Die neue (vergebene) Azubine

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
25

2. Alter der Frau
20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0 Dates

4. Etappe der Verführung
Leichte Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen, nach dem ich mich jetzt ins Forum eingelesen habe, heute der erste Post von mir:

Seit einer Woche haben wir eine neue Azubine im Unternehmen bzw in der Abteilung (HB7). Wie es der Teufel so wollte, saß Sie die ganze Woche als zweite Person in meinem zweier Büro. Vorweg sei gesagt, dass ich keine offzielle Führungsposition inne habe, jedoch durch meine Tätigkeit "höher" angesiedelt bin als der "normale" Sachbearbeiter.

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und immer mal wieder zwischendurch und auch in der Mittagspause (ebenfalls im Büro) über Gott und die Welt unterhalten, z.B. Ausbildung, Hobbys, Familie, Urlaub, etc. Was die Themen angeht über die wir uns unterhalten haben, sind wir "auf einer Wellenlänge", finden die gleichen Sachen gut/schlecht, etc.

Das Sie einen Freund hat, kam erst dadurch heraus, als wir uns über Erlebnis XY unterhalten haben. Sie meinte, dass sie das kenne und bald mit ihrem Freund mache, der den Gutschein von seiner Ex bekommen hat. Darauf habe ich nicht weiter reagiert und das Thema gewechselt.

Was ich mir ankreiden muss ist, dass der Gedanke Sie zu daten erst am 3 Tag richtig durchkam und ich somit auf einige Shittests zu zögerlich reagiert bzw. kein KINO gefahren habe wo es möglich war. Die einen sagen Ausrede, aber iwie war mir die ganze Azubinen Situation noch nicht geheuer...

1. Sie: "Du magst Städtereisen und willst im Urlaub immer auf Achse, sein? Mir dir fahre ich glaube ich nicht in den Urlaub, ich will nur Strand und Sonne". Reaktion von mir: Nahezu nicht drauf eingegangen.

2. Als wir uns Bilder von Land XY als Urlaubsziel angesehen haben und Sie eine Insel in Herzform mit "Schau da wie süß quittiert hat" - kein KINO gefahren...

3. Sie: "Schau hier, sind meine Nägel nicht schön?" - Nur mit "ja, wunderschön" beantwortet - Chance für KINO in dem Moment nicht erkannt...

4. Bei einer Frage zu tief gebohrt und "mein Freund" als antwortet bekommen (er muss Sie und Ihre Freundinnen nach dem feiern abholen, da er eh lernen müsste...das ist auch das einzige was ich von dem weiß). War dumm von mir, konnte mir die Antwort eig. denken und hätte die Frage auslassen sollen. Nach der "mein Freund" Antwort habe ich das Thema gewechselt.

Abgesehen von den obigen schlechte Beispielen gab es natürlich auch bessere Reaktionen, etc.

1. Ich war FR eher als sonst und somit noch vor Ihr im Büro. Sie fragte: "Wieso schon da?". Ich nicht reagiert und gefragt warum Sie erst jetzt kommen würde, Sie rechtfertigte sich direkt, etc.

2. Kollege kommt rein und fragt warum ich grad Sache XY machen und nicht wer anders. Ich: "Ihr Name, wollte die Aufgabe ja nicht erledigen". Sie: "Stimmt doch gar nicht, rechtfertigen, etc.

3. Sie: "Warum isst du Salat, du weißt schon ,dass der Bizeps davon schrumpft" und lacht...Ich: "Habe ich schon gehört, mein Bizeps ist aber groß genug und wird nachher eh wieder trainiert, mach dir keine Sorgen". Sie: "Du bist ja schwer von dir überzeugt..." Chance für KINO a la "kannst ja mal anfassen" leider vertan...

4. Haben uns über Sprachen, etc. unterhalten. Ich: "Jetzt aber nicht das Wort "eloquent" googlen". Sie: "Mache ich gar nicht, wieso stellst du mich schlechter dar, als ich bin?" Nicht weiter drauf eingegangen...

--> Die obigen vier Sachen liefen alle am Freitag. Ich habe jetzt zwar mehr geschrieben als ich wollte aber ich denke das hilft auch beim einschätzen der Lage.

Info & Plan:

"Never fuck the company" ist mir bekannt, da Sie aber nur 4 Monate in meiner Abteilung ist und ich Sie danach nur noch recht selten sehen würde (verschiedene Abteilungen/Standorte) fände ich es ok. Einzig das Thema "Flurfunk" und ggf. komische Kommentare von Kollegen wenn es rauskommt oder doof endet ist mir ehrlicherweise noch ein Dorn im Auge.

Mein Plan: Ich werde Sie am Dienstag (vorher keine Möglichkeit) danach fragen, ob Sie mit mir was trinken gehen will. Wenn dann das Thema Freund aufkommen sollte, folgendes:

Ich: "Ich schlage vor, dass wir die Woche zusammen was trinken gehen, den Tag suchst du aus, alles andere übernehme ich."

--> Zu eurer Info: Mittwoch kann Sie nicht, dass weiß ich schon (Familie/Geburtstag) und DO & FR bin ich nicht da...bliebe voraussichtlich nur das Wochenende.

Wenn Sie zögert und die Boyfriendcard zieht, würde ich sagen, dass ich 1. auch einen Freund habe, sogar mehrere blabla UND, dass es ja erstmal nur was (langweiliges) trinken gehen und kein Sex ist. Alles mit leichtem KINO.

6. Frage/n

1. Wie findet ihr den Ansatz?

2. Was meint ihr zu den Shittests bzw. vertanen KINO Situation?

3. Allgemeine Einschätzung der Lage.

Meine Meinung ist trotz holprigem Start, verpassten Chancen und der komischen Situation (neue Azubine und dann noch mit Freund) würde ichs trotzdem versuchen.

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spielt nur mit dir.

Sei froh, dass du nicht gesagt hast "kannst ja mal anfassen" abgesehen davon, wie das für sie tatsächlich ausgesehen hätte - nämlich dass du ihr schon nach lächzt - hätte sie sich damit evtl. vor kollegen lustig machen können, was meinst wie´st dann da gestanden wärst? (Besser wäre: "Den würdest du wohl gerne anfassen *fg*" ....HB "Nein will ich nicht" .... "Wers glaubt... hät ihn dich sowieso nicht anfassen lassen *fg*" - merkst du den Unterschied beim framing?)

Aus der Sache wird nichts! ;-)

bearbeitet von KissClose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, wenn du es durchziehst, denke Ich nicht, dass man dich bei der Besetzung einer Führungsposition berücksichtigen wird.

Da die Kollegen wissen würden, dass du somit ja noch mehr Macht hättest, die man ausnutzen kann.

Deine "besseren Reaktionen"

1. Ich war FR eher als sonst und somit noch vor Ihr im Büro. Sie fragte: "Wieso schon da?". Ich nicht reagiert und gefragt warum Sie erst jetzt kommen würde, Sie rechtfertigte sich direkt, etc.

--------------- hier ihre Rechtfertigung als positiv zu wertn, meinst du doch nicht ernst? Es ist ein ARBEITSVERHÄLTNIS, du bemängelst ihre Pünktlichkeit. Natürlich rechtfertigt sie sich!!

2. Kollege kommt rein und fragt warum ich grad Sache XY machen und nicht wer anders. Ich: "Ihr Name, wollte die Aufgabe ja nicht erledigen". Sie: "Stimmt doch gar nicht, rechtfertigen, etc.

-------------- du stellst sie als faul da auf der ARBEIT! VOR KOLLEGEN! Natürlich rechtfertigt sie sich!

3. Sie: "Warum isst du Salat, du weißt schon ,dass der Bizeps davon schrumpft" und lacht...Ich: "Habe ich schon gehört, mein Bizeps ist aber groß genug und wird nachher eh wieder trainiert, mach dir keine Sorgen". Sie: "Du bist ja schwer von dir überzeugt..." Chance für KINO a la "kannst ja mal anfassen" leider vertan...

-------------- könnte man hier nicht andersrum auch argumentieren, dass du dich rechtfertigst?

4. Haben uns über Sprachen, etc. unterhalten. Ich: "Jetzt aber nicht das Wort "eloquent" googlen". Sie: "Mache ich gar nicht, wieso stellst du mich schlechter dar, als ich bin?" Nicht weiter drauf eingegangen...

-------------- das kommt überheblich daher, Sie ist eine Azubine. Mit solchen Aussagen gehen manche neue Mitarbeiterinnen auch gerne mal zur Personalabteilung.

Wenn dir deine Zukunft in dem Unternehmen von Interesse ist, solltest du sachlich bleiben und niemals den Anschein erwecken, als könne man dich manipulieren/ als würde jeder Ausschnitt dich aus der Bahn werfen.

Sie ist eine Azubine und MUSS noch ein paar Monate jeden Tag in deine Nähe.

Ihre Interessen sind der Ausbildungsabschluss, der Betriebsfrieden, und dass sie zwecks Übernahme positiv in Erinnerung bleibt.

Solltest du deinen "Plan" so durchziehen, seh Ich eher schwarz.

Aber vielleicht liege Ich ja auch komplett falsch und du verbaust dir ne Chance. Du bist erwachsen genug selbst zu entscheiden...

bearbeitet von Lelleck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

dank für eure Einschätzung.

@ Lelleck: Danke fürs "Spiegel vors Gesicht" halten! Du siehst die Situation schon richtig, das hat schon Hand und Fuß. Die Zukunft/Karriere ist mir deutlich wichtiger, ehrlicherweise wäre es mir dann in letzter Konsequenz auch nicht wert hier zu "zündeln"...

Kurzum: Ich verinnerliche "never fuck the company" und suche mir wieder Targets auf unverfänglicheren Grounds a la Club/Street.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden