HB unterstellt mir geringes Interesse und beklagt sich über spärlichen Kontakt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Greenbert88

1. Mein Alter 26
2. Alter der Frau 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Hb wohnt ein paar Kilometer weiter weg, ist also eine Ferngeschichte. Sie war vor ein paar Wochen hier im Ort um Bekannte zu besuchen, haben uns dann kennengelernt und direkt mal ihren Urlaub bei mir vervögelt (1 Woche, sind später die Woche abends auch mal ausgegangen, war nicht nur Sex). Sie machte im Voraus klar, dass sie nur Sex will. War okay für mich, mehr wollte ich auch nicht. Eigentlich ist sie also nur zum Vögeln mitgekommen. Im Nachhinein meinte sie dann vor ihrer Abreise, dass ich ihre komplette Gefühlswelt auf den Kopf stelle und sie mir emotional viel zu Nahe gekommen ist und obwohl sie sich momentan nichts Festes vorstellen könnte, wäre sie bei mir da nicht so sicher. Ich habe dann gesagt, dass ich sie mag, meine Zeit gerne mit ihr verbringe und auch gerne mit ihr in Kontakt bleiben möchte.

Vor einer Woche kam sie wieder für ein Wochenende zu mir -> Freitagabend in eine Cocktailbar, restliches Wochenende durchgevögelt. Vor der Abreise kam dann eine Aussage ala, sie wäre ja nicht verliebt, aber irgendwie berühre ich sie emotional, sie hätte sowas noch nie erlebt usw. habe ihr dann gesagt, dass ich die Zeit mit ihr geniesse und sie beim nächsten Mal besuchen werde. Das ist nächstes Wochenende. Ich fahre zu ihr.

Das Problem: Wir halten die ganze Zeit über Kontakt per Telefon und Whatsapp. Meiner Meinung nach sehr gut dosiert, bis gestern folgende Nachricht von ihr kam: "Ich habe den Eindruck, als hättest du nicht wirklich Interesse an mir. Unser Kontakt ist sehr zurückhaltend."

Ich bin da völlig anderer Meinung. Wir haben jetzt innerhalb einer Woche 2x telefoniert und Whatsapp lief zurückblickend alle 2-3 Tage mal was mit ein paar Nachrichten hin und her. Ich habe keinen Bock auf tägliches Getippe und will auch nicht jeden Abend vor dem Schlafengehen telefonieren. Oder ist es gar nicht die Häufigkeit unserer Kommunikation, sondern der Inhalt, der ihr zu wenig ist?

Bin ich zu kalt? Ich mag sie, bin aber nicht verliebt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie da schon weiter ist und jetzt mehr von mir erwartet. Ich möchte es aber als lockere Sache laufen lassen. Sie hatte ursprünglich auch kommuniziert, dass sie nichts kompliziertes sucht.

6. Wie reagieren? Was will sie denn hören?

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Was du willst du? Nur vögeln oder mehr? Kläre das für dich.

2. Ihr Gefühls Bla Bla nicht überinterpretieren. Sie fühlt sich von dir angezogen,scheint aber eine Frau zu sein die Ihre Gefühle kontrollieren will bzw Angst hat verletzt zu werden.

3. Eure Kommunikation kann keiner beurteilen da wir hir nichts von lesen.

Klasse statt Masse.

Es geht nicht um viel oder wenig,sondern um das was ihr schreibt und da kann es schon sein das du ihr zu distanziert bis,vielleicht wirkst du desinteressiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen sagen, und was sie meinen, ist vollkommen unterschiedlich.

Du solltest den Kontakt keinesfalls intensivieren, auch keine Emotionen via Text übermitteln.

Im Prinzip ist es so, dass sie dich deswegen so bewegst, weil du eben nicht so wie die anderen AFC's bist, dass irritiert sie, und zieht sie an.

Änderst du jetzt was, geht die Anziehung flöten.

Ich würde es einfach weiter laufen lassen, wie bisher, scheint ja relativ unkompliziert zu sein die Kleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

3. Eure Kommunikation kann keiner beurteilen da wir hir nichts von lesen.

Klasse statt Masse.

Es geht nicht um viel oder wenig,sondern um das was ihr schreibt und da kann es schon sein das du ihr zu distanziert bis,vielleicht wirkst du desinteressiert.

Also um die Telefonate gehts wohl nicht, denn die sind meiner Meinung nach gut und ich erzähle genug bzw. zeige Interesse. Mir würde da jetzt nur das Getippe auf Whatsapp einfallen, da könnte sie sich dran stören. Es ist halt so, dass ich passiv bin und meistens antworte. Nicht in Form von Einzeilern oder so. Ich bemühe mich aber nicht, eine Unterhaltung am Laufen zu halten. Meistens schreiben wir vom Alltag, Arbeit, was freizeittechnisch geplant ist, manchmal über Musik usw...für tiefere Dinge taugt Whatsapp doch auch nicht.

Für mich ist Whatsapp halt Mittel zum Zweck und ansonsten eher Gift. Das weiß sie auch. Hat mir in der Vergangenheit einiges verbaut, man kann es halt auch übertreiben.

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was sie meint. Ich bin irgendwie total überfordert. Gerade kam noch ein "Das möchtest du so stehenlassen?" "OK. Danke."

Sie macht da imo Drama und ich habe da gar keine Lust drauf. Verabreden -> Sex oder ausgehen bzw. einfach Spaß haben. Das will ich. Ich habe keinen Bock, ständig alles zu verbalisieren und ich möchte so Diskussionen über Interesse nicht führen. Das ist mir zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bemühe mich aber nicht, eine Unterhaltung am Laufen zu halten.

Das klingt auch zwanghaft,geh mal auf ihr Bedürfniss ein.

Meistens schreiben wir vom Alltag, Arbeit, was freizeittechnisch geplant ist, manchmal über Musik usw...für tiefere Dinge taugt Whatsapp doch auch nicht.

Lasst das sein,das mach ich z.B. nur in der Not.

Habe mich gestern Abend mit einer Freundin über das Thema unterhalten. Wir sind uns einig das obiges Verhalten für manche Menschen Nähe suggeriert.Fakt ist das dies aber keine wahre Nähe ersetzen kann.

Für mich ist Whatsapp halt Mittel zum Zweck und ansonsten eher Gift. Das weiß sie auch. Hat mir in der Vergangenheit einiges verbaut, man kann es halt auch übertreiben.

Kommuniziere das,entweder sie versteht das oder eben nicht.

Wie weit entfernt wohnt Sie von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

400km.

Habe ich ihr kommuniziert und zwar vor ca. 1 Woche. Sie muss nur hochscrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Du solltest die Überschrift in "HB macht unnötig Drama" ändern.

Sie weiß, dass du nicht so gern tippst, will das aber jetzt ändern. Sag ihr klipp und klar beim nächsten Treffen, dass du das nicht ändern wirst. Das muss sie einsehen, sonst hast du nur noch Drama und irgendwann auch keinen Sex mehr.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, bau ein paar emotionalere Worte in deine WhatsApp-Nachrichten (eine Liste findest du hier im Forum) und stell ab und an mal eine Frage von dir aus.

Und erst diese Woche habe ich gelernt, dass man bei Android diese gesehen/gelesen-Häckchen bei WhatsApp ausstellen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88
Sie weiß, dass du nicht so gern tippst, will das aber jetzt ändern. Sag ihr klipp und klar beim nächsten Treffen, dass du das nicht ändern wirst. Das muss sie einsehen, sonst hast du nur noch Drama und irgendwann auch keinen Sex mehr.

Habe das per Anruf geklärt (Freue mich auf das kommende WE mit dir, brauche aber dieses Getexte einfach nicht so). Sie meinte, sie möchte nicht zicken, aber sie würde sich über mehr Nachfragen von meiner Seite freuen. Sie hat zB gerade Stress im Job und hätte sich gefreut, wenn ich mal gefragt hätte, wie es ihr damit aktuell geht. Was sie da allerdings ausblendet ist die Tatsache, dass wir erst vor ein paar Tagen ca. 30 Minuten lang telefoniert haben - u. a. haben wir über genau dieses Thema gesprochen und ich habe nachgefragt, wie sie sich damit fühlt.

Sie wollte mich nur darauf hinweisen und sie will mich laut eigener Aussage da auch nicht ändern ("muss damit klarkommen, das ist mir bewusst").

Dann kam der nächste Schwinger in meine Richtung: Ich werde immer gleich so forsch und würde sie dann unter Druck setzen, sowas vertreibt sie ganz schnell mal. Also wenn ich sie loswerden will, solle ich ruhig so weitermachen. -> WTF?

Zum Schluss noch ein "Alles okay zwischen uns?" woraufhin ich mit "Nichts passiert." antwortete. Per Whatsapp nach dem Telefonat: "Fast vergessen, und die Sache mit dem forsch sein?"

Soll ich mich jetzt entschuldigen? Da werde ich mal nicht drauf anworten...Dramaqueen. Die braucht das irgendwie...

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Du solltest Dich nicht entschuldigen.

Individualchaotin hat schon eine Anregung gegeben, die ich unterstreiche, aber mehr ist doch gar nicht notwendig, bleibe bitte bei Dir und dem, was Dir gut tut.

Die Frau ist dabei zwischen Euch beiden etwas Festeres zu sehen und es aufzubauen. Dem gibst Du aber nicht entsprechendes Futter und warum solltest Du auch? Für Dich ist es nett, eine schöne Zeit aber keine verbindliche Angelegenheit, so lese ich das. Wenn Du nun anfängst Dich zu sehr anzupassen und es anfütterst steigert es erst recht ihre Erwartung, dass da Mehr zwischen Euch ist. Das, was sie nun an Erwartungen äußert, bedeutet am Ende mehr gefühlsmäßigen Einsatz von Dir und nun hast Du eine Wahl. Willst Du das oder nicht? Denn wenn Du damit anfängst hat das Folgen, es bedeutet, dass da noch mehr Erwartungen kommen werden. Wäre Dein Wunsch nach Bindung ähnlich wäre das okay aber so gibt es Stress und das bemerkst Du ja bereits.

Es bringt nichts, wenn Du immer und immer wieder erklärst was Dir reicht. Frage Dich was Du wirklich willst! Willst Du eine angenehme Zeit haben dann suche Dir eine Frau, die das auch so sieht. Hier ist da bereits aus dem Ruder gelaufen, sie baut Bindungen auf. Wenn Du das nun bedienst und nicht vertiefen willst in Exklusivität usw. ist der Stress abzusehen.

In meinen Augen zeigt doch dieser Thread bereits, dass Du für Dich ganz andere Interessen hast, denn Dir werden ihre Aussagen lästig, Du nennst es Drama. Das ist es, weil Du eben Unverbindlichkeit suchst. Ich meine, sei ehrlich zu Dir selber und bleibe Deiner Linie treu. Sei ehrlich zu ihr und sie muss sich entscheiden was sie will. Aber einsteigen auf das, was sie will würde ich nicht. Es ist wichtiger sich selber treu zu bleiben als alles andere. Anders wäre es, wenn Du emotional angezogen wärest und Dich Deinerseits binden wolltest. Dann wäre es auch in Deinem Interesse, auf ihre Wünsche hier vermehrt einzugehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88
Für Dich ist es nett, eine schöne Zeit aber keine verbindliche Angelegenheit, so lese ich das.

So ist es. Ich mag sie, wir verstehen uns gut und anfangs war die Sache unkompliziert und daher reizvoll, denn sie wollte eigentlich keine tiefere Bindung eingehen.

Mittlerweile sieht das anders aus, aber ich kann mir momentan keine klassische Beziehung vorstellen - generell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mittlerweile sieht das anders aus, aber ich kann mir momentan keine klassische Beziehung vorstellen - generell nicht.

Besonders nicht auf die Entfernung. Ich bin kein Feind von LDRs aber ihr kennt euch nicht und somit wird das nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Besonders nicht auf die Entfernung. Ich bin kein Feind von LDRs aber ihr kennt euch nicht und somit wird das nicht einfach.

Auf LDRs kann ich sowieso verzichten, ist mal wieder so ein Zufall gewesen.

Es war ein Club hier um die Ecke, wie groß ist da schon die Chance, dass sie hier nicht heimisch ist? Man kann es halt vorher nie wissen.

Ich war mal Reboundguy in so einer Fernstory, so bin ich hier gelandet. Oneitis, verknallt nach 2 Dates...kb mehr auf solche Späße. Habe so eine generelle Abneigung entwickelt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden