Vater werden ist nicht schwer...

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Community...

ich hab, glaub ich, eine kleine Herausforderung.... im wahrsten Sinne des Wortes..... irgendwie fühl ich mich vor dem Kopf gestoßen....

Die Story: Anfang Dezember eine Hübsche kennengelernt, dann zu mir nach hause... Sie sagt, dass sie die Pille nimmt und wir deswegen kein Kondom brauchen. Nun gut... wir hatten beide etwas getrunken. (anm.: ich bin normalerweise nicht so.... nehm immer ein Kondom..eben dieses Mal nicht...___ ich VOLLTROTTEL)... wie gesagt, wir hatten SEX... sie nahm ja die Pille.... so weit, so gut.... vor zwei Wochen dann die Überraschung.. "ICH BIN SCHWANGER"...

....ja was soll denn das??... NÄMLICH ... Die Pille ist seit 1960 in den westlichen und östlichen Industrienationen das am häufigsten verwendete Mittel zur Verhütung einer Schwangerschaft. Es handelt sich dabei um ein regelmäßig oral einzunehmendes Hormonpräparat, das die weiblichen Hormone Östrogen und Gestagen in unterschiedlicher Zusammensetzung und Dosierung enthält und das bei korrekter Anwendung eines der sichersten Mittel gegen unbeabsichtigte Empfängnis ist. Der Pearl-Index der Methodensicherheit (bei idealer Anwendung) liegt bei 0,3, wonach von 1000 Frauen, die mit der Pille ein Jahr lang verhüten, etwa 3 schwanger werden.

OK!... NUR, .....ich hab genau 1x mit ihr SEX gehabt, so, dass es passieren hätte können.... demnach liegt die Wahrscheinlichkeit nicht gerade in unermesslich hohen Sphären.....???!!!

Sie war auch schon beim Frauenarzt.. (ich hatte sie gebeten, mich mitzunehmen....leider keine Reaktion .)... der nächste Termin wäre im Februar... AHA... 3 Monate also.. später... (jeder weis, was das zu bedeuten hat)....

Gottseidank habe ich sie heute treffen können....(ewig nicht abgehoben am Telefon und auf meine sms nicht reagiert...) sie hatte auch einen SSTest gemacht, den ich mitgenommen habe, um sicherzugehen, dass sie mich nicht anlügt...... logischerweise ...positiv (mit einem lächeln auf ihren Lippen)... WAS SOLL DAS??...

Ganz ehrlich, Freunde.... ich habe das Gefühl, das sie mich nicht will, aber gut genug bin, um für mein (unser) Kind zu bezahlen..... IN WELCHER WELT LEBE ICH EIGENTLICH???... ich stehe zu meinem Zwerg!!...und will auch ein guter Papa sein... nur SO???..... warum muss ich mich verarschen lassen??

bitte mich nicht falsch verstehen... aber wie soll denn das alles weitergehen..????... Sind wir Männer denn immer schuld an allem?? bzw.. die Trottel vom Dienst??...

eine Anekdote zum schlafengehen: (hat nicht zwingend mit meinem Problem zu tun, trotzdem interessant)

Eine Frau bekommt niemals "ungeplant"ein Kind. Sie wird möglicherweise ungewollt schwanger, aber dann entscheidet sie sich ein 2. Mal ganz bewusst für das Kind. Deshalb kann ein Mann die "Überraschung, Überraschungs - Kiste nicht mehr ernst nehmen!

......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gut kennst du die Kleine? Nur mal so am Rande gefragt, weil sie ja das Kind behalten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau das ist mein persönlicher Alptraum.....

Um so edler, dass wenn das Kind von Dir ist, Du schon dennoch eine gute Einstellung zu der Sache hast.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen....

Vaterschaftstest --> Kind von Dir? Nein! "Sache" erledigt

Vaterschaftstest --> Kind von Dir? Ja! Emotionale und monetäre Verantwortung übernehmenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12
OK!... NUR, .....ich hab genau 1x mit ihr SEX gehabt, so, dass es passieren hätte können.... demnach liegt die Wahrscheinlichkeit nicht gerade in unermesslich hohen Sphären.....???!!!

ne.

Aber: Menschen lügen und Menschen sind dumm^^ (Überraschung!)

Es gibt 3 Möglichkeiten:

- ziemliches Pech, und du hast das 3/1000/1Jahr erwischt.

- sie hat nen Einnahmefehler gemacht und ist deswegen schwanger geworden, eigentlich auch nicht soooo unfassbar wahrscheinlich. Aber jo, kann passieren. Wobei sie sich eigentlich dann auskennen sollte was dann zu tun ist (->zusätzlich verhüten). Ist also fahrlässig mit der Sache umgegangen, und hat ne Schwangerschaft billigend in Kauf genommen. Manche nehmen das nicht so genau, wenn sie einem Kind nicht abgeneigt sind.

- sie nimmt die Pille nicht (mehr) und hat es bewusst drauf angelegt dass du/jmd sie schwängert.

Was letztlich stimmt wirst du vmtl nie erfahren, aber die Tatsache dass sie sich nicht kooperativ verhält spricht nicht unbedingt für Möglichkeit 1

würde für dich denn eine Abtreibung in Frage kommen?

Hat sie das ausgeschlossen? Falls nicht, und sie will das auf den Termin-erst-in-3-Monaten schieben, ist das Schwachsinn. Frauenärzt haben eigentlich auch Termin-Slots für Notfälle frei. Sie soll dann anrufen und ihr Anliegen schildern bevor sie nach nem freien Termin fragt.

naja und auf jeden Fall Vaterschaftstest machen lassen sobald möglich.

Ansonsten find ichs schön dass du trotz allem dazu stehst, das Kind kann schließlich am wenigsten dafür

ps: lass dich auf Geschlechtskrankheiten testen, nicht dass es noch ne böse Überraschung gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mach auf jeden Fall einen Vaterschafts test.. Nicht das sie dir versucht da was unter zu jubeln

bearbeitet von extr4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ex wollt mir auch mal erzählen sie ist schwanger, trotz heilem Kondom - weil die Tage ausblieben.

War nur Gelaber zum Binden oder so.

Meine andere Ex wurde beim ersten Schuss von einem Tröster schwanger weil sie Antibiotika genommen hatte...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich dazu sagen.

Hier in deutschland ist der Mann aufjedenfall der Arschgefickte wenn die Frau sich schwängern lässte (ob absichtlich oder nicht).

Sie darf entscheiden ob Sie das Kind bekommt und du hast zwar das Recht es zu sehen und co. aber eine Beziehung muss Sie nicht mit dir haben.

Du bist der Depp der zahlt!

Ich kann allerdings nur sagen. Selbst Schuld!

Selbst Assitoni hat schon gesagt: FICKT NICHT OHNE GUMMI

Du bist am ende der Verlierer!

Sie sagt, dass sie die Pille nimmt und wir deswegen kein Kondom brauchen. Nun gut...

Gut wenn das ihre Einstellung ist sagt Sie das bei JEDEM!

Wie gut sah Sie aus? War Sie gut im Bett? Die Frau hat demnach auch nicht alle Jubel Jahre was in der Kiste.

Allein das du das Risiko eingehst dir desswegen eine Geschlechtskrankheit einzufangen lässt mich zweifeln ob du noch bei geistiger Vernumpft bist!

Schiebs ruhig auf den Alkohol aber von mir erntest du kein Mitleid!

Ich will nicht sagen das dus verdient hast, aber wer bereit ist das Risiko einzugehen darf sich hinterher nicht beschweren...

MFG PUPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Geschlechtskrankheiten hab ich noch keine Frau gehört bezüglich Kondom..

Würde auf jedenfall einen Kontaktabbruch bis zur Geburt ins Auge fassen.

Und OHNE Vaterschaftstest unterschreibst du NICHTS!

Hab jetzt 2mal die Story gehört wo ein Typ sich so sehr in die Provider Rolle hat stecken lassen, das er für das Fremde Kind unterschreibt.

Wäre ich Erzeuger und irgendwer würde für mich zahlen (unwiderruflich wie man wissen müssen) - der würde immer umsonst trinken wenn ich ihn treffe ;)

/edit: Ob die Frau nicht doch regelmäßige Sex-Kontakte hat würde ich gar nicht als Kriterium sehen. Vermutlich hat sie ihre Stecher aber die Stecher haben dann wiederrum mehr Mädels am Start etc. pp.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Vater!

Wie alt bist Du?

So wie Du den Fall schilderst, wird es wohl eher so sein das sie Lust hatte Mami zu werden und sich ihren Lebenstraum nun von Dir finanzieren lässt.

Renn ihr nicht hinterher, das bringt nichts. Du wirst dann vom Jugendamt oder vom Anwalt schon hören was Sache ist.

Du kannst dann immer noch die Vaterschaft abstreiten.

Ist es für einen Vater eigentlich auch möglich das Kind zu behalten und zu erziehen und die Mutter zum Unterhalt zu verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es. Je nachdem wo das Kind lebt. Derjenige Elternteil bei dem das kind nicht lebt schuldet den kindesunterhalt. Unabhängig vom Verdienst.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Tja als Mann hat man in solchen Situationen immer die Arschkarte.

Ist eigentlich auch rechtlich gesehen eine absolute Frechheit, dass Frauen die alleinige Entscheidungsgewalt haben wenns mal passiert ist. Ich finde als Mann sollte man die Möglichkeit haben sich von der Vaterschaft loszusagen.

Deshalb, niemals vertrauen und immer mit Gummi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure Einkommen circa gleich hoch sein sollten, dann musst du nicht viel Unterhalt zahlen.

Vielleicht rettet dich auch noch der Vaterschaftstest.

Ich hoffe du kommst da gut raus Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure Einkommen circa gleich hoch sein sollten, dann musst du nicht viel Unterhalt zahlen.

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow
bitte mich nicht falsch verstehen... aber wie soll denn das alles weitergehen..????... Sind wir Männer denn immer schuld an allem?? bzw.. die Trottel vom Dienst??...

Ja, ist so. Wenn man an die falsche gerät und einmal nicht aufpasst hat man eine ganz schöne "Herausforderung" genauer gesagt ein Problem. Dein Fall ist nicht der Normalfall aber auch kein Einzelfall. Ich kenne die Situation, war bei mir aber eine LTR wo Madame ihren Kinderwunsch durchgesetzt hat.

Sowas wünscht man keinem aber es gibt auch Schlimmeres. Ein Kollege von mir ist schwer krank und ist gerade dabei zu sterben.

Da finde ich die Situation mit der ungewollten Schwangerschaft als Schicksalsschlag noch ganz o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter der Beteiligten wäre hier sehr interessant zu wissen.

Teenager oder irgend so ne Tussi mit Torschlusspanik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure Einkommen circa gleich hoch sein sollten, dann musst du nicht viel Unterhalt zahlen.

Stimmt nicht. Die Höhe des Unterhalts richtet sich nach dem Einkommen des Unterhaltspflichtigen, unabhängig vom Einkommen des anderen Elternteils.

Stichwort Düsseldorfertabelle

Kindesunterhalt =/= Unterhalt für Geschiedenen ehepartner. Da spielt die Höhe des Einkommens des expartners eine Rolle. Nicht beim kindesunterhalt.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Info. Dann mach dir schonmal Gedanken, wie du dich arm rechnest oder hau ab aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links von individualchaotin...und natürlich auch von euren Kommentaren .. gibts vieles mit dem ich was anfangen kann... danke euch!... ich kenn die kleine genau seit 28 november.., das erste mal gemeinsam getroffen und gleich Volltreffer war am 2. Dezember!.... das weiß ich!.... Ich könnte mich eigentlich ohrfeigen.. hab so viele Kondome zuhaus... da könntest ein komplettes mädcheninternat versorgen..... leider ist der Alkohol der wahre teufel... wie einem alles egal sein kann.... ist für mich unbegreiflich. Will jetzt nicht alles auf den Alk ausreden... aber wer hat nicht schon etwas gemacht im Rausch, mit dem er am nächsten Tag nicht wirklich zurecht kommen ist... fürs erste ....... nur kann man vieles zurechtbiegen..... Das Kind kann man nicht wirklich biegen.. ist da, oder nicht.!...

Vaterschaftstest ist eh klar..... werd auch zu meinem Anwalt gehen, um mich zu beraten....

Das einzige, was ich nicht versteh, ist, wie sie die Situation später alleine meistern möchte...??!... immerhin muss sie ja auch Geld verdienen, und ........"Golddukaten aus dem Arschloch" herausdrücken kann ich bis heute leider auch nicht..geschweige denn, dass sie das kann...... denn... auch mit meinem Geld, welches ich leisten muss, gibt es vieles, welches eine Alleinerziehende selber leisten muss.... (Anm.: zb.: ZEIT!)...

Bitte nicht falsch verstehen..... aber, wenn der zwerg da ist, hab ich mit meiner Zahlungspflicht alles getan, was nötig ist.. (das einzige RECHT was ich habe).... -->(RECHT)!!!!!...

....und nur, weil meine Freundinnen alle Alleinerziehende sind, (hat sie zu mir gesagt)... ist das kein Grund, ein Kind in solche Situation zu bringen....

NUN,... Zusammenfassung:.. weil meine Freundinnen alle auch geschieden sind und Kinder haben, muss ich jetzt auch eins haben, auf biegen und brechen???!!!..... GANZ EHRLICH!!!!... WAS SEID IHR FÜR WAHNSINNIGE FRAUEN!!!!.???...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

beide 34...

ja, ich glaub das da Torschlusspanik im spiel ist.....

Gut zu wissen, also ab sofort Frauen über 30 die Kinder wollen sind von nun an tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DONT PANIC.

Versuch mal runterzukommen. Das sprichwörtliche Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Da kannst Du Dich jetzt noch so sehr für Deine Dummheit schelten, das ändert alles nichts für den aktuellen Fall.

Es bleibt noch die Möglichkeiten, dass der Test falsch war, das Kind nicht von Dir ist, die Schwangerschaft nicht erfolgreich verläuft oder sie Dich schlicht angelogen hat.

Beschäftige Dich mit dem Worst Case, dem beschissensten Fall. Überleg Dir Deine Optionen, schreib sie auf. Das kann von Abhauen/Auswandern bis die Alte heiraten alles sein. Bewerte Deine Optionen. Vergib Punkte, was cool und was weniger cool an dieser Option FÜR DICH ist. Mach keinen Schnellschuss. Denk mindestens ein paar Tage drüber nach. Frag Deine guten Freunde und Deine Familie um Rat, die kennen Dich besser als wir hier.

Für alle anderen, die das hier lesen: FICKT NUR OHNE KONDOME, WENN IHR DAMIT LEBEN KÖNNT, DASS SIE SCHWANGER WIRD. Lernt aus den Fehlern anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Die Höhe des Unterhalts richtet sich nach dem Einkommen des Unterhaltspflichtigen, unabhängig vom Einkommen des anderen Elternteils.

Stichwort Düsseldorfertabelle

Kindesunterhalt =/= Unterhalt für Geschiedenen ehepartner. Da spielt die Höhe des Einkommens des expartners eine Rolle. Nicht beim kindesunterhalt.

Stimmt so nicht ganz. Im Grunde hast du zwar recht, aber wenn du als BAföG-empfangender Student eine Einkommensmillionärin schwängerst, dann wird das Gericht sehr sicher entscheiden, dass ihr neben der Betreuung des Kindes auch die Übernahme des Barunterhalts zuzumuten ist. Die Grenze wird hier in der Rechtsprechung meines Wissens im Normalfall in Fällen gezogen, wo der das Kind betreuende Elternteil mehr als dreimal so viel verdient wie der andere Elternteil.

Ist aber alles in allem ein sehr komplexes Thema, da nirgendwo ganz klar geregelt und extrem von zig individuellen Faktoren abhängig.

Bitte nicht falsch verstehen..... aber, wenn der zwerg da ist, hab ich mit meiner Zahlungspflicht alles getan, was nötig ist.. (das einzige RECHT was ich habe).... -->(RECHT)!!!!!...

Erstmal, schreibe bitte wie ein normaler Mensch in klaren, strukturierten Sätzen und nicht, wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Dein Text enthält ja fast mehr Punkte als Buchstaben.

Und was deine Rechte als Vater angeht: Deutschland steht da zwar weiterhin noch hinter anderen Ländern aber du kannst als nicht-ehelicher Vater vor dem Familiengericht die Mitsorge auch gegen den Willen der Mutter beantragen. Seit 2013 wird dabei auch nur noch geprüft, ob das Kindeswohl dadurch gefährdet würde, nicht ob die väterliche Mitsorge dem Kindeswohl förderlich sei.

Wie deine Chancen in deinem konkreten Fall aussehen kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber du wolltest ja eh zum Anwalt gehen. Mir ging es nur darum, dass die Situation der Elternrechte nicht-ehelicher Väter zwar immer noch unbefriedigend ist, aber sich deine Rechte nicht mehr ausschließlich darauf beschränken, für dein uneheliches Kind zahlen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig gute ist, es ist besser wie wenn du die ganze Zeit eine Beziehung mit einer Frau gehabt hättest und die dich dann heimlich mit anderen Typen betrogen hätte und dann von einem dieser Typen schwanger geworden wäre und du dann all die Jahre für das Kind hättest finanziell aufkommen müssen, weil du gedacht hast es ist von dir wegen der Beziehung und deswegen dann auch keinen Vaterschaftstest hättest machen lassen.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.