Längere Freundin+raus aus der Friendzone

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ende 20

2. Ende 20

3.Längere Bekannte mit immer wieder mal sporadischen Kontakt.

4.Streicheln und kuscheln am Sofa

5. Problemstellung:

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Situation. Es geht um die Tochter einer sehr guten Freundin meiner Mutter. Wir kennen uns schon vom sehen her ca. 6 Jahre. Fand Sie HB 8 schon immer attraktiv. Habe aber aufgrund Tochter Freundin von Mutter und nachdem Sie schon immer in einer festen Beziehung war, dass Thema nie weiter angegangen. War für mich immer ein bischen ein Nogo. Wir haben uns mal zufällig beim weggehen getroffen wo wir kurz bevor Sie mit dem Ex zusammengekommen ist, im Club auch mal rumgeschnullt haben. Warum damals nicht mehr ging, kann ich euch nicht mehr genau sagen. Ich habe aber immer das Gefühl gehabt, dass von Ihr keine Initiative kommt. Freundschaftlich haben wir uns immer super unterhalten und sind auf der gleichen Wellenlänge von Einstellung zum Leben etc. Auf jeden Fall haben wir die letzten 2 Monate seit dem Sie von ihrem Freund getrennt ist wieder mehr Kontakt. Hintergrund ist der, dass Sie 5 Jahre mit ihrem Ex zusammen war und Sie Schluss gemacht hat, weil er Sie nicht heiraten wollte. Ich bin seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt und wir haben uns generell über die ganze Geschichte ausgetauscht. Dabei habe ich gemerkt wie gut wir uns verstehen und das die Einstellung auch sehr ähnlich ist. Das macht die Frau neben ihrem Äußeren für mich unglaublich attraktiv. Ich war jetzt 4 Wochen im Ausland, wo wir ab und an geschrieben haben und Sie an Sylvester mir auch geschrieben hat, dass es schön wäre wenn ich auch da sein könnte etc. Nachdem ich jetzt wieder im Lande bin haben wir telefoniert und uns bei mir getroffen. Haben uns Urlaubsfotos etc. angeschaut und uns super unterhalten. Hat mir irgendwas von einem Typen erzählt, den Sie an Sylvester kennengelernt hat. Haben dann beschlossen, dass wir uns eine DVD anschauen weil wir den beide noch nicht gesehen haben etc. Gemacht und getan. War mir bis da noch nicht sicher, ob ich jetzt mega in der Friendzone bin oder ob Sie an mehr interessiert ist. Sie ist am Anfang auf die Außenseite vom Sofa gerutscht. Ich habe Sie dann an die Hand genommen und Sie zu mir rüber gezogen, Decke drüber und mich von hinten an Sie ran gekuschelt und dabei ihre Hand und Nacken gestreichelt. Hat sich nicht gewehrt und hat ihr anscheinend gefallen. Sie ist dann irgendwann eingeschlafen und aufgeschreckt ,dass Sie jetzt nach Hause muss etc.

Ok, habe dann das Fenster zum KC nicht gesehen und ihr auf der Treppe noch gesagt, dass es ein schöner Abend war und ihr nen Kuss auf die Stirn gegeben. Sie hat das auch bejaht und gesagt, dass wir den Film doch wann anders noch zu Ende schauen müssen. Hab mich dann heute einen Tag später per Nachricht gemeldet, und gefragt wies ihr geht und ob wir heute Abend nicht nochmal einen Angriff auf den Film starten wollen. Sie hat gesagt, dass Sie für morgen für die Arbeit noch einiges vorbereiten muss und Abends ihre Mutter noch kommt und das es deswegen nicht geht. Hat aber keine Alternative vorgeschlagen. Habe dann eine Funny Antwort über ihre Arbeit zurückgeschrieben und ihr einen schönen Abend gewünscht.

6. Fragen:

Wie seht Ihr die Situation?

Befinde ich mich noch in der Friendzone? Wenn ja, wie komme ich da raus?

Wie sollte ich weiter vorgehen? (Wollte versuchen beim nächsten Treffen zu eskalieren)

Wie geht Ihr weiter vor, wenn ihr einen Terminvorschlag macht. Die Frau absagt aber keinen Gegenvorschlag bringt? (Aktuell etwas Brainfuck wegen dem Typen von Sylvester etc.)

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau schaut mit dir DVD und ihr kuschelt unter einer Decke? Warum hast du nicht durcheskaliert? Da war deutlich mehr drin als ein KC.

Es kann ja wirklich sein, dass sie keine Zeit hat? Ist doch egal
Einfach ein paar Tage warten, anrufen, zwei Termine vorschlagen (Ort und Zeit), Daten, eskalieren.

Das mit dem Typen kann dir scheiss egal sein. Mach das worauf du Lust hast. Selbst wenn er sie gerade knallt, was willst du dagegen tun? Such du dir lieber andere Frauen und sei nicht so Needy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorredner hat schon die richtigen Ansätze geliefert.

Generell erstmal gucken ob was von ihr zurückkommt (Alternative Date Vorschläge oder zumindest Kontaktaufnahme)

Bedenke auch dass sie derzeit laut eigenen Angaben aufgrund ihrer Arbeit ziemlich ausgelastet ist und gib ihr Zeit.

Behalt aber auch im Kopf: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich" - auf die meisten Fälle ist dieser Satz anwendbar. Wenn von ihr nichts kommt lass ihr mindestens zwei Wochen und versuch dann nochmal ein Treffen vorzuschlagen und handle ruhig etwas sexueller.

Verkopf dich jedoch bloß nicht allzu sehr auf sie, du sagst selbst sie ist erst seit kurzem aus einer 5 jährigen Beziehung raus, sowas kann schnell nach hinten los gehen.

-> beschäftige dich mit Alternativen und damit dein Leben zu leben.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft - kann alles oder auch nix sein.

Deshalb auch wie immer:

Konkretes Treffen ausmachen, wenn Rapport steht, eskalieren.

Sollte sie das Treffen ohne Gegenvorschlag absagen, kommst Du nicht wieder bei ihr an, sondern kümmerst Dich um Alternativen, die bereitwillig was mit Dir unternehmen.

Gutes Gelingen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie seht Ihr die Situation?

Vielleicht stehst du zu wenig auf sie.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Falls du sie noch mal einladen willst, solltest du sie eventuell noch mal einladen. Andernfalls wäre es gut, dies zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass du nicht eskaliert hast, war ein fehler. dazu wurde schon geschrieben. wäre sicher mehr drin gewesen.

aber du solltest ebenfalls im hinterkopf behalten, dass sie grad aus ner längeren beziehung raus ist, und du möglicherweise nur zum rebound guy wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe dann das Fenster zum KC nicht gesehen und ihr auf der Treppe noch gesagt, dass es ein schöner Abend war und ihr nen Kuss auf die Stirn gegeben.

Das Fenster lag 10 cm tiefer. Mach aus einem KC kein großes Ding. Bist du müde, dann schnapp sie kurz, küss sie und lass sie dann gehen.

Und lies dich hier mal zu Dominanz ein. Legally Hot hat da ein paar gute Threads zu geschrieben.

Wie geht Ihr weiter vor, wenn ihr einen Terminvorschlag macht. Die Frau absagt aber keinen Gegenvorschlag bringt?

Du hast einen Vorschlag gemacht. Jetzt ist sie dran. Ihr wird schon ein Grund einfallen, warum ihr euch über den Weg lauft.

Alternativ Ende nächste Woche anrufen, entspannten Smalltalk und schauen ob sich was ergibt. Ergibt sich nix, auflegen ohne ein Treffen erwähnt zu haben. Das nach ein bis zwei Wochen wiederholen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, dass es falsch war nicht richtig zu eskalieren. Indem Moment habe ich das KC Eskalationsfenster verpasst. Ich habe bei mir auch bemerkt, dass umso hübscher und interessanter die Frau für mich ist, ich zaghafter nervöser und gehemmter bin. Ich glaube das hat damit zu tun, dass ich es nicht verbocken möchte. Aber das ist ein anderes Thema....

Auf den Rebound guy habe ich aktuell wenig Lust. Was ich von ihr halt so mitbekommen habe steht Sie schon darauf, dass die Männer um Sie buhlen und Sie bezirzen.

Was ich so weiss, sagt Sie, dass Sie auf nette Männer steht und keine Machos möchte etc. Nachdem ich ihren EX grob kenne, war Dieser ein netter Kerl. Wir hatten die Diskussion mal über das Wort nett bei Männer. Ich hab ihr das mal erklärt, dass Mann den Satz du bist nett nicht unbedingt gerne hören möchte. Hat Sie gar nicht verstanden und gemeint, dass Sie auf nette Männer steht.

Eher dummes Geschwätz oder kann es sein, dass manche Frauen wirklich auf den NiceGuy Typ stehen? Meine Erfahrung bisher war, dass Frauen oft sagen, dass Sie einen netten Mann wollen aber nicht mit dem NiceGuy ins Bett gehen bzw. eine LTR eingehen.

Ich habe das Gefühl, dass Sie darauf steht umworben zu werden. Kann es auch sein, dass es Frauen gibt, die es wirklich anziehend finden, wenn ein Typ ihr hinterherrennt und Sie permanent umwirbt und dadurch Sie denjenigen auch als potenziellen Typen für mehr im Auge haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, dass es falsch war nicht richtig zu eskalieren. Indem Moment habe ich das KC Eskalationsfenster verpasst. Ich habe bei mir auch bemerkt, dass umso hübscher und interessanter die Frau für mich ist, ich zaghafter nervöser und gehemmter bin. Ich glaube das hat damit zu tun, dass ich es nicht verbocken möchte. Aber das ist ein anderes Thema....

Auf den Rebound guy habe ich aktuell wenig Lust. Was ich von ihr halt so mitbekommen habe steht Sie schon darauf, dass die Männer um Sie buhlen und Sie bezirzen.

Was ich so weiss, sagt Sie, dass Sie auf nette Männer steht und keine Machos möchte etc. Nachdem ich ihren EX grob kenne, war Dieser ein netter Kerl. Wir hatten die Diskussion mal über das Wort nett bei Männer. Ich hab ihr das mal erklärt, dass Mann den Satz du bist nett nicht unbedingt gerne hören möchte. Hat Sie gar nicht verstanden und gemeint, dass Sie auf nette Männer steht.

Eher dummes Geschwätz oder kann es sein, dass manche Frauen wirklich auf den NiceGuy Typ stehen? Meine Erfahrung bisher war, dass Frauen oft sagen, dass Sie einen netten Mann wollen aber nicht mit dem NiceGuy ins Bett gehen bzw. eine LTR eingehen.

Ich habe das Gefühl, dass Sie darauf steht umworben zu werden. Kann es auch sein, dass es Frauen gibt, die es wirklich anziehend finden, wenn ein Typ ihr hinterherrennt und Sie permanent umwirbt und dadurch Sie denjenigen auch als potenziellen Typen für mehr im Auge haben?

Selbstverständlich gibt es solche Frauen - die Frage ist eben einfach, ob und wie weit man das Spielchen mitspielt. Ich sehe keinen Sinn darin, mich in den Kreis der buhlenden Typen einzureihen. Selbiges würde ich Dir auch empfehlen, auch wenn die Lady noch so vermeintlich toll ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich gibt es solche Frauen - die Frage ist eben einfach, ob und wie weit man das Spielchen mitspielt. Ich sehe keinen Sinn darin, mich in den Kreis der buhlenden Typen einzureihen. Selbiges würde ich Dir auch empfehlen, auch wenn die Lady noch so vermeintlich toll ist..

Ob man das Spiel dann mitspielt ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber mich würde natürlich trotzdem interessieren ob das ich steh au nette Männer und das bezirzen etc. nur Schwachsinn bei so einer Frau ist oder ob diese dann wirklich auf so ein Spielchen anspringen......

Es gibt ja viele Frauen die einen vermeintlichen netten Mann wollen aber eigentlich sich dann doch für den anderen entscheiden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden