Wie werde ich der Mensch der ich sein will?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich dafür entschieden mein Leben jetzt mit voller Entschlossenheit zu wandeln. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vorgeschichte

Aufgegangen ist mir das Licht nach der Trennung meiner LTR. Doch gehen wir erstmal ganz zu Anfang. Ich war 21 Jahre, Jungfrau und war nicht gerade der Held im Umgang mit Frauen. Dennoch hab ich viele gute Freunde, bei denen ich wie ein Alpha aufleben kann. Dennoch scheint etwas nicht zu stimmen. Pickup habe ich vor 2 Jahren entdeckt. Ich habe intensiv Theorie Durchforscht und mit Online Game begonnen. Kurz darauf habe ich meine erste LTR kennengelernt. Ein super Mädel, aber irgendetwas sagte mir das ich dafür noch nicht bereit bin. Und ich sollte Recht behalten. Heute 1 1/2 Jahre später das Aus. Während der Beziehung habe ich Pickup nicht aus den Augen verloren, aber richtig Aktiv geworden bin ich nicht. Das war wohl auch ein Grund für das aus. Ich habe mich zwar weiterentwickelt, aber ich war einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Die Trennung hat mir vieles gelernt und ich bin jetzt bereit etwas für mein Ziel zu tun.

Ist Zustand

Momentan bin ich angeschlagen von meiner Trennung. Nicht nur das. Ich habe meine eigene Wohnung und wohne weit von Zuhause weg. Temporär für 6 Monate, wegen eines Praktikums. Anfangs alles super aber mittlerweile fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Besonders fühle ich mich sehr einsam nach der Trennung. Eines meiner massivsten Probleme ist der Kontakt mit anderen Menschen. Das will ich ändern. Ich bin der eher schüchterne Typ der nicht viel von sich gibt. Dadurch habe ich auch bei der Arbeit niemand mit dem ich was unternehmen könnte. Die Kollegen sind alle nicht auf meiner Wellenlänge. Meine wahren Freunde habe ich Zuhause. Jedoch findet sich ein Alpha mit jeder Situation zu Recht. Und genau da will ich hin

Mein Ziel

Ich möchte mich sozialisieren, wie man so schön sagt. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich da am schnellsten hinkomme. Meine Ex würde mir wohl auch die Eigenschaften verschlossen, verkrampft, umflexibel und langweilig zuschreiben. Das kommt zum Einen dadurch, dass ich kein interessantes Leben führe und mir die Alpha Qualität fehlt gut mit Menschen umzugehn. Eben genau das woran ich arbeiten will. Mein Vorbild ist Enigma hier aus dem Forum. Ich möchte so mit Menschen und Frauen umgehen können. Ein Mentor könnte mir enorm helfen. Ich habe schon einige Dinge versucht, wie streeten, aber ich sehe den Sinn nicht so mein Ziel zu erreichen. Ich habe mir auch überlegt Demonic Confidence durchzuziehen.

Was könnt ihr mir für Ratschläge geben? Analysen erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Was könnt ihr mir für Ratschläge geben? Analysen erwünscht.

Hallo,

werd ein ganz normaler, kommunikativer Mensch, der sich offen für andere Menschen interessiert. Dafür musst du nicht nackt auf dem Marktplatz Gitarre spielen.

Meine Top-Secret-Sprüche dafür:

"Hey, wie geht es dir?"

"Hey, wie war dein Wochenende?"

"Hey, was hast du heute nach der Arbeit noch vor?"

Fortgeschritten:

"Hey, heute Abend Lust auf ein Bier?"

"Hey, du bist cool, lass uns mal was starten!"

"Hey, zockst du? Lass mal zusammen zocken!"

Du siehst, auch normale Konversationen führen zu Positivem. Menschen haben schon erfolgreich kommuniziert, bevor es Pickup gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Nachricht:

Du bist jetzt in einer unglaublich tollen Phase - zwar fühlt sich das für dich nicht so an, aber diese Unzufriedenheit mit deinen Leben bietet dir die Möglichkeit unwahrscheinlich viel, unwahrscheinlich schnell zu ändern. Falls du mal mit Lerntheorien in Kontakt gekommen bist, das ist eine Unterart der Motivation die dich unglaublich lernfähig werden lässt und ist über längere Zeit unglaublich wertvoll.

Versuche nicht irgendwer anderes zu werden, weil du denkst dann irgendwas haben zu können. Hole dir einfach direkt das was du willst.

Du willst mehr Kontakt mit anderen Menschen in deiner Nähe? Versuche nicht ein Alpha zu werden, weil er immer mit vielen Kontakt hab, sondern begebe dich in Situationen in denen du Kontakt mit anderen haben musst bzw. habe einfach Kontakt mit Leuten. Breche alles runter dann bemerkst du wie einfach alles eigentlich ist.

Willst du Kontakt mit Meschen -> Rede mit ihnen

Willst du Kontakt mit Frauen -> Rede mit ihnen

Willst du Abends nicht mehr alleine sein -> Begebe dich in Gesellschaft

Vielleicht eine besser Erklärung dafür: Menschen kaufen sich tolle Autos weil sie denken da stehen die Frauen drauf, anstatt sie einfach anzusprechen. SO verpratzen sie viel Zeit in die falschen Ziele und kommen keinen Schritt weiter.

- Melde dich in Sportvereinen an (Fußball, Tischtennis, Volleyball, Basketball usw. da gibt es so viele coole Sachen. Vornehmlich Gruppenspiele da kommst du automatisch in neue Gruppe und wirst zu Sachen eingeladen) - falls dir das nicht gefällt ins Fitnessstudio (eher nicht so gut, kein Gruppengefühl) und fange an die Leute da kennen zu lernen, Feuerwehr entsteht automatisch Kontakt die Leute sind Geschmackssache. informiere dich was für Gruppen bei dir in der Gegend aktiv sind da gibt es heute unendlich viele Möglichkeiten. Du wirst nicht drum herum kommen Leute kennen zu lernen.

- Zu Wochenenden niemals daheim bleiben. Gehe immer in Clubs/Kneipen - Tipps zum alleine feiern findest du hier im Forum zu genüge.

- Als ich neu in eine Gegend kam habe ich mich zu Beginn auf einen neuen Freund konzentriert und versucht möglichst viel mit ihm zu unternehmen. Aus diesen einen folgen schnell weitere - Schneeballsystem Freunde von Freunde werden immer deine eigene nach einiger Zeit.

- Um Frauen kennen zu lernen gibt es zu Beginn nur eine Regel: Ansprechen, Ansprechen, Ansprechen. Du lernst automatisch -> Wenn viele Frauen sagen, dass du nicht ihr Typ bist stimmt vielleicht was mit deiner Frisur, Klamotten oder Kötze nicht -> Wenn du eine mit nach hause nimmst und nach 10 Minuten schwitzend neben ihr zusammensackst solltest du vielleicht anfangen Sport zu treiben. -> Du bist zu verspannt in neuen Situationen, dann hast du zu wenig neue Situationen kennen gelernt, lerne sie zu lieben suche immer mehr vergrößere deine ComfortZone jeden Tag.

- Setze dir REALISTISCHE Ziele für die nächste Zeit: Beispiel: Für Januar: Sportverein anmelden, abnehmen-bessere Ernährung, Fitnessstudio/Jeden Tag halbe Stunde Sport, 4 Mal in Clubs gehen. 4 mal Daygame usw. Und verdammt nochmal ziehe das Zeug durch. Du wirst nie aus den Teufelskreis hinauskommen wenn du den anfänglichen Schweinehund nicht besiegst.

- Ansprechen, Ansprechen, Ansprechen! Nochmal das ist die wichtigste Regel. Es stärkt alles an dir. Es macht dich eigenständiger, selbstbewusster und gibt dir das Wissen, dass du die Zügel selber in der Hand hast im Leben.

- Schon daran gedacht das DonJuan Bootcamp durchzuziehen?

Du hast vielleicht noch Gefühle zu deiner Ex. Das ist Bullshit. Mach dir bewusst dass das irgendwelche Bindungshormone im Kopf sind, die dein Hirn so sehr vermisst wie ein Drogenabhängiger den Schnee im Sommer. Falle nicht zurück. Sie ist nur eine von viele - nichts besonderes oder einmaliges das gaukelt dir dein Kopf nur vor. Sei kein Wussy, habe deinen Stolz - sei Stolz auf dich. Ich habe den selben Mist einmal durchmachen müssen und weiß wie leicht man sich selber verliert. Es bringt nur negatives wenn du an deine Ex denkst - unterbreche es wenn du es bemerkst.

- Falls du ein Kerl bist der durch Lesen viel lernt. Es gibt unendlich viele Bücher dazu wie du dich sozialisierst. Begrüße die Leute - unterhalte dich mit der Kassiererin oder Kassierer. Wünsche dem Postbote einen schönen Tag und verteile Liebe und Glückseligkeit. Du wirst es zurück bekommen.

Das wichtigste auf dem Weg zu dem was du sein willst ist immer weiter zu gehen. Bleibe niemals stehen und schaue trauernd zurück. Gehe immer weiter. Das ist das wichtigste. Motiviere dich jeden Tag damit zu Wissen wie scheiße es dir im Moment geht.

Keinen ist geholfen wenn man nur rum heult und sich bemitleidet. Du musst deinen Arsch hoch bekommen damit sich etwas ändert. Feige oder vorsichtig sein ist hier unangebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden