Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung | Disco/DayGame

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin seit 11 Monaten in einer LTR und habe mich in dieser Zeit positiv weiterentwickelt.

Ich denke nun sehr aktiv über mein Ich nach und versuche so zu leben wie ich es möchte.

Hierfür muss ich meine Comfort Zone verlassen und "meine Eier kräftigen".

Mein größtes Problem ist die AA und das ich keinerlei Kontakt zu Frauen habe, außer meiner Freundin.

Um dieses zu beseitigen habe ich mir vorgenommen in einer Disco Frauen anzusprechen und mit ihnen nur zu reden.

Das ich eine Freundin habe würde ich nicht verheimlichen.

Ebenso habe ich nicht vor etwas Sexuelles zuzulassen. Auch beim Tanzen nicht.

// Edit: Mein Ziel beim weggehen mit freunden oder alleine ist es spaß zu haben und sich zu amüsieren.

// Edit: Nebenbei würde ich versuchen meine AA zu überwinden.

Außerhalb des Clubs habe ich mir sonst noch vorgenommen Day Game zu betreiben um mit Frauen einfach zu quatschen.

Ich sehe da keine Probleme, da ich meine Freundin nicht betrüge.

Ein Freund von mir, der sich nicht mit PU auskennt, hat mir das gegenteil erzählt und nun bin ich am überlegen.

Mein Ziel ist es ein starkes Selbstvertrauen aufzubauen und neue Bekanntschaften zu machen (Männliche / Weibliche irrelevant).

Meine Frage an euch: Wie seht ihr das?

*Habe viele Keywords in der Suche durchprobiert, konnte jedoch nichts finden.

bearbeitet von ivan006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Disco taugt meiner Erfahrung nach wesentlich besser zur Anbahnung sexueller als nicht-sexueller Beziehungen. Um Leute gür die allgemeine Erweiterung des Social Circled kennen zu lernen, würde ich eher woanders auf die Suche gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du vorhast wird dir um die Ohren fliegen, wie es Cycle schon geschrieben hat.

Deine Freundin wird dir deine Eier wieder abnehmen.

Du willst Kontakt zu Menschen.. Vereine und Co.

BTW, das du Kontakt zu anderen Frauen suchen willst - schön und gut aber das bedeutet ja auch du bist mit deiner jetzigen Beziehung nicht ganz zufrieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl.

Hatte vor in der Disco zu beginnen, da es dort wesentlich leichter ist neue Leute anzusprechen.

Im Vordergrund steht meine AA, wenn diese beseitigt ist würde ich mich umschauen in welcher Aktivität ich neue weibliche Bekanntschaften machen könnte.

Im Job sind die Frauen alle 12-... Jahre älter als ich und in der Bfs (ich bin 23 Jahre alt) gibt es in meiner Klasse (Fachinformatiker) 0 Frauen.

//

BTW, das du Kontakt zu anderen Frauen suchen willst - schön und gut aber das bedeutet ja auch du bist mit deiner jetzigen Beziehung nicht ganz zufrieden..

Doch das bin ich.

Nur bin ich noch recht jung (23) und meine Freundin (18).

Da bin ich realistisch und denke an die Zukunft. Genieße die Zeit mit ihr vollkommen.

Ich bin mit mir unzufrieden, da ich eine AA habe und keine ordentlichen Gespräche mit fremden Frauen führen kann.

bearbeitet von ivan006
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl.

Hatte vor in der Disco zu beginnen, da es dort wesentlich leichter ist neue Leute anzusprechen.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ausser du meinst wirklich nur das Ansprechen selber und nicht die Kommunikation bzw. das Gespräch was darauf folgt. In der Disco hast du in meinen Augen schwierigere Bedingungen, wenn du auf das Gespräch aus bist, da die Frauen sofort davon ausgehen, dass du was von ihnen willst, was während dem Tag nicht unbedingt so sein muss. Mein Tipp an dich, lerne einfach im Alltag aus dem nichts Gespräche anzufangen. Bei der Zigarettenpause, im Bus(je nach Uhrzeit), im Supermarkt, im Park, beim Kleiderkaufen, überall wo es halt geht. Sprich auch Männer an, das nützt ungemein viel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich bin seit 11 Monaten in einer LTR und habe mich in dieser Zeit positiv weiterentwickelt.

Ich denke nun sehr aktiv über mein Ich nach und versuche so zu leben wie ich es möchte.

Hierfür muss ich meine Comfort Zone verlassen und "meine Eier kräftigen".

Schön. Jetzt must du nur noch wissen, in welche Richtung du deine Comfort-Zone ausbauen möchtest.

Mein größtes Problem ist die AA und das ich keinerlei Kontakt zu Frauen habe, außer meiner Freundin.

Warum ist das ein Problem?

Um dieses zu beseitigen habe ich mir vorgenommen in einer Disco Frauen anzusprechen und mit ihnen nur zu reden.

Warum willst du dann Frauen Ansprechen, warum nicht auch Männer,...

Wenn du dich nach Alternativen umschauen willst, musst du halt die Beziehung öffnen.

Das ich eine Freundin habe würde ich nicht verheimlichen.

Ebenso habe ich nicht vor etwas Sexuelles zuzulassen. Auch beim Tanzen nicht.

Also, wenn man in einer festen Beziehung ist, tut man solche Situationen aus Respekt für den Partner vermeiden.

Falls du in einer offenen Beziehung bist, warum solltest du nichts zulassen?

Überlege, möchtest du wirklich lernen deine Bedürfnisse zu verbergen und dich zu verstellen?

Ich sehe da keine Probleme, da ich meine Freundin nicht betrüge.

Ein Freund von mir, der sich nicht mit PU auskennt, hat mir das gegenteil erzählt und nun bin ich am überlegen.

Nocheinmal, warum möchtest du dich in die Richtung Weiterentwickeln, dass du einfacher Frauen kennenlernen kannst.

Wenn dir etwas an deinem Mädel liegt, dann solltest du vllt. daran arbeiten, dass du mit ihr über soetwas reden kannst.

Mein Ziel ist es ein starkes Selbstvertrauen aufzubauen und neue Bekanntschaften zu machen (Männliche / Weibliche irrelevant).

Selbstvertrauen ist situationsbedingt. Wenn du viele Frauen ansprichst, wirst du vor allem Selbstvertrauen im ansprechen fremder Frauen erlangen. Überleg dir genau die Richtung, bevor du blind losrennst. Danach haust du dann voll rein.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit mir unzufrieden, da ich eine AA habe und keine ordentlichen Gespräche mit fremden Frauen führen kann.

Ich kenne das, ich kann auch keine Gespräche mit Fremden führen wenn ich AA mache.

Scherz beiseite, fang doch erstmal auf der Straße an. Frag Leute, wie spät es ist. Danach gehst du immer weiter, bis du dir irgendwann zutraust, Frauen in Diskotheken zu anzusprechen. Ich würde dir aber dringend raten, dich mal im IG bereich bezüglich Selbstbewusstsein einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das stimmt wohl.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ausser du meinst wirklich nur das Ansprechen selber und nicht die Kommunikation bzw. das Gespräch was darauf folgt. In der Disco hast du in meinen Augen schwierigere Bedingungen, wenn du auf das Gespräch aus bist, da die Frauen sofort davon ausgehen, dass du was von ihnen willst, was während dem Tag nicht unbedingt so sein muss. Mein Tipp an dich, lerne einfach im Alltag aus dem nichts Gespräche anzufangen. Bei der Zigarettenpause, im Bus(je nach Uhrzeit), im Supermarkt, im Park, beim Kleiderkaufen, überall wo es halt geht. Sprich auch Männer an, das nützt ungemein viel.

Seh ich genauso. Zumal man beim Daygame auch öfter einzelne Frauen antrifft. In der Disco musst du meist eher nen 2er Set öffnen und wenn man eine wo alleine ist, kommt 30sekunden später ne Freundin oder Freund daher. Ist zwar kein Hindernis doch ne zusätzliche Hürde.

Probier es halt aus bei mir war damals Frauen inner Disco anspreche ne extrem große Hürde, und es fiel mir im Alltag aus der Situation heraus welche anzusprechen viel leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind viele Aussagen die hier getroffen werden, schädlich für die Persönlichkeitsentwicklung.

Das was viele hier im Forum machen ist, sie machen sich selber schlechte Gefühle und/oder stumpfen emotional ab.

AA ist ein selbst konstruiertes Problem der Community. Je mehr ich daran glaube, desto mehr wird sich dies bestätigen.

Alles was ich meine als real definieren zu müssen, wird in seinen Konsequenzen real werden. AA ist nichts anderes.

Je mehr ich daran glaube desto realer wird es werden und durch meine Erfahrungen wird sich dieses ebenso bestätigen.

Anders gesagt,

a) erst rede ich mir ein ich hätte AA --> unbewusste Inkompetenz.

b) dann stelle ich fest ich habe AA --> bewusste Inkompetenz.

c) dann spreche ich mehr und mehr Frauen an --> bewusste Kompetenz.

d) irgendwann fällt mir der Umgang mit anderen Frauen spielend einfach --> unbewusste Kompetenz.

Viele Leute hier fangen bei a) an, jedoch die wenigsten bei c) oder gar bei d). Daher auch für mich ein selbst konstruiertes Problem der Community.

Schädlich in diesem Sinne ist es, das die meisten hier gar nicht erst zu d) kommen, sondern im Grunde genommen einfach nur emotional abstumpfen, bis ihnen das Ansprechen einer Frau im weitesten Sinne scheißegal ist.

Das was die wenigsten machen und das ist für mich ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentwicklung, das sie sich ihrer eigenen Inneren Prozesse bewusst werden. Um diese dann bewusst verändern zu können.

Im Konkreten heißt das, das ich die Bilder in meinem Kopf, die ich meine von einer Situation zu haben, solange verändere bis sich das Gefühl einstellt welches ich haben möchte. Positive Gefühle.

Ich schaffe mir neue neuronale Verknüpfungen. Eine bestimmte Situation wird damit ganz neue Gefühle, positive, in mir auslösen.

Ähnlich ist es mit der eigenen Beziehung.

Viele hier machen sich selber schlechte Gefühle, in dem sie glauben die Freundin könne ihnen die Eier wegnehmen. Sie selber setzen damit ihre Beziehung in einen negativen Kontext.

Was tun sie? Sie stumpfen ebenso irgendwann so emotional ab, bis es ihnen irgendwann egal ist oder sie den anderen dermaßen in Konkurrenz gesetzt haben, das sie glauben sie hätten die Kontrolle in der Beziehung.

Kontrolle hat immer etwas mit Angst zu tun.

Persönlichkeitsentwicklung wie Du TE meinst sie betreiben zu wollen, hat für mich nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun, sondern mit der Suche nach Bestätigung im Außen.

Persönlichkeitsentwicklung hat für mich etwas mit der Suche im Inneren zu tun. Bei mir selber. Innerhalb meiner Beziehung. Dahingehend festzustellen, Wer bin ich in einer Beziehung, in meiner Beziehung? Wie handhabe ich diese? Wie groß ist mein Vertrauen in mich selber? Wie groß dieses in den Menschen, den ich an meinem Leben teilhaben lasse? Welche positiven Gefühle erschaffe ich mir jeden Tag aufs neue innerhalb meiner Beziehung?

Eine gute Beziehung gestaltet sich meiner Erfahrung nach dahingehend, das beide immer wieder durch den anderen angehalten werden, ihre Kompfortzone zu verlassen.

Dem Menschen mit dem sie ihre Zeit verbringen, die Chance geben und diese ebenso erhalten diesen immer wieder von einer anderen Seite kennen zu lernen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung und nun wieder dabei, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, nachdem ich die Entwicklung einige Zeit habe schleifen lassen.

Aber mal eine Frage: Was hat Frauen ansprechen und AA loszuwerden mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun? Ich sehe das anders. Auf Parties quatsche und flirte ich mit anderen Mädels, aber weiter gehe ich halt nicht - das, so nebenbei, ist übrigens für mich der Flirtkiller schlechthin, wenn du merkst, wie das "Target" (eig. hast du ja kein Ziel) hooked und du sofort die Handbremse einwerfen musst. Mit angezogener Handbremse zu flirten ist nicht so das Wahre.

Frauen ansprechen mache ich nicht, habe ich nie gemacht. Ich hatte immer genug Mädels durch verschiedene Social Circles.

Manchmal ergibt sich ein recht aufregender Flirt, zB. neulich mit einem Mädel, von der ich auch echt fasziniert war. Habe dann mit ihr getanzt, geflirtet, irgendwann hat sie aber mitbekommen, dass ich vergeben bin. In dem Moment habe ich förmlich ihre Enttäuschung im Gesicht gesehen. Sowas tut mir auch echt Leid...

Aber warum musst Du denn Deine Entwicklung von Frauen abhängig machen? Du bist gerade in der einzigartigen Lage, dass Du keinen Kontakt zu Frauen nötig hast (Stichwort needy). Das kann für selbige sehr anziehend sein. Beobachte das einfach und lerne daraus.

Ansonsten entwickle ich meine Persönlichkeit weiter, indem ich an meinem Leben arbeite. Projekt Leben - und ich habe viele Baustellen. Wann stehe ich auf, wann arbeite ich für die Uni, Planung der nächsten Semester. Nebenbei noch das Arbeiten an der Persönlichkeit - Was will ich sein, wie werde ich es, was steht mir im Weg?

Dazu gehört für mich, mit vielen Leuten zu reden und zu diskutieren: Religionen verstehen, Ideologien verstehen, die menschliche Psyche analysieren, Gruppenphänomene. Und dabei lernt man immer etwas über sich selbst. Das ist für mich Persönlichkeitsentwicklung. Ich lese viel (wenn Du nicht viel Zeit hast kann ich Dir den Blog von Mark Manson empfehlen) und strecke "meine Fühler" in möglichst viele Bereiche des Lebens aus und sauge alle Informationen auf.

Das prägt Dein Weltbild, damit kannst Du überlegen, wie Du werden möchtest. Das ist aktive Persönlichkeitsentwicklung. (Aber nur ein Aspekt).

Chill mit den Ladies. Sozialisiere Dich, geh unter Leute und Du lernst automatisch Frauen kennen. Ein wenig flirten ist gut, Übung, aber suche nicht gezielt den Kontakt nach mehr Frauen. Suche den Kontakt zu Dir selbst!

lg

N

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden