Alpha oder Beta?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20

2. 18

3. Knapp 2 Jahre

4. LTR

Hallo allerseits...

Lang ist es her seit meinem letzten Post...nun brauche ich wieder einmal euren Rat

Ich befinde mich nun seit knapp 2 Jahren in einer eigentlich super Beziehung mit einem eigentlich super Mädchen.

Seit ungefähr einem halben Jahr ist mir aber aufgefallen, dass sie sich viel öfter über Kleinigkeiten beschwert und sie sich über mein Verhalten nervt, was früher eigentlich nie der Fall war.

Dazu muss ich sagen, dass ich praktisch 1x jedes Wochenende (da ich unter der Woche kaum Zeit habe aufgrund Hobbys, Weiterbildung und Freundin) mit meinen Jungs losziehe und oft ziemlich über die Stränge schlage. (War jedoch schon so als ich sie kennengelernt habe). Leider hat sie mich einmal beobachtet als ich und meine Jungs uns betrunken ziemlich offensiv mit anderen Frauen unterhalten haben. Ich weiss das war dumm, denn seitdem ist ihr Vertrauen zu mir nicht mehr gleich.

Oft stellt sie meine Aussagen in Frage, verdreht Tatsachen und interpretiert meine Antworten falsch bis ich einfach zu genervt bin, um mit Ihr zu diskutieren, was vielfach zu Streit führt.

(Mir ist bewusst, dass dies typisches Beta-Verhalten von mir ist, ich denke in Zukunft darf ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen)

Was mich nachdenklich macht, ist, dass ich praktisch trotzdem immer Sex bekomme wenn ich will, einfach immer erst nach einer solchen nervigen Diskussion... dies will ich vermeiden.

Ich weiss im Moment nicht wie ich mich verhalten soll...

--> kann es sein, dass ich mich zu fest wie ein Arschloch benehme und das Drama aufgrund mangelndem Vertrauen entsteht? (attracted ist sie anscheinend noch genug)

--> oder bin ich bereits in der Beta-Phase und muss nun zu meiner Meinung stehen und mehr Wert auf Alpha-Verhalten legen; sprich nicht ernst nehmen, mehr C&F?

Was meint ihr?

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

bearbeitet von Wesqer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach noch zu jung um da jetzt kongruent ne Linie zu fahren, dazu fehlt dir einfach die Beziehungserfahrung / Lebenserfahrung.

Nimm sie nicht ernst ist ein guter Ansatz, bleib locker. Wenn sie dann wieder anfängt, sagst du ihr ruhig, dass dich ihr Verhalten nervt. Frag dazu, ob sie einen schlechten Tag hatte - Frauen neigen ja dazu, einfach mal nen Shitstorm auszugraben weil sie nen Furz quer sitzen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Du bist einfach noch zu jung um da jetzt kongruent ne Linie zu fahren, dazu fehlt dir einfach die Beziehungserfahrung / Lebenserfahrung.

Nimm sie nicht ernst ist ein guter Ansatz, bleib locker. Wenn sie dann wieder anfängt, sagst du ihr ruhig, dass dich ihr Verhalten nervt. Frag dazu, ob sie einen schlechten Tag hatte - Frauen neigen ja dazu, einfach mal nen Shitstorm auszugraben weil sie nen Furz quer sitzen haben.

Nuff said, 100% Agree @ Enatiosis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie nen schlechten Tag hatte, zu hören und schnauze halten! Keine Hilf ungefragt anbieten.

Hinterfragen was sie dagegen machen will ja, wenn sie keine Idee hat Klappe halten.

Auch das nörgeln ist der Klassiker, da läuft was anderes schief bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden