Stachlige Haare nach trimmen bzw. kürzen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe nach dem Trimmen der Brust- und Intimbehaarung immer sehr stachelige Haare, die richtig spitz sind und beim darüberstreichen gegen den Strich der Frau nicht gefallen.

Ich nutze einen Braun B55 Bodycruzer mit dem 3mm und dem 0mm Aufsatz. Ganz rasieren ist zwar ein paar Std glatt aber selbst ein oder zwei Tage dannach kann man die Stoppeln spüren.

Habt ihr Tipps gegen die scharfen Stoppeln?

Vielleicht Essig? Oder nach dem Rasieren kurz eine Enthaarungscreme drauf?

Freue mich auf Tipps,

viele Grüße

Felix

bearbeitet von feel free

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze einen Braun B55 Bodycruzer mit dem 3mm und dem 0mm Aufsatz. Ganz rasieren ist zwar ein paar Std glatt aber selbst ein oder zwei Tage dannach kann man die Stoppeln spüren.

Logisch. Hast halt dann einen Dreitagebart im Intimbereich oder auf der Brust. Warum sollten Haare da schneller wachsen?

Lösungsmöglichkeiten:

• Häufig genug rasieren,
  • andere Methoden der Haarentfernung (Wachsen, Epilieren, Sugaring), oder
  • einfach der Natur überlassen.

Ob du die Stoppeln durch wachsen lassen erzeugst oder indem du gar nicht erst komplett rasierst, ist egal. 3 mm ist einfach noch Schleifpapierlänge, besonders wenn du generell zu entsprechend harten Haaren neigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trimme aus diesem Grund alle 2-3 Wochen auf ca. ca 4 mm und lasse dann wachsen. Sieht mMn immer noch recht gepflegt aus und kratzt weniger.

PS: Nachdem mein alter Trimmer gerade kaputt gegangen ist: Welche Modelle lassen sich allgemein empfehlen? Ist der von Braun gut? Mich stört ein wenig die geringe Abstufungsmöglichkeit (0, 3, 8mm).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja ich mache es doch auch so. Nur sind nach dem Rasieren und 2-3d dannach die Haare sehr scharf bzw spitz. Habe gedacht es gibt da einen Tipp. Habe was vol Essig gelesen, das muss ich mal ausprobieren. Auch eine Spülung kaufe ich mir mal.

Mich stören die wenigen Abstufungen nicht. Benutze nur 3mm und 0mm. Der B55 soll laut Amazon besser sein als sein Nachfolger.

Finde die Kombi aus Elektro und Nassrasierer gut, wenn esschön glatt werden soll ;)

edit/

gugg einfach mal hier

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/drugstore/3186408031/ref=pd_zg_hrsr_dr_1_4_last

bearbeitet von feel free

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem der stacheligen/kratzigen Haare auch. Merke, dass sich einige Frauen beim Knutschen nicht wohl fühlen....man siehts auch an ihrem roten Mundbereich nach längeren Knutsch-Orgien.

Allerdngs sieht mein 3 Tage-Bart (jeden dritten Tag getrimmt) einfach am besten aus und ich will nix dran ändern. Daher die Frage:

Gibts ne Creme zum "Weich machen" der Barthaare?

VG Walga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Folgendes schon öfter gehört und soll gut funktionieren:

http://www.helpster.de/bart-weich-machen-so-schaffen-sie-es-dauerhaft_61541

Möchte auch noch kurz, da im 1. Post erwähnt, einwerfen, dass du mit Enthaarungscreme deine Lieblingsgegend lieber nicht bearbeiten solltest. Das ist reine Chemie und sehr sehr scharfes Zeug. Ich würde das nicht an meinen besten Kumpel ranlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem der stacheligen/kratzigen Haare auch. Merke, dass sich einige Frauen beim Knutschen nicht wohl fühlen....man siehts auch an ihrem roten Mundbereich nach längeren Knutsch-Orgien.

Allerdngs sieht mein 3 Tage-Bart (jeden dritten Tag getrimmt) einfach am besten aus und ich will nix dran ändern. Daher die Frage:

Gibts ne Creme zum "Weich machen" der Barthaare?

VG Walga

Ich benutze das hier:

Es riecht gut, fühlt sich angenehm an und kein Plan, ob es mir nur so vorkommt, aber mein Bart ist etwas weicher geworden.

s7300352.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die habe ich mir lustigerweise gestern auch gekauft, weil es beim lecken und knutschen beschwerden gab.

habe die erstmal nur auf die linke gesichtshälfte aufgetragen zwecks vergleichsmöglichkeit. allersdings habe ich 2-Wochen-Bart

ich bin der Meinung es ist etwas weicher geworden ist, auch wenn bei amazon das produkt komplett niedergeredet wird

ich vermute daher, dass es bei einem Nur-3-Tage Arbeit kaum funktionieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Dr-Soap-Company-Conditioner-Bartpflege/dp/B00D1AU9ZC

hier meine nächste Ultimative Waffe. Diesmal um den Bart weicher zu bekommen. Habe mich stark informiert und bin zu dem Produkt gekommen. Ihr könnt auch andere Öle nehmen. Aber das hier riecht besser als der Rest. Einfach mal Bartöle googlen und checkt ab welcher Geruch am besten zu euch passt. Nimmt am besten einen aus 100 % Naturstoffen.

Das Öl hilft gegen Jucken. Macht den Bart weicher und man riecht angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch für den Trimmer habe ich einen Ultimativen Tipp: Der beste Trimmer ist der Panasonic ER 1611. Der steht in jedem Frisuerladen. Eine hammergeile Profi Maschine. Kostet aber 128 €. Guckt einfach mal nach was die Friseure so benutzen. Da kann man dann nie viel falsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden