Hohes Kaloriendefizit + Kraftsport // ein paar Fragen

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In deinem anderen Thread habe ich bereits darüber geschrieben. Du hast es anscheinend ignoriert, das hast du nun davon.

Oh Gott, nein - bitte nicht böse sein. Das habe ich schon wahrgenommen.

Du warst nur der einzige unter Tausend der meinte, dass ich genug Kalorien zu mir nehme.

Ok - weinerei vorbei. Wenn Grippe weg ist, gehts rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude,

was für einen Körpertyp hast Du ? Ekto Endo Meso ? Wenn du Endo bist, könnte ich mir bei den Daten vorstellen... mach bitte HighCarb -

Und wenn du Endo biste bitte noch Cardio, auf 25KH kippst du schneller um als ein Stück Styropor. Vermute mal das Du schon mehrfach aufgegeben hast bei solchen Werten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bounce187, ich baller dir jetzt einfach in die Fresse, was ich denke: Du wirst es nicht schaffen!

1. Eine erfolgreiche Diät/Cutten ist eine temporäre bis langwierige Sache. Du wirst es nicht schaffen, weil du ungeduldig bist und ein zu starkes Defizit fährst. Bikini-Figur wirst du diesen Sommer nicht mehr schaffen, aber wenn du dich zusammenreißt, dann kannst du nächsten Sommer stolz auf dich sein. Ansonsten landest du im Jojo-Effekt.

2. Du willst Kraftsport machen, obwohl du "es nicht gut abkannst". Wenn du nicht halbwegs hinter deinen Zielen stehst, warum diskutieren wir hier dann noch weiter? Wenn es dich unglücklich macht, dann lass es und such' dir einen anderen ebenso vernünftigen Weg.

3. Das "Schlapp-sein-Gefühl" und ist ein häufiges Sympton, welche viele Kraftsportler bei einer Low-Carb bzw. ketogenen Diät beschreiben. Nach einen gewissen Zeitraum fühlen sich einige wesentlich besser ähnlich wie beim Heilfasten. Mir wurde gesagt, dass man ca. 1h nach dem workout nichts essen soll, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Dann eine KH-Zufuhr nach einem Workout wird empfohlen, um die Regeneration zu verbessern. Die einzige Veränderung, die du spüren solltest, ist die wie sich dein Magen füllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endo, ekto, meso post von dem Affen ignorieren. Ist überholt und hat im Bereich Kraftsport nichts mehr verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle oder alternativ Angebot zu <50KH als Anfänger ... Außer du siehst in der Glaskugel seinen Stoffwechseltyp Nostradamus :*

Beste Grüße

//Zooler keine Zeit für Diskussion, wie willst du jemanden helfen wenn du nicht weißt wie er ca. aussieht und wie veranlagt ist.

http://www.liveforthepump.de/die-drei-k%C3%B6rpertypen-somatotypen-%E2%80%93-ektomorph-mesomorph-und-endomorph-bodybuilding

@Bounce kannst ja Foto reinstellen, dann wird man schlauer ob du Skinnyfat bist oder einfach bisschen Fett (nicht Bösgemeint)

Meine sichere Einschätzung, dass der Körper auf Sparflamme geht ! Und dann wird kein Fett verbrannt.

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stoffwechseltyp ist Schwachsinn. Bitte wissenschaftliche Belege dafür, dass die Nahrstoffzusammensetzung von Knochenstruktur, Körperbau und -form abhängig ist. Du stellst die Behauptung auf, dass es so etwas wie Stoffwechseltypen gibt, nicht ich!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Angst hier als größter Spinner abgetan zu werden, muss ich Euch trotzdem etwas wichtiges mitteilen.

Kurz vor Weihnachten habe ich mit dem Training aufgehört und gegessen wann ich Hunger hatte (über die Feiertage auch mal ein wenig zu viel...). Meine Depressionen stabilisierten sich, ich stabilisierte mich.

Gestern war ich wieder beim Training und heute bin ich wieder in einem Tief. Ich weiß, dass klingt total blöde und wenn ich wissen würde woran das liegt, würde ich es Euch sagen, aber ich weiß nicht, warum Krafttraining mich immer so dermaßen runterzieht. Heute bei der Arbeit war ich wieder extrem unsicher den Kollegen gegenüber, lustlos und hatte keine Motivation. Das war die ganze Zeit nicht so. Es ist schon zu oft nach dem Training vorgekommen - als das ich es dieses Mal wieder für einen Zufall halte.

Ich schätze die Lösung ist: entweder kein Krafttraining, oder Krafttraining und "fressen" - gibt sogar Foren in denen das Thema Traurig/Depressiv nach Sport zu finden ist.

Mein Tracking von gestern, Gemüse habe ich nicht getracked. Waren zwei Paprikas, Tomaten und Zuchinni.

10 ml Olivenöl1 Stück Mozzarella light400 g Hähnchenbrust75 g Impact Whey, Vanille15 g Original irische Butter100 g Intermezzo, Hähnchenbrustfiletroulade110 g Kraftklotz, SchwarzbrotBrennwert der Lebensmittel: 6177 kJ (1475 kcal)Tagesbedarf: 12346 kJ (2949 kcal)50% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Training war der GKP von Fitness Experts.

Es fühlt sich so an, als wäre ein wichtiger Stoff in meinem Gehirn auf Sparflamme.

Heute werde ich wieder 1500kcal essen, aber mehr Carbs und dadurch auch leider ein bisschen weniger Protein.

Kennt jemand das, was ich hier beschreibe?

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fühlt sich so an, als wäre ein wichtiger Stoff in meinem Gehirn auf Sparflamme.

Heute werde ich wieder 1500kcal essen, aber mehr Carbs und dadurch auch leider ein bisschen weniger Protein.

Kennt jemand das, was ich hier beschreibe?

"wichtige Stoffe" im Körper benötigen zur Herstellung Energie und andere Komponenten.

Du verbrauchst an einem Trainingstag um die 2.300-2.500kcal und gibst deinem Körper nur 1.500kcal, wobei nur rund 40g aus Fett kommen.

Jeder kennt es, der mal ein größeres Kaloriendefizit gefahren hat. Man wird müde und lustlos.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vor Weihnachten habe ich mit dem Training aufgehört und gegessen wann ich Hunger hatte (über die Feiertage auch mal ein wenig zu viel...). Meine Depressionen stabilisierten sich, ich stabilisierte mich.

Gestern war ich wieder beim Training und heute bin ich wieder in einem Tief. Ich weiß, dass klingt total blöde und wenn ich wissen würde woran das liegt, würde ich es Euch sagen, aber ich weiß nicht, warum Krafttraining mich immer so dermaßen runterzieht. Heute bei der Arbeit war ich wieder extrem unsicher den Kollegen gegenüber, lustlos und hatte keine Motivation. Das war die ganze Zeit nicht so. Es ist schon zu oft nach dem Training vorgekommen - als das ich es dieses Mal wieder für einen Zufall halte.

Ich schätze die Lösung ist: entweder kein Krafttraining, oder Krafttraining und "fressen" - gibt sogar Foren in denen das Thema Traurig/Depressiv nach Sport zu finden ist.

Wieso „Spinner“? Ist doch klar, dass die Ernährung oder welche Aktivitäten du ausführst, Einfluss auf deine Stimmung haben.

Gibt Leute, die nehmen in einer Depression automatisch ab, weil sie den Appetit verlieren. Du bist aber vermutlich eher ein Vertreter, der Sorte „Frustesser“, die dadurch eher zunehmen, weil sie sich wahllos irgendwelchen Scheiß hineinschieben, oder? Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du die zusätzlichen Kilos wieder runterkriegen willst und dir davon wahrscheinlich auch eine Verbesserung deiner Krankheitssituation erhoffst.

Krankheit deswegen, weil wenn du von „Depressionen“ sprichst, dann nehme ich an, dass du dafür ein ordentliche Diagnose hast und in Behandlung bist? Auf jeden Fall solltest du dann deinen Fokus erstmal darauf setzen, diesen Bereich deines Lebens in Ordnung zu kriegen.

Sport machen wirkt sich bei Depressiven aber eigentlich in der Regel positiv aus. Das Hauptproblem ist bei dir vermutlich das hohe Kaloriendefizit. Deswegen würde ich an deiner Stelle das Abnehmen erst mal etwas hinten an stellen oder zumindest mit einem geringeren Defizit angehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke, dass ich hier verstanden werde.

Ich habe ein kleines Gewichtsprotokoll erstellt und trotz der 1500kcal (gestern 1700kcal - weil Training) habe ich knapp 2 KG auf der Waage zugenommen und war heute bei 96.8 KG.

Dieses Mal mach ich mir aber nicht so ein psychischen Stress wie sonst. Ich weiß irgendwie, dass es am Training liegt und ich vielleicht Wasser eingelagert habe, oder durch das Gemüse mehr im Darm ist.

Das Gewicht konnte ich steigern und ich werde jetzt bei jedem Training versuchen eine Schippe drauf legen.

Beinpresse: 120KG (3x8)

Bankdrücken: 65KG (2x8, 1x6)

Rudern am Kabelzug: 69,7KG (3x8)

Schulterdrücken: 12,5KG (3x8) - ganz schön Peinlich - mehr geht aber noch nicht

Klimmzüge: 41KG Gegengewicht (2x8, 1x4)

Dips: 23KG Gegengewicht (3x8)

Witzig: seit einer Magnesiumsupplementierung habe ich weniger (Angst-)Beschwerden nach dem Training und auch endlich mal eine gute Verdauung - wobei es mir heute schon wieder ein bisschen komisch geht und ich so eine Art Luftnot verspüre, aber das war mal viel schlimmer. Wichtiger ist, dass mir das Training Spaß gemacht hat.

BG

Bounce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht 18 Sätze pro Training machen und gleichzeitig Kaloriendefizit fahren und gleichzeitig steigern wollen (auch wenn du Anfänger bist). Und dann das auch noch wenn du psychisch belastet bist.

Vergleiche einmal typische GK Anfängerpläne (ss, wkm...) die haben 9 Sätze pro Trainingseinheit und das bei Kalorienüberschuss, also als Aufbauplan! Bei deinen Gewichten ist es durchaus noch möglich abzunehmen und dennoch etwas stärker zu werden (nicht in ss-geschwindigkeit, aber ok), aber du machst dafür mindestens doppelt so viel Volumen als du solltest.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke, dass ich hier verstanden werde.

Ich habe ein kleines Gewichtsprotokoll erstellt und trotz der 1500kcal (gestern 1700kcal - weil Training) habe ich knapp 2 KG auf der Waage zugenommen und war heute bei 96.8 KG.

Dieses Mal mach ich mir aber nicht so ein psychischen Stress wie sonst. Ich weiß irgendwie, dass es am Training liegt und ich vielleicht Wasser eingelagert habe, oder durch das Gemüse mehr im Darm ist.

Das Gewicht konnte ich steigern und ich werde jetzt bei jedem Training versuchen eine Schippe drauf legen.

Beinpresse: 120KG (3x8)

Bankdrücken: 65KG (2x8, 1x6)

Rudern am Kabelzug: 69,7KG (3x8)

Schulterdrücken: 12,5KG (3x8) - ganz schön Peinlich - mehr geht aber noch nicht

Klimmzüge: 41KG Gegengewicht (2x8, 1x4)

Dips: 23KG Gegengewicht (3x8)

Witzig: seit einer Magnesiumsupplementierung habe ich weniger (Angst-)Beschwerden nach dem Training und auch endlich mal eine gute Verdauung - wobei es mir heute schon wieder ein bisschen komisch geht und ich so eine Art Luftnot verspüre, aber das war mal viel schlimmer. Wichtiger ist, dass mir das Training Spaß gemacht hat.

BG

Bounce

Ich bin eine Frau mit 58 kg... Aber selbst ich wäre mit 1500kcal schon ohne Training schlapp.

Warum machst Du das jnd wunderst Dich dann auch noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht 18 Sätze pro Training machen und gleichzeitig Kaloriendefizit fahren und gleichzeitig steigern wollen (auch wenn du Anfänger bist). Und dann das auch noch wenn du psychisch belastet bist.

Vergleiche einmal typische GK Anfängerpläne (ss, wkm...) die haben 9 Sätze pro Trainingseinheit und das bei Kalorienüberschuss, also als Aufbauplan! Bei deinen Gewichten ist es durchaus noch möglich abzunehmen und dennoch etwas stärker zu werden (nicht in ss-geschwindigkeit, aber ok), aber du machst dafür mindestens doppelt so viel Volumen als du solltest.

Grüße

Aber theoretisch spricht doch nichts dagegen, so weit es mir gut geht, oder? Man liesst doch oft von Menschen, die Ihre Gewichte in der Defi noch steigern?!

Danke für Deinen Beitrag.

ch bin eine Frau mit 58 kg... Aber selbst ich wäre mit 1500kcal schon ohne Training schlapp.

Warum machst Du das jnd wunderst Dich dann auch noch?

Hi,

ich mach das, weil ich den anderen Weg namens "minimales Defizit - langsamer Gewichtsverlust" nicht schaffe.

Saian hat doch geschrieben, dass es durchaus möglich sein kann, dass ich ein Kalorienverbrauch von 2000kcal habe - somit wären 1500kcal noch im Rahmen denk ich. An Trainingstagen habe ich auch kein Problem 1700kcal zu verdrücken.

Ausserdem ist 1500kcal garnicht so wenig habe ich festgestellt.

Morgens 2 Schwarzbrote mit Pute und sogar ein bisschen Butter, Mittags ´n Whey, Training und Abends kann ich sogar 200g Nudeln mit 400g Hähnchen und viel Gemüse Essen. Danach fehlt mir nur irgendwas süßes - aber sonst bin ich satt. Nur schlapp halt.

Bin jetzt schon wieder verwirrt :D aber das hat ein Forum so ansich - mehrere Meinungen. Ich weiß auch nicht was richtig ist. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich immer fetter werde und ich nicht gerade viele Kalorien zu mir nehmen kann. Vielleicht ist mein Stoffwechsel ja wirklich demoliert?! Ich hoffe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Leute" die sich in der Defi steigern, wissen, was sie tun...die sind seit Jahren am Eisen und kennen Ihren Körper.

Du bist doch bisher nicht mal bis an deine Grenzen gegangen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst Du damit? Sie kennen Ihren Körper...ja, ich aber auch.

Ich bin wahrscheinlich noch hypersensibilisierter als die, weshalb ich jede Bemerkung meines Körpers die in Richtung "hör auf, das macht Dich kaputt" geht, wahrnehme, dann aufhöre oder meine Symptome hier bespreche, bevor ich die Diät verlasse.

Lass uns Klartext reden. Ich könnte Dir viel über andere Themen erzählen, aber nicht über´s Gewichttraining - deswegen darfst Du mir gerne genau sagen, was jetzt zu tun ist.

Ich empfand den Weg des Ganzkörpertrainings mit Gewichtssteigerung jetzt erstmal als den Richtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein eigener GK-Plan ist crap. Von Krafttraining wirst du nicht zur Maschine. Von Steroiden wirst Du zur Maschine. Obwohl du dünn bist, sieht man bei dir kein sixpack, weil du keine Muskeln hast. Hör auf unsere und deine Zeit zu verschwenden. Fang entweder mit richtigem Krafttraining an oder lass es bleiben. Einen Mittelweg gibt es nicht.

so schlecht ist der gk pan nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaffs momentan auch mit nem 25 Sätze Plan 3x die Woche mich zu steigern trotz defizit...erste Woche gingen 2,6kg flöten (jaja erste Woche ist nicht aussagekräftig)....komme aber auch von einer Verletzungspause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 kg seit wann? Ich habe von gestern auf heute 1 kg „zugenommen“, dafür hatte ich aber von vorgestern auf gestern 1,7 kg „abgenommen“. Derartige Schwankungen haben keine Aussagekraft. Wenn du nicht ein wirklich großes Defizit (>1.000 kcal) fährst, dann musst du deine Entwicklung über Wochen hinweg beobachten, um tatsächlich zu erkennen, ob du ab-, zunimmst oder erhältst.

Miss dich mal jede Woche, nach dem Aufstehen, Pinkeln und Scheißen, schreibe dir dein Gewicht auf und mache dir sonst keine Gedanken darum. Dann nimmst du dir nach 3 Wochen die Werte, trägst die auf ein Diagramm auf und schaust, ob sich darin eine eindeutige Tendenz erkennen lässt.

Wenn du unbedingt tagesaktuelle Gewichte vergleichen willst, dann musst du einen gleitenden Mittelwert ermitteln, um typische und normale Schwankungen auszufiltern.

Diese "Leute" die sich in der Defi steigern, wissen, was sie tun...die sind seit Jahren am Eisen und kennen Ihren Körper.

Oder absolute Anfänger.

Aber theoretisch spricht doch nichts dagegen, so weit es mir gut geht, oder? Man liesst doch oft von Menschen, die Ihre Gewichte in der Defi noch steigern?!

Ich dachte, der ganze Thread existiert nur deswegen, weil es dir dabei nicht gut geht?

Bei großem Kaloriendefizit heißt es einfach, Intensität so weit wie möglich beibehalten, Volumen und/oder Frequenz zurückfahren.

Was meinst Du damit? Sie kennen Ihren Körper...ja, ich aber auch.

Ich bin wahrscheinlich noch hypersensibilisierter als die, weshalb ich jede Bemerkung meines Körpers die in Richtung "hör auf, das macht Dich kaputt" geht, wahrnehme, dann aufhöre oder meine Symptome hier bespreche, bevor ich die Diät verlasse.

Das ist nicht seinen Körper kennen. Wenn du deinen Körper so gut kennst, warum musst du dann jedes Minisignal sofort ernst nehmen anstatt dass du aus der Lage bist die relevanten Signale aus dem Rauschen herauszufiltern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Astartesmorph

1397475_10202532473222320_237810773_o.jp

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fühl wenn nur 2 Lungen und ein Herz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fühl wenn nur 2 Lungen und ein Herz.

Das Fühl wenn kein Ossmodula.

Das Fühl, wenn man der Imperator ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden