LTR Freundin distanziert sich, Jetzt zusammen ziehen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Das ganze hat sich sehr positiv entwickelt.

Wir hatten einen Tag vor ihrem Einzug ein langes, klärendes Telefongespräch. Ich hab ihr ungefiltert und sehr direkt erzählt, dass ich kurz davor bin die Beziehung zu beenden und keine Lust auf so etwas habe. Außerdem habe ich nochmal das mit dem Ex-Treffen angesprochen und ihr gesagt, dass mich das verletzt hat.

Sie meinte dann selbst, dass sie ihn nicht mehr treffen wird und Verständnis dafür hat, dass es mich stört. Sie gibt sich weiter große Mühe, hat eigentlich nie ihr Handy in der Hand und hat mit dem komischen Verhalten komplett aufgehört.

Parallel zu dem Telefongespräch habe ich mich allerdings auch entmuschisiert, meine Selbstständigkeit wiederhergestellt und ihr zwischen den Zeilen durch mein Verhalten klar gemacht, dass ich kein Rebound Guy bin, sondern einfach nur weg, wenn sie sich nicht bedingungslos für mich entscheidet.

Also die Symptome sind alle weg und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich ihr hinterherlaufe.

Der Tipp mit der Kommunikation war hier wohl mit am hilfreichsten - auch wenn ich ihn erst heute gelesen habe. :-)

Ach und was mit noch einfällt: Ich sehe das ganze innerlich einfach lockerer und treffe mich häufiger mit Freunden, bin mal ein Wochenende zuhause etc. also ich würde sagen die Mischung machts.

bearbeitet von Ersalit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden