LTR Freundin distanziert sich, Jetzt zusammen ziehen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 22

Art/Dauer:LTR, 6 Monate

Problem: Sie distanziert sich, Beatisierung?

Hallo zusammen,

hoffentlich könnt ihr mir bei dieser Situation helfen:

Es geht um eine LTR, meine Freundin kam kurz bevor wir zusammen gekommen sind aus einer 2-jährigen LTR in der sie betrogen wurde.

Zu Beginn war alles super, extrem guter Sex, liebevoll etc.

Dann war ich 4 Monate ca. 500 Km weit weg (Semester an fremder Uni), haben uns da aber trotzdem alle 2 Wochen gesehen, lief alles super.

Haben dann beschlossen für ein Semester zusammen zu ziehen, quasi testweise.

Das Problem ist, dass sie sich seit Weihnachten ca. distanziert verhält, Handy in der Hand wenn ich bei ihr war, wenig Zärtlichkeiten.

Habe dann versucht den Beta-Blocker anzuwenden, hat auch teilweise funktioniert.. Bin dann aber durch einen krass guten BJ rückfällig geworden.

Leider hat sich die Lage nicht wirklich geändert. Ihre Uni beginnt 1 Woche später und statt mit mir zusammen einzuziehen kommt sie erst "nach". Es gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund das zu tun, sehe es als Distanzierung an.

Sie gibt sich zwar direkt beim Schreiben nett, ich merke aber, dass Antworten z.T. später kommen und sie seltener nachfrägt was ich mache usw.

Meine Frage: Wie schätzt ihr die Situation ein und wie würdet ihr reagieren? Ich denke über alle möglichen Optionen nach, da mir das extrem auf die Nerven geht.

Zusatzproblem: Ihr Freund hat sie mehrmals betrogen und die mit der er sie betrogen hat, hat die Situation damals aufgedeckt, also die übelste Nummer und ich würde ihn an ihrer Stelle wahrscheinlich umbringen oder so.

Sie geht damit allerdings anders um und schreibt ab und zu mit ihm (soweit ich das im Blick habe selten und eher oberflächlich), allerdings hat sie sich zwischenzeitlich als ich wie gesagt 500 Km weit weg war mit ihm getroffen um zu reden.. Ich habe damals gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat es trotzdem getan. Sie hat sich davor und danach bei mir gemeldet und sie hat mir versichert, dass sie nur wissen möchte was er macht und so. Sie möchte ihn also nicht ganz aus ihrem Leben löschen.

Hierzu würde ich gerne wissen wie ihr die Situation interpretiert und was ihr machen würdet.

bearbeitet von Ersalit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt du möchtest nicht, dass sie ihn trifft und sie macht es trotzdem. Da musst du Konsequenzen ziehen. Ich finde es schwachsinnig sich im Nachhinein mit seinem Ex zu treffe, um zu reden. Vor allem, wenn sie betrogen wurde, da würde ich ihn nie wieder sehen wollen. Aber gut. Hast du sie mal selber gefragt was mit ihr los ist?

Ich gehe stark davon aus, dass da was mit den beiden im Busch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben dann beschlossen für ein Semester zusammen zu ziehen, quasi testweise.

Dämliche Idee.

Hierzu würde ich gerne wissen wie ihr die Situation interpretiert und was ihr machen würdet.

Mich einlesen und Erfahrungen sammeln.

Dein Beitrag enthält leider kaum konkrete Informationen, außer dass eure Beziehung nicht so zu laufen scheint, wie ich mir das in einer harmonischen Beziehung nach sechs Monaten vorstellen würde.

Nach so kurzer Zeit zusammen zu ziehen halte ich grundsätzlich für gewagt. Sechs Monate seid ihr zusammen, d.h. ihr werdet das vermutlich schon vor einer Weile geplant haben, als eure Beziehung noch mal jünger war. Dazu kommt, dass du von den sechs Monaten vier weg warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich, sie meinte sie wäre einfach manchmal so. Sie hatte das bei ihrer letzten Beziehung wohl auch und meint, dass ihr Verhalten dann auch mit zum Betrügen geführt hätte.

Er studiert in einem anderen Land und ist nur ab und zu in der Nähe, das würde eine Affäre fast unmöglich machen.

Sie verhält sich aber nicht eindeutig, sie integriert mich z.B. stark in die Familie..

Außerdem hat sie sich bereits mehrmals dafür entschuldigt, dass sie sich so abweisend verhalten hat.

Wie würdet ihr euch denn nun verhalten? In ein paar Tagen zieht sie auch hier ein und wir werden dann 3 Monate zusammen wohnen.

Ich mag sie und mein Ziel wäre es sie zu halten.

Wie kann ich herausfinden wie sie denkt?

@ Cycle: Das ist jetzt nun mal so und kann nachträglich nicht geändert werden. Ich dachte damals, lieber weiß ich relativ früh, ob es mit ihr klappt, oder es scheitert direkt. Das ist mir lieber, als nach 2 - 3 Jahren das ganze zu beenden.

Zu meinem Hintergrund: Ich hatte früher sehr viele ONS und 3 "längere" Beziehungen (6-10 Monate).

Es war stets meine Entscheidung eine Beziehung zu beenden und ich war nach erfolgreichem Erstkontakt IMMER am längeren Hebel.

Das verschlimmert die Situation für mich, ich bin eigentlich kein Weichei und tendiere sonst eigentlich dazu relativ schnell die Reißleine zu ziehen.

Zu ihr: Sie ist ein sehr häuslicher Typ, ihr ist die Familie sehr wichtig und sie ist ein bisschen ein kontrollfreak. (Redet schon von Kindern, Haus usw.) Finde das irgendwie ganz süß, werde mich aber nicht instrumentalisieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege, Alarmglocken sollten an sein.

Alarmglocken sollten sowas von an sein.

Sie war 2 Jahre mit ihm zusammen und direkt danach mit dir, sie kann wohl nicht alleine sein,

also hat sie sich dich sofort an Land gezogen(Rebound Guy).

Kenne das selber, bin jetzt 3 Monate Single und *warte* nur da drauf bis sich meine Ex Ische meldet und

mit mir *reden* will. Was dann abläuft kann sich wohl jeder zusammen reimen.

Ich würde den Invest rausnehmen, krasser Blowjob hin oder her, blasen können se alle.....

also Augen auf, und aufs Semester konzentrieren, sollte Prio 1 sein!!

mfg Fritty

Edit : grade erst gelesen von wegen Kinder und Haus, Hochzeit am Strand, Partner Tatoos und und und....

Das hat alles 0 Wert, das sagen se alle und 2 Wochen später is alles vorbei! gib da bloß nicht so viel Wert drauf!

bearbeitet von Fritty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie geht auf Distanz - du auch.

Sie macht einen Schritt - du zwei.

Nicht um sie wieder zu bekommen - hallo wieso schreibt die mit nem Kerl der sowas abgezogen hat?

Lässt du dich in ner Disko verprügeln und schreibst dann mit den Jungs wie geil das ganze war?

Es ist zu deinem Schutz -> NEXT!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag sie und mein Ziel wäre es sie zu halten.

Falsches Ziel. Richtiges Ziel wäre, herauszufinden, ob es passt. Wobei ich diese Zielorientiertheit in Beziehungen auch nicht unbedingt angebracht finde. Lass es doch einfach auf dich zukommen und gucke, wie es sich entwickelt. Du hast schließlich den Luxus, gerade mal zwanzig zu sein. Ist ja nicht so, dass du hart screenen möchtest, weil du zügig eine Frau brauchst um mit ihr eine Familie zu gründen.

Gar nicht.

@ Cycle: Das ist jetzt nun mal so und kann nachträglich nicht geändert werden. Ich dachte damals, lieber weiß ich relativ früh, ob es mit ihr klappt, oder es scheitert direkt. Das ist mir lieber, als nach 2 - 3 Jahren das ganze zu beenden.

Dann mach's doch auch genauso. Bleib entspannt, zieh mit ihr zusammen und gucke, wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Feedback!

Wenn man in der Situation steckt, ist es nahezu unmöglich das objektiv beurteilen zu können.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Ich freue mich über weitere Tipps oder Anregungen. Alternativ hört ihr in ein paar Tagen von mir!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss alles nichts heißen, die Gründe sind eher spekulativ aber folgendes gebe ich dir mit auf dem Weg, versuche es mit dem Unterbewusstsein aufzunehmen und nicht nur mit der Rübe lesen:

Der Rebound Thread bekämpft konkret die Symptome, mehr jedoch nicht. Soll heißen, deine männliche Integrität ist bedroht wenn du nicht von innen nach außen strahlst. Viel wichtiger als deine Freundin ist zu erkennen, dass es um dich geht und sich auf den Weg zu machen sich zu entdecken, anstelle ein Verhalten zu erlernen das andere dir anraten, weil es besser ankommt. Schauspieler ähnlich. Doch was ist mir dir?

Du kannst zwar jeden Tag in deine für dich kreierte Realität springen, aber so schnell geht's dann doch nicht und viele Tipps klingen erstmal verlockend!

Solange du nicht die Essenz dessen lebst, um was es DIR geht, solange bleibt alles aufgesetzt, ein Spielball und das Kartenhaus bricht in einigen Monaten ohnehin wieder zusammen, oder du bist ständig gezwungen als Schauspieler zu leben und wirst abhängig dir jeden Move mit deiner LTR hier von der Community vorkauen zu lassen.

Finde also eher zu dir und betreibe eine Bestandsaufnahme und frage dich, wo habe ich falsche Kompromisse gemacht? Hättest du ähnlich gehandelt, wäre es dein bester Freund? Frage dich regelmäßig, wie fühle ich mich gerade? Was wäre von dieser Situation die nächst höhere Ebene?

Du merkst also schnell wie unabhängig du wirst, wahre Qualitäten ruhen in dir und sind unabhängig von dem Zuspruch im Außen. Begebe dich auf den Weg, statt auf das Ziel zu gucken, die Journey startet irgendwann für jeden und sie hat keine Endstation.

Wenn du jetzt denkst, schön und gut, was mache ich jetzt konkret? Dann bist du wieder im Hamsterrad gefangen, wie jemand der sein Gold ständig in Papiervermögen umrechnet. Du hast wie Gold den Wert in dir selbst. Papier hat keinen inneren Wert, es ist flüchtig, wie die Geschichte eindrucksvoll belegt.

Genauso solltest du das Leben sehen, solange dein Weg ihrer ist, okay, sollte ihr Weg nicht mehr dein Weg sein. Auch okay: Weltklasse, deine Chance dich weiterzuentwickeln. Dankbar zu sein und sie besser verlassen, als du sie vorgefunden hast. Ja es hat was mit Gleichgültigkeit zu tun, positiver Gleichgültigkeit bzw. dem Leben in Nicht-Anhaftungen wie es im Buddhismus genannt wird. Eine Lehre die sich seit Jahrhunderten mit Glück, innerer Zufrieden befasst, vielleicht interessiert es dich?

Mir persönlich hat es gezeigt, dass ich weit weniger in Erwartungen und Anhaftungen Leben kann als zuvor und dies neutral der Person. Nicht umsonst sagt man "es hat immer der mehr Macht in der Beziehung, diese ihm weniger wichtig ist" und das stimmt. Leider ist weniger hier negativ belegt. U know?

Rückblickend auf die letzten zehn Jahre eine geniale Haltung, denn alles ist im Fluß und entwickelt sich weiter, hätte man es schon früher mal gewusst und angewendet. Naja so ist es halt, ein Bauer im Mittelalter hatte in seinem ganzen Leben soviele Informationen zu verarbeiten, wie heute auf jeden von uns in nur einem Tag einprasselt.

Nimm die Situation zum Anlass und spring aus ihrer Dynamik mal raus und vielleicht kannst du was mitnehmen.

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Thamsite:

Ich hatte mich ja eigentlich schon "abgemeldet", aber dein Engagement hat mich dazu angeregt nochmal ein paar Zeilen zu schreiben.

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich verfolge eigentlich sehr stark einen solchen Lebensstil und würde mich grundsätzlich auch als Freidenker bezeichnen.

Ich scheitere selten an Dingen und bekomme meistens das was ich will. Ganz allgemein was Studium/Beruf/Frauen angeht.

Ich habe mich bisher ausschließlich davon leiten lassen meine Wünsche und Ziele zu verfolgen, mich seltenst verbogen oder etwas "mitgemacht"..

Deshalb ist die aktuelle Situation auch besonders schlimm für mich und ich wollte mich vor einer Entscheidung/Reaktion noch einmal "objektivieren". Man selbst hat ja meist eine rosarote Brille auf.

Dieses antizyklische Verhalten, das Frauen anscheinend benötigen (ihr Interesse wird größer, wenn man sie abweist) ist ganz leicht zu bewerkstelligen, wenn man es mit einer Dame nicht ernst meint. Ich erkläre meinen bisherigen "Erfolg" auch dadurch, dass sie für mich meist austauschbar waren und ich deshalb ein stark selbstbestimmtes Leben geführt habe.

Ich finde es schade, dass es anders nicht funktioniert und hätte es gerne mal versucht.

LG

bearbeitet von Ersalit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusatzproblem: Ihr Freund hat sie mehrmals betrogen und die mit der er sie betrogen hat, hat die Situation damals aufgedeckt, also die übelste Nummer und ich würde ihn an ihrer Stelle wahrscheinlich umbringen oder so.

Sie geht damit allerdings anders um und schreibt ab und zu mit ihm ...

und sie hat mir versichert, dass sie nur wissen möchte was er macht und so

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Sorry. Aber entweder die beiden vögeln oder sie planen es. Sprich sie kommen wieder zusammen.

Wie wasch saloon sagt, du bist der Rebound Guy. Du solltest nicht mit ihr zusammen ziehen. Lass das bloß bleiben. 6 Monate "Beziehung", davon 4 Monate 500km entfernt. Finde es echt unglaublich, das man da ans Zusammenziehen denkt, mit den ganzen Hintergründen....

Kümmere dich doch erst mal um dein Leben, um ein geiles Leben. Auf SMSchen wie "was machst du gerade" erwartest du direkt eine Antwort.... so viel Zeit kann ich gar nicht haben im Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Bekräftigung derer, die schreiben, dass du der Rebound Guy bist: Du bist der Rebound. Und scheinbar scheint das nicht die Rolle zu sein, die du einnehmen willst. Hätte wasch-saloon die Links nicht schon gepostet, hätte ich es getan.

Mein Dank gebührt House54.

Und ich sollte aufhören, LoveLings Log parallel zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zur Bekräftigung derer, die schreiben, dass du der Rebound Guy bist: Du bist der Rebound. Und scheinbar scheint das nicht die Rolle zu sein, die du einnehmen willst. Hätte LoveLing die Links nicht schon gepostet, hätte ich es getan.

Du irrst mein Schatz, das war der Typ ausm wasch-saloon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Bekräftigung derer, die schreiben, dass du der Rebound Guy bist: Du bist der Rebound. Und scheinbar scheint das nicht die Rolle zu sein, die du einnehmen willst. Hätte LoveLing die Links nicht schon gepostet, hätte ich es getan.

Du irrst mein Schatz, das war der Typ ausm wasch-saloon.

LoveLing sollte ihr Profilbild ändern, eindeutig :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind Dinge aufgefallen. Eines davon ist dass ihr anscheinend nicht besonders gut kommuniziert. Ich würde wetten das sie Bedenken hat wegen des Zusammenziehens. Aber statt Dich drauf anzusprechen geht sie auf Distanz. Vielleicht hofft sie das Du sie drauf ansprichst was sie hat (oder es sogar ahnst, aber man kann das halt nicht in dem Maß von jemand anderem erwarten).

Du allerdings

kommst auch nicht gerade zuerst auf Kommunikation als Lösung oder?

Ich mein ihre Taten siehst Du ja. Sie geht auf Distanz also scheinbar ist für sie grad zuviel Nähe und da passt ja das bevorstehende Zusammenziehen als Auslöser genau rein. Aber was genau in ihrem Schuh drückt kannst Du halt nicht in dem Forum erfahren.

Eine zweite Sache ist dass ihr viel zu schnell nach ihrer Trennung zusammen gekommen seid, wie die anderen schon schreiben. Sie muss noch mitten im Verarbeiten der Trennung sein und des Betruges auch. Das zeigt ja, dass sie sich mit ihm trifft.

Wenn Du jetzt aber noch mehr klammerst und Dich um sie drehst (warum will sie erst später zu mir ziehen, blablabla tralala, was ist nur mit ihr los). dann wird sie halt noch mehr auf Distanz gehen.

Meine Reihenfolge für Beziehungunsicherheiten ist ja immer

1. Ruhe bewahren

2. nachfragen

3. gucken wie Worten und Taten des anderen zusammen passen

Schritte 2 und 3 bei Bedarf wiederholen

4. Erkenntnisgewinn

und darauf kann man dann handeln. Dabei ist eben gerade die Voraussetzung des Ruhe bewahrens und bei sich bleibens wichtig damit der andere sich öffnen kann. Wenn sie Unsicherheiten bei Dir merkt wird sie mehr damit beschäftigt sein diese zu beschwichtigen statt über sich nachzudenken und zu sprechen. Wenn sie voreilige Schlüsse bemerkt mehr damit, diese pauschal zu entkräftigen.

Ich selbst glaube nicht dass Du als Rebound sofort verloren hast. Ich denke wenn man sich zurück nimmt und ihr innerhalb der Beziehung den Raum geben kann, die vorherige zu verarbeiten, dann kann sie sich auch auf Dich als jemand neues einlassen und Dich vielleicht auch zusätzlich für diese Art von Stärke lieben lernen.

Aber das verlangt halt ganz schön viel und das muss es einem erstmal wert sein. Und das wo ihr halt auch noch ziemlich jung seid.

Ökonomischer ist sicher jemand neues zu suchen, mit dem man von Anfang an gar nicht erst so ein Problem hat.

Und Edit: Ich hab überlesen dass Du sie schonmal gefragt hast

Ja hab ich, sie meinte sie wäre einfach manchmal so.

Ist ja keine zufrieden stellende Antwort.

Aber ihr Verhalten sagt ja "gib mir Raum". Ich schätze nicht, dass ihr das Zusammenziehen noch easy abbrechen könnt?

Falls nicht, ihr meintet ja selbst beide es ist testhalber. Vielleicht hilft Dir die Einstellung da etwas lockerer ranzugehen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie stellt halt fest er ist nur der Rebound-Guy.

Drüber sprechen wird sie vermutlich nicht oder irgendnen Mist einem erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MIt ner Frau die sich distanziert würde ich nicht zusammen ziehen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

und das ganz plötzlich -> Immer am Handy... weniger Invest... klingt eigentlich sehr nach anderem Kerl...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenzuziehen um zu sehen ob es passt ??????

Was ist das für ein Hirnfurz, man zieht zusammen weil man zusammen leben will und WEIß das es passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte sich der TE eingelesen gäbe es diesen Fred nicht.

Zusammenziehen nach 6 Monaten mit 22. wie kommt man nur immer auf son schmarren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den theard Titel las, dachte ich mir nur so ob er uns damit verarschen will oder ob was geraucht hat .. Haha Junge junge :D nix da mit zusammen ziehen, die schnalle abschießen und bessere Frauen anziehen, und sich evtl mal mit der Materie hier auseinander setzen. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie einfach Angst hat? Ihr kennt euch sechs Monate, 2/3davon warst du weit weg, vermutlich bist du der erste Kerl, mit dem sie zusammenwohnt. Klar, dass sie da Angst bekommt, sie ist zwanzig und word jetzt damit konfrontiert, erwachsen zu werden. Ihr solltet eure Panik bezüglich jedwen Ex einfach mal ablegen und sehen, dass es im Leben mehr gibt, als den Schwanz der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Trotzdem ist es ne völlige Schnaps-Idee, jetzt mit ihr zusammenzuziehen. Habt Ihr überhaupt schonmal 2 Wochen zusammen Urlaub gemacht? Das wäre für mich der erste Test. Aber doch nicht ein halbes Jahr seines Lebens versauen, wenn das in die Hose geht, mit dem Zusammenziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe keinen Möbelwagen in Eurer näheren Zukunft.

Wenn Du hier nicht die Zusammenziehen-Aktion absagst wird sie Schluss machen. Entweder Du reagierst selber auf die Zeichen der Zeit und gibst dem ganzen mehr Lockerheit und Raum oder das Ding ist durch. Bitte glauben.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe keinen Möbelwagen in Eurer näheren Zukunft.

Wenn Du hier nicht die Zusammenziehen-Aktion absagst wird sie Schluss machen. Entweder Du reagierst selber auf die Zeichen der Zeit und gibst dem ganzen mehr Lockerheit und Raum oder das Ding ist durch. Bitte glauben.

Grüße,

PP

Handele nach seinem Rat, alles andere wird nur im Chaos für Dich enden.

Mit einhundertprozentiger Sicherheit. Momentan spielt sie Dir noch den Ball rüber, damit sie nicht als die "Böse" dasteht, also diejenige, die es beendet.

Sie bettelt praktisch darum. Gib ihr den Raum, den sie braucht, zieh Dich zurück und lege die ganze Sache innerlich mal zu den Akten.

Alles weitere darf dann gerne von ihr aus kommen, oder eben nicht.

Bleib entspannt, sieh es locker.

Und vor allem: Tue Dir selbst gutes, entspanne Dich und konzentriere Dich auf Dein Leben.

Momentan ist hier im Forum ein interessanter Thread zum Thema "Zusammenziehen", schau dort mal rein, vielleicht erkennst Du, dass Du eher Bock auf ne Männer-WG mit Haaren im Abfluss hast.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden