Der beste hoffentlich eierlose Freund...

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@dwight232 Genau das ist ja das Problem. Bei jedem Konkurrenten will sie mich wirklich eifersüchtig machen. Mit den Worten wie: Dem habe ich auch das und das gesagt. Der ist wie du. Und so bla bla. Doch genau bei ihm nicht und das macht mich so unheimlich stutzig! Sie stellt ihn schlechter dar, als er ist. Und bei den anderen hielt sie immer offen, ob da Sex oder ähnliches war. Bei ihm beteuert sie gleich von sich aus, dass da nix ist. Umgekehrte Logik. Ganz nach dem Motto:

Bei den anderen passen ihre Taten nicht zu ihren Worten.

Bei dem passen die Worte nicht zu den Taten.

Das verwirrt mich!

Ich versuch dir da mal als Frau zu sagen warum ICH das tun würde. Jeder andere Konkurrent ist ihr egal. Das sind Typen die ihr Komplimente machen oder so, aber sie will von denen nichts und kann dich gut damit eifersüchtig machen. Wenn du ein Problem damit hast streicht sie den Typ und fertig. Aber ihr bester Freund, der ist ihr wichtig. Sie will ihn unbedingt als Teil ihres Lebens behalten, will aber auch dass es dir damit gut geht. Deshalb macht sie ihn schlechter und sagt dass da nie was war, weil es ihr wichtig ist dass du damit kein Problem hast. Es ist natürlich blöd dass dich genau dieses Verhalten verwirrt weil sie genau das Gegenteil will. Du sollst ihn eben als den eierlosen Freund und keine Bedrohung sehen, weil sie mit ihm weiterhin normalen Kontakt haben möchte ohne dich aufzuregen. Für Konkurrenzspielchen benutzt man den besten Freund nicht weil man sich selbst ins Fleisch schneidet wenn der Freund damit dann ein Problem hat und Kontakt verbieten/einschränken etc will oder einfach unglücklich ist dadurch. Das will man ja nicht erreichen. Ich denke wirklich nicht dass du dir deshalb Sorgen machen musst. Sie sagt das bestimmt nicht weil insgeheim doch was läuft. Sie will dich nur nicht unnötig aufregen und beruhigt dich deshalb mit ihren Worten. Bei ihm wäre sie nicht bereit ihn aus dem Leben zu streichen weil er dir nicht passt. Deshalb tut sie das. Ich hoffe du kannst es jetzt besser verstehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Aurelie. Das hilft mir ungemein. Weist du, ich bin nicht der eifersüchtigste Mensch dieser Welt und gönne ihr wirklich diesen Freund und auch noch andere. Ich will ihr Leben nicht bestimmen. Nur führen. Und ich will kein unbegründetes Drama anfangen, wie im Kindergarten. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sie andere Männer auch mag. Aber ich will mich auch nicht verarschen lassen. Aber du hast recht. Er ist ihr wichtig und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit. Ich habe meine Like This alle verbraucht für den Tag. All eure Kommentare sind auf sehr hohem Niveau und ich danke euch nochmals dafür!

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pMaximus nein sie sagte nie, dass er schwul ist. ich habe ihn nur als schwul wahrgenommen bei der Umarmung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pMaximus nein sie sagte nie, dass er schwul ist. ich habe ihn nur als schwul wahrgenommen bei der Umarmung ;)

Bullshit, aber ok.

eins noch:

man sollte dem Mädchen ihre dilettantische Testerei nicht immer so negativ auslegen und mit "Spielchen, manipulativ, anstrengend, NEXT!" blablabla kommen. Das ist auch immer durch die Reaktion des Kerls bedingt. Würde sein Frame hier nicht so schaukeln, hätte sie das ganze Theater auch nicht nötig. Sie testet aber weiter, weil sie merkt, dass da was ist. Und erst wenn der TE hier wirklich(!) cool mit ist wird das aufhören. Das muss man ihr zugestehen, sie hat schließlich ein Kind, hat Erfahrung und ist nicht mehr die allerjüngste die alles mit Männern als einen erweiterten Urlaubsfick ansieht, bei dem es nur auf ein bißchen Spaß ankommt.

Ich sehe hier keine großen Probleme, alles im Rahmen.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bam... da haben wir es...

Selbes Büro! Alter man ißt nicht dort wo man scheißt.

Klar das du dir gerade den goldenen Schuß setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

größte Legende ever. Man kann immer und überall rumvögeln. so einfach. Nen kurzfristiges kaltes Schweigen am Kaffee-Automaten muss man aushalten können. Und wer nicht mit 'ner Ex umgehen kann, hat tiefere Probleme. Oder screent sehr, sehr schlecht.

Das sich diese "Grundsätze" hier immer so lange halten ... jeder bumst seine Kolleginnen. weltweiter Standard.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dinerlover:

Sie bringt nur Kunkurrenz ins Spiel, weil sie auch Konkurrentinnen zu haben glaubt. Die Kontrolle übers Handy würde ich mir wieder zurückerlangen. Ich finde einfach, dass das was man mit anderen kommuniziert eben für andere gedacht ist und das was man mit der Freundin kommuniziert für die Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

größte Legende ever. Man kann immer und überall rumvögeln. so einfach. Nen kurzfristiges kaltes Schweigen am Kaffee-Automaten muss man aushalten können. Und wer nicht mit 'ner Ex umgehen kann, hat tiefere Probleme. Oder screent sehr, sehr schlecht.

Kommt auf die Größe des Büros an. Wenn man jeden Tag miteinander zu tun hat?!

Haben hier auch ne Sekretärin die schon 2 Kollegen "hatten" - wäre mir nichts so ein Wanderpokal.

Man muss da wohl auch zwischen ONS und LTR unterscheiden, gerade wenn der Frame wackelt wie hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich diese "Grundsätze" hier immer so lange halten ... jeder bumst seine Kolleginnen. weltweiter Standard.

Grüße,

PP

Das hat schon seine Berechtigung. Wenn die Dame mit deinem Umgang mit der Sache nicht mit klar kommt, kann dich das in echte Schwierigkeiten bringen. Daher scheißt man nicht da wo man ißt...

Klar kannst du daneben stehen wenn sie am Kaffeeautomaten gleich mit dem nächsten flirtet. Kein Problem. Das Problem entsteht, wenn du mit der neuen Praktikantin flirtest und deine alte Dame direkt Sexuelle belästigung am Arbeitsplatz geltend macht.

Ja klar, das kann überall passieren, aber ist halt schade wenn man nen echt geilen Job bei nem echt geilen Arbeitgeber wegen ner Nr mit der Praktikantin verliert und dann evtl auch noch Zivilrechtlich belangt wird...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Das hat schon seine Berechtigung. Wenn die Dame mit deinem Umgang mit der Sache nicht mit klar kommt, kann dich das in echte Schwierigkeiten bringen. Daher scheißt man nicht da wo man ißt...

Klar kannst du daneben stehen wenn sie am Kaffeeautomaten gleich mit dem nächsten flirtet. Kein Problem. Das Problem entsteht, wenn du mit der neuen Praktikantin flirtest und deine alte Dame direkt Sexuelle belästigung am Arbeitsplatz geltend macht.

Ja klar, das kann überall passieren, aber ist halt schade wenn man nen echt geilen Job bei nem echt geilen Arbeitgeber wegen ner Nr mit der Praktikantin verliert und dann evtl auch noch Zivilrechtlich belangt wird...

Sorry Alter, aber das ist doch Theoretiker-Gequatsche. weltfremd hoch zehn.

Aber mir auch egal, wenn ihr meint, der Job ist in Gefahr und der Knast ruft wenn man sich mit nen paar Praktikantinnen und Kolleginnen abkühlt, dann haltet gerne die Füße still. Mit realen Problemen hat das mit Sicherheit nichts zu tun, aber wer ohnehin überall Geister sieht, nur zu ... mein Leben ist das nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Sorry Alter, aber das ist doch Theoretiker-Gequatsche. weltfremd hoch zehn.

Aber mir auch egal, wenn ihr meint, der Job ist in Gefahr und der Knast ruft wenn man sich mit nen paar Praktikantinnen und Kolleginnen abkühlt, dann haltet gerne die Füße still. Mit realen Problemen hat das mit Sicherheit nichts zu tun, aber wer ohnehin überall Geister sieht, nur zu ... mein Leben ist das nicht.

Grüße,

PP

Dito.

Ich halte mich da auch nicht dran, weil es für mich eben nicht zutrifft. Dennoch hat der Spruch Donßt Fuck the Company seine Berechtigung. Für dich vielleicht nicht, aber für viele andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich 28

Sie 32

Monogame LTR

Seit ein paar Wochen (Vorher sehr lange Freundschaft)

Ich frage mich selbst die ganze Zeit, ob ich wirklich eifersüchtig bin oder einfach nur "Angst" habe, dass sie mich anlügt

Sie sagt dann, da ist nicht's und sie will ihn nur als Freund,

Du bist doch clever und kennst schon längst die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Newborn&PP: Wenn man seinen Frame halten kann und sich in Griff hat - kein Thema. Aber wenn man mit gebrochenem Herzen dann die Dame jeden Tag wiedersieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, kurzes Update:

Er ist eindeutig nicht eierlos. Er hatte nur zu wenig ;) Am Samstag Abend war er bei meiner Freundin zu Besuch und wir drei machten uns einen schönen "Saufabend" zuhause. Da ihr Kind bei ihrem Ex war, schlug ich das vor. Dachte, ich nehme ihn mal genauer unter die Lupe. Wollte einfach wissen, wie die beiden körperlich agieren, wenn sie angeheitert sind. (Ja ich weis, ich bin fies, aber leichte Kontrollwahnansätze habe ich schon, gebe ich zu) Der Abend begann toll, alles lief fröhlich ab, bis wir irgendwie auf das Thema Sex kamen. Da ja nur meine Freundin anwesend war, begannen wir zwei Männer zusammen sie anzubaggern. Bis wir voll in Fahrt waren, wenn ich vollgesoffen bin, bin ich frei von jeglicher Angst und Eifersucht. Eigentlich auch nüchtern, die Hirnfickerei kommt immer im Nachhinein. Am Schluss lud ich ihn auf einen dreier ein, mein HB wurde knallrot, auch nervös irgendwie. Wollte immer das Thema wechseln.

Kam auch nach der Dreiereinladung auf meinen Schoß und schmuste mit mir. Bis der Typ plötzlich aufsprang und sie zum tanzen "zwingen" wollte. Sah ziemlich unbeholfen aus. Der wurde fast schon aggressiv, weil mein HB sich total wehrte. Naja, bis ich dann halt mal dazwischen bin... Also ich bin nicht gewalttätig, aber mein HB war so erschrocken von ihm, dass sogar mir FAST die Faust ausrutschte. Naja, innerhalb einer Minute war er dann draußen. Fluchte noch irgendwas in seinem Rausch, ich habe nur kämpfen verstanden... Kurz danach sagte meine Freundin, dass sie sich so in ihm getäuscht hat. Ja sie hatte Tränen im Gesicht. Sie dachte immer er will nix von ihr und plötzlich war er so "aggressiv" Seine Augen hättet ihr mal sehen müssen. Ich glaube, der hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Keine Ahnung, aber das Thema mit ihm ist nun beendet. Außer er wird zum Stalker ;) Irgendwie tut mir das weh, dass meine Freundin leidet, war wohl doch nur ihr schwuler Orbiter in ihren Augen.

Gewollt habe ich das nicht oder vielleicht doch? Ich mache mir leichte Vorwürfe, was meint ihr dazu? War das zu viel des guten? Ich weis nicht mal, wie wir auf das Thema Sex kamen. Also bewusst habe ich das nicht herbeigeführt. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht perfekt, das weiß ich, aber ich will gut führen. Meiner Hübschen nicht alles recht machen, aber sie glücklich sehen. Alphalike, mit einem Hauch Arschloch und Weichei!

P.S. Mein Chef meinte, wenn ich mir ihr zusammen bin, bekomme ich ein neues Büro zugewiesen, in dem ich nun auch sitze. Ist mir im Prinzip ganz recht, sitzt man sich nicht den ganzen Tag auf der Pelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht was ich dazu sage soll.

Du hast diese Situation bewusst provoziert und am ende Recht bekommen.

Bewusst Provoziert heißt in diesem Sinne -> Absichtlich mit Alkohol die Hemmschwelle gesenkt daraus resultierend wohl Absichtlich auf Sex

als Gesprächsthema gekommen und ihm auch noch einen Dreier vorgeschlagen.

Gut der Typ scheint ein paar Problemchen zu haben aber dein Handeln schließt meiner Meinung nach auch auf Eifersuchtsprobleme hin.

Die Verhältnisse mögen nun geklärt sein, aber deiner Frau traue ich die Überraschung zu, was den umkehrschluss zulässt, dass da nie etwas war und

selbst wenn er was gemacht hätte, hätte Sie abgeblockt. Sprich von anfang an wäre kein Handlungsbedarf gewesen.

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt bewusst wollte ich das nicht so ausufern lassen. Dass ich überhaupt keine Eifersucht hätte, wäre gelogen. Aber Krankhaft ist sie nicht. Bin mal gespannt, ob er sich entschuldigt. Die zwei haben schon eine Jahrelange Freundschaft und ich werde ihr auf keinen Fall mehr im Weg stehen. Aber ich bin von dem trotzdem erstmal bedient. Hat ja schon fast an Vergewaltigung gekratzt. Vielleicht war es ja ganz gut so. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Ende ohne Schrecken für uns alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Eierlose hier bist du. Na klar war es gewollt, dass das eskaliert. Red dich doch da nicht raus. Hier trieft alles so dermaßen nach Angst vor diesem Freund von ihr.

Und jetzt so gönnerhaft hier zu schwadronieren, dass du gnädigerweise der Freundschaft zwischen den Beiden wieder zustimmen wirst, sofern er sich entschuldigt. Du hast den Typen bloßgestellt. Mit voller Absicht. Das ist so erbärmlich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erbärmlich ist das bestimmt nicht von mir. Es war ja auch seine Entscheudung mit einzusteigen. Und gnädigerweise mache ich das auch nicht. Nicht ihm zuliebe. Ich möchte mal nen normalen Mann sehen, der nicht ein wenig eifersucht kennt. Ich bin nur ihr und mir gegenüber Verantwortlich. Ihm bestimmt nicht. Aber du hast recht. Runterlaufen habe ich ihn lassen. Sein Problem. Ich mache mir seit gestern Gedanken um das Thema. Und auch wenn ich mir ein wenig die Schuld gebe, wollte ich Klarheit zu wem sie mehr steht. Nun weis ich es. Und auch wenn ich unter OII oder auch Verliebtheit leide, kann ich sie nur lieben, wenn sie mich liebt. Außerdem will ich mir auch nicht vorstellen, was im Rausch passiert wäre, wenn die zwei alleine gewesen wären. Dee war richtig aggressiv. Musste ihn fast schon wegzerren. Soll sie sich weibliche Freunde suchen. Ich habe meine Freundschaft auch zu meinen FB beendet, weil ich gemerkt habe, dass ihr das nicht gefällt. Hätte ich vielleicht alles besser handeln können, aber Perfektionismus gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR, die auf Verlustangst beruht.

Was besseres kann es ja gar nicht geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den bösen Wolf enttarnt und kannst nun bei deiner Freundin glänzen. Schade dass sie nicht checkt, dass du genauso eine trübe Tasse bist wie ihr Ex-Kumpel. Ohne Vertrauen gibt es auch keine gesunde Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, irgendwie habt ihr ja anscheinend alle die gleiche Meinung. Aber ich möchte euch etwas dazu schreiben. Zum Thema Verlustangst. Wer hat sie nicht? Was hält uns davon ab fremd zu gehen? Wer hält uns davon ab, Dinge zu tun, die wir wollen, aber dem Partner, der Familie oder sonst wem zuliebe nicht machen? Wer hält uns davon ab, "kriminell" zu werden. Richtig: Die Verlustangst. Denn wen man ein Gesetz bricht, wird man bestraft. Und jeder hat Verlustangst. Egal ob bei Geldstrafen oder Freiheitsentzug. Das Leben ist nicht nur schwarz/weiß. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Man wägt immer im Leben ab, was man tut. Warum wohl? Auch aus Verlustangst, das eigene Leben zu verlieren.

Menschen sind ein Rudeltier und ich werde ganz bestimmt nicht meine Spezies verraten, nur um mein Innergame gerade zu biegen. Klar kann ich bei meiner Freundin glänzen. Ich habe sie nicht gezerrt. Sie nicht angeschaut wie ein wilder Stier und war im Triebmodus, ganz nach dem Motto, dich ficke ich jetzt, egal was du willst. Das war nicht ich, sondern er. Er hat wohl seinen ganzen Mut zusammen genommen, keine Ahnung. Ich weis nicht mal, ob sie überhaupt noch eine Freundschaft mit ihm will. Sie ist schwer enttäuscht von ihm. Bewusst provozieren wollte ich es, wie bereits geschrieben, nicht. Also geplant war das "Sexthema" nicht. Wollte nur wissen, wie die zwei sich ansehen. Vielleicht sogar Kino fahren, wenn sie betrunken sind. Mehr nicht, damit mein Brainfuck sich ein Bild davon machen kann, was die zwei machen, wenn sie alleine sind. Damit ich Realität nicht mit meinem Brainfuck verwechsel. Ist das Besitzdenken? Klar ist es das, genauso wie das Kontrollwahn ist. Kontrollwahn, über MEINE Realität. Nicht ihre! Ich wollte wissen, ob sie mich anlügt. Damit ich gehen kann, wenn es so wäre. Also mein Leben und meine Entscheidung. Ist das eine Besitzhandlung? Ich habe sie zu nix gezwungen und ihn auch nicht. Er stieg von Anfang an voll mit ein. Und es war eigentlich total lustig. Gelacht haben wir alle wie die Verrückten. Oder muss ich ihn jetzt auch noch führen? Der gehört nicht zu meinem Rudel. Obwohl ich an dem Abend sogar begonnen habe, ihn sympatisch zu finden.

Das einzigste, was ich mir eigentlich vorschmeise, ich hätte es kapieren müssen, als meine Freundin sich zu mir auf meinen Schoß saß. Denn sie hat gecheckt, dass was faul ist, wo ich noch am lachen war. Ich denke, die Sache ist durch. Sie ist enttäuscht, dass er sich bis jetzt nicht mal entschuldigt hat. Dafür fehlen ihm anscheinend die Eier. Ich vertraue ihr, habe ihr Handy bis heute noch nicht genommen! Und nach ein paar Wochen LTR wäre 100% Vertrauen ja wohl auch ein wenig zu viel verlangt. Denn als Partner rückt sie natürlich in ein anderes Licht, wie als Freund.

In meiner Welt geht über einen Partner gar nix. Nur noch die gemeinsamen Kinder. Und ja, ich liebe mich selbst. Aber auch andere Menschen. Ich stelle mir eine kleine Einheit vor, die unzerstörbar von außen ist. Dass man hier Verlustangst bekommt ist doch normal, man will sich ja auf seinen Partner einlassen oder? Oder wollen manche eine schön Distanzierte Freund-/Fickbeziehung aufbauen, die man innerhalb einer Sekunde auflösen kann, ohne dass es Tränen gibt? Ich gebe zu, ich mache mich abhängig von meinem Partner. Sie auch. Vielleicht klingt das für euch negativ. Ich meine das aber auf eine positive Art und Weise. Ich mache mein Herz auf, lasse den Gefühlen freien Lauf, so kittschif, wie das klingen mag, aber es beschreibt die Sache ganz gut. Auch wenn ich damit im falschen Forum unterwegs bin ;) Weil ich mit einer LTR durch gute UND durch die schlechten Zeiten gehe. Und wer bei den schlechten bleibt, die darf bleiben. Bei Freunden sehe ich das übrigens genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renee Du bist ja eine Frau. Also ich bin ganz bestimmt nicht der böse Wolf. Willst du jetzt mir die Schuld geben, dass er Eier gezeigt hat? Sind doch seine. Was wäre, wenn sie alleine gewesen wären. Hätten sie dann gefickt? Aber bei euch Frauen ist das Verhalten ja typisch: Es ist einfach so passiert. Ich konnte nicht Nein sagen. Es tut mir soooo Leid... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game ist auf jeden Fall deine baustelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.