Weshalb haben Frauen Verehrer, die Männer aber keine Verehrerinnen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen mehr oder weniger Verehrer haben. Die meisten Frauen haben in ihrem Umfeld Männer, von denen sie begehrt werden. Frauen werden angeflirtet oder von fremden Männern auf der Straße hinterhergeschaut. Fast jede Frau hat in ihrem Bekanntenkreis einen Verehrer. Bei Männern hingegen ist das anders. Kaum ein Mann hat Verehrerinnen. Mit Verehrerinnen meine ich natürlich keine Frauen, die nur auf offensives Flirten oder anquatschen reagieren, sondern für einen Mann schwärmen. Und wenn doch, dann ist das selten. Überhaupt scheinen Frauen es viel leichter zu haben, auf das andere Geschlecht attraktiv zu wirken. Obwohl die die wenigsten Frauen die Kriterien für eine Laufstegkarriere erfüllen, haben sie trotz durchschnittlichem Aussehen Verehrer. Dass Frauen für einen Mann schwärmen, ist nur selten der Fall.

Fragt mal einem Mann nach aktuellen Vereherinnen - höchstwahrscheinlich wird gar nichts oder nur Lügengeschichten kommen.

bearbeitet von Lynx09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blabla die ewige Herumeierei nach den Excuses. Klar haben Männer auch Verehrerinnen. Frauen fallen aber deshalb nicht so auf, weil sie im Normalfall nicht den aktiven Part der zwischenmenschlichen Kommunikation übernehmen. Dabei wagen Frauen oftmals den ersten Schritt, indem sie uns IOI Signale senden. Nur muss man(n) drauf kommen und diese auch deuten können.



Übrigens. Wer glaubt dass unsere Mädels auf der Straße, in der Bar, im Supermarkt oder auf der Uni keinen Männern hinter her gucken, der lebt in einer Traumwelt. Beobachte doch mal genau die Mimik der Cats rund um die Augen. Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass sehr viele Frauen dem anderen Geschlecht nachgucken bzw. diesen von oben bis unten durchmustern. Vielleicht passiert dir ja da auch der ein oder andere Augenkontakt.



Also: IOI's deuten lernen und aktiv gamen! Dann hat man auch mehr zur Auswahl. Darunter lässt sich mit Sicherheit die ein oder andere Vehrererin finden. Dafür lege ich dir meine Hand ins Feuer!


bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie die Anderen es auch schon im Prinzip gesagt haben, ist die Erklärung in meinen Augen eine gesellschaftlich eingeschriebene Sache der biologischen Geschlechter, die sich eben beim menschlichen Paarungs- oder Eroberungszeug, egal ob Spiel oder ernsthaft, zeigt.



Oder anders gesagt:



Frauen wurden seit Ewigkeiten darauf getrimmt eher passiv zu sein, und das in allen Belangen. Egal ob sie nun im antiken Griechenland für die private Domäne (das Haus, der oikos), hingegen die Männer für das Öffentliche (Politik, Action usw.), zuständig waren. Oder bis heute weniger offen über ihre sexuellen Bedürfnisse reden können. Frauen wird von ihren Müttern erzählt, dass sie die Männer an sich herankommen lassen müssen. Sie schwärmen schon für Männer, aber das mehr unter sich. Alles eine Sache der aufgezwungenen Passivität, meiner Meinung nach, zumal eine Frau sich in ihrem eignen Camp (ja, den Frauen) mit so einer Verehrung (und ich meine das direkte Gequatsche über einen unerreichbaren Typen) dann auch eher lächerlich machen würde.


In unseren Zeiten kommen dann gerade noch solche Faktoren hinzu wie die Glückssuche, eine mögliche Option auf jemanden Besseres usw. usf.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen müssen viel dafür tun Männern zu gefallen. Männer müssen einfach... tchjoa, existieren und zu ihren Eiern stehen. Du willst auf die fairness Schiene aber das klappt nicht. Evolution macht dir einen Strich durch die Rechnung. Es ist für Frauen nunmal schwieriger gesellschaftlich anerkannt "verehren" zu dürfen. Da muss der Mann schon einen Sonderstatus haben damit das Bild der Frau nicht ins falsche Licht gerückt wird. Siehe Promis, Künstler, Karriere Junkies... die Liste ist lang und endet hierarchisch bei dem Otto Normal Mann. So ist das. Was wir unter Fairness definieren unterscheidet sich oft zu dem was das Leben unter Fairness versteht.

Die Frage schlägt in die selbe Kerbe wie "Warum frisst der Löwe die Antilope obwohl er doch gerade erfolgreich gejagt hat und sie ihn nicht bedroht?". That's life.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen müssen viel dafür tun Männern zu gefallen. Männern müssen einfach... tchjoa, existieren und zu ihren Eiern stehen. Du willst auf die fairness Schiene aber das klappt nicht. Evolution macht dir einen Strich durch die Rechnung. Es ist für Frauen nunmal schwieriger gesellschaftlich anerkannt "verehren" zu dürfen. Da muss der Mann schon einen Sonderstatus haben damit das Bild der Frau nicht ins falsche Licht gerückt wird. Siehe Promis, Künstler, Karriere Junkies... die Liste ist lang und endet hierarchisch bei dem Otto Normal Mann. So ist das. Was wir unter Fairness definieren unterscheidet sich oft zu dem was das Leben unter Fairness versteht.

Die Frage schlägt in die selbe Kerbe wie "Warum frisst der Löwe die Antilope obwohl er doch gerade erfolgreich gejagt hat und sie ihn nicht bedroht?". That's life.

Ich empfinde diese Unfairness als angenehm. Ich weiß nicht wie es euch anderen ergeht. Aber mich turnen aktiv gamende Mädels teilweise ab. Keine Ahnung. Da herrscht keine Spannung, kein Knistern und kein Jagdgefühl. Man(n) will ja schließlich der Löwe im Stall sein und nicht umgekehrt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja AFC Denkweisen halt. Wenn Frauen das machen worauf sie bock haben und alle Männer Alphas wäre, dann gäbe es kein "Schlampen-Image" und auch nicht diese Denkweise.

Im Grunde alles ein Emotionales Ding.

Wenn sich jeder seinen Trieben hingäbe... siehe Tierwelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Tja, ist das so? (nutzlose) induktive Belege oder vllt sogar einen deduktiven Beweis statt gelaber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir Männer müssen mehr Sigma sein (also das was man hier im Forum auch Alfa nennt).

Dann kommt evtl. auch Verehrerinnen.

Mädels die aktiv zeigen dass sie interessiert sind finde ich persönlich sehr gut. Verführung durch den Mann ist ja dann sowiso noch notwendig. Nur halt alles direkter, weil man evtl genauer weiss wo man dran ist.

Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb kann man als Rockmusiker durchaus Verehrerinnen haben.

Hinzu kommt nun aber ganz allgemein ein Aspekt, der schon in anderen Threads thematisiert wurde:

Die Demografische Entwicklung hier in Europa führt dazu, dass es einen Männerüberschuss gibt, der seit Ende des WK II immer größer wird.

Ein weiterer Aspekt ist die gesellsch. Einordnung: Die Mittelschicht verschwimmt und wird durch Spreizung ersetzt.

Die Luft wird langsam dünner.

Dann sind manche Mädels heute auch sehr anspruchsvoll, denn was die Versorgung mit lebensnotwendigem angeht, ist bei uns in Europa meist für alles gesorgt. Das unterstützt das was wir hier schon als Hypergamie besprochen haben.

Man könnte nun noch anführen dass Mädchen schon in der Schule bevorzugt wurden sodass sie verwöhnt sein könnten, aber das wird teilweise wieder dadurch zurückgebogen weil es gerade unter Mädchen immer Konkurrenzkämpfe und Konflikte gibt unter denen zumindest die Außenseiterinnen leiden.

Jedenfalls wird die Luft langsam dünner auf dem Partnermarkt. Aber nicht entmutigen lassen, Leben in die Hand nehmen, dann klappt das schon. Und dann kann es sein dass auch Verehrerinnen ganz von alleine ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Grunde ist es mir egal Verehrerinnen zu haben oder nicht.

Weil, wenn sie mir gefallen geht was mit denen - wenn nicht, dann nicht.

Friendzone Mädels hab ich, klar - wer nicht, ich mach mir da keine Gedanken ob die mehr wollen oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich haben attraktive Männer auch "Verehrerinnen", nur werden die in der Regel nicht versuchen, den Mann zu "gamen" sondern eher ihren Freundinnen von ihm vorschwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen müssen viel dafür tun Männern zu gefallen. Männer müssen einfach... tchjoa, existieren und zu ihren Eiern stehen. Du willst auf die fairness Schiene aber das klappt nicht. Evolution macht dir einen Strich durch die Rechnung. Es ist für Frauen nunmal schwieriger gesellschaftlich anerkannt "verehren" zu dürfen. Da muss der Mann schon einen Sonderstatus haben damit das Bild der Frau nicht ins falsche Licht gerückt wird. Siehe Promis, Künstler, Karriere Junkies... die Liste ist lang und endet hierarchisch bei dem Otto Normal Mann. So ist das. Was wir unter Fairness definieren unterscheidet sich oft zu dem was das Leben unter Fairness versteht.

Die Frage schlägt in die selbe Kerbe wie "Warum frisst der Löwe die Antilope obwohl er doch gerade erfolgreich gejagt hat und sie ihn nicht bedroht?". That's life.

Bullshit !!! was müssen sie den tun !? sie denken nur das sie viel tun müssen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fast jede Frau hat in ihrem Bekanntenkreis einen Verehrer. Bei Männern hingegen ist das anders. Kaum ein Mann hat Verehrerinnen.

Das ist DEINE SUBJEKTIVE Wahrnehmung.

Ich erlebe das anders.

Daher würde ich schlichtweg sagen, nein, das ist einfach falsch.

Vielleicht fängst du den Thread nochmal an, mit der Frage, warum DU keine Verehrerinnen hast, oder noch besser, warum du es so wahrnimmst, dass du keine hast, und warum du es so wahrnimmst, dass ALLE Frauen welche haben.....

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Naja, ist in der großen Masse schon so wie der Starter meint.

Ist halt so, Frauen haben in jungen Jahren einen höheren sexuellen Wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ist in der großen Masse schon so wie der Starter meint.

Ist halt so, Frauen haben in jungen Jahren einen höheren sexuellen Wert.

Und Männer einen konstanten der über die Jahre nur mehr wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich mit meiner Freundin über ihren weiblichen Freundeskreis rede, dann hat jede von denen drei oder vier Typen im Fokus, die sie "echt süß" findet. - Der Unterschied besteht doch wohl einzig und allein darin, dass Frauen heimlich schwärmen, statt offensiv zu verehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich mit meiner Freundin über ihren weiblichen Freundeskreis rede, dann hat jede von denen drei oder vier Typen im Fokus, die sie "echt süß" findet. - Der Unterschied besteht doch wohl einzig und allein darin, dass Frauen heimlich schwärmen, statt offensiv zu verehren.

vor allem tun sie dies ohne sich dabei für alle offensichtlich zum Hampelmann zu machen.

Aber lieber TE, mal ganz pauschal: Du könntest nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Also wenn ich mit meiner Freundin über ihren weiblichen Freundeskreis rede, dann hat jede von denen drei oder vier Typen im Fokus, die sie "echt süß" findet. - Der Unterschied besteht doch wohl einzig und allein darin, dass Frauen heimlich schwärmen, statt offensiv zu verehren.

Auch nicht ganz richtig... Frauen sprechen oft auch selber Typen an.

Klar eventuell bissel subtiler, Freundin vorschicken usw...

Aber auch Frauen werden oft aktiv, wenn ihnen ein Kerl gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Es ging darum, dass die Durchschnittsfrau mehr Verehrer hat als der Durchschnittsmann -innen; und das ist unbestreitbar so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ging darum, dass die Durchschnittsfrau mehr Verehrer hat als der Durchschnittsmann -innen; und das ist unbestreitbar so.

Das würde schon rein mathematisch nur stimmen, wenn es

  • entweder viel mehr Männer als Frauen auf der Welt gäbe
  • oder jeder Mann für mehrere Frauen gleichzeitig der Verehrer wäre.

Da ersteres ganz offenbar nicht stimmt, bleibt nur zweiteres übrig, was die Sache schon wieder deutlich relativiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es unter uns Männern tatsächlich mehr Verehrer?
Wir finden die meisten Frauen doch nur geil, wir würden gerne mal mit ihnen ins Bett, mehr steckt da zumindest meist anfangs nicht dahinter. Wirkliches Interesse entwickelt sich erst dann, wenn man schon eine gewisse Zeit mit den Frauen Kontakt hatte oder wir auch schon in Bett mit ihnen waren.
Reden wir Männer untereinander über irgendwelche Frauen großartig, wie es wäre mit ihnen zusammen zu sein, schwärmen von ihnen?
Wenn wir irgendwo mit der Clique in Diskothek oder sonst wo stehen und eine wirklich heiße Frau sichten, dann schaut man mal kurz hin, sagt daß sie scharf aussieht und einer startet vielleicht ein Angriff aber sie wird kein Thema für uns. Keiner zerbricht sich einen Kopf über sie, wir interpretieren nichts in die Person hinein, sie sieht einfach scharf aus und das wars, Thema Ende.

Bei Frauen ist das anders, die schwärmen von Typen die sie nur flüchtig oder absolut nicht kennen. Die malen sich Dinge aus, die oft rein gar nichts mit der Realität zu tun haben, sie schwärmen von Typen die mehr in ihrer Fantasie existieren.

Also sie wählen Männer einfach mehr nachdem was sie in eine Person interpretieren.
Das reime ich mir auch nicht einfach so zusammen, Gespräche mit Frauen oder auch diverse Erfahrungen mit meinen Verehrerinnen, teils Stalkerinnen bestätigen das immer wieder.
Ist ja auch gut so, soll keine Kritik darstellen, Frauen sind eben mehr emotional orientiert als Männer, nur kann dieses typisch weibliche Auswahlverfahren öfters mal völlig nach hinten losgehen.
Für mich ist das was Frauen machen, schon eher das was ich unter Verehren verstehe.
Wir Männer sind meist eher „Begehrer“ als wirkliche Verehrer.

Ich als nicht überdurchschnittlich attraktiver Mann habe durchaus ein paar Verehrerinnen, das weiß ich, ob nun durch eigene Erkenntnis, direkt von den Damen oder ihren Freundinnen spielt dabei keine Rolle. Aber ich kann derzeit nicht behaupten ein Verehrer irgendeiner Frau zu sein. Eine Frau die ich nicht wirklich gut kenne, sieht einfach nur heiß aus aber sie berührt mich meist rein emotional kaum.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.