wie wichtig ist tanzen ?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sharkk hat in seinem Mega-Thread mal etwas darüber geschrieben.

Und er meinte, dass alle sehr guten PUA (inkl. er) nicht so oft tanzen und es auch nicht unbedingt müssen. Es ist ein Pluspunkt, wenn man gut tanzen kann, aber kein Must Have um eine Frau zu verführen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belege einen Tanzkurs. Gut investiertes Geld. Du wirst es nicht bereuhen. Bedank dich in ein bis zwei Jahren.

Was sind eingentlich gute Kurse für folgende Clubs?

1.) R&B, Pop, Hiphop

2.) Rock (völlig andere Milleu :D )

Bzgl. Rock-bars und Clubs hab ich immer noch nich gerafft wie man tanzen soll. Alle hüpfen bloss dumm auf der Stelle herum, mit einem erhobenen Arm

Wie soll man da geil mit einer Frau tanzen?

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belege einen Tanzkurs. Gut investiertes Geld. Du wirst es nicht bereuhen. Bedank dich in ein bis zwei Jahren.

Einem Anfänger, dem anscheinend viele PU-Basics fehlen, muss man keinen Tanzkurs empfehlen. Der braucht Erfahung im Umgang mit der Frau. Erfahrung in Gesprächsführung und Eskalation. Tanzen ist ein Bonus. Aber layen wird er damit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie aber viel Aussehen und Status mitbringen.

Männerrunden die in Clubs nur dumm rumstehen und ihr Bier trinken. Das ist so das typische Bild von Leuten die rausgehen um "Party" zu machen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner nächsten Partnerin will ich Salsa tanzen lernen.

http://youtu.be/SUNVagTxroE?t=50s

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sharkk hat in seinem Mega-Thread mal etwas darüber geschrieben.

Und er meinte, dass alle sehr guten PUA (inkl. er) nicht so oft tanzen und es auch nicht unbedingt müssen. Es ist ein Pluspunkt, wenn man gut tanzen kann, aber kein Must Have um eine Frau zu verführen

Das mag sein, aber jede Frau findet es geil, wenn der Partner (gut) tanzen kann. Wie oft habe ich schon auf Hochzeiten Paare beobachtet, die gar nicht miteinander getanzt haben. Das muss doch besonders für die Frau total deprimierend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach unbedingt noch Bachata und Reggaeton dazu. Zusammen sind die 3 der Oberhammer und werden häufig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie aber viel Aussehen und Status mitbringen.

Männerrunden die in Clubs nur dumm rumstehen und ihr Bier trinken. Das ist so das typische Bild von Leuten die rausgehen um "Party" zu machen.

Das hat aber nichts mit Party machen zu tun. Saufen kann ich auch zu Hause, oder inner Kneipe. :rolleyes:

Mir ist völlig latte wie Leute tanzen, Hauptsache die Leute haben Spaß an "Bewegung". Aber so "Eckenwärmer", die sich mit nem Bier in der Hand über andere lustig machen, kann ich nicht leiden. Das ist nur der pure Neid, weil sie es selber nicht gebacken bekommen sich dementsprechend zu bewegen.

Ich meide solche Läden konsequent, genau wie Clubs, die einen VIP-Bereich haben. Menschen, die sich für was besseres halten, grenzen sich von der Masse ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha stimm ich dir zu

muss aber gerade einer sagen, der das Wort "Elite" benutzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tanzen bringt wie jedes Hobby nur etwas wenn man es aus Spaß oder Leidenschaft macht. Dann ist auch egal, wie (qualitativ) gut es ist.

Hat man Spaß daran strahlt man das aus (und wird nebenbei bemerkt automatisch besser, weil man es eben auch häufiger macht). Und dann bringt es einem auch was mit den Mädels.

Hat man allerdings AA bringt einem auch das Tanzen nicht viel, reden muss man trotzdem im Club können (was ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ;)). Das Tanzen ist ein Attractionboost, genau wie gutes Aussehen oder ein teures Auto. Nix davon wird dafür sorgen, dass die Frauen plötzlich Schlange stehen, aber generell erhöht es die Chancen und hilft sobald man erstmal im Game ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss aber gerade einer sagen, der das Wort "Elite" benutzt :)

...steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Thema. ;-)

Ich habe große Ansprüche an mir selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein schlechter Salzero und die hbs kommen von alleine zum tanzen.

Die wissen genau bescheid ,und uns muss man erst den ganzen Schieß beibringen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an Cowboy, sieh es als (ein biologischer) Selektionsprozess, einer von vielen. Beide Geschlechter zeigen ihre Fitness, Überlebensfähigkeit und sind somit für die Reproduktion geeignet. Diese ist immer noch ein wichtiger Faktor und somit ein Pluspunkte bei der Auswahl durch das Weibchen.

Ein Faktor von vielen, aber ein wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ToTheTop eigentlich nur zustimmen.

Einem totalen Anfänger bzw jemandem, der weder seine AA überwunden hat bzw nicht in der Lage ist LoL´s sicher zu erkennen und auf diese zu reagieren, noch in der Lage ist die aufs Ansprechen folgenden Parts des Kennenlernens (Smalltalk, Eskalations, etc) sicher zu meistern, dem wird tanzen nicht viel bringen.

Egal wie gut man tanzt/tanzen kann, es wird einem weder das Ansprechen der Frau noch die folgenden Dinge erleichtern/beibringen.

Tanzen ist im Prinzip einfach nur ein Attractionbooster.

Vergleichbar mit gutem Aussehen/Muskeln/Status.

Natürlich werden Frauen auf einen aufmerksam und fangen an sich anzubieten bzw halt die typischen Sachen, die Frauen machen, um einen auf sich aufmerksam zu machen (Blickkontankt suchen, immer weiter in die Nähe von einem tanzen etc), aber eins werden sie dabei zu 99% bleiben und zwar passiv.

D.h wenn man nicht drauf einsteigt und von sich aus auf sie zugeht, dann wirds auch nichts mit dem Kennenlernen.

D.h einfach nur tanzen lernen bringt einem ungefähr genauso viel, wie einfach nur trainieren gehen und zwar vielleicht pro Jahr bei regelmäßigem Weggehen den ein oder anderen Sex mit eher durchschnittlichen Frauen, aber definitiv keinen großen Erfolg.

Da hat man definitiv mehr davon, wenn man anfängt aktiv zu gamen und regelmäßig Frauen anquatscht, anstatt versucht das ganze über irgendwelche anderen Sachen wie Tanzen zu regeln.

Optimal ist natürlich beides in der Kombination.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Tanzkurs auch als Zwang sehen, mit jemanden (meistens weiblich) für eine bestimmte Zeit zusammen zu sein und kann dies auch als Übung zwecks Überwindung AA ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Rock-bars und Clubs hab ich immer noch nich gerafft wie man tanzen soll. Alle hüpfen bloss dumm auf der Stelle herum, mit einem erhobenen Arm

Wie soll man da geil mit einer Frau tanzen?

Das selbe Problem sehe ich auch bei Electro. Für mich gibt es Musikrichtungen zu denen ich einfach nicht mit einem Mann tanzen kann und will. Am besten finde ich Hip Hop bzw. Black für den gemeinsamen Tanz im Club. Zu dieser Musik kann man sogar ein paar klassische Elemente einbauen wie z.B. eine Drehung. Das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, aber es können sehr heiße Tänze entstehen dadurch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bzgl. Rock-bars und Clubs hab ich immer noch nich gerafft wie man tanzen soll. Alle hüpfen bloss dumm auf der Stelle herum, mit einem erhobenen Arm

Wie soll man da geil mit einer Frau tanzen?

Das selbe Problem sehe ich auch bei Electro. Für mich gibt es Musikrichtungen zu denen ich einfach nicht mit einem Mann tanzen kann und will. Am besten finde ich Hip Hop bzw. Black für den gemeinsamen Tanz im Club. Zu dieser Musik kann man sogar ein paar klassische Elemente einbauen wie z.B. eine Drehung. Das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, aber es können sehr heiße Tänze entstehen dadurch..

Seh ich genauso, liegt aber auch daran dass ich gewisse Ansprüche an meinen Tanz hab (weil für mich bei guter Musik die Priorität Tanzen > Frauen gilt). Bei Electro shuffle ich zum Beispiel, nicht unbedingt paartauglich.

Sehe aber genauso genug die auf dem Electrofloor rumschäkern - hat nicht viel mit richtigem Tanzen zu tun, Spaß haben aber beide offensichtlich daran von daher -> passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ToTheTop, ich widerspreche dir nur ungern...

Eine sehr coole Erfahrung, die du gemacht hast. Sowas hätte ich jetzt wirklich nicht für möglich gehalten.

Wahrscheinlich war es für dich wirklich das Beste mit dem Tanzen anzufangen. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass Menschen auch auf unterschiedlichen Wegen Erfolge feiern.

Was mir grade aber noch durch den Kopf geht ist die zeitliche Komponente. Tanzen zu lernen erfordert Zeit und Disziplin. Sicherlich 3-4 Stunden die Woche. Wer 2 Jahre lang jede Woche 3-4 Stunden aktiv(!) PU betreibt, der wird einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Ähnlich wie du mit dem Tanzen.

Ich denke, dass ein Anfänger einfach approachen muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn er dann Spaß am Clubgame und besonders am Dancefloor entwickelt, soll er gerne einen Tanzkurs belegen um sein Potential auszubauen. Aber die Basis brauch man einfach und du sagst ja genau so, dass du schon einige Zeit vorher mit PU verbracht hast.

Ich habe generell wenn es um PU geht ein Problem mit Ursachenverschiebung.

Wenn ich einen Sportwagen fahre, dann bekomme ich Frauen.

Wenn ich Geld habe, dann bekomme ich Frauen.

Wenn ich meinen Kleidungsstil verbessere, dann bekomme ich Frauen.

Wenn ich tanzen kann, dann bekomme ich Frauen.

Richtig wäre aber "Wenn ich lerne Frauen anzusprechen und zielorientiert mit ihnen zu kommunizieren und zu eskalieren, dann bekomme ich Frauen."

Alles andere verbessert natürlich auch meine Chancen. Aber die Kommunikation mit Frauen sollte am ANfang immer im Fokus stehen. Wenn man das drauf hat, kann man andere Wege gehen.

Oder meinetwegen parallel dazu tanzen lernen, wenn man die Zeit hat. ;-)

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Worschtsalat

Manch einer tanzt vllt gar nicht so schlecht wie er meint. Aber wenn man mit nem Hirnfick an die Sache rangeht ist man einfach nicht locker genug.

Da kanns nix werden. Einfach mal Musik die man mag hören und dazu so bewegen wie es einem grade kommt. Das kann man auch zuhause üben wenn man im Club gar zuviel Schiss hat.

Klassiche Paartänze im Club finde ich eher ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen im Club oder im pub ist gut und wirkt bei guter Musik cool. (Vorausgesetzt du tanzt nicht extrem peinlich oder gar bedrohlich :D. (kleiner Spaß))

Doch wenn du dich zum tanzen krampfhaft zwingst, wirkst du ziemlich verkrampft und was wiederum nicht gut wäre.

Tanze einfach wenn es dir nach ist und tanze auch wie es dir nach ist. :) Schön lässig und cool kommst du besonders rüber, wenn du Spaß am Leben ausstrahlst und das wirkt sexy ;).

Außerdem ist tanzen stets besser als wie die ganzen breitschuldrigen Bierglasaffen auf der Tanze rumstehen, dumm zu gucken und einen am tanzen behindern.

(Ich kann solche Leute einfach nicht ab, weil Bier trinken kann man auch Zuhause.) Solche typen können nur approachen wenn sie mächtig einen in der Krone haben. Ich finde solche Typen echt erbämlich ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Erklärung (meine Meinung). Was für einen Tanzkurs man macht, ob man Erfahrung mit Frauen brauch oder ob PUA's tanzen. Alle Punkte haben eins gemeinsam, sie sind völlig absolut in jeder Hinsicht irrelevant.

Warum? Was man tanzt (bzw. lernt) ist wumpe. Man bekommt ein (besseres) Taktgefühl. Das hilft bei fast jeder Art von Musik. Ob man Erfahrung mit Frauen hat oder nicht, durch das tanzen wird man sie schon sammeln. Und ob PUA's tanzen? Du also ich weiß ja nicht aber mir persönlich ist es sowas von scheiß egal ob ein sharkk tanzt oder nicht. Erstens ist das jedem frei gestellt zu entscheiden und zweitens ist Tanzen natürlich kein Muss aber eben ein fetter nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Nicht wenigen Gesichtsgrätschen wurde durch ein paar gekonnte Schritte ins Höschen der ein oder anderen Dame verholfen. Das ist einfach Fakt.

Ich würde mich noch nicht als alten Hasen im "Game" bezeichnen aber ich habe mir meine Erfahrungen aneignen können. Vor als auch durch bzw. während PU. Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn es eins gibt im Leben was ich zumindest teilweise bereuhe dann dass ich nicht schon viel früher einen Tanzkurs belegt habe. Für mich ist das nemlich auch fast noch Neuland aber naja, ich war schon immer ein Spätzünder ^^

Männers, geht tanzen. Eure Freunde werden sagen ihr seid Gay. Aber vetraut Onkel Biff, das ist nur Neid (ich war früher selber so ein hater) und am Ende sitzen diese Freunde eben mit Kerlen an der Bär während ihr den Garten der Lust erntet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Musikarten, die eher zum gemeinsamen Tanzen einladen, als z. B. Elektronische Tanzmusik, bei der man eigentlich für sich selber tanzt und der Blick Richtung DJ-Pult geht. Mit Housemusic (Einflüsse aus dem Disco, Latin und Hip-Hop Bereich) habe ich schon oft mit Frauen (zueinander gerichtet) körperbetont getanzt. Da fällt es mir leicht die Hände der Frau zu packen, oder sie an der Hüfte anzufassen. Spaß muss es machen, sich selber nicht zu ernst nehmen, sondern es spielerisch sehen - wie beim Flirten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Kunst die Umgebung um einen herum "auszublenden" und einfach zu tanzen bzw. sich zur Musik zu bewegen. Ich schließe mich Worschtsalat an, einfach mal bewegen und sich dabei gut fühlen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.