Eine persönliche Frage über mein großes Problem. Inner Game

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Das, was ich jetzt schreibe ist sehr persönlich und ich leide sehr darunter.

Ich weiß, dass viele Personen hier immer gerne ironisch-sarkastische Kommentare geben.

Bitte antworte mir nur, wenn du glaubst, mir helfen zu können.

Es geht um das Innergame.

"Du bist, was du von dir denkst. Du bist, was du von dir glaubst."

"Ohne Inner Game geht garnichts. Du brauchst Selbstbewusstsein, um Attraction zu erzeugen."

"Also denke, dass du ein cooler Typ bist."

Das Problem ist, wenn ich mir bewusst bin, dass ich nur so selbstbewusst bin, wie ich mir selber vorgebe zu sein, dann ist doch, egal was ich bin, nur eine Illusion. Nur eine Folge meiner Gedanken.

Und dann denke ich darüber nach:"Bist du selbstbewusst. Kannst du Attraction überhaupt erzeugen ? Nein natürlich nicht. blaaa"

Dann denke ich über das Gedachte nach: "Richard, du machst dir so viele Gedanken darüber, dass du doch zwangsläufig gar kein Selbstbewusstsein mehr haben wirst. Hör auf daran zu denken verdammt, bevor du kein Selbstbewusstsein mehr hast."

Und so geht das Karussell weiter und weiter...

Jetzt schon seit 4 Monaten.

Und ich komme mir so vor wie als wenn etwas in mir ist, diese Gedanken, die, ohne dass ich es möchte, mich negativ beeinflussen. Sie hauen nach und nach den Turm des Selbstbewusstsein kaputt. Und mit der anderen Hand versuche ich den selben Turm aufzubauen mit Pick up, Persönlichkeitsentwicklung etc.

Das Ding ist nur, dass es faktisch nicht so aus sieht.

Wenn ich aus dem Kopf, in der Situation bin, dann bin ich verdammt selbstbewusst und wirke anziehend. Nur wenn ich auf die Situation zugehe, dann kommen die Gedanken. In der Kommunikation gibt es dann eigl. nie Probleme. Nur beim Grübeln.

Doch die Angst ist da, dass irgendwann diese Gedanken mich zu einem Looser ohne Selbstbewusstsein machen.

Wenn du eine Idee hast, sehr sehr gerne.

Aber bitte aufrichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dein Leben denn sonst aus?

Beruflicher Erfolg? Hobbys? Freunde?

Sprichst du Frauen an, oder läuft das gar nicht? Wenn nein, welche Gedanken gehen dir durch den Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Gedanke ist schwach, wenn du ihn mal kräftig auslachst.... dann aber auch erkennst, was dahinter steckt, nämlich ein positiver Wunsch von dir... von anderen akzeptiert und anerkannt zu werden... das ist doch positiv... und wichtig ist auch, dich selbst anzuerkennen und zu akzeptieren... jetzt... so wie du bist... wahre stärke ist es, auch vor anderen zu seinen schwächen zu stehen und keine Versuche zu unternehmen, sie zu verbergen... wenn du das hin und wieder mal schaffst, machst du Fortschritte zu dir selbst...

natürlich kannst du - beispielsweise im Bewerbungsgespräch - mal das oberflächliche "Ich bin so gut und hab keine Makel" mitspielen... einfach weil es dir nützt... aber das macht dich nicht aus... du kannst für dich jederzeit diese Maske fallen lassen und dich mit allen deinen Eigenschaften gut finden... und Entwicklung endet ohnehin nie... das macht das Leben spannend und inspirierend....

Jetzt atme einmal tief durch und geh ins das Leben hinaus als der der du bist.

Thats it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man das Ganze hinterfragt, ist völlig normal. "Bin ich wirklich so geil, wie ich grade denke? Nee. Aber verdammt, ich werde das, was ich denke!" Weisst du, wie du dich pushen kannst? Ich poste dir hier mal meine Glaubenssätze, die ich mir jeden Tag laut vorlese. Nach dem Aufstehen. Bevor ich in die große Welt hinaus gehe. Bevor ich schlafen gehe.

Wenn du dir das immer und immer wieder durchliest, wird dein Körper sich irgendwann drauf einstellen. Er wird sich denken, fuck, irgendwas muss ja daran stimmen, wenn er es ganze Zeit wiederholt! Und genau dann fühlst du dich so, wie du es dir eingeredet hat. "Fake it till you become it!"

Hier also mal meine Liste, natürlich für jedermann um andere Punkte erweiterbar/austauschbar:

  1. Es gibt tausende wunderschöne Frauen auf der Welt, nicht nur diese eine.

2. Es ist egal, über was ich mit einer Frau rede!

3. Frauen wollen von mir angesprochen werden!

4. Ich bin attraktiv!

5. Ich genieße den Schmerz von Abweisung! Wie im Gym!

6. Ich spreche klar und deutlich!

7. Alle Frauen wollen mich!

8. Ich bin ein Mann!

9. Frauen lieben Sex!

10. Sex ist natürlich und etwas wunderbares. Jeder hat Sex. Auch der Pfarrer.

11. Ich bin der geilste Typ, den sie je gesehen hat.

12. Ich liebe es, zu eskalieren!

13. Flirten macht Spaß

14. In meinem Leben bin ich der König!

15. I am the Price!

16. Ich bin ich, mit all meinen Fehlern und Fähigkeiten

17. Frauen finden mich attraktiv, weil: [hier das reinschreiben, was du an dir selber geil findest. Irgendetwas gibt es immer!]

18. Die Welt liegt mir zu Füßen!

20. Nichts bringt mich aus meiner Ruhe.

21. Ich befinde mich unaufhaltsam auf dem Weg zur Spitze!

22. Ich sage das, was ich denke.

23. Mir ist egal, was andere Frauen von mir halten!

24. Frauen wollen offen und ehrlich angesprochen werden.

25. Es ist nicht vorbei, bis ich gewinne!

(Credits an RSD Max)

bearbeitet von LevittPhoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du trägst falsche Glaubenssätze mit dir herum. Vermutlich, weil man dir eingetrichtert hat, dass du selbstbewusst sein musst, um dieses und jenes erreichen zu können. Dieser Glaubenssatz lässt dich täglich grübeln und setzt dich massiv unter Druck. Das die Gesellschaft den Begriff Selbstbewusstsein falsch interpretiert kommt noch obendrauf, denn er wird in den allermeisten Fällen mit Stärke und Durchschlagskraft gleichgesetzt. Richtig ist aber, dass du dich und dein Verhalten beobachten und ins Bewusstsein rufen musst, um selbstbewusst zu sein. Die meisten Leute, die nach außen hin übertrieben Stärke demonstrieren sind nicht selbstbewusst.

Simples Beispiel: mehrere Leute liegen in der Sauna. Die Saunalandschaft ist ein Ort der Erholung, Entspannung und der Ruhe. Plötzlich kommt ein Mann mit 3 Kindern in die Sauna (Kinder sind dort verboten) und macht richtig viel Lärm, spricht sehr laut, lässt die Tür aufstehen usw. Sein Verhalten ist Rücksichtslos. Jeder denkt sich was für'n unsozialer vollidiot, wo kommt der denn her, hat der keine Manieren, jeder denkt sich das, aber der Mann ist sich dessen gar nicht bewusst. Darum steht jemand auf und sagt ihm, er müsse sich hier leiser Verhalten, aber da wir der man plötzlich richtig aggressiv und sagt, er könne so laut reden wie er will und demonstrierte damit seine Stärke. Was zur Folge hatte, das plötzlich alle schlecht hinter seinem Rücken über in redeten und ihn als Engländer ohne Manieren abstempelten, mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Sein Verhalten war unter aller sau.

Der Typ in dem Beispiel war alles andere als selbstbewusst, weil er sein Verhalten nicht reflektiert, trotzdem hatte er eine Frau an seiner Seite, weil beide ähnliche Glaubenssätze haben.

Der Mann muss nicht selbstbewusst sein, um bei anderen Frauen Attraction auszulösen, die Glaubenssätze müssen nur weitestgehend übereinstimmen.

Darum brauchst du nicht darüber zu grübeln. Du kannst den Hirnfick abstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Mir fällt dazu ein:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Deine Gedanken sind das wichtigste überhaupt. Es ist egal, ob du dir selbst einredest, du seist geil, aber bist es vielleicht in Wirklichkeit nicht. Wenn du positive Gedanken hast, wirkst du positiver auf andere Menschen. Das hilft dir ungemein weiter im Leben, nicht nur in Bezug auf Frauen. Egal was passiert, denke immer positiv. Versuche in allem Schlechten auch was Gutes zu sehen. Wenn du das schaffst, wird das ungemein auf dein Selbstvertrauen auswirken und du wirst mehr Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du trägst falsche Glaubenssätze mit dir herum. Vermutlich, weil man dir eingetrichtert hat, dass du selbstbewusst sein musst, um dieses und jenes erreichen zu können. Dieser Glaubenssatz lässt dich täglich grübeln und setzt dich massiv unter Druck.

Ich behaupte mal, dass PU diesen Glaubenssatz einen massivst eintrichtert und weniger die Gesellschaft. Stichwort: Männlichkeit, Alpha, Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich behaupte mal, dass PU diesen Glaubenssatz einen massivst eintrichtert und weniger die Gesellschaft. Stichwort: Männlichkeit, Alpha, Innergame.

Du kommst mir vor, wie das Merkel: Der böse Herr PUtin ist schuld. Und Du: Der böse Herr PU ist schuld. Kam wohl wie das Sandmännchen jeden Abend zu dir und hat dir PU-Regeln vorgelesen...

Selbst schuld. Hör auf, dich aus Sicht eines Opfers zu beschreiben und übernehme Verantwortung für dein Leben. Du wirst hauptsächlich die Ergebnisse davon erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Lebenshilfe das hast du schön gesagt, aber trotzdem: Warum? Du hast eine fundierte Meinung meistens warum kommt dir das so vor?

MIR kommt es so vor, dass der Rest Welt unbekümmert fickt oder nicht fickt, aber hier die PUler sich oft zu sehr vom Alphabild oder Innergameansichten beeinflussen lassen. Ich muss erst Alpha sein, wenn mal im Game Unsicherheiten auftauchen heißt es Innergame! Innergame! Frame! Frame!

Im Reallife verlieren die Männer auch mal den Frame sind durchaus needy zwischendurch und trotzdem layen Sie. Dieses Selbstbewusstsein haben und nonneediness ist für mich die gesellschaftliche Programmierung innerhalb der Puszene und weniger als Reallife, mainstreammedien. Wohlgemerkt ich verdamme es nicht, aber wenn man sich deswegen Vorwürfe und Stress macht dann läuft was falsch imho. Das perfekt Frame halten und Alpha sein wollen ist imho ein überzogener unrealistischer Anspruch und ist hier immer nocein Ideal trotz der kritischen Distanz vieler User.

So jetzt hab ich mir n Wolf geschrieben, ich muss jetzt DRINGENDST eine solide Wurst auspressen

bearbeitet von Stone Cold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keine Ahnung was hier "die PUler" sagen und warum du das so wichtig für dich nimmst. Sieh es doch als Anregung. Hilft es dir, gut. Wenn nicht, mach was anderes.

Da muss man keine große Theorie draus machen.

Letztlich geht es immer um drei Stufen der Entwicklung, die für viele Missverständnisse sorgen.

These -> Antithese -> Synthese (Hegel)

Schwach -> äußerlich stark -> wahrhaft stark (kann auch zu seinen Schwächen stehen)

Dem Schwachen ruft man zu -> Frame halten (äußerlich stark)

Dem äußerlich starken Frame-Halter ruft man zu -> steh zu deinen Schwächen, sei einfach wie du bist

Aber das kann man demjenigen doch nicht sagen, bevor er zum Starken geworden ist, denn dem Schwachen hilft das nichts.

Man muss auch keinesfalls immer alles perfekt machen, um Spass und "Erfolge" im Umgang mit Frauen zu haben. Das ist nix Neues... und auch vor PU gab es schon Sex.... welch Überraschung... sind wir doch alle irgendwie geboren worden...

PU ist meinen Augen eine Hilfe für die Verkopften unter uns Jungs..

die sich vielleicht zunächst mehr für Dinge und weniger für Menschen interessiert haben...

Daher sind einige Erklärungen auch etwas mechanistisch...

Wenns hilft, gut.

Kein Grund, PU auf ein "Podest" zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile wirklich nervig, wie inflationär die Worthülsen Selbstbewusstsein, oder Innergame von der Community gefleddert werden. Wenn die Leute dann gefragt werden, was sie genau unter Innergame, oder Selbstbewusstsein verstehen, dann kommt entweder ein "öööhm" oder "cooler Typ halt, der Attraction erzeugen kann". Also um sich dafür ans Hirn zu fassen ist es mir nicht wert, finde es aber wirklich schade, dass die meisten ihr Hirn gar nicht in Gang bringen und sich mal Gedanken machen, was damit wohl wirklich gemeint sein kann.

Warum ist es schade? Weil diese Rationalisierungskacke noch mehr Schaden anrichtet, als es etwas bewegt, siehe hier:

Es geht um das Innergame.

"Du bist, was du von dir denkst. Du bist, was du von dir glaubst."

Grundsätzlich gibt es immer ein Innergame. Egal was du glaubst, oder nicht glaubst, du wirst immer recht behalten, und es wird inhaltlich immer etwas zwischen den Ohren produziert.

Es gibt kein schlechtes, oder gutes Innergame, sondern immer ein Innergame, das in irgendeinem Kontext nützlich ist.

Beispiel: Ein Klient glaubt "er sei ein hoffnungsloser Fall, was das Ansprechen von Frauen betrifft" Was ist der Nutzen seiner Denke? Auf einer anderen höheren Ebene erreicht er damit Schutz und Sicherheit. Er muss sich nicht mit potentieller Zurückweisung herumschlagen. Zwar sehr ökologisch ,aber in seinem Wunschkontext nicht nützlich.

Ich halte von dem obigen Zitat nichts. Weder bist du dein Verhalten, noch bist du inhaltlich das über dich Geglaubte. Nur sorgt das Geglaubte auf einer Ebene dafür, dasss sich dein Verhalten der geglaubten Realität beugt. Sprich, hast du dich mit dem Gedanken "ich bin ein Loser" Identifiziert, und sind entsprechende Werte und Glaubensätze entstanden, dann versucht das Hirn aus Gründen der Ökologie diese Identität auf jeden Preis aufrechtzuerhalten. Veränderung braucht immer Energie, und neue Synapsenbildung auch. Du wirst über die Umwelt entsprechend denken, du wirst entsprechende Loserhaltung einnehmen, und entsprechende Resultate einfahren, dich mit der Umwelt austauschen und die Umwelt wird gar nicht anders können als dich so wahrzunehmen, wie du dich selbst wahrnimmst. Das Aussen ist eben die Reflektion des Inneren.

Das stärkt wiederum die Loseridentitätsebene und diese wird festgefahrener und festgefahrener. Irgendwann kann dich keiner mehr vom Gegenteil überzeugen.

Du kannst jemanden mit Widerständen soweiso nie vom Gegenteil überzeugen, denn Widerstände sorgen immer für eine Stärkung des Geglaubten. Wenn du also zu einem Zeugen Jehovas gehst und ihm drückst, dass sein Jehova Bullshit ist, wird er dir mit Gegenargumenten kommen, selbst wenn sie noch so irrational sind und die Logik quadratisch zirkulär ist.

Zum Innergame, oder was ein "gutes Innergame" bedeutet: Es ist die Fähigkeit, sich nicht vom Geist ablenken zu lassen und sich 100% (auf das Ziel/Target) zu fokussieren.

Entstehung ist im Sportkontext zu suchen,speziell Golf.

Konzept wurde von Timothy Gallwey entwickelt. Wie man seinen Geist auf einen Nullpunkt bringt, kannst du über die Innerzone of Excellence Datei mal testen, die ich oben geupped habe. Das wurde speziell nach dem Gallwey Ansatz und Überarbeitung von Robert Dilts ins Deutsche übersetzt.

Wer selbstbewusst ist, der ist sich seiner selbst bewusst, er kennt seine inneren Prozesse, kann seine Gefühle annehmen und benennen und verdrängt diese nicht, geschweige denn sie anderen Umständen oder Menschen zu zuschreiben, er hat einen starken Zugang zu seinem Unbewussten, und geht mit seinen "Schwächen und Stärken" wissend um und integriert alle Teile seines Selbst auf einer Ebene der Akzeptanz. Er ist für seine Wahrnehmung zu 100% selbst verantwortlich und lebt auch danach.

Selbstbewusstsein kann man daher wörtlich nehmen und es bedeutet nicht ein cooler Selfie Mafaka mit Fliegerbrille zu sein mit einem Attraction Gutschein zu jeder Muschi dieser Welt.

" Du brauchst Selbstbewusstsein, um Attraction zu erzeugen."

Diese komplexe Äquivalenz ist deskriptiver Bullshit und jemand der das behauptet, ist im Sinne "des sich selbst bewusst sein" eben nicht selbstbewusst, da er sonst seine Äquivalenzen durchschauen würde, sich selbst kennen würde. Denn nur weil man glaubt Attraction erzeugen zu können bedeutet es nicht, dass man sich seiner selbst bewusst sein muss, und schon gar nicht, dass man ein Selfie Fliegerbrille Mafaka ist.

Attraction ist generell immer vorhanden die Frage ist nur zu wem, und es gibt Faktoren, die kann man nicht beeinflussen, wie zb der Geruch /genetische Inkompabilität, die diese verhindern. Es gilt also eher sich so zu verhalten,oder dahingehend zu selektieren, die bereits vorhandene Attraction nicht zu verhindern anstatt größenphantastisch zu denken, man könne diese erzeugen.

Wie das geht, das kann jeder "Geradenochhauptschulabschlussdurchkommer" mit ein bisschen lesen, und ausprobieren auch hinbekommen. Rapport ist keine Rocketscience.Komfort auch nicht, Eskalation schon gar nicht. Dazu muss ich aber ins Tun kommen. Und das Tun wird durch was ausgelöst oder sabottiert? Was mun man über sich glauben ? ;)

Und dann denke ich darüber nach:"Bist du selbstbewusst. Kannst du Attraction überhaupt erzeugen ? Nein natürlich nicht. blaaa"

Dann denke ich über das Gedachte nach: "Richard, du machst dir so viele Gedanken darüber, dass du doch zwangsläufig gar kein Selbstbewusstsein mehr haben wirst. Hör auf daran zu denken verdammt, bevor du kein Selbstbewusstsein mehr hast."

Interessant wer da bei dir im Hirn so plappert. Schon mal darüber nachgedacht, dass zum Gespräch immer zwei gehören? ALso erstens nennt dich irgendjemand Du und sabottiert dich. und dann kommst du daher und nennst dich Richard und auch wieder in Du Form. Schon mal darüber nachgedacht wer da mit wem spricht und was es dir bringt?

Wo bleibt die Instanz , die sagt "Shut the fuck up da oben endlich, ich will mich konzentrieren!!!!"

Und so geht das Karussell weiter und weiter...

Jetzt schon seit 4 Monaten.

Und ich komme mir so vor wie als wenn etwas in mir ist, diese Gedanken, die, ohne dass ich es möchte, mich negativ beeinflussen. Sie hauen nach und nach den Turm des Selbstbewusstsein kaputt. Und mit der anderen Hand versuche ich den selben Turm aufzubauen mit Pick up, Persönlichkeitsentwicklung etc.

Ist wie Sisiphus nicht? Glaubst du, du hast deinen Geist im Griff, wenn du dich innerlich so zerschiesst? Innergame ist die Fähigkeit sich zu fokussieren. Offensichtlich kannst du das nicht. Aber du kannst es lernen, wie alle die das können.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.