätigt das :-)

Es geht jetzt für dich darum, aus der Sache zu lernen:

1. Du erwähnst nirgendwo ein Treffen. Hat sich euer Kontakt bisher auf WA beschränkt? Warum bist du nicht einen Schritt weiter gegangen?

2. Was möchtest du von/mit ihr?

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen!

Schwer zu beurteilen, wenn wir nicht wissen, wie dein Textgame abläuft. Klingt aber so, als wäre das Interesse bei ihr (aufgrund dessen?) abgeflaut.

Auf keinen Fall mehr zurückschreiben! Du bist die Trophäe, nicht sie. Freezen und ab zur nächsten. Wenn sie sich meldet, kannst du ruhig bisschen kälter als sonst antworten (D.h. aber nicht das du beleidigt wirken sollst!). Lies dir hier mal durch, wie man Attraction aufbaut.

Wenn sie sich nicht meldet, dann sowieso direkt ab zur nächsten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Ich bin neu hier und lese mich gerade durch die einzelnen Themen und Foren!

Mach das!

Vergiss diese Frau vorerst. Hast nur Stress und Hirnfick.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure schnellen und hiflreichen Antworten! :)

Erstmal willkommen :-)

Und:.Nein, erstmal nicht mehr schreiben. Die Gründe, warum sie nicht mehr so schreibt wie bisher, kennen wir nicht. Und die sind auch völlig egal. Du hast das schon völlig richtig reflektiert: Sie ist am Zug, bei Interesse muss sie schreiben. Genau da finge dann dein "needy" an - wo euer Interesse aneinander sich nicht mehr die Waage hält, wo der Invest nicht mehr ausgeglichen ist. Ich kenne das, man fragt sich wieso, weshalb, warum und versteht die Dame nicht. Daran muss man sich gewöhnen, fürchte ich. Frauen sind nicht logisch. Klingt nach Klischee, aber meine Erfahrung bestätigt das :-)

1. Du erwähnst nirgendwo ein Treffen. Hat sich euer Kontakt bisher auf WA beschränkt? Warum bist du nicht einen Schritt weiter gegangen?

Tja, du sprichst mir mit deinem ersten Absatz aus der Seele ;) Ich habe die ersten Tage auch versucht, ihr Verhalten mit logischen Denken nachzuvollziehen. Ich hab es bis heute nicht geschafft :D

Ich nehms mal vornweg... Heute früh kam eine "Guten Morgen" Nachricht, mit den typischen Smilies, Herzen usw. Also alles wie immer und sie dürfte demzufolge auch nicht das Interesse an mir verloren haben.

Ich geb euch mal noch paar Infos zu mir und Ihr...

Ich: 24 seit gut 3 Jahren Single und außer paar ONS nix groß mit Frauen am Hut gehabt, die Zeit. Bin beruflich sehr eingebunden und privat sehr oft auf Reisen im In-und Ausland unterwegs. Deshalb hielt sich meine Freizeit auch immer stark in Grenzen,

Sie: 19 und seit knapp 4 Monaten Single. Sie war zuvor in einer längeren Beziehung (> 2 Jahre). Ich hab sie bisher nur 2x gesehen, als wir am WE unterwegs waren (wir haben nahezu den identischen Freundeskreis). Da lief aber außer n nettes "Hey" und "Tschüss" nix weiter.

Anfang dieses Jahres hab ich sie einfach über Facebook mal angeschrieben, in der gleichen Nacht hab ich noch ihre Nr. bekommen und wir haben über WA seitdem täglichen Kontakt. Wir schreiben vom einfachen "Wie geht's dir" über "Was machst du gerade" bis hin zu erotischen/sexuellen Erfahrungen eigtl. über alles.

Hier liegt gleich meine nächste Frage... Gibt es bestimmte Grundregeln auf welche Fragen man am besten direkt zurückschreiben sollte und bei welchen man sich eher etwas Zeit lassen sollte? Bzw. was ist ein angenehmer Abstand zwischen den einzelnen Nachrichten? Ich hab Anfangs den Fehler gemacht und alles immer sofort beantwortet, was ja anscheinend mehr als schlecht bzw. kontraproduktiv bei Frauen ankommt. Mittlerweile antworte ich innerhalb der nächsten 20-40 min. oder wie ich halt Zeit habe. Frauen würde es wohl wahnsinnig machen, im positiven Sinne, wenn Männer sich mit der Antwort überdruchschnittlich viel Zeit lassen... Ist da was dran?

1. Ich habe sie bereits schon 3x eingeladen bzw. gefragt, ob wir uns nichtmal in einem Lokal treffen wollen bzw. allgemein an einem öffentlichen Ort. Stehts kamen immer irgendwelche passiven Antworten von ihr, wie:

"Ja, klar... Nur nicht gerade heute" oder "Ja, kein Problem. Ich geb dir da nochmal bescheid" Das konkreteste war, als ich sie zum essen einladen wollte, dann sagte sie, "Diesen Monat nicht, aber nächsten gern". (Wir haben beide fast zeitgleich nächsten Monat Geburtstag) Mir kommt das so vor, als würde sie prinzipiell schon, ist sich aber noch unentschlossen bzw. will sich noch nicht wirklich auf mich festlegen bzw. binden? Oder benötigt halt noch Ihren Freiraum, da sie mehr oder weniger erst frisch aus einer längeren Beziehung kommt. Kann es auch sein, dass sie mich nur "warmhalten" will und sobald der nächst bessere kommt einfach fallen lässt? Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, wie ich sie dbzgl. einschätzen soll...

2. Ganz klar "Beziehung". Das haben wir per WA auch schon einstimmig ins Auge gefasst bzw. beschlossen. Nur das "wann" steht halt noch im Raum. Sie denkt sicher, dass ich das erste Date automatisch zum Startschuss nehm, die Beziehung zu ihr offiziell zu beginnen und desshalb ist sie da noch sehr zurückhaltend. Antwortet aber stehts nie mit einem "Nein", sondern verschiebt halt alles, für sie momentan "unangenehme", auf eine unbestimmte Zeit in die Zukunft. Also uns beiden geht es nicht nur um eine oder zwei Nächte zusammen, sondern defintiv mehr!

Lies dir hier mal durch, wie man Attraction aufbaut.

Hat da jemand für mich evtl. einen direkten Link, zu einem guten Thema dbzgl. für Einsteiger? Danke!

bearbeitet von Benny24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Du triffst sie, hast aber nicht die Eier dich mit ihr zu unterhalten, stattdessen schreibst du lieber.

Du hattest weder Sex noch ein Date mit ihr und willst eine Beziehung.

Du schreibst jeden Tag.

Sie hat kein Interesse dich zu Daten, wimmelt dich 3x ab, doch du rennst ihr trotzdem hinterher.

Das Ding ist durch, aber du bist vielleicht ihre beste und asexuelle Brieffreundin geworden, ist doch auch was.

Das läuft so viel falsch...einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Alter, Pfoten weg. Komm mal klar - was ist los mit dir?

Les dich bitte ein und schreib die Alte ab. :-)

Beste Grüße,

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze die Suchfunktionen zu den Themen Eskalieren, Freeze ode Next, Orbiter (weil das bist du), Flake (das macht sie derzeit mit dir) und LBJF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Whatsappen ist scheiße, besonders für AFCs, die schon in den PDM gehen, wenn mal einen Tag keine Antwort kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da oben etwas davon stand, dass man Logik bei Frauen vergessen kann. Stimmt so nicht ganz.

Manche Verhaltensweisen sind meist recht logisch zu erklären, da sie immer wieder ans Tageslicht treten.

Hier z.B.

"Ja, klar... Nur nicht gerade heute" oder "Ja, kein Problem. Ich geb dir da nochmal bescheid" Das konkreteste war, als ich sie zum essen einladen wollte, dann sagte sie, "Diesen Monat nicht, aber nächsten gern".

Diese Sätze kennt jeder 2. Und die meisten wissen genau, was diese Sätze bedeute. Sie sind einfach logisch zu durchschauen. Ich hab kein Interesse an dir und brauch dir gerade etwas für mein Ego. Als Liebhaber etc. kommst du für mich nicht in Frage, da du offensichtlich nicht die Kompetenzen mitbringst, die du als solcher haben musst.

Siehe Fragen wie "Was machst du gerade" - Das ist von deiner Seite her nichts anderes als "Bitte schenk mir Aufmerksamkeit, denn es kribbelt überall, wenn mein Handy klingelt und eine neue Nachricht von dir drauf ist", wahlweise auch "Was ist los? Warum meldest du dich nicht mehr? Stimmt etwas nicht?" Das sind mMn typische Verhaltensweisen von Männern. Da sie nicht schreibt, gibt es möglicherweise ein Problem. Das Problem ist also in deinem Umfeld und du versuchst es logisch zu ergründen und zu lösen bzw. auszumerzen.

ABER! Da das Problem das Verhalten der Frau gegenüber dir ist, ist es verweichlicht und wird auch als solches gesehen.

Ganz klar "Beziehung". Das haben wir per WA auch schon einstimmig ins Auge gefasst bzw. beschlossen. Nur das "wann" steht halt noch im Raum.

Das "Wann" könnt ihr ja dann in einem Vertrag festhalten. Lass dir aber unbedingt eine Doppelunterschrift von ihr geben, sonst hat das alles keinen Sinn.

Jetzt mal ernsthaft. Euer Kontakt bestand bis jetzt aus Hey und Tschüß und ihr schwafelt von Beziehung? Fällt dir das nicht selber auf, dass da was gehörig falsch läuft.

Antwortet aber stehts nie mit einem "Nein", sondern verschiebt halt alles, für sie momentan "unangenehme", auf eine unbestimmte Zeit in die Zukunft.

Logisch macht sie das. Ein "Nein" verärgert dich womöglich, was bedeutet, dass ihr Egopusher wegfällt.

Ein "Ja" würde sie dir NIE geben, außer sie hat einen an der Waffel und beginnt ihre Beziehung wirklich mit schriftlichen Verträgen.

Also uns beiden geht es nicht nur um eine oder zwei Nächte zusammen, sondern defintiv mehr!

Nein! Dir geht es um mehr. Ihr geht es um gar nichts! Keine Beziehung, keine Ficks, keinen Kuss, GAR NICHTS! Sie braucht dich als Dackel, der ihr hinterherläuft und der ihr Aufmerksamkeit schenkt, durch die sie sich begehrt fühlt und EVTL.(!) neues Selbstbewusstsein nach ihrer Beziehung tanken kann, um sich wieder den Männern stolz und paarungswillig zu präsentieren.

Sobald die Dame einen neuen Stecher hat, bist du 10000%ig Geschichte.

Mach dir das klar!

PS: Ich spreche aus jahrelanger leidiger Erfahrung! Immer und immer wieder habe ich auf die kleine Dingen so große Stücke gehalten, wie "sie sagt ja nicht nein und will ja auch wieder ne Beziehung"/"heute nicht, aber sie will sich auf jeden Fall mit mir treffen"/...

Das verblendet dich, und lässt dich die Realität nicht sehen, die ganz klar so aussieht, wie von mir geschildert.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge!

Konkret heißt dass jetzt, ich nexte sie einfach und konzentrier mich auf eine andere, weil sie es 100%ig nicht ernst mit mir meint bzw. mich jetzt quasi nur als "Überbrückung" sieht? Oder einfach mal 2-3 Tage freezen und auf ihre Reaktion warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Konkret heißt dass jetzt, ich nexte sie einfach und konzentrier mich auf eine andere, weil sie es 100%ig nicht ernst mit mir meint bzw. mich jetzt quasi nur als "Überbrückung" sieht? Oder einfach mal 2-3 Tage freezen und auf ihre Reaktion warten?

N E X T (MOPAR) , Alternativen suchen und Einlesen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem.

So wie du dich im Augenblick verhälst und so wie sich die Sache an sich im Augenblick verhält, ist das nichts. Deswegen bleibt entweder NEXT oder den Spieß umdrehen*.

*Dazu kann ich dir aber keine Tipps geben, damit hab ich kaum Erfahrung und übersteigt wohl meine Kompetenzen. Aber was ich dir sagen kann ist, dass es eine längere Geschichte werden wird. Da plötzliche Verhaltensänderungen v.a. wenn sie so extrem wären seltsam und inkongruent wirken.

Meine Empfehlung: Next. Der andere Weg ist die Zeit nicht wert, die er braucht. Dafür gibt es zu viele Frauen auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten, eurerseits ;)

Wäre es evtl. sinnvoll sie direkt zu fragen bzw. anzusprechen, ob sie überhaupt (noch) an mir bzw. an einer Beziehung interessiert ist? Oder ist diese Frage eher kontraproduktiv, da ich zu 99% eh keine präzise Antwort von ihr bekommen werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dir die Erfahrung fehlt da noch was zu drehen, Next bzw Freeze für mind. 3 Jahre und Erfahrung gesammelt. Da sie ihren Orbiter braucht, mach dich rar. Entweder benötigt sie dich weiter und kommt auf dich zurück oder sie kennt dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten, eurerseits ;)

Wäre es evtl. sinnvoll sie direkt zu fragen bzw. anzusprechen, ob sie überhaupt (noch) an mir bzw. an einer Beziehung interessiert ist? Oder ist diese Frage eher kontraproduktiv, da ich zu 99% eh keine präzise Antwort von ihr bekommen werde?

Nein. Tu das nicht.

1. Klammerst du dich jetzt weiter an eine Hoffnung, die es nicht gibt (ist aber normal. Nur weil ein paar Dahergelaufene in einem Forum dir sagen, lass die Sache sein, wirst du jetzt nicht von einer Sekunde auf die andere deinen Emotionen umstellen. Das dauert bzw. hängt davon ab, wie sehr du dich mit anderen Dingen v.a. Frauen beschäftigst)

2. Du machst dich lächerlich. Wieso sollte sie an dir interessiert sein? Auf welchem Fakt deiner Erlebnisse mit ihr wäre eine Beziehung denkbar? Welcher Fakt würde sie so geil auf dich machen, dass sie dich unbedingt will? Keiner!

Du hast nichts, aber auch gar nichts unternommen ihr ein Gefühl von Geilheit etc. zu vermitteln. Du hast dich wenn überhaupt(!) nur auf freundschaftlicher Basis für sie interessiert. Aber so funktioniert die Verführung nunmal nicht. Und schon gleich keine Beziehung. Der elementarste Teil einer Beziehung ist nunmal Sex. Den habt ihr aber nicht.

3. Ihre Antwort bringt dir gar nichts. Weil du einerseits nichts auf ihr Gelaber geben brauchst, sondern ihre Haltung zu dir durch Taten gecheckt wird (z.B. Date vorschlagen. Sie geht drauf ein => Interesse, Sie geht nicht drauf ein (wie in deinem Fall) => Kein Interesse). Sie wird dich vermutlich vollsülzen mit "Ja, ich mag dich, aber hab zur Zeit einfach zu viel zu tun" oder "Ja, aber ich muss mehr Vertrauen zu dir aufbauen" oder ähnliches. Einfach etwas was dich bei der Stange bzw. in ihrem Orbit hält. Sei dir selber so viel wert und lass das nicht mit dir machen. Du wirst NICHT zum Schuss kommen. Garantier ich dir! (Vorausgesetzt sie ist eine normale Frau. Wenn nicht, was willst du dann mit ihr?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dir die Erfahrung fehlt da noch was zu drehen, Next bzw Freeze für mind. 3 Jahre und Erfahrung gesammelt. Da sie ihren Orbiter braucht, mach dich rar. Entweder benötigt sie dich weiter und kommt auf dich zurück oder sie kennt dich nicht.

Ich hab sie jetzt erstmal gefreezt und warte ihre Reaktion ab. Angenommen sie meldet sich doch wieder bei mir, nach 2-3 Tagen... Wie würde eine angemessene Reaktion meinerseits aussehen, ohne sofort wieder "needy" zu wirken?

Sie auf jeden Fall nicht mit (virtuellen) küssen überhäufen und "ach wie toll dass du dich doch wieder meldest" entgegenbringen ist klar. Aber sicher auch nicht komplett die kalte Schulter zeigen, sondern anhand ihres invests abwegen, wie ernst es ihr wirklich ist?

Gibt es gängige Standardantworten, die man in jeder Situation bringen kann, um dass (virtuelle) Gespräch etwas aufzulockern bzw. überhaupt konstruktiv fortführen bzw. zu meinen Gunsten wieder zu drehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es bzw. gibt es nicht. Da sie vmtl. mit einer allgemeinen Frage kommen wird, kannst du auch nur allgemein antworten. Wichtig ist das du vom Schreiben weg kommst und sie real trifft. Was du ja so gesehen getan hast, aber keinerlei Interesse an ihr gezeigt hast. Dementsprechend verhält sie sich, Kein Interesse von dir, kein Interesse von ihr.

Deswegen ein Date ausgemacht bzw beim nächsten Aufeinandertreffen Interesse an ihr bekundet und eskaliert, damit sie weiß dass es auch für sie lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie jetzt erstmal gefreezt und warte ihre Reaktion ab. Angenommen sie meldet sich doch wieder bei mir, nach 2-3 Tagen... Wie würde eine angemessene Reaktion meinerseits aussehen, ohne sofort wieder "needy" zu wirken?

Ich sag mal zu 95% meldet sie sich wieder mit einer Standardfrage ala "Wie gehts dir denn so?" "Warum schreibst du denn nicht mehr?" usw.

<Habe übrigens gerade Ähnliches an der Backe. 2 Dates waren es schon, Kino und geblockte KCs. Habe mich danach zurückgezogen. Sie ist ankommen. Ich habe versucht ein erneutes Date klar zu machen. Sie windet sich und sagt nicht konkret zu. Das Ganze ging 2 Mal so. Mein Vorgehen wird jetzt folgendes sein. Ich probiere es noch genau 1x! Ich rufe sie Donnerstag an und mach sie n bisschen heiß auf ein Date mit mir, was man alles so erlebt usw. und hau am Ende nochmal nen konkreten Vorschlag raus. Lässt sie sich darauf wieder nicht ein, darf sie bleiben wo der Pfeffer wächst!>

Eine angemessene Reaktion deinerseits:

z.B.

Sie: "Hey. Von dir hört man ja gar nichts mehr. Wie gehts dir denn?" oder "Warum schreibst du denn nicht mehr?"

Du: "Hey, mir gehts gut. Hab grad ziemlich viel zu tun. Muss in 10min auch schon wieder los :)"

Sie: "Was gibts denn zu tun?" oder "Wo musst du denn hin?"

Du gibst keine Antwort mehr drauf. Schließlich hast du es eilig

Erklärung:

Sie meldet sich und checkt ob ihr Arschkriecher noch an ihr hängt oder nicht mehr. Ihr ist es scheißegal, wie es dir geht. Das ist nur ein Check von ihr.

Du reagierst kurz angebunden (= du hast was anderes/besseres zu tun) ABER UND DAS IST WICHTIG! freundlich!

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Nutze die blauen Pfeile ;)

Da man im WA ja jetzt sehen kann, wann etwas gelesen wurde, nutze das zu deinem Vorteil, wenn du schon auf WA zurückgreifst (was ich persönlich nicht verteufel! Solange zumindest im Real life auch was stattfindet!).

V.a. am Abend hervorragend in solchen Situationen. Sie schreibt dir am Abend ne Nachricht. Ergo sie sitzt allein daheim und langweilt sich. Evtl. ist sie auch traurig, weil eben kein Mann bei ihr ist bzw. Zeit mit ihr verbringt. => Sie sucht ihren Orbiter auf, der sie wieder etwas pushed.

Entweder du liest die Nachricht an dem Abend gar nicht mehr => Sie wird unweigerlich überlegen, was du gerade tust.

Oder du liest ihre Nachricht, schreibst aber nicht zurück => Sie wird unweigerlich überlegen, was du gerade tust und schickt evtl. sogar ne 2. Nachricht nach.

Das ist der Punkt, an dem du die Zügel in der Hand hast! Das ist zwar wieder nur ein Check, mit dem du aber einiges reißen kannst, wenn du es kannst ;)

Manipulatives Arschloch. Was das nun über mich und meine Persönlichkeit aussagt, sei mal dahingestellt. Mir gefällt es so zu agieren. Einfach mal den Spieß umdrehen und ihr eigenes ekelhaftes Spiel mit ihr spielen. Wichtig ist dabei aber immer, die Kurve zu kriegen!!

Just my 2 cents.

sondern anhand ihres invests abwegen, wie ernst es ihr wirklich ist?

Nein! Sie wird automatisch mehr investieren, wenn sie ihren Orbiter bei sich halten will. Wenn du bei mehr Invest einknickst, bist du keinen Schritt weiter als vorher.

Du sollst sie aber auch nicht ignorieren oder um Himmels Willen nicht beleidigt spielen. Sei freundlich aber rar.

Gibt es gängige Standardantworten, die man in jeder Situation bringen kann, um dass (virtuelle) Gespräch etwas aufzulockern bzw. überhaupt konstruktiv fortführen bzw. zu meinen Gunsten wieder zu drehen?

Du gehst die Sache doch schon wieder falsch an!

Du kannst keine Frau am Handy verführen!!!!

Ich sehe, du willst die Sache nicht aufgeben. Gut. Deine Entscheidung.

(Lies dich aber bitte mal zu One It Is ein)

Mach dich rar, bleib freundlich und ihr Invest wird sich möglicherweise erhöhen. Dann heißt es irgendwann, aber dann sofort!! ein Date klarmachen und auf dem Date eskalieren und ihr zeigen, dass du sie vögeln willst.

Das kann voll nach hinten losgehen, je nachdem wie kongruent du bist!

Wenn du dich dem Stress aussetzen willst, bitte. Bis jetzt hab ich nichts über die Frau gelesen, dass mir zeigen würde, dass sie es auch nur einen Hauch wert wäre.

Ich will hier nicht bloß schwarzmalen, aber, wie gesagt, kenne ich die Situation zu Genüge und dir müssen die Augen geöffnet werden.

Nachtrag: Ursache statt Symptome

Sei mal ehrlich, warum versteifst du dich auf das Handy und WA?

Ich schließe mal von meinem früheren Ich auf dich und vage zu behaupten, dass du Angst davor hast, ein Date mit ihr zu haben, auf dem du eskalieren musst.

Wenn dem so ist, ist das nicht weiter schlimm, aber erkenne diese Ursache und arbeite daran.

Investiere deine Energie in die Bekämpfung dieser Problematik, anstatt an dieser einen Frau zu arbeiten!

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Auch vielen Dank an surry!

Da es am Anfang ein wirklich sehr ausgeglichenes schreiben war und eigtl. auch alles auf ein Date hinaus lief, versuche ich natürlich jetzt zu analysieren, wo meine Fehler lagen (unabhängig davon, ob ich mit ihr jetzt noch was reißen kann oder nicht).

Dass Desinteresse ihrerseits begann eigtl. damit, als ich sie einmal zum Kaffee in eine Bar einladen wollte und einmal ins Restaurant. Beide Angebote nahm sie dankend an, nur halt mit dem Vermerk "nicht heute und auch nicht morgen" und "nächsten Monat gern".

Ich versuchte die Konversation weiter zu führen, ihre Interessen abzufragen und was sie sonst so gern in ihrer Freizeit unternimmt. Donnerstags fragte ich sie erneut, ob sie nicht mit mir in eine Bar kommen möchte. Wieder nur so "Ja klar, ich melde mich aber bis dahin nochmal bei dir".

Daraus schlussfolgere ich, dass ich beim schreiben bereits versagt habe und ihr Intersse an mir nicht ausbauen konnte bzw. evtl. dass bestehende noch nichtmal halten.

Das Spiel mit dem WA Nachrichten, lesen und über Stunden nicht zurückschreiben, hatte sie ebenfalls angewandt. Das erste mal schrieb ich ihr, mit dem Wissen, meinen "Needystatus" nur noch weiter zu verschlimmern noch eine "Gn8 Nachricht", welche am nächsten Morgen auch unmittelbar mit einer "Guten Morgen Morgen Nachricht" erwidert wurde. Aber ich war trotzdem needy...

Der Abend darauf genau dass gleiche, nur dass ich abends ebenfalls frezzte und sie mir dann nachts um 2 schrieb: "Sry, bin eingeschlafen. Gn8, träum süß usw."

Mir ist es aufgefallen, dass Frauen darauf doch sehr großen Wert legen, mit einer "Gute Nacht SMS" schlafen zu gehen und morgens genau so geweckt zu werden. Ich empfand es deshalb immer als "unfreundlich" wenn die's ausblieb. Lieg ich mit der Vermutungen richtig?

Ich versuche gerade bereits für's nächste mal möglichst viel an Infos und Verbesserungsvorschläge mitzunehmen, deshalb die vielen Fragen ;)

Und natürlich lese ich mich parallel auch noch in die einzeln Foren und Threats ein!

bearbeitet von Benny24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es am Anfang ein wirklich sehr ausgeglichenes schreiben war und eigtl. auch alles auf ein Date hinaus lief, versuche ich natürlich jetzt zu analysieren, wo meine Fehler lagen (unabhängig davon, ob ich mit ihr jetzt noch was reißen kann oder nicht).

Dass Desinteresse ihrerseits begann eigtl. damit, als ich sie einmal zum Kaffee in eine Bar einladen wollte und einmal ins Restaurant. Beide Angebote nahm sie dankend an, nur halt mit dem Vermerk "nicht heute und auch nicht morgen" und "nächsten Monat gern".

Es war schreiben und das ist das Problem. Ich verteufel das Schreiben nicht, da es einfach gesellschaftlich anerkannt ist und eine gängige unkomplizierte Art zu kommunizieren bedeutet. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Wenn du dich aber für ein "Ja" zum Schreiben entscheidest, dann musst du das auch drauf haben oder eben recht schnell zum Date ausmachen übergehen. Ich z.b. bin nur mittelmäßig im Textgame, da ich mit Frauen eine sehr starke Körpersprache habe. Daher: Ich gehe in der 1. oder 2. Nachricht zum Dateausmachen über.

(Musste ich auch erst lernen. Bei der 1. Frau, bei der ich das gemacht habe, hab ich mich geziert ohne Ende, bis ein Kumpel von mir einfach auf "Senden" gedrückt hat, weil es ihm zu blöd wurde. An dieser Stelle, danke Bro. Genau das hab ich gebraucht, das nächste Mal konnte ich alleine machen und es wurde immer leichter bis es zur absoluten Normalität wurde)

Du aber bist, mir sei der Ausdruck verziehen, beschissen im Textgame und hast dies auch noch massiv übertrieben, mit deinem schwulen Gute Nacht/Guten Morgen/Schön mit dir zu schreiben Gesülze.

Also begann das Desinteresse schon viel früher.

Wie hast du denn das Date vorgeschlagen. So?: "Darf ich dich am Donnerstag auf einen Kaffee einladen?"

Wenn ja, dann warst du zwar kongruent als ihr Weichling, aber in keiner Weise ein Kerl, der eure "Beziehung" in die Richtung lenkt, in die er für richtig hält.

Werde härter! Du brauchst kein Arschloch oder BadBoy werden. Das ist immer individuell. Es muss einfach zu dir passen, aber lerne dennoch die führende Rolle bei Frauen einzunehmen. D.h. aber nicht, dass du alles durchdrücken musst, was dir in den Sinn kommt, aber das Thema auszuführen, ginge jetzt zu weit.

Ich versuchte die Konversation weiter zu führen, ihre Interessen abzufragen und was sie sonst so gern in ihrer Freizeit unternimmt. Donnerstags fragte ich sie erneut, ob sie nicht mit mir in eine Bar kommen möchte. Wieder nur so "Ja klar, ich melde mich aber bis dahin nochmal bei dir".

Daraus schlussfolgere ich, dass ich beim schreiben bereits versagt habe und ihr Intersse an mir nicht ausbauen konnte bzw. evtl. dass bestehende noch nichtmal halten.

Wenn du ihre Nummer bekommen hast, ist das dein 1. Erfolg bzw. ein IOI.

Nun musst du dieses Interesse steigern. Das mag bedingt mit Textgame funktionieren, aber nur, wenn man es kann und auch nicht übertreibt.

Dieses Grundinteresse sorgt normalerweise dafür, dass sie sich mit dir trifft. Ist dieses Grundinteresse nicht mehr vorhanden, trifft sie sich auch nicht mit dir.

Wenn du Textgamen kannst, kannst du dieses Interesse in einem gewissen Maß steigern. Es erleichtert dir dann dein Date etwas, aber auch wenn das Textgame ausbleibt und du gleich mit einem Date ankommst, ist ja nichts verloren. Grundinteresse ist ja da.

Sagt sie zu, gibt sie dir damit einen weiteren IOI. Nämlich die Bestätigung ihres Interesses. Sagt sie nicht zu ist es ein IOD.

Ich schreibe gerne ausführlich, da mir das am Anfang auch geholfen hat, wenn ich Beispiele hatte, Idealverläufe usw., aber eigentlich ist nur ein Satz nötig: "Lass das Schreiben in Zukunft sein und komme möglichst schnell zu einem Date"

Das Spiel mit dem WA Nachrichten, lesen und über Stunden nicht zurückschreiben, hatte sie ebenfalls angewandt. Das erste mal schrieb ich ihr, mit dem Wissen, meinen "Needystatus" nur noch weiter zu verschlimmern noch eine "Gn8 Nachricht", welche am nächsten Morgen auch unmittelbar mit einer "Guten Morgen Morgen Nachricht" erwidert wurde. Aber ich war trotzdem needy...

Wundert mich nicht. Ist ein typisches Frauenverhalten bzw. ein Test, wie du darauf reagierst. Du z.B. hast den Test nicht bestanden, da du den Entzug, den sie dir gegeben hat, nicht ausgehalten hast.

Mir ist es aufgefallen, dass Frauen darauf doch sehr großen Wert legen, mit einer "Gute Nacht SMS" schlafen zu gehen und morgens genau so geweckt zu werden. Ich empfand es deshalb immer als "unfreundlich" wenn die's ausblieb. Lieg ich mit der Vermutungen richtig?

Nope. Liegst du nicht.

Bist du im Orbit, dann mag sie diese SMS von dir lesen. Du schenkst ihr damit weitere Aufmerksamkeit. "Da gibt es einen Kerl, der gerade eben daheim sitzt und an sie denkt. Ich muss begehrenswert sein :)". Du allerdings willst doch dieser Kerl nicht sein. Viel lieber wärst du doch derjenige, der das Wissen hat, dass sie gerade an dich denkt und dich begehrt.

Ich versuche gerade bereits für's nächste mal möglichst viel an Infos und Verbesserungsvorschläge mitzunehmen, deshalb die vielen Fragen ;)

Ja kein Thema. Aber ich will ehrlich sein. Dein Verhalten ist der Inbegriff des AFC-Daseins.

Du stehst also voll am Anfang. Das ist nicht tragisch. Erkenne das und arbeite daran.

Dir Verführung zu erklären, würde den Rahmen maximal sprengen. Hier gibt es gute Threads, es gibt Bücher und vor allem, es gibt das Lair in deiner Gegend. Gehe raus, lerne und hab Spaß :)

Vergiss sie. Akzeptiere, dass du es versaut hast und analysiere deine Fehler (das machen wir ja gerade :)

Kannst aber gerne weiterfragen. Dafür ist das Forum ja da.

Ich empfehle dir als Literatur sowohl "Lob des Sexismus" als auch "Mystery Method".

Ich bin kein Fan von Mystery und würde nie empfehlen, diese Methode anzuwenden (aber jedem das Seine). Viel mehr geht es mir bei Mystery in Zusammenhang mit dir darum, dass du erstmal die Grundpfeiler erfährst, aus denen Verführung besteht und auf was es ankommt. Wie gesagt, für die Umsetzung halte dich an deine eigene Persönlichkeit anstatt Mystery zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier habt euch ja zweimal in der Gruppe, ohne jegliches Interesse aneinander, getroffen. Dann beginnst du urplötzlich Nachrichten/Interesse zu bekunden, also einer mehr für ihren Orbit.

Wer weiß wieviele Guten Morgen/Nacht-Grüße sie bekommt?

So gesehen kannst du nur beim nächsten Treffen in der Gruppe sie Isolieren und dann Eskalieren, weil derzeit steckst du tief in der Friendzone und sie freut sich das du in ihrem Orbit bist.

Ist doch eine optimale Situation für sie?

Oder in Anlehnung an Ellion du bist eine Ego-Pusher für sie, den sie sich warm halt, über dessen Nachrichten Frau beim Cocktailabends in der Bar reden kann und jetzt das wahrscheinlich Schlimme für dich, dem man nach dem geilen Fick mit dem anderen oder der Selbstmachnummer noch schnell eine Nachricht schickt.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich aber für ein "Ja" zum Schreiben entscheidest, dann musst du das auch drauf haben oder eben recht schnell zum Date ausmachen übergehen. Ich z.b. bin nur mittelmäßig im Textgame, da ich mit Frauen eine sehr starke Körpersprache habe. Daher: Ich gehe in der 1. oder 2. Nachricht zum Dateausmachen über.

Kannst du bitte eine Beispielnachricht posten, wie du Sie direkt in der 1. oder 2. Nachricht zum Date einladen würdest?

Du aber bist, mir sei der Ausdruck verziehen, beschissen im Textgame und hast dies auch noch massiv übertrieben, mit deinem schwulen Gute Nacht/Guten Morgen/Schön mit dir zu schreiben Gesülze.

Also wenn, dann überhaupt nur als PU auf dieses "Gute Nacht/Guten Morgen spielchen" eingehen, wenn ich der dominante/bestimmende Part bin?

Wie hast du denn das Date vorgeschlagen. So?: "Darf ich dich am Donnerstag auf einen Kaffee einladen?"

Ich habe ihr 3 Auswahlmöglichkeiten (Lokale/öffentliche Orte) gegeben. Aber schon, dass ich ihr die Wahl lies, hat mich ins Abseits gepusht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wäre es so besser: "Ich würde dich gern am Freitag Abend zum Italiener im Ort xy einladen. Ich bin 19 Uhr bei dir und hole dich ab."

Wenn du ihre Nummer bekommen hast, ist das dein 1. Erfolg bzw. ein IOI.

Exakt. Und genau die darauffolgenden Tage, habe ich dann auf der ganzen Linie versagt, weil ich mich auf's Textgame eingelassen habe, was sie perfekt beherrschte und für mich absolutes Neuland war. Da lag mMn mein primärer Fehler und das stehtig sinkende Interesse.

Wundert mich nicht. Ist ein typisches Frauenverhalten bzw. ein Test, wie du darauf reagierst. Du z.B. hast den Test nicht bestanden, da du den Entzug, den sie dir gegeben hat, nicht ausgehalten hast.

Das heißt, ganz einfach und simpel sie ebenfalls freezen, bis sie den ersten Schritt wieder macht?

Ja kein Thema. Aber ich will ehrlich sein. Dein Verhalten ist der Inbegriff des AFC-Daseins.

Du stehst also voll am Anfang. Das ist nicht tragisch. Erkenne das und arbeite daran.

Das sehe ich mittlerweile auch vollkommen ein. Mir würden da ein paar konkrete Beispiele helfen, wie oben schon geschrieben.

Bspw. beim Textgame... Was ist ein guter opener, wie halte ich mich interessant (mit so wenig wie möglich Text), wie sieht eine zufriendstellende Nachricht am Tagesende aus, auf der man die weiteren Tage aufbauen kann?

So gesehen kannst du nur beim nächsten Treffen in der Gruppe sie Isolieren und dann Eskalieren, weil derzeit steckst du tief in der Friendzone und sie freut sich das du in ihrem Orbit bist.

Ist doch eine optimale Situation für sie?

Klingt jetzt, wenn ich das alles so lese, mehr als logisch.

Danke für eure ausführlichen Antworten und Hilfestellungen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du bitte eine Beispielnachricht posten, wie du Sie direkt in der 1. oder 2. Nachricht zum Date einladen würdest?

Gerne. Aber das ist ziemlich unspektakulär (was dir vielleicht aber auch zeigt, wie leicht es ist.) z.B. habe ich vor Kurzem von einer Freundin aus heiterem Himmel eine Nummer von einer Bekannten von ihr bekommen, bei der ich mich mal melden soll (das geht mir übrigens öfter so - Frauen, die Frauen für einen ranschaffen sind echt klasse. Deswegen immer auch, sollte es mit der Dame nichts Konkretes werden, über eine Freundschaft mit ihr nachdenken. Schließlich hat sie Freundinnen)

"Hey (wahlweise Namen einfügen), hab gestern deine Nummer von der Y bekommen und dass es toll wäre, wenn ich mich mal bei dir melde. Also, hier bin ich ;) Lass uns am Dienstag doch mal einen Kaffee trinken. Liebe Grüße Ellion"

Wie gesagt haben mir Beispiele immer sehr geholfen. Hier also mal ein Verlauf, wie er häufig verkommt.

Sie: "Hi, können wir gerne machen :) Wann und Wo?" (Anm: Sie gibt mir die Zügel in die Hand und lässt sich mich brav weiterführen. Von Anfang an hab ich ihr mit der Nachricht gezeigt, dass ich Eier hab (soweit es über das Schreiben eben möglich ist) 1. Ich melde mich bei ihr ohne großes Geplänkel 2. Ich mache gleich in der 1. Nachricht ein Date aus - sowas hebt mich ab 3. Ich sage Termin und was wir tun werden)

Ich: "Cafe XY, 19:30Uhr und vergiss dein Lächeln nicht ;)" (Anm: Kurz und knapp weiß sie jetzt, wann und wo. Danach noch einen kleinen "Befehl" (kann sein, dass es dafür einen bestimmten PU Ausdruck gibt - mir möge verziehen sein, wenn ich sie nicht alle kenne ;), der ihr zeigt, dass ich Erwartungen an sie stelle und ein humorvoller und lebensfroher Mensch bin)

Sie: "Das hab ich immer dabei ;) Ich lächel eh sehr viel, was mir manchmal schon peinlich ist :D Freu mich auf unser Treffen" (Anm: Sie fängt an sich zu qualifizieren. Sie erklärt mir, dass sie Lebensfreude hat, versucht das aber auch wieder zu entkräften, nicht dass ich sie für Psycho halte)

------------------------------------ So. Nun könnte man darin verfallen mit ihr zu Schreiben "Muss dir doch nicht peinlich sein. Ist doch toll, wenn du deine Lebensfreude auch ausstrahlst. Auf den Straßen laufen viel zu viele grimmige Gesichter rum. Da tut es gut hin und wieder auch einem anderen Menschen zu begegnen, der aus der Masse heraussticht" (Anm: Ich bestätige ihre Qualifikation und gebe ihr ein gutes Gefühl. Gleichzeitig mache ich ihr klar, dass mir das wichtig ist und ich selbst aus der Masse hervortrete)

ABER: Das tue ich nicht mehr. Das was ich wollte, habe ich getan. Ich habe ein Date mit ihr und fertig. Kein Geschreibe mehr meinerseits.

Das Thema dass sie viel lächelt greife ich auf dem Date auf und sage ihr das, was ich hätte schreiben können, persönlich!

Übrigens: Die Anmerkungen von mir sind nur dazu da, dir möglichst genau die Situation bzw. das was gerade passiert, zu schildern. Ich hüte mich strikt davor in einem solchen Maß zu interpretieren, zu analysieren, etc. (aber ich will ehrlich sein: Es fällt mir noch schwer, mir ihre Antworten nicht immer und immer wieder durch den Kopf gehen zu lassen, um auch alles Zwischen den Zeilen bzw. das Gefühl dahinter zu erkennen. Tu dir selbst einen Gefallen und lass diese Gedanken nicht zu. Sie nerven und sind kontraproduktiv! Ich muss mich auch zusammenreißen und wirklich dagegen ankämpfen. Klappt meist ganz gut, aber lieber würde ich erst gar nicht diesen Kampf führen müssen)

Noch ein Tipp: Vom Anschreiben zum Date dürfen nicht so viele Tage dazwischen liegen. Zu viele Tage ohne Kontakt erhöht das Risiko des Schreibens und sie ständig ignorieren, wenn sie schreibt geht auch nicht, da sie sonst wahrscheinlich flaked. Also muss man zurückschreiben, sich dabei aber rar machen.

Viel zu viel Aufwand, viel zu hohes Risiko, deshalb diese Untiefen gleich umschiffen, indem man den Zeitpunkt des Dates gut wählt :)

Also wenn, dann überhaupt nur als PU auf dieses "Gute Nacht/Guten Morgen spielchen" eingehen, wenn ich der dominante/bestimmende Part bin?

Ich geh darauf gar nicht ein. Weil es mir zu viel Gesülze ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin ein kitschiger Romantiker! Warum? Weil es mir einfach Freude macht, meine kreative Seite in diesem Kontext auszuleben und ich diese Situationen einfach liebe, in der sie wegen mir strahlt, aber Geschnulze muss wohl dosiert und v.a. nur auf einer Basis passieren, die es zulässt. Eine Beziehung z.B.

Eine Frau, die ich nicht kenne, bei der das 1. Ziel das Kennenlernen und das 2. das Ficken ist, ist keine Basis auf der das in Ordnung wäre.

Wenn ich also eine "Gute Nacht"-Nachricht bekomme, bekommt sie entweder gar keine Antwort oder je nach Situation, Befinden und Charakter der Frau am nächsten Morgen ein "Dir auch :P" (ich habe da keine Liste, auf der ich checke, was jetzt angebracht wäre. Bauchgefühl heißt das Stichwort)

1. Ohne Gesülze

2. Zieh ich es ins Lächerliche, indem ich ihr am Morgen schreibe

Kommt dann am Abend wieder eine Gute Nacht Nachricht oder schon an diesem Morgen eine Aufforderungen jetzt zu Texten. Ignoriere ich sie.

Erhöht sie den Invest schreibe ich ihr freundlich aber rar zurück.

ABER bitte stell dir das jetzt nicht als ein Wenn sie A macht, dann muss ich C machen, bevor ich dann B mache, wenn sie Anzeichen von D erkennen lässt. Sobald sie E versucht, springe ich auf Z und wieder zurück zu C, denn das hat den Effekt, dass sie immer wieder K probieren wird, bis ich sie mit L entgültig im Sack habe.

Das ist einfach ein Flow und resultiert hauptsächlich aus einem Mindset heraus.

Ich habe ihr 3 Auswahlmöglichkeiten (Lokale/öffentliche Orte) gegeben. Aber schon, dass ich ihr die Wahl lies, hat mich ins Abseits gepusht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wäre es so besser: "Ich würde dich gern am Freitag Abend zum Italiener im Ort xy einladen. Ich bin 19 Uhr bei dir und hole dich ab."

Richtig. Meiner Meinung nach ist es v.a. beim 1. Date immens wichtig die Führung zu übernehmen und einen konkreten Vorschlag zu machen. Im Laufe der nächsten Date wird man sich auf Ziele einigen und auch sie mal mit Vorschlägen kommen, aber in der Anfangsphase bist du der Part, der alle Verantwortung übernimmt, indem du führst.

Finde deine Alternative auch nicht gut. Der Konjunktiv ist in diesem Satz das Problem. Er lässt dich klein erscheinen und lässt die Abhängigkeit von ihrer Meinung darüber erkennen (....würde gerne... Aber natürlich nur wenn du auch willst).

Auch würde ich nie das Wort "einladen" beim Klarmachen des 1. Dates verwenden. Du stellst sie damit automatisch auf ein Podest.

Es geht nicht darum, ob du am Ende nicht doch bezahlst. Darüber streiten sich die Geister im PU. Es geht mir hier rein um die Formulierung.

Deine Zeitangabe wiederrum ist gut. Versteif dich aber nicht darauf. Wenn sie z.B. 19:30Uhr vorschlägt, dann zieh sie etwas auf oder mach allgemein einen kleinen Spaß z.B. "Puh... Dann muss ich mich nochmal umziehen. Um die Uhrzeit ist das Licht ja ganz anders ;)" und erkläre dich damit einverstanden

ABER auch hier wieder ein ABER: Sei wirklich vorsichtig mit solchen Späßen. Die können beim Schreiben massiv nach hinten losgehen, weil sie falsch verstanden werden. Sie sieht dich im Augenblick nicht und es kann auch sein, dass sie den Spaß dahinter ohne Körpersprache nicht versteht!

Das heißt, ganz einfach und simpel sie ebenfalls freezen, bis sie den ersten Schritt wieder macht?

Ja, Freeze, bis sie sich wieder meldet (und ich bin mir ziemlich sicher, das wird sie).

Das haben wir aber ja schon in den letzten Posts durchgekaut.

Aber glaube nicht, dass du sie dadurch auf Entzug von dir setzt und sie sich nach dir verzehrt. Den Effekt wirst du nicht erreichen. Sie bemerkt nur, dass du jetzt plötzlich aus der Reihe tanzt und reagiert deshalb so, dass du wieder anfängst durch ihren Reifen zu springen.

Du hast sie deshalb noch lange nicht im Sack. Du schaffst nur eine Situation, mit der man anfangen kann zu arbeiten.

Das sehe ich mittlerweile auch vollkommen ein. Mir würden da ein paar konkrete Beispiele helfen, wie oben schon geschrieben.

Bspw. beim Textgame... Was ist ein guter opener, wie halte ich mich interessant (mit so wenig wie möglich Text), wie sieht eine zufriendstellende Nachricht am Tagesende aus, auf der man die weiteren Tage aufbauen kann?

Die Schlüsselfrage in deinem Absatz "wie halte ich mich interessant (mit so wenig wie möglich Text".

Du hälst dich interessant, indem du nicht schreibst und dich selten machst.

Am Tagesende gibt es folglich auch keine Nachricht. Gewöhn dir das ab!

(V.a. stört mich das "zufriedenstellend"! Du willst sie doch nicht friedlich stimmen. Hör auf damit, ihr in den Hintern kriechen zu wollen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden