Der beste hoffentlich eierlose Freund...

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Verlustangst. Wer hat sie nicht?

Ich würde sagen ich habe keine Verlustangst. Zumindestens in dem Sinne ich wie das Wort definiere. Versteh mich nicht falsch ich wäre tottraurig wenn ich meine Freundin verlieren würde.

Doch allein der Umstand macht mir doch keine Angst das dies jeh der Fall sein könnte...

Was hält uns davon ab fremd zu gehen?

Wenn deine Antwort auf diese Frage Verlustangst ist, heißt das du würdest ja gerne mit anderen Schlafen, aber aus Angst desswegen deinen Partner zu verlieren lässt dus.

Wer so denkt, geht lieber eine offene Beziehung ein. Wieso sich so einengen lassen?

Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß. Ich habe eine klasse Frau gefunden ich habe kein Bedürfnis nach einer anderen und falls mal langeweile aufkommt ist ein 3er immernoch eine

Option.

Wer hält uns davon ab, Dinge zu tun, die wir wollen, aber dem Partner, der Familie oder sonst wem zuliebe nicht machen?

Jap die Verlustangst kann eine antwort auf diese Fragen sein. Wie man aber rausließt eine sehr unbefriedigte Tatsache. Weder dein Partner noch die Familie sollte zwischen deinen Wünschen stehen.

Bei einem guten Verhältnis steht die Familie eigentlich immer zu einem. Auch wenn man nicht die Ausbildung machen will die Papa sich vorstellt oder eine andere Vorstellung vom Leben hat und

vom Partner lass ich mir schon garnix einreden.

Es gibt Träume und Wünsche die ich erfüllt haben will in meinem Leben und wenn mein Partner da nicht mitzieht, dann tus mir Leid dann ists der falsche Partner!

Wer hält uns davon ab, "kriminell" zu werden. Richtig: Die Verlustangst.

unter mehreren anderen Faktoren hoffe ich doch^^

Verlustangst ist allgegenwertig, das will ich nicht bestreiten, doch es liegt an einem selbst wie sehr man sich davon leiten lässt.

Wer in einer Beziehung von Verlustangst geleitet wird, hat folgendes Problem. Er definiert sich durch die Beziehung. Ohne die Beziehung wäre

sein Leben schlechter und um das nicht zu verlieren, versucht er es zu halten. Das versucht er mit unterordnung, es Recht zu machen und sich

zu verbiegen und schlussendlich mit Selbstaufgabe

und genau dann, wenn die Frau es nicht mehr erträgt und es beendet, bleibt das häufchen Elend über was man sich selbst geschaffen hat!

Die Frau hatte die Wahl und Sie wählte dich, alles was du tun musst ist dir selbst treu zu bleiben, dann bleibt auch Sie dir treu.

Vergebene Frauen lassen sich nur verführen, wenn Sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergebene Frauen lassen sich nur verführen, wenn sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind. Oder "LSE" sind. Die suchen ja immer den Kick, immer etwas besseres. Leute versteht mich nicht falsch. Freund sind ja schön und gut und den SC sollte man natürlich auch in einer LTR weiterhin pflegen. Aber Freunde, die aktiv oder passiv Unruhe in eine LTR bringen, müssen weg. Und nennt mich eierlos, aber über meine HB geht Freundschaftsmäßig nix. Denn nur den besten Freund erträgt man den ganzen Tag irgendwie :p Also so sehe ich das. Lasst euch auch bitte nicht blenden, dass ich eine LTR auf Verlustangst aufbaue. Ich habe mich viel mit Beziehungen beschäftigt und sauge hier im Forum jedes Problem auf, damit ich nicht in diese Probleme komme oder zumindestens so gut, wie es geht vorbeugen kann. LTR mäßig bin ich unerfahren, aber auch unbelastet! Ich will Harmonie erzeugen und wenn sie mal Drama schiebt, wird das mit C&F weggewischt. Was sie auch dann extrem schnell unterlässt. In Sex wandel ich es nicht um, sie soll meine Aufmerksamkeit nicht erzwingen. Das ist für mich eigentlich Drama. Und sie knickt da immer sehr schnell ein und ist wieder ganz lieb. Gut oder schlecht?

Nun zum Thema:

Ich habe mit ihr heute mal kurz geredet. Habe ihr auch meine Bedenken gesagt, dass ich daran vielleicht Schuld bin und das ausufern lies. Sie meinte nur, dass sie das nicht so sieht. Habe ihr auch gesagt, ich dachte, dass sie irgendwie vom Thema wegkommen wollte, als sie zu mir auf den Schoß kam. Sie meinte nur, eigentlich nicht. Wollte nur eine Schmuseeinheit. Und durch unseren Körperkontakt flippte der Typ ja erst aus. Bei dem Anblick wurde er wohl extrem scharf dann. Sie ist enttäuscht von ihm, nicht von mir und ist zwar ein bisschen traurig, aber will von ihm auch nix mehr wissen. Damit ist das Thema vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renee Du bist ja eine Frau. Also ich bin ganz bestimmt nicht der böse Wolf. Willst du jetzt mir die Schuld geben, dass er Eier gezeigt hat? Sind doch seine. Was wäre, wenn sie alleine gewesen wären. Hätten sie dann gefickt? Aber bei euch Frauen ist das Verhalten ja typisch: Es ist einfach so passiert. Ich konnte nicht Nein sagen. Es tut mir soooo Leid... :rofl:

Ich habe nicht geschrieben, dass du der böse Wolf bist, sondern dass du ihn enttarnt hast.

Was passiert wäre wenn sie allein gewesen wären? Vermutlich hätte deine Freundin ihn in die Schranken gewiesen. Leider scheinst du ihr ein nein gar nicht zuzutrauen. Ich nehme an, weil du selbst sicher nicht nein gesagt hättest. Daher auch deine Angst dass was passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te, endweder du benimmst dich hier oder ich schieb dir ein paar Punkte in den Allerwertesten und mach den Thread dicht. (Ps: Doppelaccounts werden erkannt)

Also schraub mal an deinen Formulierungen und bleib sachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Renee schrieb mir schon mal eine PN, in der sie mich blöd von der Seite anmachte.

2. Und das wichtigste: Ich lasse mich von niemandem als dumm bezeichnen. Niemandem. Wenn ihr das nicht respektieren könnt, dann bannt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesseanter Thread.

Baustelle IG. Kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Renee schrieb mir schon mal eine PN, in der sie mich blöd von der Seite anmachte.

2. Und das wichtigste: Ich lasse mich von niemandem als dumm bezeichnen. Niemandem. Wenn ihr das nicht respektieren könnt, dann bannt mich.

Sind wir hier im Kindergarten? Du hast sie zuerst angepflaumt. Und wenn sie dir in einer PN blöd kommt, dann kannst du die melden, wir kümmern uns darum.

Solange das alles hier im Thread bleibt, benimmst du dich gefälligst. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zuerst angepflaumt? Ah O.K. bei so einer Denkweise bin ich hier wirklich unter den falschen Menschen. Vielleicht bin ich so ein Verhalten auch nicht mehr gewohnt, aber das letzte mal, dass mich jemand im Ernst fragte, ob ich blöd bin, weis ich schon gar nicht mehr. Ich habe aber auch gelernt, dass die Frage, ob man blöd ist, respektlos ist. Und ich fahre mit dem gelernten eigentlich ganz gut im Leben. Eine Respektlosigkeit stillschweigend hinzunehmen, ist für mich ein IG Problem. Das stimmt.

Aber ich behandel Menschen zuerst respektvoll, wenn sie mir blöd kommen, kommt ne Ansage zurück. Und die PN wäre nix, was ich nicht selbst gebacken bekäme. Ich brauche keine Kindergärtnerin, zu der ich weinend hinrennen muss. Vielleicht solltet ihr euch da mal selbst Gedanken machen, ob ihr euch auch so behandeln lassen würdet? Also ich lasse mir das nicht bieten. Wenn mich meine OII jemals fragen würde, ob ich blöd bin, würde ich sie fragen, ob sie keinen Anstand gelernt bekommen hat. Warum soll ich mir das dann von einer wildfremden Frau gefallen lassen?

Da ich aber den Thread nicht komplett versauen möchte, sollte diese Diskussion vielleicht per PN weitergeführt werden. Denn in dieser Hinsicht, könnt ihr meine Meinung nicht ändern.

Also Peace ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich glaube, du rallst es immer noch nicht.

Eine Beleidigung ist eine Sache, eine Drohnung - und sei sie auch nicht ernst gemeint - ist eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.