Freunde finden in den USA

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

Ich bin gerade als Austauschschueler in den USA und habe das Problem, dass ich praktisch keine Freunde habe. Die ersten paar Wochen/Monate war alles cool, an den Wochenenden immer was mit Leuten gemacht und unter der Woche halt Schule, training Hausaufgaben und manchmal was mit Freunden. Jetzt ist es allerdings so, dass mich niemand anruft oder mir schreibt, ob ich Bock habe was zu machen. War jetzt die ganzen Winterferien praktisch alleine, Meine Familie ist awesome und ich habe hier auch nen ganz geilen Lifestyle mit laufen jeden Tag, Gym jeden Tag und jeden Tag am lernen damit ich back in Germany n Business gruenden kann. Allerdings: mein Sozialleben Suckt!

Die seltenen male, die ich was mit Leuten mache, habe ich die Leute gefragt. Ich verstehe, dass ne Freundschaft was zweiseitiges ist, und habe auch oft genug Leute gefragt, ob die was machen wollen. Wenn dann allerdings kommt: "Oh yeah, I'll shoot you a text if the Party is happening!" (nur EIN Beispiel) und dann aber nix kommt, hab ich auch keinen Bock sozial Leuten den Arsch zu lecken. Ich fuehle mich einfach so wie eins dieser Hobbies, die Leute haben, fuer 2 Monate super drauf stehen und dann wieder aufhoeren, wenn ihr wisst was ich meine. Ich weiss auch, dass die Amis mit Freundschaften anders sind als Deutsche, aber habe auch nicht unbedingt Lust, dass mir Leute, mit denen ich mehrmals was gemacht habe, nicht zurueckschreiben wenn ich frage, ob man mal wieder was machen kann. In Deutschland hatte ich immer so "Meine Jungs". Weiss irgendwer woran's liegen koennte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht suchst du dir andere Austauschschüler, evtl haben die ja das gleiche "Problem"?

Müssen ja nicht aus Deutschland kommen, so kannst du gleich zu deiner USA Erfahrung noch andere Dinge mitnehmen.

Ansonsten mach etwas wo man nicht alleine ist. Laufen gehen und Gym ist da halt nicht das wahre.

Irgendein Verein etc. was dir halt Spaß macht.

Woran das liegt das sich sonst keiner meldet könnte ich mir nur dadurch erklären, dass du ja nicht für immer dort bleibst. Sie also keine zu enge Freundschaft eingehen wollen?

Kenne persönlich keine Amis, aber sind die nicht bekannt für ihre Oberflächlichkeit und Engstirnigkeit? :)

Du packst das schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch in den USA zur Schule gegangen. An andere AustauschschülerInnen habe ich mich nicht gehalten. Du willst Leute mit einem großen Englischen Wortschatz kennenlernen, die dir den American Way of Life zeigen. Lass dich nicht mit so Aussagen wie "Ich schreib dir 'ne SMS" abspeisen. Schlag konkrete Sachen vor: Football-, Basketball-, Hockey- oder Baseball-Spiel besuchen, bald ist Zeit für die Super Bowl-Party, zur Mall gehen, ins Kino, ... und mach dann einen konkreten Tag und eine konkrete Uhrzeit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch. Als ich dort war, haben sich die meisten Amerikaner extrem für Europäer oder generell Austauschstudenten interessiert. Neue Bekanntschaften zu machen war nie schwierig, da allein deine Herkunft schon Roofblaster genug ist.

Vielleicht liegt es an dir und bist im Umgang mit neue Freundschaften schließen nicht so gut?

Versuch es doch mal bei den Mädels oder Mitschülerinnen. Die fahren normalerweise total auf Ausländer ab (solang du nicht creepy wirkst). Wenn du dann mit denen abhängst bzw. mit auf Parties unterwegs bist, signalisiert dies ebenfalls deinen Social Circle. Dann wirkst du automatisch interessanter und kannst damit mehr Leute um dich halten.

Übrigens. Wo genau machst du dein Austauschjahr in Amerika?

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, du bist halt neu. Die anderen dort haben wahrscheinlich schon ihren Social Circle. Heißt nicht, dass sie kein Interesse an dir haben, aber die Priorität neue Kontakte zu knüpfen wird für sie allgemein deutlich geringer sein als für dich. Folglich nur logisch, dass du zumindest anfangs deutlich mehr in die Beziehungen investieren musst und nicht erwarten kannst, dass das eine 50–50 Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang war das auch so, das jeder super interessiert war und die ganzen Maedels auf mich standen (Ich war auf diversen Snapchaststories zu sehen, wie mir meine Schwester spaeter erzaehlte, Freunde meiner Schwester kamen nur um mich zu sehen etc.). Laufen mache ich auch im Team an der Schule, allerdings sind die halt ein super eingespieltes Team. Hab ein paar mal was mit denen gemacht, aber dann haben sie aufgehoert, mich einzuladen und nicht reagiert, wenn ich eingeladen habe. Ist mir dann auch irgendwann zu bloed. Und der Teamcaptain ist halt auch n richtiger Penner (Zitat: "You're not allowed to talk if you didn't break 17 minutes"). Sollte ich einfach versuchen, einfach bei Leuten zu fragen. ob ich mal irgendwohin mitkommen kann?

Ich bin in Colorado, USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden