Wieviel Ehrlichkeit?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blayer

Hi Leute,

Sie: 22

Ich: 29

Etappe: Dates, Sex

Es läuft schon paar Wochen. Sie will ständig telefonieren. Leider nimmt Sie sich nicht die Zeit ihr eigenes Leben zu leben. Das kommt mir so vor wie eine One-It-Is von Ihrer Seite. Es nervt mich eigentlich schon und es sind schon "Loswerden-Gedanken" da. Ehrlich gesagt ist mein Single-Leben auch mega cool. Endlich Zeit für Hobbies, Homies, Sport, Projekte usw. Endlich Zeit für mich, nur für mich. Jetzt ist da die Perle die anscheinend mehr will. Nur ist das bei mir nicht so. Mir ist Freundschaft lieber, aber das wird wohl auf der anderen Seite nicht so gut ankommen.

Was kann ich nur machen? Gefühle verletzen hat sie nicht verdient. Scheinbar merkt sie nicht, dass sie zu sehr klammert. Das ist jetzt iwie total ambivalent. Einerseits ist die Aufmerksamkeit natürlich schmeichelhaft, andererseits ist es auf keinen Fall richtig das gewissenlos zu genießen. Bloß ist es halt blöd, wenn eine Frau nicht kapiert wann sie nervt und bissl vom Gas gehen muss. Da geht bei mir gar nix. Momentan schon überhaupt nicht. Jetzt wo mein Single-Leben so cool ist.

Hingehen und sagen: Hey Babe, eigentlich hab ich grad gar kein Bock auf Beziehung, aber lass uns Freunde bleiben? Das ist doch iwie total direkt und vor allem arrogant.

Nur hab ich die Befürchtung, wenn ich weiter so "nett" bin wird sie sich Hoffnungen machen. Das ist so blöde, weil verlieren will ich sie auch nicht. Sie ist ja eigentlich ein cooler Kumpel.

Was meint ihr wie gehe ich damit um, sodass ich kein Arsch bin und mein Selbstrespekt nicht aufgeben muss.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir alleine diese Woche bereits 2x. Bester Tipp: Abstand halten, abkühlen lassen, Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weh tun wirst du ihr sowieso. Dann sei wenigstens so fair und sag ihr ganz klar was Sache ist.

Wenn du dich von der Bildfläche verziehst und erst mal rar machst wird sie noch mehr Klammern und investieren, aus dem einfachen Grund weil sie nicht wissen wird was abgeht und den Fehler bei sich suchen wird.

Seh ich auch so - wenn sie sehr auf Dich konzentriert ist, wirst Du ihr mit erklärungslosem Rückzug nur unnötiges Kopfzerbrechen bescheren... Blayer, Blayer, was hat er nur, Blayer was will er denn, Blayer... warum meldet er sich nicht... usw. in Endlosschleife. Braucht kein Mensch.

Es wäre schon netter, sie nicht im Unklaren zu lassen. Sag ihr, es liegt nicht an ihr, Du konzentrierst Dich gerade auf andere Dinge in Deinem Leben und fertig. Ist jetzt nicht so schwer, dafür muss man kein Superheld sein.^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein gutes Recht gerade keine Lust auf eine Beziehung zu haben.

Wenn du ihr das von Anfang an so kommuniziert hast, dann ist es auch kein

Problem sie jetzt noch einmal vernünftig zur Seite zu nehmen und zu sagen:

Hey, ich mag dich sehr gerne, aber ich finde du klammerst und ich habe momentan

Absolut keine Lust auf eine Beziehung!

Ehrlich sein verletzt, es ist aber die einzige Möglichkeit wie du

Da wieder rauskommst.

Der sex sollte auch aufhören, mit ihren Gefühlen hört es sonst nicht auf.

Generell etwas distanzieren hilft am besten nach einem klärenden Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufrichtigkeit gegenüber anderen startet mit Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Um speziell auf deinen Fall einzugehen, würde ich vorschlagen, du sagst ihr nett aber unmissverständlich, dass du nicht jeden Tag schreiben oder telefonieren musst, um eine gute Zeit miteinander zu haben. Für Dich sei die Qualität der gemeinsam verbrachten Stunden viel wichtiger, als die Quantität. Lieber mal drei Tage nichts voneinander hören, dann wird der vierte Tage wieder umso reizvoller. Danach darfst Du dann halt auch nicht auf jede Aktion von ihr gleich reagieren. Wenn sich das dann für dich passend einpendelt ist alles in Ordnung. Beginnt sich noch mehr zu klammern, musst du dir andere Maßnahmen überlegen.

Ich schreibe das, weil ich Deinen Beitrag so verstanden habe, dass sie einfach zu sehr klammert. Es ist (momentan) nicht so, dass sie fragt ob ihr eine Beziehung führt/führen werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Also ich finde es wäre sehr arrogant ihr jetzt ne Spruch zu drücken, dass ich keine Beziehung will. Sie würde sich total herab gesetzt fühlen und sich fragen für wen ich mich eigentlich halte. Schlechter Stil.

Sex hab ich schon seit 2 - 3 Wochen nicht mehr mit ihr. Eigentlich müsste es ja schon dämmern, aber sie macht das anscheinen noch heißer.

Ich denke ich fahre einfach stärker den Kontakt zurück und fahre einen kühleren Kurs. Wenn sie dann anfängt nen Brainfuck zu schieben frag ich was los und machs ihr dann klar.

@desyr

genau das ist es. Sie klammert zu sehr. Eigentlich find ich sie ganz cool, aber halt mehr auch nicht. Wenn sie sich nicht locker macht, hab ich bald gar kein Bock mehr auf sie.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es wäre sehr arrogant ihr jetzt ne Spruch zu drücken, dass ich keine Beziehung will. Sie würde sich total herab gesetzt fühlen und sich fragen für wen ich mich eigentlich halte. Schlechter Stil.

Sex hab ich schon seit 2 - 3 Wochen nicht mehr mit ihr. Eigentlich müsste es ja schon dämmern, aber sie macht das anscheinen noch heißer.

Ich denke ich fahre einfach stärker den Kontakt zurück und fahre einen kühleren Kurs. Wenn sie dann anfängt nen Brainfuck zu schieben frag ich was los und machs ihr dann klar.

@desyr

genau das ist es. Sie klammert zu sehr. Eigentlich find ich sie ganz cool, aber halt mehr auch nicht. Wenn sie sich nicht locker macht, hab ich bald gar kein Bock mehr auf sie.

Dann habe z.B. ich eine andere Definition von "schlechtem Stil". Zu kommunizieren, was man will ist ziemlich cool, das machen nur wenige - und sie wird Dich besser in Erinnerung behalten, als wenn Du die "abkühl"-Nummer durchziehst. Vielleicht nicht direkt - aber mittel- und langfristig. Denn ganz ehrlich: Ihr nicht zu sagen "klammer mal weniger" oder sie direkt zu nexten und stattdessen zu versuchen, alles auslaufen zu lassen ist so ziemlich das perfekte Beispiel für...

eierlos.

Denn es ist einfach nur bequemer für Dich, aber wie meine Vorredner bereits sagten schlimm für sie, da sie noch mehr klammern und sich brainfucken wird ohne Ende.

So sehe ich das.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@desyr

Arrogant? Das ist also deine Ausrede um zu verbergen das du keine Eier hast ihr zu sagen was Sache ist? Sry aber ärmer gehts kaum. Für Sex war sie gut genug aber das du ihr sagst das sie sich keine Hoffnung machen soll für das bist du zu feige? Die kleine hat Gefühle für dich und Gefühle machen halt ab und zu blind weshalb die Zeichen für kein Interesse deiner seits auch gern mal ignoriert werden. Und deshalb ist es deine verdammte Aufgabe ihr klar zu kommunizieren was Sache ist bevor du noch mehr ihrer Zeit verschwendest. Bist doch keine 12 mehr... Auch das gehört zum Alpha sein dazu, nämlich Verantwortung für seine (ex)Sex-Partner zu übernehmen und auch wenn man nichts mehr von ihnen will , ihnen zumindest nicht zu schaden. Sie und ihre zukünftigen Ficker werdens dir danken!

bearbeitet von Josch88
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Mann du bist ja echt ein ganz harter hm?

Ausrede soll es sein?

Ich sehe das eher so, dass es überheblich wirkt ihr diesen Beziehungswunsch einfach zu unterstellen.

Bloß, weil ich glaube, dass es so ist muss es noch lange nicht so sein. Bevor ich mir so einen unreifen Schnellschuss leiste wie du ihn empfiehlst warte ich lieber mal ab und schau ob es sich von selbst regelt.

Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausrede soll es sein?

Ich sehe das eher so, dass es überheblich wirkt ihr diesen Beziehungswunsch einfach zu unterstellen.

Bloß, weil ich glaube, dass es so ist muss es noch lange nicht so sein. Bevor ich mir so einen unreifen Schnellschuss leiste wie du ihn empfiehlst warte ich lieber mal ab und schau ob es sich von selbst regelt.

Aber jedem das seine.

Ich kann mich nur an deine Vorgaben vom Startpost halten und da fallen eben Dinge wie "will mehr" , "starkes Klammern" , "will täglich telefonieren" ... Das ist doch offensichtlich das die Kleine sich in dich verliebt hat und mit deiner abweisenden Art und ohne ihr Klarheit über die Situation zu geben machst du es nur noch schlimmer und sie fühlt sich durch dein "hard 2 get" noch mehr hingezogen zu dir. Du brauchst ja einfach nur sagen: "HB ich weiß zwar nicht wie du das siehst aber Sex(wenn du sie als FB behalten möchtest) ist zur Zeit das Einzige was für dich in Frage kommt da du in deinem jetztigen Lebensabschnitt einfach keine monogame LTR in Betracht ziehen kannst (was ja auch zur Gänze der Wahrheit entspricht und du es somit auch absolut authentisch rüberbringen würdest) und bevor du dir falsche Hoffnungen machst wollt ich dir dies gesagt haben". So weiß sie woran sie ist , du brauchst kein schlechtes Gewissen haben und alles ist gut. Win/Win. Vielleicht macht sie dann den Cut oder eben auch nicht und ihr habt die Möglichkeit auf ne Freundschaft mit gelegentlichem Sex. bearbeitet von Josch88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Sei ehrlich zu ihr, sag das es momentan einfach zuviel für dich ist.

Wenn du Abstand gehst und nicht mehr erreichbar, das würde sie unnötig Kirre machen

und noch mehr Gas geben.

Verlustängste vorprogrammiert!

Sagen was Sache ist und mit Ehrlichkeit punkten, keine Spielchen.

bearbeitet von Xenia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich nahezu allen VP anschliessen. Die Direktheit tut ihr im ersten Augenblick da, nach einer kurzer Zeit ist sie eher dankbar dafür. Wenn sie emotional an euer Intermezzo gebunden ist, dauert das vllt 2,3 Wochen, aber immernoch besser für sie, als dieses ständige "vllt geht ja doch noch was, wenn...". Diesen Gedanken hatten auch wir bestimmt alle mal, so eine klare Ansage ins Gesicht anstatt langsames Abstand halten, "abkühlen lassen", finde ich da auch die bessere Alternative.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, dieses ganze „Ehrlichkeit“-Geheuchel ist ja echt nicht auszuhalten. Das kann man echt nur in Deutschland erleben!

Blayer, ob es jetzt in diesem konkreten Fall rücksichtsvoller ist, ihr direkt zu sagen, dass du keine Lust mehr hast oder es lieber für sie gesichtswahrend ausklingen lässt, kann ich nicht beurteilen. Da steckst du tiefer drin. Vertraue deiner Intuition.

Aber dass du dich fragst, ob schonungslose Offenheit immer der beste Weg ist, das ist schon okay. Ist es nämlich nicht immer. Manchmal ist ein Ausweg, der es allen Beteiligten ermöglicht, sich keine Blöße geben zu müssen, tatsächlich besser. Manchmal empfiehlt es sich einfach, gewisse Dinge nicht zu verbalisieren. Denn wenn man das tut, dann zwingt man die anderen Beteiligten automatisch nach außen Position dazu zu beziehen, ob sie das selber überhaupt wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds ihr ins Gesicht sagen. Sie ist wahrscheinlich der Typ Mensch, der nur noch mehr Verlustangst bekommen würde wenn du dich auf einmal nicht mehr meldest oder dich entfernst.

Sag ihr, dass sie eine tolle Person ist, aber ihr anscheinend verschiedene Ansichten habt was Kontakt und Freizeit angeht. Ist ja auch Fakt. Und es ist etwas, was dich in Zukunft nerven wird. Also kommuniziere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Blayer,

anstatt die Geschichte einfach schleifen zu lassen, würde ich dir auch zu einer ehrlichen Kommunikation raten. Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn du dein momentanes Empfinden ihr gegenüber verbalisierst? Wenn du dich nicht selber belügen willst, dann rück einfach mit der Sprache raus, auch wenn es der Frau wahrscheinlich weh tun würde.

Ich meine, was kannst du dafür, wenn die Kleine sich so sehr ins Zeug legt? Du bist nur zu einem Teil für ihre Gefühle verantwortlich, aber so lange du nicht deinen Standpunkt klarmachst, wird die Frau weiter (in die "Beziehung") investieren und dich dahingehend lenken wollten. Du sagst aber nichts und das ist nicht fair ihr gegenüber! Letztendlich wäre ist doch besser, wenn du offen mit ihr sprichst und sie dann selber für sich entscheiden kann, wie es weiter gehen soll.

Gut, vielleicht wird sie denken "Boah, ich reiß' mir hier den Arsch auf und der Typ erwidert nicht meine Gefühle. Was für ein Arschloch!" Wenn die Lady erst mal runtergekommen ist wird sie sich denken (vorausgesetzt sie ist eine intelligente Frau): "Mhmmm....eigentlich kann ich ihm ja gar nicht böse sein. Er war nur ehrlich zu mir."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausrede soll es sein?

Aber jedem das seine.

Deshalb gibt es sowas wie, miteinander kommunizieren.

Eventl hast du schon mal was davon gehört.

Da setzen sich oftmals 2 oder mehrere Personen zusammen und besprechen konstruktiv gewisse Sachverhalte um zu einer Lösung zu gelangen. - Do it!

Aber nicht auf Pu-Ebene, sondern auf der menschlichen, mit einer kleinen Portion Empathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Jo. Sag ihr das Du Dich eingeengt fühlst und erklär ihr das. Entweder sie kapiert das jetzt oder sonst halt später. Tu ihr den Gefallen etwas über Menschen lernen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Danke für den Input. Hat mir weitergeholfen. Ich finde einige Beiträge sehr nützlich. Andere sind mir bissl schwer nach zu voll ziehen. Trotzdem, danke an alle.

Die hat heute morgen schon wieder zwei mal angerufen und eine SMS geschickt. .... das nervt mich jetzt schon wirklich.

Ich habe mich entschlossen, jetzt erstmal zu kucken wie sich die nächsten Tage anlassen und zu hoffen, dass sie von alleine runter kommt. Andernfalls, wenn sie wieder den Klammer-Affen macht treffe ich mich mit ihr und sag ihr ins Gesicht, dass der Gaul nicht zu reiten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was du schreibst stinkt zum Himmel, weil es angeberisch und überheblich klingt.

Böse Zungen würden behaupten, dass da wieder jemand Aufmerksamkeit braucht.

Sie hat mich heute 2 mal angerufen, ist das nicht furchtbar ?

Oh Gott, oh Jesus... wie kann sie nur meine kostbare Zeit vergeuden.

Ich bin son Juan und dieses klammeräffchen geht mir total auf die Nerven.

Blub

Blub

Dafür habe ich kein Verständnis.

Jedenfalls gehört es sich so, die Person nicht auflaufen und im unklaren zu lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich einfach wie viel Ehrlichkeit du erwarten würdest wenn es anders rum wäre! Dann handle danach. Dafür braucht es mit Sicherheit keinen Fred.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärest du nicht so ein elender Wussy, gäbe es diese 'nervige' Situation garnicht. Selbstverschuldet, aber zu 100%. Deine Art nicht zu kommunizieren, und das hier im Forum breitzutreten ist mmN absolut daneben. Deshalb auch eine eher unfreundliche Formulierung. Gefühle und verletzt werden und der ganze Quark sind doch nur komische Umschreibungen für Sachen, die in der Realität garnicht so kompliziert sind, wenn man selber eine zumindest halbwegs kongruente Spur fährt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden