Vater werden ist nicht schwer...

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vaterschaftstest? Wozu? Wer nicht ganz doof ist sieht es ob er der Vater des Kindes ist!

Sure…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vaterschaftstest? Wozu? Wer nicht ganz doof ist sieht es ob er der Vater des Kindes ist!

Wie will man das sehen? Stelle dir vor, du wiürdest von einer Frau betrogen werden mit einem Typ, der die gleiche Haarfarbe (wobei selbst da dann kein Unterschied erkennbar ist) und Statur hätte wie du. Da würdest du dann kaum Unterschiede feststellen können.

Außerdem ich kenne so einige Beispiele das sind die Kinder vom selben Vater und der selben Mutter und einmal hat das eine Kind die Haarfarbe der Mutter und die anderen Kinder beispielsweise die Haarfarbe des Vaters.

Ist auch bei meinen Verwandten so, die einen haben blonde Haare, die anderen schwarze oder dunkelbraune Haare.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte.

prince-harry-james-hewitt1.jpeg

article-1018132-01250A4700000578-159_468

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Baby sieht wohl dem Erzeuger ähnlich damit er sich mit dem Kind identifizieren kann.

Problematisch an der Sache ist aber das alle Welt einen bequatschen wird wie ähnlich einem das Kind ist.

Ganz der Papa scheiße usw.

Test und gut!

Der Umgang mit solch eine Frau ist denke ich nicht einfach.

Freezen und abwarten oder "schauen" ob es doch mit ihr klappt?

Ich denke es ist hier wichtig zu sehen wie sie mit einem umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für ne dumme bratwurst... geh in die nächste Kneipe, angagier nen alten Tschechen oder so, der ihr dann zufällig in Bauch boxt...

nein ok ist blödsinn aber versuch auf jeden Fall das Sorgerecht zu kriegen und für den Kleinen selbst zu sorgen. Die Mutter scheint nicht kompetent.

Was ist los mit euch? Er hat auf das Kondom verzichtet und trotzdem schreien alle "mimimimi die bösen Frauen, immer sind wir Männer die doofen". Sorry, aber hier hat der TE selber Schuld. Er ist 34 Jahre alt, sagt selber er hat Kondome und scheinbar Erfahrung mit Frauen. Jeder wird ja wohl Frauen kennen, die mal die Pille vergessen oder irgendwie nicht verstehen, wie man sie einnimmt. Ob man das nun versteht oder nicht ist ja scheiß egal.

Ich kenne nen Typen der eine im Urlaub gevögelt hat ohne Gummi, obwohl er eins in der Hosentasche hatte. Sorry, aber sowas gehört halt bestraft. Und zur Verhütung gehören zwei Leute.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für ne dumme bratwurst... geh in die nächste Kneipe, angagier nen alten Tschechen oder so, der ihr dann zufällig in Bauch boxt...

nein ok ist blödsinn aber versuch auf jeden Fall das Sorgerecht zu kriegen und für den Kleinen selbst zu sorgen. Die Mutter scheint nicht kompetent.

Was ist los mit euch? Er hat auf das Kondom verzichtet und trotzdem schreien alle "mimimimi die bösen Frauen, immer sind wir Männer die doofen". Sorry, aber hier hat der TE selber Schuld. Er ist 34 Jahre alt, sagt selber er hat Kondome und scheinbar Erfahrung mit Frauen. Jeder wird ja wohl Frauen kennen, die mal die Pille vergessen oder irgendwie nicht verstehen, wie man sie einnimmt. Ob man das nun versteht oder nicht ist ja scheiß egal.

Ich kenne nen Typen der eine im Urlaub gevögelt hat ohne Gummi, obwohl er eins in der Hosentasche hatte. Sorry, aber sowas gehört halt bestraft. Und zur Verhütung gehören zwei Leute.

Dann lasst uns mal loslegen mit der Diskussion, wer jetzt letztendlich Schuld ist.

Ding Ding, Runde 1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat auch viel mit Schicksal zu tun, es gibt Typen die machen es andauernd ohne Kondom und es passiert nichts und andere vergessen es einmal und schon ist es passiert, kommt dann eben darauf an auf welche Frau man trifft.

Ist wie wenn jemand mal ohne eine gültige Fahrkarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, weil er aus Versehen sein Jahresticket vergessen hat und dann erwischt wird und jemand der andauern ohne Fahrkarte fährt nie kontrolliert und deshalb nie erwischt wird, weil er eben zufällig nie in eine Bahn oder Bus steigt in dem Kontrolleure drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist einem Arbeitskollegen 2mal passiert... Gummi weg und die Frau gleich schwanger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie dir denn gesagt, dass du, wenn das Kind da ist, zu zahlen hast und gleichzeitig keinerlei Umgang pflegen kannst?

Der finanzielle Part: Wie schon erwähnt wurde richtet sich der Unterhalt nach deinem Einkommen. Dem Netto Einkommen. Nehmen wir an du verdienst 2000 € netto. Dann fällst du in die 3. Unterhaltsklasse und zahlst solange das Kind jünger als sechs ist 349 €. Davon lässt sich die Hälfte des Kindergeldes (184 €) abziehen. Weil die Mutter das komplette Kindergeld erhält lässt sich die Hälfte davon mit deinem zu zahlenden Unterhalt verrechnen. Ergo währest du dann zu einer Zahlung von 257 € verpflichtet. Sobald das Kind in den Kindergarten kommt, wäre es auch möglich, dass du dich noch zusätzlich an den Kosten dafür beteiligen musst. In der Regel wird dafür das Verhältnis eurer Verdienste zugrunde gelegt. Verdient ihr beide etwa gleich viel wären es 50% für jeden.

Wenn man es nur auf die Zahlen runterbricht - und abhängig von deinem Verdienst, der sagen wir mal nächsten 21 Jahre - kommen wir da in Bereiche einer kleinen (oder auch größeren) Eigentumswohnung.

Das Sorgerecht: Wie auch schon erwähnt wurde, hat sich hier in den letzten Jahren ein wenig was getan für unverheiratete Väter. Du hast durchaus Möglichkeiten dies zu bekommen. Die Kindesmutter müsste schon sehr schwerwiegende Gründe gegen dich vorbringen können, damit dir dies nicht gewährt wird. Nur die nächste Frage ist, was bringt dir das Sorgerecht? Nix! Traurig aber wahr. Du kannst damit gewisse Dinge mit beeinflussen. Fragen zu ärtzlichen Behandlungen. Für die Anmeldung in einer Schule ist deine Unterschrift dann ebenfalls nötig. Aber das Sorgerecht regelt nicht deinen Umgang!

Der Umgang: Hier liegt der Hund begraben. Hier haben tatsächlich die Frauen ein unglaublich starkes Recht. Ein kleines Kind - sagen wir mal unter 3 Jahren - wird so gut wie NIE dem Vater übergeben (was unter normalen Umständen auch gerechtfertigt ist, die Bindung zur Mutter ist von Natur aus in dieser Zeit nun mal größer). Dazu müsstest du schon extreme Gründe gegen die Kindesmutter anführen. Drogenabhängigkeit, psychische Probleme, etc. eben alles was das Kindeswohl gefährdet. Umgekehrt kann die Kindesmutter mitunter sehr willkürlich über den Umgang bestimmen und ihn dir auch entziehen, wenn ihr danach ist. Bzw. gemachte Absprachen einfach revidieren. Anders wäre es, wenn du ein vom Jugendgericht geregltes Umgangsrecht hättest. Dazu müsste das Kind aber ehelich sein.

Kurzum: Ich kann dir nur wünschen, dass du dich mit der Kindesmutter so einigen kannst, dass ihr die drei von mir angesprochenen Punkte Unterhalt, Sorgerecht und Umgang zu euer beider Zufriedenheit klären könnt. Am besten ohne irgendein Gericht einschalten zu müssen. Wenn sie wirklich dich nur als Zahler haben möchte, der keinerlei Einfluss und Umgang mit EUREM GEMEINSAMEN Kind haben darf .. ja, dann mein Lieber, hast du dir eine wie es in diesem Forum so schön heißt "LSE Frau" aller erster Güte geangelt.

bearbeitet von t2t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Ähnlichkeit zw Vater und Kind muss nicht immer gegeben sein. Ist der Opa zb schwarz, kann eine Generation übersprungen und der Enkel ebenfalls farbig sein. siehe mendelssche Lehren.

Und selbst wenn der Vater dem Kind ähnlich sieht, wer sagt, dass der kuckucksvater dem kind nicht auch hinreichend ähnlich sieht? Oder dass das Kind eher nach der Mutter kommt und er ihm nicht ähnlich sieht, aber der Vater ist? Ich sehe meinem Stiefkind um Welten ähnlicher als die Mutter dem stiefkind. Ist trotzdem nicht meins.

Also: Vaterschaftstest.

PS: die politisch unkorrekten Formulierungen sind ein Shittest an die Gutmenschen unter uns und dürfen gerne moralisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: die politisch unkorrekten Formulierungen sind ein Shittest an die Gutmenschen unter uns und dürfen gerne moralisiert werden.

Wegen? Darf man Kuckuckskind nicht mehr sagen? Mein Großvater hat seinen Bruder, der entstand als mein Urgroßvater in Kriegsgefangenschaft war, auch immer liebevoll Bastard genannt.

Unabhängig von der Situation des TEs würde ich immer zu einem Vaterschaftstest raten. Das sage ich auch jedem Mädchen, wenn das Thema Kinder zur Sprache kommt. Ich hätte gerne Kinder und freue mich sehr darauf irgendwann Vater zu werden. Trotzalledem möchte ich wissen, dass das Kind von mir ist. Mit Brief und Siegel. Habe mich deshalb schon oft als Arschloch bezeichnen lassen müssen. Oder dass ich ihr nicht vertraue. Vielleicht ist das so. Soweit geht mein Gedanke aber gar nicht.

Wenn mein Leben auf links gedreht wird, egal aus welchem Anlass, dann will ich wissen, dass auch ICH dafür verantwortlich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen? Darf man Kuckuckskind nicht mehr sagen? Mein Großvater hat seinen Bruder, der entstand als mein Urgroßvater in Kriegsgefangenschaft war, auch immer liebevoll Bastard genannt.

Unabhängig von der Situation des TEs würde ich immer zu einem Vaterschaftstest raten. Das sage ich auch jedem Mädchen, wenn das Thema Kinder zur Sprache kommt. Ich hätte gerne Kinder und freue mich sehr darauf irgendwann Vater zu werden. Trotzalledem möchte ich wissen, dass das Kind von mir ist. Mit Brief und Siegel. Habe mich deshalb schon oft als Arschloch bezeichnen lassen müssen. Oder dass ich ihr nicht vertraue. Vielleicht ist das so. Soweit geht mein Gedanke aber gar nicht.

Wenn mein Leben auf links gedreht wird, egal aus welchem Anlass, dann will ich wissen, dass auch ICH dafür verantwortlich bin.

Schlimm ist halt wenn man in einer Beziehung ist, dann jammert die Frau rum von wegen dass der Mann ihr nicht vertraut und regt sich über den Vertrauensverlust auf und macht Drama, dabei wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Angst vor Kontrolle.

Deswegen sollte ich jemals aufgrund des Verlustes meiner Zurechnungsfähigkeit oder sonst irgend einen schweren Gehirnschaden erleiden und deswegen heiraten lasse ich in den Ehevertrag reinsetzen, dass ein Vaterschaftstest bei jedem Kind Pflicht ist, das habe ich schon meinen besten Freunden anvertraut, die das überwachen werden sollte ich das selbst nicht mehr können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deinen ersten Abschnitt weisst du aus eigener Erfahrung?

Also ich selbst war nicht betroffen, aber ich darf ja wohl trotzdem eine Meinung dazu haben oder nicht?

Ich darf ja schließlich auch Drogen schlecht finden, ohne selbst mal welche genommen zu haben, aber es könnte ja sein, dass ich trotzdem Menschen mal gekannt habe, die durch Drogen ihr Leben ruiniert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deinen ersten Abschnitt weisst du aus eigener Erfahrung?

Ich persönlich habe noch kein Drama erlebt. Es killt halt schon die Romantik und wird auch mit Unverständnis aufgenommen. Das kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem spreche ich das beim kennen lernen an, wenn man auf das Thema kommt. Mir ist es wichtig, dass man da ehrlich miteinander umgeht. Wenn die Vorstellungen des Zusammenseins abgesteckt sind und es passt, dann ist alles easy. Lebt sich einfacher.

Ist ja das selbe mit dem Heiraten. Besser man sagt das zu Beginn, als dass man nach 5 Jahren Beziehung die Bombe platzen lässt, dass man gar kein Interesse an der Ehe hat.

Mir ist es wichtig, dass meine Karten offen auf dem Tisch liegen, wenn man ne Beziehung führt. Zumindest bei den "wichtigen" Sachen. Finde ich für mich zichmal besser, als die Fresse zu halten, weil man regelmäßig ficken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Umgang: Hier liegt der Hund begraben. Hier haben tatsächlich die Frauen ein unglaublich starkes Recht. Ein kleines Kind - sagen wir mal unter 3 Jahren - wird so gut wie NIE dem Vater übergeben (was unter normalen Umständen auch gerechtfertigt ist, die Bindung zur Mutter ist von Natur aus in dieser Zeit nun mal größer). Dazu müsstest du schon extreme Gründe gegen die Kindesmutter anführen. Drogenabhängigkeit, psychische Probleme, etc. eben alles was das Kindeswohl gefährdet. Umgekehrt kann die Kindesmutter mitunter sehr willkürlich über den Umgang bestimmen und ihn dir auch entziehen, wenn ihr danach ist. Bzw. gemachte Absprachen einfach revidieren. Anders wäre es, wenn du ein vom Jugendgericht geregltes Umgangsrecht hättest. Dazu müsste das Kind aber ehelich sein.

Dies wird von den Frauen bzw. der Gesellschaft gerne so dargestellt.

Bei meiner Ex hat der Erzeuger irgendwann gerichtlich Zeiten festgelegt bekommen (sie wollt den Umgang ganz blocken), aber mit dem Hinweis das diese doch demnächst ausgedehnt werden sollten.

Sprich Freitags 2h, Samstag und Sonntag 3h (im Wechsel jeweils).

Das lief wohl schon Jahre obwohl das Gericht dies nur als Übergang sah. Sprich der Sohn sollte auch mal am WE beim Vater sein.

Damit man diese Zeit auch mal als Pärchen Zeit nutzen kann.

Nachdem ich da mal bissel nach gefragt hatte, hat sie angefangen ihren Sohn auch mal nen Nachmittag komplett mitzugeben.

Aber der Typ hatte nix auf die Reihe bekommen, er wollt ihn ja sogar über Nacht mitnehmen.

Das Hauptproblem war hier aber generell der Kerl (vermutlich als Resultat vom Verhalten der Frau) wie er den Kontakt gesucht hatte zu dem Sohn.

Er schien das wie ein Hobby anzusehen, klar alle paar Wochen mal paar Stunden - wie soll da ne Bindung kommen, vorallem wenn ne Frau ständig Terror macht.

@Vice!: Sehe ich genauso. Mit Brief und Siegel. Die Auswirkung der Anerkennung sind zu groß. Rest nachdem Prinzip getroffene Hunde. Du willst für das Kund da sein - mit allem was dazu gehört. Du willst hier keinerlei Zweifel jemals haben oder bekommen.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Ähnlichkeit zw Vater und Kind muss nicht immer gegeben sein. Ist der Opa zb schwarz, kann eine Generation übersprungen und der Enkel ebenfalls farbig sein. siehe mendelssche Lehren.

„Schwarz“ ist kein Kriterium, dass den mendelschen Regeln gemäß vererbt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Ex hat der Erzeuger irgendwann gerichtlich Zeiten festgelegt bekommen (sie wollt den Umgang ganz blocken), aber mit dem Hinweis das diese doch demnächst ausgedehnt werden sollten.

Sprich Freitags 2h, Samstag und Sonntag 3h (im Wechsel jeweils).

Ganz im Ernst. Da könnte sich das Gericht das Ganze auch komplett sparen. Was sind das denn für idiotische Umgangszeiten? Wie du schon ganz recht sagst, lässt sich so eine Bindung nun wirklich nicht aufbauen.

Es gibt meiner Ansicht nach einfach zu wenig Schutz seitens der Gerichte für unverheiratete Väter, die einen Umgang pflegen möchten und sehr am Leben ihrer Kinder interessiert sind. Es muss auch unverheirateten Vätern möglich sein sich entsprechende Umgänge zu erklagen, sprich mindestens zwei Übernachtungen pro Woche. Und bei Nichteinhaltung seitens der Mutter, müssen dann auch entsprechende Maßnahmen möglich sein. Die aktuelle Rechtssprechung in diesen Fällen finde ich geradezu diskriminierend. Wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und im Internet recherchiert, dann findet man etliche Schauer-Geschichten in denen sich die Frauen so an ihren Ex-Männern rächen und ihre Kinder dazu geradezu instrumentalisieren. Das sowas möglich ist, ist eine Schande!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Typ wollt für den Sohn einen italienischen Pass beantragen (laut ihr) und da hat sie ihm den Umgang untersagt und ab vor's Gericht.

Er hatte da wohl sich ganz gut dargestellt und dann hieß es halt beim Kindeswohl halt auch das da der Vater dazu gehört.

Hat ihr nicht geschmeckt.

Er wäre wohl Anfangs gekommen und gegangen wie er wollte. Weiß der Teufel.

Wobei er auch manchmal nicht wusste was er mit seinem Sohn anfangen sollte als wir mal was unternommen haben.

Spielplatz in der Nähe spuckt sogar Google aus.

Aber das Thema ist zum Glück durch. Provider Rolle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz ist kein Kriterium, dass den mendelschen Regeln gemäß vererbt wird.

Das ist umstritten, bzw, nicht eindeutig.

Es kann dir passieren, dass dein Kind Bspw dunkelhäutig wird, wenn dein Schwiegervater ebenfalls dunkelhäutig war, wenn alle anderen weiß sind. Kann muss aber nicht.

Oder hast du da andere, fundierte info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist umstritten, bzw, nicht eindeutig.

Nö, das ist ganz und gar nicht umstritten.

Es kann dir passieren, dass dein Kind Bspw dunkelhäutig wird, wenn dein Schwiegervater ebenfalls dunkelhäutig war, wenn alle anderen weiß sind. Kann muss aber nicht.

Oder hast du da andere, fundierte info?

Das hat mit den mendelschen Regeln nichts zu tun. Die mendelschen Regeln gelten nur für den Fall, dass eine Eigenschaft durch ein einziges Gen festgelegt wird. Das das bei der Hautfarbe nicht der Fall ist, ist offensichtlich. Schließlich gibt es da zig Abstufungen und kein binäres „dunkel“ oder „hell“.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden